Cover-Bild The Mistake – Niemand ist perfekt
Band 2 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

(Quelle: Piper Verlag)

Zum Cover:

Die Covergestaltung von dem Buch hat mich wieder einmal sehr angesprochen. Besonders gut gefällt mir, wie “The Deal“ und “The Mistake“ gemeinsam im Regal aussehen.

Zum Inhalt:

Eine Sache möchte ich an dieser Stelle vorwegnehmen, “The Mistake“ hat mich genauso begeistert wie der erste Teil der College Reihe. Der Ende von Young Adult Büchern ist so gut wie immer voraussehbar, so war es auch bei diesem Buch. Allerdings ist es Elle Kennedy gelungen eine Geschichte zuschreiben, die den Leser trotzdem an einigen Stellen überrascht hat.
Am Anfang hat es eine Weile gedauert, bis ich von der Geschichte in den Bann gezogen wurde. Nachdem die Beiden sich kennengelernt haben konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch letztendlich innerhalb von zwei Tagen beendet, was für mich ein sehr guter Schnitt ist. Auch der weiter Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen und der Autorin ist es gelungen mich mit ihren Plot Twists zu überraschen und zu schockieren.
Gegen Ende wurden dann noch einige Dinge aufgedeckt, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte.

Zu den Protagonisten:

Mir hat gefallen, dass die Protagonisten schön ausgearbeitet waren und man die Protagonisten aus dem letzten Buch wiedergetroffen hat und somit auch mehr über diese erfahren hat.
Auch Dean Di Laurentis und Allie Hayes haben wieder eine Rolle gespielt. Um die beiden wird sich Band 3 drehen, der “The score – Mitten ins Herz“ heißt. Dieses Buch wird voraussichtlich (leider erst) im Juni 2017 erscheinen.

Logan ist ein College-Eishockeystar und lebt für den Sport. Eines Tages irrt er auf dem Weg zu einer vermeintlichen Party in das Zimmer von Grace. Am nächsten Tag muss er sich eingestehen, dass ihm Grace nicht mehr aus dem Kopf geht, was für ihn sehr ungewöhnlich ist. Normalerweise trifft er jeden Tag auf verschiedensten Partys Mädchen, mit denen er den Abend verbringt, doch dieses Mal ist alles anders. Er versucht sie für sich zu gewinnen und begeht dann einen schrecklichen Fehler und ist sich nicht sicher, ob er diesen wieder ausbügeln kann.

Grace ist ihr erstes Jahr am College und verbringt dort ein sehr durchschnittliches Leben, während ihre Freundin ein sehr aufregendes führt. Am Anfang des Buches nimmt sie sich vor, im restlichen Semester mehr zu erleben, um später auf eine spannende Collegezeit zurückblicken zu können. Ihre größte Leidenschaft sind Actionfilme. Während sie dabei ist, einen solchen zu schauen klingelt es an ihrer Türe. Als sie öffnet steht sie einem gutaussehendem Mann gegenüber, der von ihrer Wohnung aus ein Taxi bestellen möchte. Doch wie es das Schicksal will, verläuft der Abend ganz anders als geplant.

Ramona ist Graces beste Freundin und Zimmernachbarin. Die beiden sind schon seit ihrer Kindheit befreundet und haben somit ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis. Sie wirkt eher oberflächlich und ist das Gegenteil von Grace. Grace ist kein Fan von Verbindungspartys, trotzdem überredet sie Ramona regelmäßig dazu, mit ihr gemeinsam ein paar Parys zu besuchen.

Zum Schreibstil:

Mich hat der Schreibstil von Elle Kennedy erneut begeistert, weil er sich sehr angenehm lesen lässt. Außerdem schafft sie es, anschauliche Beschreibungen in ihre Bücher einfließen zu lassen, ohne dass es beim Lesen langweilig auf den Leser wirkt.

Fazit:

Eine absolute Leseempfehlung für alle Young-Adult Fans!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

LG

Jasmin

Veröffentlicht am 31.01.2017

The Mistake – Niemand ist perfekt

Dies ist der zweite Teil der "Off Campus" - Reihe. Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend, emotional, locker, leicht und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte wird aus Graces und Logans Sicht erzählt, so dass man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt und Handlungsweisen von beiden Protagonisten hat. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, sie verstehen und ihr Handeln nachvollziehen.

Nicht nur der Schreibstil ist sehr fesselnd und gefühlvoll, auch die Handlung hat mich von Beginn an gepackt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort mittendrin im Geschehen. Logan war mir ja schon aus dem ersten Teil bekannt und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte, vor allem auch wegen seiner Vergangenheit und den familiären Verhältnissen.

