Cover-Bild Die Zärtlichkeit der Wellen
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Ella Janek

Die Zärtlichkeit der Wellen

Roman | Eine neue Liebe und ein Sommer auf Sylt.

Ella Janeks gefühlvoller Roman erzählt vom Zauber und den Widrigkeiten der zweiten großen Liebe.

Was tun, wenn das Herz Ja sagt, aber der Kopf zur Vorsicht rät?

Mit 49 Jahren hat die Münchnerin Andrea Forster in Sachen Liebe schon einige Enttäuschungen hinter sich: Seit 18 Jahren ist sie vom Vater ihres Sohnes geschieden, und mit dem Stigma »alleinerziehende Mutter« hat es mit den Männern einfach nicht mehr klappen wollen. Dafür hat Andrea die tollste beste Freundin der Welt, als freiberufliche Grafikdesignerin einen Job, den sie liebt, und seit kurzem auch eine zauberhafte kleine Enkelin. Doch als Andrea den Verlagsleiter Michael Parker kennenlernt, flattern plötzlich wieder die Schmetterlinge. Michael liebt dieselben Bücher, dieselbe Musik – und er ist Single wie sie. Aber ist er auch wirklich frei? Denn eines weiß Andrea genau: Sie möchte nie mehr die Zwischenfrau sein, die die Zeit bis zur wahren großen Liebe überbrücken soll.

»Die Zärtlichkeit der Wellen« ist ein einfühlsamer, leise humorvoller und bisweilen nachdenklicher Roman über die Fallstricke der späten Liebe.

Entdecken Sie auch Ella Janeks ersten Roman »Die Frau im Park«, welcher der Frage nachgeht, was Liebe wirklich ausmacht.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ein wunderschönes Buch voller Emotionen

Ella Janek, die vielen auch unter dem Namen Angelika Schwarzhuber bekannt ist, gehört schon seit einigen Jahren zu meinen Lieblingsautorinnen. Ob gefühlvoll als Janek oder mit einem Augenzwinkern als Schwarzhuber - sie begeistert mich jedes mal aufs Neue.

In "Die Zärtlichkeit der Wellen" geht es um die Endvierzigerin Andrea, die sich nach ihrer Scheidung noch einmal neu verliebt. Doch ist Michael genau der Mann, der sie glücklich machen kann? Auf einer Reise nach Sylt drängt sich die Vergangenheit mit aller Kraft zurück und Andrea muss sich entscheiden, ob sie der Liebe noch eine Chance gibt.

Dieses Buch hat mich regelrecht gefangen genommen. Schon nach den ersten Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, da Ella Janek einfach einen außergewöhnlichen Schreibstil hat: es sind Geschichten, wie sie das Leben selbst schreibt, die so begeistern. Kein Firlefanz, keine Traumtänzer - nein, ganz normale Menschen wie du und ich erleben ein auf und ab der Gefühle. Was mir ebenfalls gut gefällt ist, dass die Hauptprotagonisten nicht mehr blutjung sind, sondern mitten im Leben stehen und wissen, was sie wollen. Auch um die 50 kann man sich noch verlieben und die Schmetterlinge flattern hören.

Ella Janek nimmt uns mit nach München und Sylt und wählt damit zwei wunderschöne Schauplätze, die auch ein bisschen für Urlaubsfeeling sorgen. Aber natürlich wird auch für ganz viel Romantik und tiefe Emotionen gesorgt. Sehr einfühlsam bringt die Autorin auch das Thema Kindstod mit in die Geschichte ein. Für mich ein wunderbares Gesamtpaket der großen Gefühle und schon jetzt mein Sommerhighlight 2022!

Zum Glück muss der Leser nicht lange warten, bis es neuen Lesestoff der Autorin gibt: bereits im August wartet das neue Buch von Angelika Schwarzhuber auf uns und garantiert viele schöne Lesestunden.

Eine absolute Leseempfehlung von mir für diesen wunderschönen Roman!

Veröffentlicht am 20.07.2022

gefühlvoll...

Klappentext / Inhalt:

Mit 49 Jahren hat ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Mohn und ein Leuchtturm zieren dieses Cover. Beides wird in einem tollen Zusammenspiel dargestellt. Die optische und farbliche Gestaunt und Umsetzung des Covers hat mir gut gefallen und finde ich sehr gelungen.

