Cover-Bild The Goal – Jetzt oder nie
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Elle Kennedy

The Goal – Jetzt oder nie

Christina Kagerer (Übersetzer)

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Seitenanzahl: 432
Preis: 10,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 1. Dezember 2017

Inhalt

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet ...

Pin on Pinterest
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 432
Preis: 10,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 1. Dezember 2017

Inhalt

Ich habe mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut und habe es sofort gelesen. In diesem Band geht es um die unnahbare Sabrina, die in einer schlechten Umgebung aufgewachsen ist und Jura studiere will, um endlich aus ihrem Leben zu flüchten. Für sie sind Männer nur ein Mittel zum Zweck und das letzte was sie will, ist eine Beziehung. So soll auch die Nacht mit Tucker ein einmalige Sache bleiben, doch er ist von ihrer Art fasziniert und versucht sie für sich zu gewinnen. Am Anfang ist es nicht viel mehr als eine Freundschaft mit Vorzügen und erst nach und nach entwickeln beide Gefühle zueinander.

Allein schon der Handlung und dem Thema war ich total begeistert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Wie die Autorin es schafft die langsame Beziehnungsentwicklung der beiden zu beschreiben ist einfach fantastisch und auch im späteren Verlauf war ich begeistert, wie sie es schafft die gesamte Handlung so authentisch zu beschreiben.
Auch die Charaktere konnten mich vollkommen begeister. Tucker und Sabrina sind ein absoluter Gegensatz und passen einfach perfekt zusammen. Sabrina zählt immer nur auf sich selbst und kann kaum jemand vertrauen und lässt sich von niemanden helfen. Wie sie es schafft mit ihrem ekelhaften Stiefvater und ihrer gemeine Großmutter zusammenzuleben ist erstaunlich und zeigt, dass sie eine starke Persönlichkeit ist.
Tucker im Gegensatz würde alles für seine Mutter und seine Freunde machen und ist völlig selbstlos. Mit seiner liebevollen und ruhigen Art schafft er es Sabrina für sich zu gewinnen und ihr zu zeigen, dass er wirklich für sie da ist und sie liebt.
Der Schrieibstil ist auch sehr locker und flüssig und ich hatte das Buch an einem Tag beendet. Es gab sehr viele schöne Szenen, die mich sehr gerührt haben und auch die überraschende Wendung war kaum vorhersehbar. Erst nach der Hälfte des Buches hatte ich einen kleinen Verdacht.

Fazit

Ein wundervolles buch und ein wundervoller Abschluss für diese Reihe. Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Monatshighligths und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Von Sabrina und Tucker war ich so richtig begeistert. Insgesamt 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.12.2017

Lebendig, authentisch und voller Gefühl!

Sabrina James ist ehrgeizig und zielstrebig. Sie stammt aus sehr einfachen Verhältnissen, von Mutter und Vater früh verlassen, lebt sie heute im Haus ihrer Großmutter und ihres Stiefvaters, der sie immer wieder belästigt. Doch Sabrina gibt nicht auf. Sie will Anwältin werden und möchte in Harvard studieren.
Während die Collegestudenten und Eishockeyspieler der Briar in einer Bar feiern, lernt Sabrina Tucker kennen. Zunächst möchte sie nur einen One-Night-Stand, doch Tucker sieht das anders. Er mag Sabrina von Anfang an und wirbt um ihre Zuneigung. Doch Sabrina hat keine Zeit für romantische Gefühle und hält Tucker auf Abstand. Bis sie feststellt, dass sie schwanger ist.

Aus der Off-Campus-Reihe entstammt dieser vierte und letzte Teil der Reihe, der vollkommen unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann. Autorin Elle Kennedy schafft es noch einmal spielerisch, ihren beiden Protagonisten Sabrina und Tucker Leben einzuhauchen und sie in einem ganz besonderen Licht erscheinen zu lassen.

Wie bereits erwähnt, dreht sich hier alles um Sabrina und Tucker, die noch Single sind.
Sabrina ist eine recht zynische, aber freundliche Person. Obwohl sie aus keinem guten Haus stammt, hat sie sehr wohl Manieren gelernt und erkannt, dass sie um ihre Zukunft kämpfen muss. Deshalb wirkt sie manchmal kalt und abweisend, dabei ist sie fokussiert und konzentriert. Sie arbeitet bei zwei Jobs und lernt für Harvard.
John Tucker ist ebenfalls sympathisch und herzlich. Er weiß vom ersten Moment an, dass er Sabrina will. Aber er erkennt auch, dass er ihr Zeit geben muss, denn Sabrina ist es nicht gewohnt, geliebt zu werden. Er ist vermutlich der geduldigste und verständnisvollste Mann der ganzen Welt, denn er ist der absolut passende Partner an Sabrinas Seite.

