Cover-Bild Tee? Kaffee? Mord! - Tod eines Schneemanns
Teil 6 der Serie "Nathalie Ames ermittelt"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
4,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783785782743
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Tod eines Schneemanns

Teil 06. Ungekürzt.
Vera Teltz (Sprecher)

Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Diese hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warm zu werden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie ...

Folge 06 - Tod eines Schneemanns:

Weihnachten steht vor der Tür und Nathalie genießt den Winter in Earlsraven in vollen Zügen. Über den großen Schneemann, der eines Morgens auf ihrem Parkplatz steht, wundert sie sich zunächst, doch er passt einfach perfekt zum verschneiten Pub. Aber dann passiert es: Auf der vereisten Straße kommt ein Transporter ins Rutschen, fährt mitten in den Schneemann - und enthüllt eine Leiche! Wer um Himmels Willen versteckt eine Leiche in einem Schneemann? Nathalie und Louise wollen wissen, was mit dem Toten vor ihrem Pub wirklich geschehen ist. Ihre Ermittlungen führen sie bis in die höchsten Kreise, und schon bald müssen sie feststellen, dass dem Täter auch kurz vor Weihnachten nichts heilig ist ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2021

Netter Cosy-Crime vor idyllischer Kulisse und mit liebenswerten Protagonisten

0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser suchte Band der Reihe setzt inhaltsmäßig unmittelbar an des Geschehen des letzten ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser suchte Band der Reihe setzt inhaltsmäßig unmittelbar an des Geschehen des letzten Bandes an.

Der aktuelle Fall ist spannungsmäßig nicht sehr anspruchsvoll, aber dafür punktet die Autorin mit liebevoll gezeichneten Protagonisten und einer Reihe weitere, leicht schrullige. Figuren. Dazu kommt eine schöne Atmosphäre, die den Leser/Hörer in die Geschichte eintauchen lässt.

Es ist sehr angenehm, die diversen, inzwischen leibgewordenen Figuren, auf dem neuen Abenteuer zu begleiten. Positiv ist anzumerken, dass die Autorin die Figuren langsam, aber stetig weiter entwickelt. So kommt auch in dieser Hinsicht keine Langeweile auf.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Tod eines Schneemanns...

0

...ist der sechste Teil um Natalie Ames und Louise. Der in einem Schneemann versteckte Tote lassen die Beiden wieder zur Ermittler-Hochform auflaufen. Dabei stechen sie bei ihren Ermittlungen auch wieder ...

...ist der sechste Teil um Natalie Ames und Louise. Der in einem Schneemann versteckte Tote lassen die Beiden wieder zur Ermittler-Hochform auflaufen. Dabei stechen sie bei ihren Ermittlungen auch wieder in ein Wespennest und scheuchen damit den Täter auf.

Da es ja keine sehr umfangreiche Geschichte ist, möchte ich zum Inhalt gar nichts weiter schreiben, um nicht unabsichtlich zu viel zu verraten. Aber alles in allem ist es ein nettes Buch für zwischendurch, dass ich hier als Hörbuch gut umgesetzt fand und das ich Freunden des beschaulichen CosyCrime empfehlen kann.

Meine Bewertung sind gute 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 6 - Tod eines Schneemanns

0

Es schneit in Earlsraven und vor Nathalies Pub taucht über Nacht ein Schneemann auf. Als dieser in einen Unfall verwickelt ist, wird sichtbar das sich in ihm eine Leiche befindet und Nathalie und Louise ...

Es schneit in Earlsraven und vor Nathalies Pub taucht über Nacht ein Schneemann auf. Als dieser in einen Unfall verwickelt ist, wird sichtbar das sich in ihm eine Leiche befindet und Nathalie und Louise beginnen zu ermitteln.
An sich mochte ich die Geschichte, besonders der Anfang war toll, da ich Cosy Crime und Schnee einfach nur gemütlich finde, aber je weiter die Geschichte voran schritt und je weiter die beiden Frauen mit ihren Ermittlungen kamen, desto wirrer wurde das Ganze. Die Auflösung mochte ich gar nicht bzw. war sie meiner Meinung nach irgendwie unpassend für das Setting.
Jetzt hoffe ich mal das mir der nächste Fall wieder besser gefällt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere