Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 30.12.2017

Schöner Einstieg in die Reihe, aber könnte besser sein

Garrett ist ein lustier, kluger und toller Charakter. Er ist auch eigentlich gar nicht der Bad Boy, als der er beschrieben wird, denn er gibt sich freundlich und offen.
Er tut alles dafür, Hannah als seine ...

Er tut alles dafür, Hannah als seine Nachhilfelehrerin zu bekommen und dies gelingt ihm auch.
Hannah hingegen ist eher schwierig, sie ist eine etwas kältere Person, das sich aber wieder legt, so bald man sie näher kennen lernt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr schwer gefallen. Ich konnte mich anfangs überhaupt nicht mit Hannah anfreunden. Sie war mir viel zu anstrengend und grob. Jedoch habe ich wegen Garrett weitergelesen. Und es hat sich gelohnt. Denn obwohl ich viele Klischees in Büchern immer doof finde, haben sie diesem Buch den richtigen Schliff gegeben.
Garrett, der einen schwierigen Vater hat. Hannah, die vergewaltigt wurde. Beides Klischees, die man immer wieder liest und die nerven. Aber nicht in diesem Buch, denn die Autorin hat es geschafft, diese Klischees schön einzuarbeiten.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mit dem Schreibstil richtig warm zu werden.

Alles in allem kann man sagen, dass das Buch gelungen ist, jedoch wurde nicht das komplette Potential ausgeschöpft. So wurden Konflikte häufig sehr klein geredet und nicht weiter ausgeführt.

Das Buch dient trotzdem als guter Einstieg der Reihe und ich habe auf jeden Fall vor, die anderen Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Leichte Lektüre mit zu wenig Spannung

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Auch das Englisch ist eher einfach und verständlich. Das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen, da es ziemlich klischeehaft wirkt und meiner Meinung nach auch nicht wirklich passend für die Handlung ist. Der Titel hingegen wurde passend gewählt.

Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Hannah hat eine starke Persönlichkeit, mit welcher man sich sehr gut identifizieren kann.
Garret wirkt auf den ersten Blick, wie ein arroganter Hockeyplayer welcher viele Herzen bricht, jedoch ist er eigentlich überhaupt nicht so. Er ist sympathisch und einfühlsam, auch sein Humor gefällt mir. Die beiden haben eine schöne Bindung, welche sich langsam entwickelt. Beide können miteinander über ihre Probleme reden und verhalten sich ziemlich Erwachsen. Jedoch hätte ich gerne mehr über die Nebenpersonen erfahren.

Die Geschichte ist eine typische College Romanze mit zu wenig Spannung. Auch der Schluss hat mich nicht wirklich überrascht, weil eigentlich von Anfang an klar war, wie die Geschichte endet. Trotzdem hat es mir gefallen, dass man etwas über die Vergangenheit und Hintergründe der Protagonisten erfahren hat, was zum Teil auch ihr Handeln erklärt.

Fazit:
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, jedoch mit zu wenigen Wendungen und Spannung. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte und ich werde die anderen Teile bestimmt auch noch lesen. Aus diesem Grund bekommt das Buch von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Toller Auftakt einer Reihe

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil mir das Cover wirklich gut gefiel und es mich an den Sommer erinnert hat.
Auch der Klappentext klingt viel versprechend, da ich sehr gerne Campus-Liebesgeschichten lese.

Das Buch selber war ganz schön geschrieben und ist genau das richtige, wenn man eine tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch braucht.

Hannah ist eine sehr gewissenhafte Studentin, die sehr fleißig am Lernen ist, wodurch sie gute Noten schreibt. Sie ist sehr musikalisch und hat Musik auch als Hauptfach. Durch ihre schwere Vergangenheit hat sie Probleme damit, Männer an sich ranzulassen. Das hat die Autorin wirklich gut dargestellt. Insgesamt ist Hannah eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man sich gerne auf die Mission "Wir steigern Hannahs Popularität" begibt.

Garett dagegen ist sehr beliebt, weil er Sportler ist. Er wirkt oft sehr selbstverliebt und sehr von sich selbst überzeugt. Wenn man ihn allerdings kennen lernt, merkt man, dass da noch so viel mehr unter seiner Schale liegt. Er ist ehrlich und sagt direkt, was er meint. Was in meinen Augen sehr erfrischend ist.

Da beide extreme Sturköpfe sind, entspinnen sich wahnsinnig tolle Dialoge, die mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht haben.

Insgesamt handelt es sich um einen tollen Auftakt zu einer Reihe!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Nicht meins

Das Buch hat mir leider nicht wirklich zugesagt, am Anfang fand ich es ziemlich langweilig und schwer reinzukommen. Gegen Ende wurde es dann etwas besser. Es gab immer mal wieder kleine Kapitel und Stellen die super schön geschrieben waren und auch unterhaltsam waren. Für mich persönlich war aber die Geschichte außenrum nicht so spannend, sondern eher langweilig und manchmal auch ein bisschen seltsam. Meins war das Buch nicht, weswegen ich auch die nächsten Teile nicht mehr lesen werde, aber ich freue mich für alle, denen das Buch gefallen hat ☺️