Cover-Bild Take - Ergreif es
Band 2 der Reihe "Temptation"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Ella Frank

Take - Ergreif es

Ellen Externbrink (Übersetzer), externbrink translations (Übersetzer)

Veröffentlicht am 27.03.2018

Sehr schöner zweiter Teil

Die Geschichte um Logan und Tate gefällt mir unheimlich gut, beide werden vor verschiedene Herausforderungen gestellt, bei Tate ist es die Familie, was mir unendlich leid getan hat, denn man konnte absolut mit ihm mitfühlen und Logan, der nach einer schlimmen Beziehung Angst hat zu vertrauen.
Das zwischen den beiden liest sich total schön, man merkt wie die beiden einander vertrauen lernen, wenn da nicht zum Schluss ein Stück Vergangenheit auftaucht und alles noch mal aufmischt.
Für mich ein sehr tolles Buch und ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Plötzlich ist es mehr als bloße Anziehungskraft...

Klappentext: Logan Mitchells Philosophie, sich zu nehmen, was man will, hat sich für ihn bisher immer ausgezahlt. Insbesondere was seine Hartnäckigkeit im Umwerben von Tate Morrison betrifft. Doch gleichzeitig hat er sich damit in eine Lage hineinmanövriert, die er immer zu vermeiden versuchte. Er entwickelt Gefühle für Tate und hat jetzt die Chance auf eine glückliche Beziehung. Jedoch ist es für ihn nicht so leicht, diese zu ergreifen. Zunächst dachte Tate, dass die Anziehung zwischen ihm und Logan auf rein körperlicher Neugier basiert, doch je mehr Zeit er mit Logan verbringt, desto tiefer werden seine Gefühle für den silberzüngigen, extrem attraktiven Anwalt. Könnte da etwa mehr als grandioser Sex dahinterstecken? Als ihre Beziehung mehr und mehr mit der Welt außerhalb des Schlafzimmers konfrontiert wird, müssen sie sich ihren Ängsten stellen und eine Entscheidung treffen.

Dies ist der zweite Teil der Temptation-Reihe. Da die Bände direkt aufeinander aufbauen, ist es notwendig, zuerst Teil 1 zu lesen. Die Fortsetzung schließt nahtlos am Ende des Vorgängers an.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in sie reinversetzen und ihre Gefühle, Handlungen und Beweggründe bestens nachvollziehen konnte.

Tate mit seiner sanften und ehrlichen Persönlichkeit und der selbstbewusste und sehr direkte Logan waren mir bereits im ersten Band mehr als sympathisch. Zusammen sind sie so liebenswert und zuckersüß, dass ich sie von den ersten Seiten an ganz fest in mein Herz geschlossen habe. Ich liebe die beiden einfach und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten.

Während es im ersten Band um ihre Anziehungskraft zueinander, Spielereien und jede Menge Sex ging, kommen hier nun auch tiefe Gefühle hinzu. Plötzlich wird aus bloßer Anziehungskraft so viel mehr, dass sie sich erst noch eingestehen müssen. Sie fangen an, offen miteinander zu reden. Dabei spielen Sorgen und Ängste eine große Rolle, aber auch von Eifersucht bleiben sie nicht verschont.

Natürlich gibt es auch hier wieder jede Menge Sex, dabei werden die erotischen Szenen sehr ausführlich beschrieben.

Das Ende bleibt schließlich offen und macht wahnsinnig neugierig auf das Finale der Reihe, doch zum Glück habe ich es bereits hier liegen und kann direkt weiterlesen.

Fazit:

Mit „Take – Ergreif es" hat Ella Frank eine mehr als gelungene und tiefgründige Fortsetzung zu Papier gebracht, in der die Gefühle immer mehr Platz einnehmen. Wie bereits vom Auftakt, bin ich auch hiervon wieder absolut begeistert und vergebe von Herzen gerne volle 5 Sterne.