Cover-Bild The Mistake – Niemand ist perfekt
Band 2 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper

Veröffentlicht am 03.08.2020

Gute Geschichte mit Ecken und Kanten

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ich habe bereits vorher "The Chase" von Elle Kennedy gelesen und war von diesem Buch begeistert. Ich habe dann in Berlin dieses Buch in der Buchhandlung gesehen und mitgenommen. Mal eine andere Reihe von Elle Kennedy.

Der Schreibstil von ihr gefällt mir sehr gut. Es lässt sich einfach lesen und ich kam schnell vorran mit diesem Buch.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Es erzählt die Geschichte von Logan und Grace abwechselnd aus der Sicht von beiden.

Ich muss zugeben, dass dieses Buch mich am Anfang nicht direkt umgehauen hat. Die Geschichte ist doch recht klischeehaft. Manchmal etwas unrealistisch. Die Handlungen der Charaktere sind manchmal etwas übertrieben.
Die Begegnungen zwischen Logan und Grace sind allerdings immer recht amüsant. Ich hatte einige witzige Schmunzelmomente.
Es sind sehr viele erotische Szenen in diesem Buch enthalten. Vielleicht sogar etwas zu viele, aber davon sehen wir mal ab, da es einfach eine junge Liebe ist.

Das Cover ist ganz schön. Ich liebe es ja, wenn Protagonisten auf dem Cover abgebildet werden und dabei nicht alles zu sehen ist. So kann ich mir vorab bereits ein Bild von den Charakteren machen und trotzdem meine Fantasie noch etwas spielen lassen.

Ein paar kleine Kritikpunkte hatte ich diesmal schon.
Deshalb muss ich für die am Anfang vorkommenden Szenen einen Stern abziehen, weil ich am Anfang wirklich alles extrem klischeehaft fande. Die Geschicht hat sich aber im Großen und Ganzen noch gut entwickelt und hat mir für eine Geschichte für Zwischendurch sehr gut gefallen. Es war amüsant, hat aber leider meine Gefühle nicht ganz angesprochen. Ich kann das Buch aber trotzdem nur empfehlen. Es war eine gute Geschichte mit Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Süße College-Romanze

"The Mistake - Niemand ist perfekt" ist Teil 2 der Off-Campus-Reihe von Elle Kennedy. Ich habe die anderen Teile bisher nicht gelesen, könnte mir aber nach diesem Buch gut vorstellen, dass ich sie demnächst auf meinen Stapel ungelesener Bücher packe.

"The Mistake" ist eine typische College-Romanze - Grace (19, Jungfrau, zuckersüß) trifft Logan (21, Eishockey-Star, Womanizer) und die beiden verlieben sich in einander. Doch bis zum Happy End ist es natürlich noch ein weiter Weg...
Die Protagonisten haben als Paar für mich ganz wunderbar funktioniert. Die beiden haben von einander gelernt und sind miteinander gewachsen. Und bei Logan hätte ich garantiert auch weiche Knie bekommen.

An der ein oder anderen Stelle war mir die Sprache etwas zu derb, während die Story an anderen Stellen (gerade auf's Ende zu) zu sehr ins Kitschige abgedriftet ist. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und vergebe gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

richtig gut gemacht, guter Schreibstil

Band 2 von 4
(sind aber immer wieder andere Personen im Vordergrund und kann dementsprechend auch alleinstehend gelesen werden. Ich habe auch nur diesen Band gelesen!)

Inhalt vom Buch:

" College-Eishockey-Star ...

Band 2 von 4

Inhalt vom Buch:

" College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht. "

Bei diesem Buch trifft man die Charaktere aus Band eins wieder, denn es geht in jedem Band um einen anderen Eishockey-Spieler.

Dieses Mal geht es um Logan, der am Anfang immer wieder jemand anderes aufreißt.

Anderst wie der Inhalt vermuten lässt ist er nicht auf Frauenjadg als er Grace in Zimmer trifft.
Dementsprechend war der Anfang ganz unerwartet anderst wie man vermuten würde, lasst euch überraschen.
Außerdem kommt es auch nicht gleich zur Abweisung....

Was richtig gut war, dass man aus Grace und aus Logans Sichtweise dass Buch erleben konnte, sodass man deren verschiedenen Erlebnisse erleben konnte, aber auch während gemeinsame Erlebnisse die verschiedene Gedanken und Gefühle erlebt hat.

Von dem Eishockey hat man eher weniger direkt erlebt, eher wurden die Gefühle dafür beschrieben und es wurde passiv darüber geredet.
Auf jeden Fall sind ein paar Sachen passiert und man hat UInformationen bekommen die ich nicht erwartet hätte.
Dadurch hatte das Buch viele spannende und unerwartete Wendungen.