Sowohl die Handlung als auch die Charaktere sind sehr realistisch und authentisch. Grace und Logan lernen sich durch einen Zufall, einen Fehler, kennen. Langsam nähern sie sich an, necken sich, verbringen immer mehr Zeit miteinander. Es wirkt nichts überstürzt oder gestellt, alles fügt sich stimmig ineinander. Es gibt Höhen und Tiefen, Rückschläge und Schritte, die nach vorne weisen, wie im wahren Leben. Wendungen und überraschende Momente fügen sich ein und halten die Handlung spannend und interessant. Natürlich sind auch ein paar klischeehafte und kitschige Szenen vorhanden, aber das erwarte ich sogar bei einem Roman aus diesem Genre. Das Buch hat sie zu einem richtigen Page-Turner entwickelt.

Die Vergangenheit der beiden Protagonisten und die wirklich schwierige familiäre Situation von Logan spielen hier eine große Rolle, sie wird sehr realistisch dargestellt und verleiht der Geschichte und den Charakteren eine enorme Tiefe und Bedeutung.

Die Handlung hält amüsante und witzige, erotische und romantische, aber auch dramatische und spannende Momente bereit. Sie hat alles, was für mich einen sehr guten Roman ausmacht. Vor allem viel Gefühl.

Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, die Emotionen in Worte zu fassen und sie direkt zum Leser zu transportieren. Ich habe mit den Protagonisten gefühlt, gelacht, getrauert, gehofft, gebangt, geliebt und gefiebert, war wütend und aufgebracht, hatte Mitleid. Die ganze Bandbreite der Emotionen habe ich richtiggehend mit den beiden durchlebt, denn beide erleben eine Achterbahn der Gefühle.

Die erotischen Szenen sind sehr romantisch und liebevoll geschildert, sind weder ordinär noch vulgär und auch nicht zu detailliert. Sie sind ansprechend und passend zur Geschichte.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, vielschichtig, lebendig, ausdrucksstark, authentisch und menschlich gezeichnet. Sie wirken durch ihr realistisches Handeln, ihre Gefühle und ihr Interagieren wie Menschen von nebenan.
Auch die Nebenfiguren sind sehr detailliert beschrieben und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Grace und Logan sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie haben beide ihre Erfahrungen im Leben gemacht und vor allem Logan kämpft mit den Folgen. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet, die beiden zu begleiten und zu beobachten. Ihr Aufeinandertreffen war einfach herrlich. Spitzige Dialoge und amüsante Szenen, bei denen ich teilweise in schallendes Gelächter ausgebrochen bin, haben dem Drama die Härte genommen, ohne die Ernsthaftigkeit in Frage zu stellen.

Der Roman hat mir eine fesselnde, spanende und mitreißende Lesezeit beschert. Eine Handlung und Charaktere, die mich absolut begeistern konnten, ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe diese Reihe! Sie trifft mich mitten ins Herz.

Fazit:

Ein tiefgehender, ergreifender, mitreißender und emotionaler College-Roman, der mich von Anfang gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.01.2017

Fortsetzung auf Augenhöhe! ♥

Nachdem ich den ersten Band kaum aus der Hand legen konnte und mehr als begeistert war, bin ich mit entsprechend hohern Erwartungen an Teil 2 herangegangen und was soll ich sagen? Enttäuschung sieht bei mir anders aus! Auch den zweiten Teil bin ich komplett verfallen und ich musste mich regelrecht zwingen das Buch aus der Hand zu legen und endlich schlafen zu gehen. Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich mit mir ringen musste. ^^ Dementsprechend euphorisch habe ich am nächsten Morgen zu dem Buch gegriffen, um endlich zu erfahren, wie die Geschichte rund um Logan und Grace endet.

Die komplette Story verfolgt man sowohl aus Logan's, als auch aus Grace ihrer Sicht, weshalb ich mich entsprechend gut in beide Charaktere hineinversetzen konnte. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und die Chemie zwischen den beiden war einfach stimmig. Trotzdem muss ich im Nachhinein zugeben, dass es doch etwas weit hergeholt wirkt, das der College-Eishockey-Star, der jeden Abend eine andere hat, ausgerechnet einer Erstsemester Studentin hinterherrent, die augenscheinlich so gar nicht zu seinem Beuteschema in Sachen 'Betthäschen' passt. Trotzdem muss man sich im Verlauf der Geschichte einfach eingestehen, dass es passt... und zwar genau so, wie es ist. Grace ihr Charakter hat mir unglaublich gut gefallen, weil ich mich an viele Stellen absolut mit ihr identifizieren konnte. Ich habe sie einfach verstanden und konnte nachvollziehen, wieso sie was tut. Sie ist eben nicht dieses typische Partygirl, sondern her das Mädchen, was Freitagabend einen Filmabend mit sich alleine veranstaltet. Naja und Logan war eben Logan. ^^ Ultra sexy, witzig und trotzdem sensibel. Zur Abwechslung hat diesmal der männliche Part mit einer schweren Vergangenheit/Gegenwart zu kämpfen und nicht, wie so oft, das Mädchen. Eine wirklich erfrischende Abwechslung, wenn man mich fragt.

