Cover-Bild The Mistake – Niemand ist perfekt
Band 2 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Elle Kennedy

The Mistake – Niemand ist perfekt

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.05.2017

Logan = toll

The Mistake hat mir richtig gut gefallen und ich habe einfach nichts an diesem Buch auszusetzen. Elle Kennedy schreibt ihre Charaktere einfach mit so viel Herz und Normalität, dass die Geschichte von Logan und Grace einfach nur wundervoll zu lesen war. Die Liebesgeschichte entwickelt sich von Seite zu Seite und die Geschichte braucht nicht so einen großen Vorlauf wie es bei The Deal teilweise der Fall war. Als Leser wird man in die Gedankenwelt beider Protagonisten gezogen und versteht diese auch super. Darüber hinaus liebe ich den Schreibstil von Elle Kennedy und finde es so beeindruckend, dass das zweite Buch ihrer Off-Campus Reihe besser ist wie das erste.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Genauso perfekt wie Band 1

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Das Geschehen setzt ein paar Monate nach dem von The Deal an. Dieses Mal geht es hier um John Logan, dem besten Freund von Garrett Graham. Er ist single, sieht gut aus und könnte jede haben, die er will ... bis auf die Freundin seines besten Freundes. Im ersten Buch wurde ja schon angedeutet, dass John etwas für Hannah übrig hat, das ist auch hier im 1. Drittel mehr als präsent gewesen. Vollkommen frustriert darüber, versucht er sich auf Party's abzulenken. Als er durch einen Zufall auf die hübsche Grace trifft, scheint auch sie erstmal nur eine Ablenkung zu sein. Als John dies für sich bewusst macht und dementsprechend handelt, gibt er den Anstoß für viele weitere Folgen und wird sich fast schon zu spät bewusst, dass er einen großen Fehler begangen hat.

Die Umsetzung der Idee ist Elle Kennedy mal wieder mehr als gelungen. Sie hat daraus nichts primitives und langweiliges gemacht und durch diese beiden Protagonisten und ihren Geschichten eine wunderbare und auch tiefgründige Liebesgeschichte geschaffen, in der es drunter und drüber ging. Gut war auf jeden Fall, dass sich die Story von seinem Vorgänger klar abgehoben hat und man sich nicht gefühlt hat, als würde man nochmal eine 2. Version von The Deal lesen. Wirklich super gut gelungen!
Wie auch schon im ersten Teil wird die Geschichte sowohl aus Logans als auch auch Graces Sicht geschrieben, was es einem auch einfacher gemacht hat, die Handlungen der Charaktere besser zu verstehen und es wurde so auch nicht so eintönig gehalten.

Zu den Charakteren:
Elle Kennedy hat, was die Charaktere angeht, meinen größten Respekt verdient. Die Charaktere, die sie in ihren Büchern schafft, sind allesamt wirklich gut. Mann muss sie einfach lieben. Und so auch hier.
Logan hat man in dem 1, Band schon etwas kennengelernt. Er ist Garretts bester Freund und lebt mit ihm und ein paar anderen in einem Haus. Er ist der typische Hockeyspieler: Er sieht gut aus, hat eine gute Portion Selbstbewusstsein und die Frauen stehen alle auf ihn. Was aber auch bei ihm auf dem ersten Blick wieder nicht gleich klar ist: Dass hinter dem "Eishockeystar Logan" noch so viel mehr steckt. Typisch für dieses Genre hat auch Logan sein kleines Laster mit sich zu tragen, welches, um ehrlich zu sein, wirklich nicht so einfach ist. Er hat es nicht immer einfach gehabt und so auch jetzt nicht. In seinem jungen Alter muss er sich schon um viel mehr kümmern als so manch einer denkt. Und was ihn mir so sympathisch und authentisch gemacht hat: Er stellt sich dem und auch wenn er es nicht immer einfach damit hat, versucht er irgendwie, damit umzugehen.
Da kommt ihm die hübsche und eigentlicher eher unscheinbare Grace nur gelegen. In ihr hat er jemanden gefunden, bei dem er er selbst sein kann und nichts vormachen muss und sich anvertrauen kann.
Grace hat mir dementsprechend in diesem Buch sehr gut gefallen. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und lässt sich auch nicht so schnell etwas sagen. Für ihre 19 Jahre kam sie schon sehr erwachsen herüber. Sie ist manchmal ziemlich stur und überlegt lieber etwas länger, bevor sie handelt. Sie ist unglaublich liebenswürdig und vor allem auch treu. Im Zusammenspiel mit Logan kommt sie so richtig aus sich raus und beide merken, wie sie gut sie einander tatsächlich tun.
Auch die Nebencharaktere haben das Geschehen wieder perfekt mit abgerundet. Neben Garrett und Hannah treffen wir hier auch auf die anderen Teamkollegen und Studenten wieder, die wir im 1. Buch schon kennengelernt haben und ich fand sie allesamt wieder unglaublich sympathisch.
Es wurde auch schon eine einleitende Idee zu einem der Charaktere im 3. Teil gegeben und ich bin mehr als gespannt!