Die Geschichte wird durch ihren Inhalt, aber auch durch den Schreibstil der Autorin witzig, locker, sexy, spannend, aber auch traurig, ernst und überraschend.
Ein perfekte Mischung von Ereignissen und Gefühlen.

Das Ende hat nochmal ein kurzer überraschender Haken geschlagen und glitt dann stilvoll aus.

Achtung SPOILER:

Am Anfang kommen Logan und Grace immer wieder erotisch zusammen, aber dann offenbart Logan, dass er auf jemand anderes steht.
Es kommt zur Trennung und Logan merkt dass er in Grace verliebt ist.
Grace Mitbewohnerin und Freundin macht Logan ein sexuelles Angebot und sie und Grace gehen auseinander.
Sie bleiben aber erst Mal getrennt.

Als das neue Studienjahr beginnt, stellt Grace Logan 6 Aufgaben die er für ein Date lösen muss. Leider werden da nicht alle genannt und sie werden auch eher übersprungen.

Grace hat eine Mitbewohnerin und Freundin.

Grace und Logan sind wieder zusammen und kommen sich näher.
Die Stelle als Grace und Logan das erste MAl miteinander schlafen ist gut gemacht, aber etwas zu positiv gestaltet.

Grace alte Freundin kommt in sexuelle Bedrängniss und wird von Grace und Logan gerettet, danach ist Grace Verhältniss zu ihr wieder besser.

Am Ende verletzt Logan Grace als er sie wegstößt, weil er Angst vor seiner Zukundt bekam, weil er sich einen Abend um seine besoffen Vater kümmern musst.

Logan gesteht Grace seine Liebe über das Radio.

Logans Vater geht in Entzug und verspricht dass Logan sich nicht um ihn und die Werkstatt kümmern muss und dass Jeff sie nach seiner Reise wieder übernehmen kann.

Logan und Garett spielen zwei Jahre später zusammen bei den Bosten Brains wie es ihr Traum war (Garett war schon die Saison davor dort).

Veröffentlicht am 02.03.2019

Süße Romantik von einem Womanizer...

Ich fand das Buch ganz nett für Zwischendurch. Am Anfang fand ich es sehr vielversprechend, doch dann fand ich waren die weniger relevanten Szenen sehr ausgeschmückt und dann wiederum wichtigere, zu kurz gehalten. Trotzdem ein schönes Buch für zwischendurch. Ich lese immer wieder gern, wie ein Womanizer sich verliebt und doch für nur das eine Mädchen zum Romantiker wird.
Logan ist ein Frauenheld und Eishockeyspieler. Er lebt nicht gerade prüde. Nachdem sein ehester Freund eine Beziehung eingegangen ist, sehnt er sich auch nach einer, weshalb er auch eifersüchtig ist. Grace ist im ersten Studienjahr und hat von Logan und seinem Frauenkönnen schon viel gehört. Sie hat sich vorgenommen, sich endlich entjungfern zu lassen. Nachdem Logan versehentlich bei ihr klopft, scheinen sie einige Gemeinsamkeiten zu haben. Doch Logan‘s Verwirrtheit im Bezug auf die Beziehung seines besten Freundes und sein Pflichtgefühl zu seinem Vater, stehen einer möglichen Beziehung im Weg...

Veröffentlicht am 26.06.2018

Gefühle, Erotik......knackig geschrieben!

"The Mistake – Niemand ist perfekt" ist Teil 2 von 4 der "Off-Campus"-Reihe von Elle Kennedy.

Der zweite Teil ist, wie auch Teil 1 eine Alltagsliebesgeschichte zwischen einem College-Eishockey-Star und einer Erstsemesterstudentin:

Die Sprache ist wieder recht einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Man verfolgt die komplette Story sowohl aus Logan's, als auch aus Grace' Sicht, weshalb ich mich entsprechend gut in beide Charaktere hineinversetzen konnte. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und die Chemie zwischen den beiden war einfach stimmig. Auch die Nebenrollen wurden lebendig beschrieben.

Auch die beiden Protagonisten aus Band 1 sind wieder mit von der Partie und bekommen den einen oder anderen Platz in der Story, was mir super gefallen hat. Ich bin froh, dass es nicht nur um Logan und Grace geht. Auch über die anderen bleibt man auf den laufenden und bekommt hin und wieder ein paar Infos.

Es ist eine Liebesgeschichte, aus dem Studentenalltag gegriffen, mit einigen dunklen Schatten aus der Vergangenheit der Protagonisten. Wer Spannung erwartet ist hier fehl am Platz....aber es gibt große Gefühle, angereichert mit einigen erotischen Szenen.

Der Roman ist nicht allzu umfassend, perfekt geeignet für einen ruhigen Urlaubstag

Ich werde auch Teil 3 und 4 lesen und hoffe, meine alten Freunde wieder zu treffen