In der Story bleibt neben den prickelnden Szenen zwischen den beiden Protagonisten auch noch viel Platz für die 'eigentliche' Geschichte. Das Sexleben der beiden nimmt hier definitiv nicht Überhand, sondern passt sich der Geschichte perfekt an. Es wird nicht too much und die Story rund um die beiden Protagonisten kann sich trotzdem weiterentwickeln. Es passt einfach und wirkt in meinen Augen sehr stimmig und realistisch.

Auch die beiden Protagonisten aus Band 1 sind wieder mit von der Partie und bekommen den einen oder anderen Platz in der Story, was mir super gefallen hat. Ich bin froh, dass es nicht nur um Logan und Grace geht. Auch über die anderen bleibt man auf den laufenden und bekommt hin und wieder ein paar Infos.

Der Schreibstil der Autorin war auch im zweiten Band wieder beispiellos und hat Spaß gemacht. Ich bin durch die Seiten geflogen und war am Schluss doch ziemlich traurig, dass die Geschichte schon wieder vorbei war. Immerhin wird es einen dritten Teil geben, in welchen wir uns dann über die Geschichte von Dean Di Laurentis und Allie Hayes freuen dürfen.

Cover:
Auch das zweite Cover ist wieder sehr stimmig und entsprechend dem Genre gestaltet. Mir gefällt vor allem der Farbklecks auf dem Cover, dessen Farbe auch der Buchrücken hat. :)

Fazit:
Obwohl ich mit sehr großen Erwartungen an das Buch herangegangen bin, da mir bereits Teil 1 richtig gut gefallen hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Auch Band 2 überzeugt auf ganzer Linie und wirkt sehr stimmig. Obwohl Logan und Grace nun die beiden Protagonisten sind, fallen die anderen nicht unter den Tisch und man bleibt auch über beide Charaktere aus Band 1 auf dem laufenden. Ein wirklich gelungener 2. Teil!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Verlag: Piper
Preis: 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.12.2016
Seitenzahl: 368

Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird ...
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht. [Quelle: Piper Verlag]

Über die Autorin:

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und Wall Street Journal und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. [Quelle: Piper Verlag]

Erster Satz:

Die Freundin seines besten Freundes zu begehren ist wirklich das Allerletzte.

Cover:
Das Cover finde ich total schön. Es ist irgendwie total harmonisch und die Farben finde ich echt toll.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil geschrieben. Mal ist es aus der Sicht von Grace und mal aus der Sicht von Logan. Es ist wieder alles wunderbar bildlich beschrieben, sodass ich wirklich das Gefühl hatte überall life dabei zu sein.

Charaktere:
Es gab wirklich eine Menge absolut tolle Charaktere. Viele hatten ja schon im ersten Band mein Herz erobert. Wie z.B. Hannah, Garrett, Tucker und Dean.Ich durfte aber auch ein paar neue sehr sympathische Charaktere kennenlernen wie Daisy und Morris. Aber es gab auch Charaktere, die ich gar nicht mochte, nämlich Ramona, Piper, Maya und Jess. Irgendwie waren die vier mir richtig unsympathisch. Die Protagonistin Grace hatte sich auch recht schnell einen Platz in meinem Herz erobert, trotzdem ging sie mir manchmal etwas auf die Nerven mit ihrer Sturheit. Der Protagonist Logan war mir ja schon in Band 1 sehr sympathisch, in diesem Buch durfte ich ihn aber richtig kennen lernen und der kleine romantische Charmeur ist mir noch viel viel mehr ans Herz gewachsen.