Ein zarter, emotionaler und gefühlvoller Sommerroman, der für wunderschöne Lesemomente sorgt. Man kommt schnell in die Handlungen und Charaktere hinein und möchte am liebsten das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Andrea hat schon einiges durchgemacht und viele Enttäuschungen hinter sich, ob es diesmal die Liebe gut mit ihr meint?

Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten und halte mich mit weiteren inhaltlichen Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind auch optisch sehr schön gestaltet. Die Kapitelüberschriften sind passend, ohne zu viel zu verraten.

Gefühle und Emotionen werden sehr gut durch die Charaktere herüber gebracht. Teils ist es ein richtiges Wechselbad der Gefühle und man empfindet dies mit den Charakteren mit.

Die Geschichte hat Spannung, Emotionen und Überraschungen. Mir hat dies sehr gut gefallen. Ein toller Sommerroman, der sich sehr angenehm und schnell liest und dabei eine tolle Atmosphäre aufbaut.

Fazit:

Veröffentlicht am 17.07.2022

Spannende & warmherzige Story

Seit ihrer Scheidung ist die 49 jährige Andrea alleine. Da sie nicht wieder nur für eine Zeit die Frau an der Seite eines Mannes sein möchte, bleibt sie lieber alleine. Sie kann sich so in ihrem Leben nicht so wirklich beklagen. Sie hat eine tolle Freundin, eine super Familie, einen tollen Job & eine süße Enkelin. Dann tritt Michael in ihr Leben. Auch wenn es so aussieht als wäre Michael perfekt & obwohl Andrea Schmetterlinge im Bauch hat, ist sie vorsichtig. Auf Sylt wo die beiden einen gemeinsamen Urlaub verbringen kommen sie sich näher. Aber hier scheint nicht alles gut zu laufen Michael scheint Geheimnisse zu haben.

So eine mega schöne Geschichte. Die Autorin hat einen tollen, leichten, flüssigen & emotionsgeladenen Schreibstil. Das Cover ist hat mich persönlich direkt angesprochen. Eine super Urlaubslektüre. Gerne empfehle ich "Die Zärtlichkeit der Wellen" weiter.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Liebe, Tragik, Spannung

Die 49jährige Andrea -geschieden, Mutter eines erwachsenen Sohnes und Oma ihrer kleinen Enkelin Mia - lernt auf der Arbeit Michael kennen, auch geschieden. Sie verlieben sich, aber beide sind vorsichtig aufgrund ihrer Vergangenheit; Michael scheint aber auch Geheimnisse zu haben...

Sie verbringen einen Kurzurlaub auf Sylt , und dort taucht die seltsame, geheimnisvolle Frau auf, der Andrea auch schon in München begegnet ist...

Die Geschichte liest sich sehr angenehm, nur anfangs hat mir ein bisschen Spannung gefehlt, die Geschichte plätschert erstmal nett vor sich hin. Dann aber wird es spannender und auch etwas tragisch, so dass mich das Buch am Ende doch komplett überzeugen konnte.

Ich mag es auch, wenn man auf dem Cover die Schrift und die Bilder erfüllen kann und wenn die einzelnen Kapitel eine Überschrift zusätzlich zu einer Kapitelzahl haben.

Ein Wohlfühlroman für laue Sommernächte...

Veröffentlicht am 14.07.2022

Zauberhaft, bewegend und umwerfend romantisch! Lesen!

Andrea ist eine taffe, organisierte Endvierzigerin, die mit beiden Beinen im Leben steht. Da begegnet ihr auf einem schwierigen Verlagsmeeting Michael - und stellt ihr Leben und ihre Gefühle auf den Kopf! Kann das gut gehen?

Ella Janek erzählt die berührende und bewegende Geschichte von Andrea, und erzählt sie so unglaublich lebendig und farbenfroh, so detailreich und gefühlvoll, filmreif für das Kopfkino und zart-romantisch für die Seele. Ihre Protagonisten sind wie aus dem Leben gegriffen, echt, herzlich aber auch sehr direkt, und immer für eine Überraschung gut.
Man fühlt den Sog dieses Buches schon nach wenigen Seiten und mag es nicht mehr aus der Hand legen. Und während sich die Ereignisse überschlagen, schickt die Autorin den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle, denen man sich kaum entziehen kann.
Für mich eine wunderbar gelungene Lektüre, die alles vereint, was man von einem gefühlvollen Roman erhoffen kann. Abwechslungsreich, spannend, unterhaltsam und vor allem: Umwerfend romantisch! Unbedingt lesen!