Fazit:
Insgesamt war ich auch mit diesem Teil mehr als zufrieden. Elle Kennedy ist in ihrem Gebiet mehr als gut. Sie erschafft tolle Charaktere und Story's, die es einem wirklich schwer machen, sie nicht zu lieben. Elle Kennedy schreibt unglaublich humorvoll, auf der anderen Seite aber auch wieder so ernst und tiefgründig, dass die Story auch wirklich sehr authentisch herüber kommt. Wie auch schon im 1. Band bin ich zwar traurig, dass nun wieder eine tolle Liebesgeschichte mit einem Buch geendet hat, freue mich aber trotzdem auf den nächsten Teil.
Ich bin wieder schell durchgekommen und langweilig wurde es auch nicht.

Veröffentlicht am 19.04.2017

ISBN: 978-3-492-30867-0

Vielen Dank an den PIPER Verlag
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares
ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang...
Inhalt
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige
Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im
Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das
erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend.
Trotzdem geht ihm dieses hübsche, aber scharfzüngige

Mädchen nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es
schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur,
dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche
einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, dem
selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es
immer wieder bei ihr versucht.

Eigene Meinung
Zum Cover: Ich finde das Cover wieder sehr ,sehr schön gelungen. Es hat im Pinzip dass selbe Layout wie das von "The Deal", was ich sehr passend finde. Es befidnet sich wieder in Pärchen darauf, welches, wie es aussieht wieder vor einem Sonnenuntergang steht Auch diesmal sieht man die Gesichter nur halb bis gar nicht. Gefällt mir sehr gut! Diesmla ist ein türkiser Kreis links in der Mitte und darauf steht der Titel des Buches. ich inde auch dieses Cover wieder sehr gelungen und anspruchsvoll.

Zum Klappentext: Diesen fande ich sehr cool. Daher, dass man die Charaktere schon aus "The Deal" ziemlich gut kannte und einige auch ins Herz geschlossen hatte, wusste ich ziemlich genau um wen es sich in diesem Buch handelt. Ich wollte unbedingt wissen, wie sich die Geschichte zwischen Grace und Logan entwickelt. der Klappentext gibt dahin schon einen kleinne Vorgeschmack, der sehr vielversprechend war.

Zu den Charaktern: Diesmal geht es um Logan, Garretts besten Freund, und ein Mädchen Namens Grace, die neu am College ist. Sie ist eine Erstsemesterstudentin, sehr klug, scharfzüngig und hübsch. Sie kommt einem zuerst eher wie ein Mauerblümchen vor, hat aber estwas an sich, dass sowohl Logan, als auch die Leser faziniert. ihre Vertrauen wurde schoneinmal von Logan missbraucht und nun lässt sie ihn mit Hilfe einer Lista ganz schön zappeln. Sie ist selbstsicher und selbstbewusst, wenn es auch im ersten Moment nicht danach aussieht. außerdem ist ie mir sofrot an Herz gewachsen und mir sehr sympathisch.
Logan kennen wir bereits aus "The Deal". Er ist Garretts bester Freund, außerdem hat er sich in "The Deal" in Hannah verliebt. Dachte er zumindest. er ist selbsbewusst, sexy, groß, stark und spielt genau wie Garrett Eishockey. Auch er hatte Anfangs so viele Puck-Bunnies zur Verfügung, dass er sich nie nach einer echten Beziehung gesehnt hat. Bis er Grace kennen lernt. Bei ihm tritt er von einem Fettnäpchens ins nächste und muss sich ihr Vertrauen mühsam zurück erkämpfen.
Außerdem kommt es in "the Mistake" zum Wiedersehen mit Hannah und Garrett. Diese beiden haben auch ein Paare stellen in dem Buch, wo wir sie wieder haben und sie sind immer ncoh so glücklich wie am ersten Tag.
Alle neu dazu gekommenen Charaktere mochte ich sofort und ich habe sie auch schnell in mein Herz geschlossen.

