Cover-Bild The Mistake – Niemand ist perfekt
Band 2 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Elle Kennedy

The Mistake – Niemand ist perfekt

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Veröffentlicht am 30.12.2016

Gefühlvoll, amüsant und mit viel Liebe.

Ich habe Band 1 verschlungen und mich in Hannah einfach verliebt, Ihre und Garrett`s Geschichte hat mich ergriffen. Beim 2. Band der Reihe geht es um Logan, der dieses Happy End mit gemischten Gefühlen durch steht. Durch Zufall landet er in Grace Zimmer. Von da an Beginnt seine Geschichte!

Eine wunderschöne Geschichte, wo Logan versucht Grace für sich zu gewinnen, egal was Er dafür tun oder opfern soll...

Grace ist einem sofort sympathisch, eher zurückhaltend und voller Tiefe und mit so wundervollen Prinzipien, die Logan einfach verrückt machen.

Logan ist dagegen ein Weiberheld, der vor Grace nicht anderes als Frauen als Ablenkung benutzt, jedoch nach der Abweisung lernt, was endlich wichtig im Leben ist. Aber auch sein familiärer Hintergrund überrascht uns mit Tiefe innerhalb des Bandes.

Das Cover ist wunderschön, es ist schlicht und durch die 2 Liebenden gut gewählt ! Es macht Neugierig auf die Personen hinter dem Cover.

Der Schreibstil ist locker und fließend. Die Autorin schafft es einen sofort wieder in die Geschichte ein steigen zu lassen, man kann das Band auch ohne den vorherigen lesen. Der Band ist in sich abgeschlossen, jedoch empfehle ich Band 1 zu lesen, dieser ist einfach nur genial.

Der Wechsel der Erzählperspektive lässt uns die Gefühle der Hauptprotagonisten deutlicher wahrnehmen, somit der Leser unbedingt erfahren möchte, wie es zwischen den Beiden ausgeht. Die knisternde erotische Stimmung ist ein wunderbares Extra, dass uns nicht nur das Buch emotionaler macht sondern auch fesselnd, so dass man es in einem Rutsch durchlesen mag.

Gefühlvoll & mitreißend.

Das Band hat mir sehr gut gefallen und freue mich auf die weiteren Werke der Autorin.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Danke für das Rezi Exemplar an den Piper Verlag.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Ein sehr schöner zweiter Band

John Logan ist verliebt. Und zwar in die Freundin seines besten Freundes, weshalb er dem glücklichen Paar die meiste Zeit aus dem Weg geht. Er fühlt sich so schon schlecht genug und will sich das Glück der beiden nicht noch unter die Nase reiben lassen. Auch an diesem Abend flüchtet er wieder und will zu einer Studentenparty im Wohnheim, um seinen Kummer in Alkohol zu ertränken. Doch stattdessen landet er plötzlich vor dem Zimmer von Grace Ivers. Er bittet sie darum ihr Telefon benutzen zu können, aber nur wenig später liegen sie zusammen auf Grace' Bett und schauen einen Film, was doch auch eine ganz nette Ablenkung ist.
Grace weiß gar nicht was sie davon halten soll, dass der Eishockeystar der Uni plötzlich in ihrem Bett liegt und sich benimmt als wäre es das normalste der Welt. Aber da er wirklich attraktiv ist und zudem auch ziemlich nett, beschließt sie, den Abend einfach zu genießen.