Die Geschichte beginnt mit dem One-Night-Stand, ehe es langsam zu einer Freundschaft und schließlich zu einer komplizierten Beziehung heranwächst. Dabei fällt es sehr leicht, sich auf die Erzählung einzulassen, denn Autorin Elle Kennedy verwendet dabei eine moderne und authentische Sprache. Sie bringt durch ihre Worte genau das richtige Maß an Dramatik und Erotik, aber auch Romantik auf das Papier, was für die großen Gefühle in der Erzählung sorgt.

Lebendig, authentisch und voller Gefühl!

Mein persönliches Fazit:
Jetzt bin ich schon ein wenig traurig, denn diese Reihe neigt sich dem Ende. Sabrina und Tucker sind dabei ein unglaublich liebenswertes Paar, das mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt hat. Ich habe mich schnell in Sabrinas Welt zu Hause gefühlt und mit ihr mitgelitten. Sie hat das Herz am rechten Fleck und möchte für Tucker niemals zur Last werden. Darüber hinaus vergisst sie sich selbst. Doch Tucker ist ein großartiger Partner, der genau weiß, was Sabrina braucht und bedingungslos an ihrer Seite steht.

Mich hat die Atmosphäre, aber auch die packende Handlung, die mich gemeinsam mit den beiden Charakteren durch die vielen Höhen und Tiefen geführt hat, bewegt und mitgerissen. Deshalb kann ich das Buch gerne weiterempfehlen und allen nur raten, auch die ersten drei Bände der Reihe zu verschlingen.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Sabrina und Tucker

Durch den Vorgänger „The Score – Mitten ins Herz“ wusste der Leser ja bereits, dass Tucker und Sabrina etwas am Laufen haben und das die Geschichte durch eine ungeplante Schwangerschaft auf die Probe gestellt wird.

Das Buch beginnt aber nicht erst ab diesem Schocker, sondern wir erfahren wie Sabrina und Tuck sich kennengelernt haben. Somit spielt die Geschichte parallel zu Dean und Allies Buch.

Mich verzaubert Elle Kennedys Schreibweise immer wieder. Es ist so herrlich flüssig, leicht und witzig. Das perfekte Buch nach einem stressigen Tag.

Die College Jungs sind aber auch alle auf ihre Art fantastisch und jeder konnte mich von Anfang an begeistern und fesseln.

Tucker kennen wir als den zurückhaltenden, loyalen und bodenständigen Typ, der sehr gut kochen kann und von den Jungs gerne mal deswegen aufgezogen wird. Diese „Hausmannqualitäten“ sind aber der Grund warum Dean, Garrett und Logan noch nicht verhungert sind.

Die beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich aber beide wissen was es heißt hart arbeiten zu müssen um ihre Ziele zu erreichen.

Sabrina wirkte durch Deans Beschreibungen immer kalt, hart und zickig. Tatsächlich konnte ich aber ihre Beweggründe dafür sehr gut verstehen. Ihr Leben ist im Gegensatz zu Deans viel härter, da Geldsorgen ihren Alltag bestimmen. Die Arme muss sich fast zu Tode schaffen um ihre Zukunftspläne zu verwirklichen und da kommt eine ungeplante Schwangerschaft natürlich mehr als unpassend.

John Tucker ist aber einfach der richtige für eine solche Situation. Er behält einen kühlen Kopf und lässt Sabrina genügend Freiraum. Ich muss gestehen ich habe mich ebenfalls in Tuck verliebt. Seine Art ist so wundervoll und der Südstaatenakzent hat mich ebenfalls verzaubert. Er ist stets für Sabrina da und hilft wo er kann. Der perfekte Mann eben ?

Die Geschichte der beiden ist unendlich romantisch und stellenweise auch sehr witzig. Ich konnte und wollte mein Buch nicht aus der Hand legen.

Zwei kleine Kritikpunkte gibt es aber doch.
Durch Deans Buch wusste der Leser bereits, das Sabrina die mysteriöse Freundin ist, die ungewollt schwanger wird. Dadurch wurde einiges von der Spannung genommen. Als Sabrina krank wurde wusste man somit bereits das es sich nicht um irgendeinen Infekt handelt und die Überraschung blieb daher aus. Wirklich riesig gestört hat es mich nicht, nur war im ersten Drittel des Buches kein wirklicher Spannungsbogen da und ich hab einfach die ganze Zeit gewartet, bis es denn endlich rauskommt.

Des Weiteren fand ich das ewige Hin und Her irgendwann etwas zu anstrengend. Die beiden sind ein so süßes Paar und haben sich bereits zu Beginn der Beziehung ineinander verliebt, aber bis wir die drei berüchtigten Worte hören vergeht ein ganzes Buch. Ich hätte mir wirklich gewünscht, wenn die beiden früher zu ihren Gefühlen gestanden hätten und wir somit noch ein paar glückliche Szenen mehr bekommen hätten.

Zwar war die Art und Weise sehr authentisch geschrieben, aber ab einem gewissen Punkt wollte ich Sabrina einfach anschreien endlich aufzuwachen und Tucker zu akzeptieren. Ihre Angst ihn in etwas reinzuziehen war gut beschrieben und auch verständlich, nur fand ich es schade wie sie niemals mit Tuck offen und ehrlich darüber geredet hat.

Nichtsdestotrotz war dieses Buch ebenfalls wunderbar zu lesen. Die Protagonisten waren sehr sympathisch, die Geschichte herzzerreißend und die Liebesszenen waren heiß.

Leider ist dies nun das Ende der „Off Campus“ Reihe von Elle Kennedy.
Solltet ihr nun bemerken, wie eure Augen feucht werden, dann macht euch nichts daraus ich hatte ebenfalls Tränen in meinen Augen.
Weil ich aber nicht grausam bin habe ich grandiose Neuigkeiten.
Es wird ein Spin off zur Reihe geben und der nächste Protagonist wird Colin „Fitzy“ Fitzgerald sein. (Ein kleiner Freudentanz ist hier durchaus angebracht. )

Fazit: The Goal war ebenfalls ein herrliches Lesevergnügen. Für ganze 5 Sterne hat es bei mir nicht ausgereicht, weil ich es nicht so spannend fand wie den Vorgänger. Auch das ewige Hin und Her war etwas anstrengend und somit gibt es von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Zwischendurch etwas frustrierend, aber insgesamt sehr schön

In "The Goal - Jetzt oder nie" erzählt Elle Kennedy wieder eine schöne, emotionale Liebesgeschichte. Dieses Mal geht es um Sabrina und Tucker.

Die Chemie zwischen den beiden war von Anfang an sehr stark ...

Die Chemie zwischen den beiden war von Anfang an sehr stark und auch, wie es langsam mehr wurde, war schön dargestellt. Generell hat mir sehr gefallen, wie die Liebesgeschichte sich entwickelt hat; sie war, gerade in Bezug auf die Schwierigkeiten, die sich aus den Charaktereigenschaften der Protagonisten ergaben, ziemlich realistisch. Sabrina hat einige Probleme damit, los- und mehr als bedeutungslosen Sex zuzulassen; sie ist eher unterkühlt und sehr verschlossen, aber trotzdem jemand, mit dem man mitfühlen kann und sie war mir die meiste Zeit über sympathisch. Ihre Familie ist nicht gerade liebevoll, sie muss sich ihr Studium in Harvard hart erarbeiten und für eine ernsthafte Beziehung hat sie deshalb überhaupt keine Zeit - doch als sie Tucker richtig kennen lernt, fällt es ihr sehr schwer, es bei 'nur' Sex zu belassen. Er ist ein wirklich toller Mann, der immer auf sie Rücksicht nimmt, sie auf gar keinen Fall bedrängen möchte, aber trotzdem klar macht, dass er sie will. Im Prinzip ist er alles, was Sabrina sich von einem Partner wünschen könnte und noch viel mehr, allerdings kämpft sie lange dagegen an, sich richtig auf ihn einzulassen.

Ich muss gestehen, dass mich das gerade gegen Ende gestört hat; ihre Probleme waren realistisch dargestellt und natürlich fand ich es gut, dass die Autorin ihre Entwicklung nicht zu schnell voran getrieben hat, aber irgendwann war ein Punkt erreicht, an dem ich sie am liebsten gepackt und geschüttelt hätte, damit sie die Augen aufmacht und erkennt, dass sie sich und Tucker unnötig im Weg steht. Dieser Teil des Buches war für mich ein wenig frustrierend, aber natürlich war das Ende dann sehr schön und dadurch war das alles es auch wert. Insgesamt ist die Geschichte mitreißend und die komplizierten Gefühle der Charaktere waren sehr überzeugend dargestellt, sodass ich mit ihnen mitfühlen und -leiden konnte.

Ich habe den dritten Band bisher noch nicht gelesen und hatte deshalb die Informationen nicht, die man in "The Score" über die Beziehung von Tucker und Sabrina bekommt, aber in diesem Fall fand ich das sogar gut - so konnte die Autorin mich mit der Entwicklung überraschen und ich konnte zuvor lesen, wie sie sich näher gekommen sind. Im Gegenzug bin ich jetzt aber sehr neugierig auf die Geschichte von Dean und Allie, von der man in "The Goal" ein wenig mitbekommen hat, sodass ich das Buch bald lesen möchte. Dieser Band bekommt von mir 4 Sterne.