Cover-Bild Weihnachtsküsse in Snowflake Valley
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Ella Thompson

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

24 Türchen bis zur großen Liebe

Emma Porter liebt Weihnachten. Jedes Jahr verbringt die Journalistin die Feiertage in ihrer Heimatstadt Snowflake Valley. Doch dieses Jahr ist alles anders: Die von allen Bewohnern geliebte Lokalzeitung steht vor dem Bankrott. Emma beschließt, die Snowflake Valley Gazette zu retten. Nur ist das schwieriger als gedacht, denn in dem tief verschneiten Tal in den Rocky Mountains gibt es nicht einmal eine stabile Internetverbindung … Gut, dass IT-Profi Jared Dawson sie unterstützt. Gemeinsam entwickeln sie die Idee eines ganz besonderen Adventskalenders. Jeden Tag wird ein neuer attraktiver Single von Snowflake Valley vorgestellt. Was Emma nicht ahnt: Während sie den Snowflake-Valley-Bewohnern Türchen für Türchen zum großen Glück verhilft, wartetet ihres schon auf sie.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Weihnachtszeit in Snowflake Valley

Emma Porter arbeitet als erfolgreiche Reporterin in Chicago, aber jedes Jahr zu Weihnachten zieht es sie zurück zu ihrer Familie und ihren Freunden nach Snowflake Valley.
In der Zeitung ihres Onkels fing ...

In der Zeitung ihres Onkels fing Emma einst an, nun liegt es an ihr diese zu retten. Eine Onlineausgabe soll für neue Abonnementen und neues Geld sorgen. Eifrig entwirft Emma einen Plan. Das einzige Problem ist das sehr langsame Internet im Ort, das es fast unmöglich macht Mails mit größeren Anhängen zu versenden. Wie soll sie es da schaffen eine Onlinezeitung mit Beiträgen zu erstellen? Da kommt der neuste Bewohner des Ortes wie gerufen. Er hat sich Glasfaser legen lassen und es muss doch möglich sein WLAN zu nutzen.
Jared Dawson hat dem Silicon Valley nach einem Schicksalsschlag den Rücken gekehrt und möchte nun sein Leben anders gestalten. Da kommt der verschlafe und abgelegene Ort genau richtig um seine Ruhe zu finden und seiner Arbeit nachzugehen. Er hat nur nicht mit der Hartnäckigkeit einer jungen Frau gerechnet, die sein WLAN nutzen möchte und wie versessen der Ort mit Weihnachten ist. Wer nicht selbst dekoriert bekommt Besuch von den Weihnachtswichteln, die das Haus weihnachtlich gestalten.

Für mich ein sehr gelungenere Weihnachtsroman.
Der Schreibstiel ist sehr ansprechend und die Autorin erzeugt nicht nur eine sehr gelungene Weihnachtsatmosphäre, nein auch der von ihr geschaffene Ort und die Einwohner finde ich ganz wunderbar beschrieben. Nicht nur die Liebe spielt hier eine große Rolle, sonder auch Freundschaft, der Zusammenhalt im Ort und Witz und Humor kommen auch nicht zu kurz.
Die Weihnachtswichtel, die einfach alles dekorieren, ob der Besitzer es möchte oder nicht, fand ich eine tolle Idee und was sich diese Gruppe so alles einfallen lässt.
Der Roman hat mich von Anfang an ganz wunderbar in diesen Ort entführt und ich hatte viel Freude daran ihn zu lesen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

In Snow Flake Valley muß man zum Weihnachsliebhaber werden

Ich mag die Bücher und den Schreibstil von Emma Thompson/Jana Lukas sehr.In dieser bezaubernden Weihnachtsliebesgeschichte habe ich mich auch wieder gleich sehr wohlgefühlt.Snow Flake Valley ist ein Paradies für jeden der Weihnachten liebt.Es wird schon früh geschmückt und dekoriert.Überall hängen Lichterketten und es glitzert und leuchtet.Das bekommt auch der "Grinch"Jared bald zu spüren,denn es gibt Weihnachtswichtel,die dafür sorgen,dass wirklich überall geschmückt ist.Jared ist ein Mann,der nur seine Ruhe möchte und zurückgezogen lebt.Aber dann taucht der Wirbelwind Emma in seinem Leben auf und plötzlich ist alles ganz anders.Sie weiß genau was sie will und hat einen Sturkopf. Ich habe mich verliebt in Snow Flake Valley,seine liebenswerten Bewohner,den Gedanken,die Weihnachtszeit so zu feiern wie dieses Städtchen und die wunderbar beschriebene Landschaft.Ein bezaubernd schönes Weihnachtsbuch mit viel Humor und Liebe.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Perfekte, vorweihnachtliche Cozy-Romance !

Wer auf der Suche nach einem vorweihnachtlichen Cozy Reading ist, der sollte dringend zu diesem durch und durch süßen Buch greifen.