Story:
Das Buch war einfach mega fesselnd. Ich war sofort ab Seite 1 in der Geschichte gefangen. Es war unheimlich unterhaltsam durch eine Menge lustige Sprüche und eine unheimlich gute Story. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgelitten, gehofft und geliebt. Ich habe das Buch fast an einem Tag durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte um Grace und Logan ist einfach zu toll. Logan hat mich in diesem Buch echt überrascht. Ich hätte ihm manche Sachen wirklich nicht zugetraut. Manchmal habe ich wegen ihm Seitenlang schmunzeln müssen und er war sogar Schuld an einem kleinen Tränchen, dass sich aus meinem Augenwinkel stehlen wollte. Auch Grace hat mich im Laufe des Buches immer wieder überrascht. Einige ihrer Ideen riefen bei mir einen kleinen Lachanfall hervor und der arme Logan tat mir manchmal etwas Leid. Das Ende fand ich sehr sehr schön, wobei ich echt traurig bin, dass die Geschichte nun vorbei ist. Jetzt heißt es warten auf Band 3.
Fazit:

Für mich eine absolute tolle Geschichte, die mich einfach wahnsinnig gefesselt hat. Sehr schade, dass die Geschichte um Logan und Grace nun vorbei ist. Auf jeden Fall vergebe ich hier die volle Punktzahl.

Ich freue mich sehr auf Band 3 ♥

Veröffentlicht am 17.01.2017

Anders als der erste Teil aber genauso gut

INHALT:

INHALT:
MEINUNG:
The Mistake ist der zweite Teil der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy. The Deal habe ich bereits im Sommer 2016 gelesen. Man kann die Geschichten unabhängig voneinander lesen, aber es besteht die Gefahr, dass man sich spoilert, wenn man The Deal erst nach The Mistake liest. Die Charaktere kommen nämlich auch im zweiten Teil vor und auch einige Infos. Ich habe mich gefreut, dass Garrett und Hannah aus The Deal wieder dabei waren.
Die Geschichte von Logan und Grace ist eine andere als die Garrett und Hannah, aber nicht weniger unterhaltsam und liebenswert. In dem Fall haben nicht beide ein schweres Päckchen zu tragen, sondern nur Logan. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Logan und Grace erzählt. Besonders Logans Sicht fand ich unfassbar amüsant. Ich bin mal wieder überrascht, wie es Elle Kennedy schafft als weibliche Autorin eine wirklich authentische männliche Sicht zu präsentieren, die sich auch deutlich von der weiblichen absetzt. Sie gibt den Leser einen Einblick, wie Männer mit Konflikten untereinander umgehen und ich fand es sehr spannend, wie diese gelöst werden und wie schnell sich die vormals angespannte Stimmung umschlägt, wenn man eine gemeinsame Leidenschaft entdeckt (z.B. für PC-Spiele).
Grace ist zwar noch Jungfrau, aber sie weiß, was sie will und das auf ganzer Linie. Ich fand sie unglaublich stark in ihrer Persönlichkeit, obwohl sie noch sie noch so jung ist. Ausnahmsweise hat sie kein schweres Schicksal zu tragen, sondern ruht quasi in sich. Ihre Leidenschaft für Action-Filme und dass sie ihre Nervosität mit viel Reden überspielt fand ich sehr sympathisch. Logan fand ich großartig. Seine flapsige, humorvolle Art hat mich oft zum Lachen gebracht und war auch total seinem Alter entsprechend. Auf der anderen Seite ist aber auch sehr gewissenhaft und trägt die Verantwortung, die ihm seine familiäre Situation aufbürdet. Beide sind ein tolles Paar, deren Liebe und Zuneigung sich völlig kitschfrei entwickelt. Natürlich gibt es Konflikte, aber diese werden nachvollziehbar gelöst. Vor allem bleiben beide sich selbst treu und man hat nicht das Gefühl, dass es zwischen den beiden ein Ungleichgewicht gibt.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich aus einem Zufall heraus und verläuft bis zu einem gewissen Punkt auch sehr unkompliziert, aber auch danach gibt es kein riesiges Drama, was man sonst aus den Romanen kennt. Logan familiäre Situation ist, aus der sich auch seine Zukunft ableitet, ist auch kein Geheimnis zwischen den beiden. Dadurch mag der gewisse Spannungsfaktor fehlen, den man sonst immer hat. Im letzten Drittel des Buches gab es daher eine minimale Länge und ich habe mich gefragt, wie das Ganze wohl ausgehen wird, aber Elle Kennedy hat es gut gelöst und den Epilog fand ich sehr schön .

Am 02. Juni 2017 erscheint der dritte Teil der Reihe und ich freue mich sehr darauf.

FAZIT:
Die Off-Campus Reihe von Elle Kennedy ist für mich einer der besten, die das Genre New Adult zu bieten hat. Trotz einiger minimalen Schwächen, konnte mich dieser Band wieder restlos begeistern und unterhalten, was vor allem an Elle Kennedys Ausarbeitung der Personen liegt. Im Vergleich zum ersten Band ist er etwas ruhiger. Eine große Leseempfehlung von mir!
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.