Zum Schreistil: Auch in diesem Buch von Elle Kennedy hat mir der Schreibstil wieder unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil hat eine Art Sogwirkung auf mich. Kaum hatte ich das Buch angefangen, war es auch schon wieder zuende. Ich konnte und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Zum Buch: Auch hier herrschte zwischen den Kapiteln wieder ein wechsel zwischen Grace und Logans Sichtweise. das hat mir wieder sehr gut gefallen, da ich so in die Gedanken und Gefühle von beiden eintauchen konnte. Daumen hoh dafür!
Logan kommt aus einem schwierigen Elternhaus. Sein Eltern leben getrennt und sein Vater ist Alkoholiker. Währrend logan also studiert und Eishockey spielt, kümmert sich sein älterer Bruder um den vater und dessen Autowerkstatt. Der Deal: Logan studiert und spielt Eishockey und sein Bruder Jeff kümemrt sich zu Hause um alles. Nach Logans Abschluss wird er sich um seinen Vater und die Werkstatt kümmern, während Jeff mit seiner Frau eine Europareise unternimmt.
Nur leider will Logan das alles gar nicht, er will Profieishockkeyspieler werden, wofür seine Chancen mehr als gut stehen.
Die Geschichte an sich find ich unglaublich süß und romantisch. In Logans leben gint es viele bisher negative Sachen, die durch Grace positiv werden. Und schließlich ändert sich auch die Zukunt der beiden....

Ich freue mich richtig sehr, auf "The Score". Nur leider muss ich da noch ein knappes halbes Jahr drauf warten.
Ich danke dem Piper Verlag nocheinmal ganz herzlich, für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar!!

Fazit
Ein Ticken schwacher als Band 1 aber dennoch eine wunderschöne Geschichte rund um Liebe, Entscheidungen, Fehler, Realtität und Eishockey.
Super süße Forsetzung der Off-Campus Reihe!1

Bewertung
5/5

Veröffentlicht am 19.04.2017

Logan und Grace

Nachdem ich "The Deal" beendet hatte wusste ich sofort, dass ich The Mistake beginnen muss, weil mich einfach alles an The Deal so begeistert hat!

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Immer wenn ...

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Immer wenn ich das Buch neben meinem Bett liegen gesehen habe, habe ich mich darauf gefreut es wieder aufschlagen zu können, weil mir zum einen das Cover richtig gut gefallen hat.

Den Schreibstil von Elle Kennedy mag ich immer noch richtig gerne. Wie sie die Geschichte und die Charakter beschreibt finde ich einfach genial! Um ehrlich zu sein habe ich gehofft das The Mistake auch so genial wird wie schon The Deal zuvor und es hat mich keineswegs enttäuscht!!

In The Deal habe ich John Logan schon Lieben gelernt und ich war heilfroh das er seine eigene Geschichte bekommen hat. Logan kann man mit wenigen Worten gut beschrieben: Er ist ein heißer Eishockeyspieler in der Schulmannschaft von Brair und hält zu jeder Party ein neues Mädchen im Arm.

Als Garrett sich in Hannah verliebt hat, hat sich auch Logan in sie verliebt. Um sich von Hannah abzulenken sucht er sich also Mädchen zur Ablenkung. Mit einer hatte er etwas auf einer Toilette und danach lernt er Grace kennen. Grace ist eine liebe und nette Erstsemester Studentin. An ihr selbst finde ich richtig süß das sie vor allem Leuten zu plappern beginnt wenn sie nervös ist.

An das erste Treffen mit ihr kann er sich nicht erinnern. Als er (mal wieder) auf dem Weg zu einer Party ist klopft er ausversehen an ihrer Tür und statt zu gehen verbringen die beiden einen Abend miteinander...

Die Geschichte hat ihre höhen und tiefen und manchmal ist Logan ein wirklich egoistisches Arschloch, aber als er versucht Grace zurück zu gewinnen, nachdem er einen Fehler gemacht hat, war wirklich süß und romantisch! Er schreibt zwar das schlechteste Liebesgedicht von dem ich je erfahren haben, aber dennoch ist zuckersüß.

The Mistake habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Mit Grace und Logan war ich von Seite eins auf einer Wellenlänge. Ich freue mich nun schon auf den nächsten Teil The Score!

Fazit

Elle Kennedy hat mich mit diesem Buch mal wieder verzaubert. Jedes Mal aufs neue schafft sie es sich in meinen Top nach oben zu arbeiten! Ich liebe diese Geschichte abgöttisch sehr!

Veröffentlicht am 27.02.2017

Authentisch, fesselnd, perfekt zum Versinken!

Eine wundervolle Geschichte rund um Fehler, Liebe, Realität, Entscheidungen und Eishockey. Dazu kommen authentische Charaktere und eine humorvolle, angenehme Schreibweise!

Wenn aus einem kleinen ...

Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird ...
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht. (© Piper)

Nachdem Band 1 verschlungen wurde, war es absehbar, das über kurz oder lang auch „The Mistake“ an die Reihe kommt, immerhin wollte ich mehr über Logan und den übrigen Eishockeyspielern erfahren.
Ich bin begeistert! Logan und Grace. Grace und Logan. Sie können definitiv mit „The Deal“ mithalten!