Emma ist mit ihrer Heimat stark verwurzelt. Auch wenn es sie als Journalistin in die Welt verschlagen hat, so kehrt sie besonders zu Weihnachten gern zurück nach Snowflake Valley. Und man kann es ihr nicht verdenken, denn Ella Thompson erschafft mit diesem Städtchen und seinen Charakteren, die perfekte Wohlfühlatmosphäre, in der man sich beim Lesen selbst heimisch und weniger als Betrachter von außen fühlt.

In diesem Jahr steht die Lokalzeitung vor dem Aus und Emma liegt viel daran, trotz aller Widrigkeiten, sie zu retten und hat sich dafür eine schöne vorweihnachtliche Aktion überlegt, bei der ihr selbst die Liebe begegnen wird.

Ich habs wirklich sehr geliebt, weil die Geschichte einfach rundum perfekt ist, man sich in Charaktere wie Kulisse verliebt, auch wenn die Autorin ganz sicher nicht das Rad neu erfunden hat.

Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Warmherzige Story... Weihnachtsstimmung garantiert

Emma und Jared zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können.
Biggie ein Hund zum knuddeln.
Und das verschneite Snowflake Valley.
Das alles zusammen gewürfelt und daraus entstand eine Weihnachtsstory ...

Emma und Jared zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können.
Biggie ein Hund zum knuddeln.
Und das verschneite Snowflake Valley.
Das alles zusammen gewürfelt und daraus entstand eine Weihnachtsstory voller Liebe, Romantik und Zusammenhalt.
Jared ist aus dem Großstadtleben geflüchtet, Burnout hat schon an seinen Türen geklopft.
Sein Zufluchtsort eine kleine verschneite Kleinstadt. Die Bewohner totale Christmasfreakes, Jared dagegen der Grinch.
Emma möchte ihren Onkel unterstützen, seine Lokalzeitung steht kurz vorm Bankrott.
Ein weiteres Problem um schnellstmöglich zu helfen, das lahme Internet. Nur Jared der IT-Profi hat in seiner traumhaften Hütte eine superschnelle Internetleitung.
Und so nistet sich Emma ganz langsam, bei Jared ein.
Ach es war so herrlich, Emma und Jared zuzuschauen, Emma eine Powerfrau mit tausend Ideen im Kopf und Jared der Nerd.
Beide lieben ihren Beruf.
Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt, die Landschaft, der See, die Weihnachtswichtel, Emma, Jared, Biggie und alle Bewohner, die Lichterketten und und und.
Alles passte perfekt zusammen.
Winterwonderland wie aus dem Bilderbuch.
Ich wünsche mir eine Fortsetzung liebe @ellathompson.books
Vielen Dank für die wunderschönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Romantischer Weihnachtsroman

Emma Porter ist Journalistin und lebt und arbeitet in Chicago. Sie liebt Weihnachten und verbringt die Adventszeit eigentlich am liebsten mit ihrer Familie und ihren Freunden in ihrem Heimatort Snowflake Valley. Doch wegen ihrer Arbeit schafft sie es meist nur über die Feiertage nach Hause. Doch dieses Jahr ist alles etwas anders.
Die Lokalzeitung ihres Onkels steht kurz vor dem Aus. Emma beschließt, die Zeitung zu retten, schmiedet Pläne und arbeitet wie verrückt, um früher nach Snowflake Valley zurückzukehren, um genug Zeit für die Zeitungsrettungsmission zu haben. Und für diese sprudelt sie förmlich über vor guten Ideen.

„Wäre es nicht das schönste Geschenk überhaupt, jemandem die Liebe unter den Weihnachtsbaum legen zu können?“
Weihnachtsküsse in Snowflake Valley – Ella Thompson – Heyne Verlag

Doch schnell stellt sie fest, dass ihren Ideen Grenzen gesetzt sind: durch das schlechte Internet. Wie gut, dass vor Kurzem ein IT-Profi nach Snowflake Valley gezogen ist und sich hat Glasfaser legen lassen. So verbringt Emma sehr viel Zeit bei ihm und immer mehr auch mit ihm.

„Erst in den letzten Wochen, hier in Snowflake Valley, zusammen mit ihm und ihren Freunden, war Emma bewusst geworden, wie wenige dieser Augenblicke sie in der vergangenen Zeit gehabt hatte. Momente, die nur ihr allein gehörten. Und wie sehr sie diese Augenblicke vermisst hatte, weil es genau das war, was das Leben lebenswert machte.“
Weihnachtsküsse in Snowflake Valley – Ella Thompson – Heyne Verlag

Wer Weihnachtsbücher liebt, ist hier richtig. Denn in diesen Seiten steckt genug Weihnachtsdeko, um eine ganze Stadt zum Leuchten zu bringen.
Ella Thompson hat es mal wieder geschafft, meine Fantasie zu wecken und mich wegträumen zu lassen.