"The Mistake" ist der zweite Teil der "Off-Campus"-Serie von Elle Kennedy, aber da er inhaltlich in sich abgeschlossen ist, lässt er sich auch einzeln lesen.
Wie schon der Vorgänger ist auch dieser Roman wieder abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben und liest sich dank des tollen Schreibstils wirklich schnell.
Hach, Logan und Grace sind wirklich süß zusammen. Sie verstehen sich so gut, als wenn sie sich schon lange kennen würden und in der Nähe des anderen können sie endlich mal ganz sie selbst sein ohne irgendetwas vortäuschen zu müssen, obwohl sie doch eigentlich aus ganz unterschiedlichen "Cliquen" stammen.
Logan....was soll ich bloß zu ihm sagen. In dem einen Moment schmachtet man ihn an und hätte am liebsten selbst einen Logan zuhause und im nächsten Moment benimmt er sich wieder unmöglich und man würde den Mistkerl gerne durchschütteln - wobei man ihm nicht lange böse sein kann, da sich das Verhalten in seiner Perspektive dann wieder erklärt und man ihn dann lieber wieder trösten will.
Grace ist eher das graue Mäuschen, aber in dieser Rolle durchaus selbstbewusst und lässt sich nicht von anderen beeindrucken, sondern sagt, was sie denkt (naja, wenn es nicht gerade um ihre 'beste' Freundin geht, aber das ist ein anderes Thema).
Beide Protagonisten machen im Laufe des Romans eine erstaunliche Wandlung durch, kämpfen mit Problemen und mit sich selbst, um endlich glücklich zu werden.
Insgesamt ist es eine wirklich schöne Geschichte, die mir sehr gefallen hat, aber am Ende fehlte mir dann das gewisse Etwas und es wurde alles ziemlich schnell - wenn auch auf gute Weise - gelöst.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Tolle Fortsetzung, auch wenn das Buch nicht ganz an den Vorgänger herankommt.

Elle Kennedy gehört für mich mit zu den Neuentdeckungen des Jahres. Mit „The Deal - Reine Verhandlungssache“ konnte sie mich absolut begeistern. Daher war ich auch sehr gespannt auf den zweiten Band „The Mistake - Niemand ist perfekt“. Und ich kann sagen, dass dieser zwar im direkten Vergleich schwächer war, mich aber dennoch wieder sehr gut unterhalten hatte und ich viel Spaß mit John Logan und Grace hatte.

Wie auch schon den Vorgänger so habe ich auch „The Mistake - Niemand ist perfekt“ in einem Rutsch inhaliert. Die Autorin schafft eine Atmosphäre, die mich immer total in den Bann zieht. Die Story um Grace und John ist humorvoll, süß und sexy. Ich habe das Buch unheimlich gerne gelesen, weil es ein Wohlfühlbuch war. Man kann so wunderbar darin abtauchen, mitfiebern und hier und da tief seufzen. Man fühlt mit Grace mit, denn es ist eigentlich von allem was dabei. Verliebtsein, Herzschmerz und die Aufregung vor den ersten Malen des Lebens.

Ich empfand die Chemie zwischen Grace und John als authentisch dargestellt. Überhaupt hat die Autorin ein Händchen für liebenswerte Charaktere, die aber keineswegs langweilig sind. Den Anfang fand ich wirklich toll, durch eine Verwechslung treffen beide aufeinander. Dann allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich alles ein wenig überschlägt und wenn man sich Grace als Figur näher anschaut, war es einfach viel zu untypisch für sie und hatte einen Hauch von Unglaubwürdigkeit. Aber das Miteinander der Beiden im weiteren Verlauf war sehr einnehmend und äußerst unterhaltsam.

Und doch kam es nicht ganz an Hannah und Garrett heran. Ich bin aber nach wie vor Fan von Elle Kennedy und freue mich schon jetzt wahnsinnig auf den dritten Band „The Score - Mitten ins Herz“. Ich werde sicherlich auch diesen in einem Rutsch verschlingen.

Fazit
Mit dem zweiten Band „The Mistake - Niemand ist perfekt“ konnte mich Elle Kennedy erneut begeistern, auch wenn der zweite Teil nicht ganz an den absolut tollen Vorgänger heranreicht. Ich hatte aber dennoch sehr viel Spaß mit John und Grace und freue mich schon auf viele weitere Werke von der vielversprechenden Autorin.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Schön für zwischendurch💕

•The Mistake von Elle Kennedy•

•The Mistake von Elle Kennedy•
Auch wenn Grace und Logan definitiv ein wundervolles Paar waren und ich mich erneut unfassbar wohl gefühlt habe bei der Clique, konnte mich ihre Geschichte leider nicht so sehr abholen, wie ich es mir erhofft habe. Es ist eine süße und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, aber mehr leider nicht!💕

Das Cover ist nicht so mein Fall. Ich finde die Gestaltung recht einfallslos und nicht so passend für die Geschichte. Es ist einfach nicht das Cover, was mich neugierig macht oder zum Buch passt. Umso mehr liebe ich dafür aber den Schreibstil von Elle Kennedy, der wieder so viel Humor und starke Emotionen beinhaltet hat. Man verliert sich in ihren Worten und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen und jedes Wort zu lieben.