Die Handlung
Niemand ist perfekt, das beweist John Logan eindrucksvoll, als er sich an einen Abend an der Tür irrt und Grace kennenlernt. Beide sind sich gegenseitig nicht abgeneigt und doch streben sie unterschiedliche Richtungen an. Als Logan das klärt, ist es mit Grace guter Meinung über ihn vorbei. Zu spät merkt der Eishockeyspieler was er wirklich von Grace will.
Nun heißt es Fehler gutzumachen und alles zu versuchen um der jüngeren Studentin zu zeigen, dass er auch anders sein kann.

Wo in Band 1 noch Nachhilfe und ein Fake-Date den Anstoß gab, ist es hier ein zufälliges Treffen und ein großer Fehler. Logan steht auf eine andere und das nimmt wirklich kein Mädchen gut auf.
Ich mag es, wie anders die Grundidee zu Band 1 ist, denn nun kämpft Logan für sein Mädchen und versucht alles, um sein vergangenes Gesagtes zu revidieren und sein Verhalten wieder gut zu machen. Grace stattdessen bleibt stark und versucht Logans Charme zu wiederstehen. Doch einst klappte das wiederstehen nicht so ganz, ob es sich nun geändert hat?

Zu der Liebesgeschichte gesellt sich Logans düstere Zukunftspläne und Grace Versuch endlich sie selbst sein zu können und sich nicht immer von fremden Menschen manipulieren zu lassen.
Die Mischung macht’s und ist gut gelungen!

Die Charaktere
Grace und Logan.
Ach…beide Charas sind sich einerseits so ähnlich und dann wiederum das komplette Gegenteil. Grace ist gerade mal im ersten Semester, als sie Logan kennenlernt. Den Sarkasmus und Humor haben sie gemein, wenn es um die sexuelle Erfahrung geht, ist Logan Grace um weiten voraus.
Grace ist herzlich, etwas zu unsicher und loyal, auch wenn diese Loyalität noch zum Problem wird.
Logan ist ein Aufreißer, immer darauf aus, wenigstens für einen Abend nicht an Hanna, Garretts festen Freundin, denken zu müssen. Er ist ein Ass im Eishockey und doch wird er nie Profi werden, seine Zukunft steht fest und wirft einen Schatten auf sein Leben. Logan ist freundlich, loyal und hilfsbereit, nur erkennt er zu spät, was er wirklich will.
Hanna oder Grace? Eine Beziehung oder Single?
Logan sowie Grace machen im Laufe des Buches eine Veränderung durch. Grace wird selbstsichere und sieht, welch toller Mensch sie ist. Logan hingegen versucht einen Fehler wiedergutzumachen, was ihn reifer werden lässt, denn zum ersten Mal in seinem Leben kämpft er für etwas, was im wichtig ist!

Die Charaktere sind authentisch, lebendig, echt und voller Macken. Sie lernen aus ihren Fehlern und versuchen es besser zu machen. Sie sind stimmig und detailliert ausgearbeitet. Jeder von ihnen hat seine ganz eigenen Wesenszüge, welcher von Elle Kennedy deutlich ausgearbeitet wurde.
Meine Lieblinge, sprich Hanna und Garrett, sind auch wieder dabei und es ist schön, die beiden immer noch so glücklich und verliebt aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Die Schreibweise
Ich beginne zum Lesen und befinde mich mitten in der Handlung. Wo ich bei Band 1 noch eine „Eingewöhnungsphase“ aufgrund der Zeitform Präsens benötigt hatte, fühle ich mich bei „The Mistake“ pudelwohl.
Es ist mitreißend, herzerwärmend, locker und leicht verfasst.
Die Dialoge sind stimmig und realistisch. Keine steifen, hochtrabende Ausdrücke, einfach ganz normale Gespräche, welche mit reichlich Sarkasmus glänzen.

Wie in „The Deal“ wird hier auch wieder zwischen den Hauptprotagonisten Grace und Logan die Perspektive gewechselt. Diese Sprünge mag ich total, denn so weiß man als Leser immer gleich viel mehr und kann sich überlegen, wo welcher Konflikt auftreten wird.

Fazit:
„The Deal“ war schon gut, aber Band 2 setzt noch einen drauf!
„The Mistake“ hat alles, was in einen guten New Adult Buch drin sein soll:
Großartige Charaktere. Tolle Handlung. Und viel Herz!
Ich liebe alles daran und – einmal begonnen – konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen!
Liest diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen!
Klare LESEEMPFEHLUNG und natürlich bekommt „The Mistake – Niemand ist perfekt“ 5 von 5 Federn von mir!