An sich war mir Grace von Anfang an sympathisch. Dennoch hat mich ihr Verhalten ein wenig gestört. Sie war anfangs so unfassbar naiv, leichtsinnig und irgendwie überhaupt nicht durchsetzungsfähig. Sie hat sich ziemlich vieles von Logan gefallen lassen. Nichtsdestotrotz mochte ich es, wie sie sich entwickelt hat. Sie wurde so viel selbstbewusster, schlagfertiger und vor allem auch unabhängiger von ihrer Freundin Ramona. Die Grace, die sie am Ende des Buches war, mochte ich sehr. Meine Meinung zu Logan ist leider bis zum Ende sehr zwiegespalten. Ich mochte es überhaupt nicht, wie er Grace am Anfang praktisch benutzt hat, auf ihren Gefühlen herumgetrampelt ist und ihr falsche Hoffnungen gemacht hat. Sein Verhalten war teils einfach nur unverständlich und unnötig für mich. Dennoch konnte Logan auch wundervoll, aufmerksam und stark sein. Er hat so sehr zu kämpfen gehabt mit seinem Vater und sehr verantwortungsvolle, bewundernswerte Entscheidungen getroffen.

Das Wiedersehen aus der altbekannten Clique bestehend aus Dean, Tucker, Garrett und Hannah hat mich natürlich unfassbar gefreut. Sie haben mich wieder so viel zum Lachen gebracht und dafür gesorgt, dass ich mich bei ihnen wohl fühle. Vor allem Hannahs und Deans entstandene Freundschaft war super unterhaltsam! Es hat mich allerdings auch gefreut, Beaux wiederzusehen und Sabrina und Morris sowie einige andere Charaktere kennenzulernen. Mit Ramona konnte ich jedoch bis zum Ende nichts anfangen. Sie war einfach nur eine falsche Freundin und hat sich immer daneben benommen. Ich kann bis jetzt nicht verstehen, wie Grace ihr verzeihen konnte. Außerdem mochte ich auch Jeff total gerne. Logans Bruder war toll, genauso wie Graces Eltern.

Ich habe lange gewartet, bis ich nach Hannah und Garrett mit der Geschichte von Logan und Grace weitergemacht habe, weil es mich einfach nicht so sehr gereizt hat. Doch irgendwann bin ich dann doch neugierig geworden. Leider kann ich nur sagen, dass mich Grace und Logan mit ihrer Geschichte nicht so begeistern konnten, wie ich mir erhofft hatte. Es war schön, wieder an die Briar University zurückzukehren und die altbekannten Charaktere kennenzulernen, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Nach wie vor liebe ich die Briar University und die Atmosphäre des Buches, die wieder sehr humorvoll, leicht und locker war. Außerdem bin ich ein riesengroßer Fan von der Eishockeythematik und dem Eishockyteam der Briar University. Sport Romance ist einfach immer wieder großartig. Doch diese Geschichte hat mich bereits mit der ersten Begegnung von Grace und Logan skeptisch werden lassen. Es war alles recht random, wie es zwischen ihnen angefangen hat, sodass es kein Wunder ist, wie sich dies entwickelt hat. Es ist keine Frage, dass die beiden ein schönes Paar sind und mir viele Momente beschert haben, in denen ich einfach nur Lächeln musste, weil es so herzerwärmend war. Aber ihr Verhalten hat mich teils doch sehr gestört. Außerdem konnten sie mich einfach nicht richtig überzeugen bei all dem, was passiert ist und meistens in einem Drama geendet ist. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie es nicht wirklich ernst meinen. Dafür habe ich die Momente mit der Clique und in der WG umso mehr genossen. Auch die Thematik mit Logans Familie fand ich spannend und diese hat wenigstens für etwas Ablenkung gesorgt von der Tatsache, dass ich die Grace-und-Logan-Momente nicht immer genießen konnte. Nichtsdestotrotz hatte das Buch ein wundervolles Happy End.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Grace und Logan 3,5 von 5 Sternen. An sich war es eine süße und humorvolle Geschichte für zwischendurch, aber nichts Tiefgründiges.