Cover-Bild Ich schenk dir die Hölle auf Erden
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 14.06.2017
Ellen Berg

(K)ein Trennungs-Roman

Ab in die Hölle! So ein mieser Schuft! Als Carina entdeckt, dass Ehemann Jonas sie betrügt, bricht ihre heile kleine Welt zusammen. Klar, Lust und Leidenschaft sind nach zehn Jahren Ehe und zwei Kindern auf der Strecke geblieben. Doch dass Jonas mit seiner Neuen all die romantischen Highlights genießt, die sich Carina immer gewünscht hat, ist zu viel. Sie beschließt, ihn direkt in die Scheidungshölle zu schicken. Und die Neue gleich dazu. Soll sie ruhig merken, wie angenehm das Leben an Jonas' Seite ist, wenn seine Kinder sonntagmorgens Hockeytraining haben oder Brechdurchfall bekommen ... Während ihres Rachefeldzugs blüht Carina auf. Die Männer stehen Schlange - und plötzlich auch Jonas. Was tun?

Veröffentlicht am 29.07.2017

Sternschnuppe fällt aus allen Wolken

von Ellen Berg

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Inhalt:

von Ellen Berg

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Inhalt:

Carina ist verheiratet, hat zwei wunderbare Kinder und ein schönes Heim. Eigentlich könnte es nicht schöner sein, wäre da nicht ihr Ehemann Jonas und seine Geliebte Chantall. Und schon steht sie vor den Scherben ihrer Ehe, aber zum Glück hat Carina Freundinnen. Oder ist es doch kein GLück??

Das Cover irritiert etwas, denn man könnte meinen es dreht sich um ein älteres Paar, aber die Protagonisten sind ende dreißig und stehen mitten im Leben. Der Roman beginnt gleich mit dem Knall, das Jonas fremdgeht und mit dem gewohnten, wunderbaren Humor von Ellen Berg ist man gleich mitten drin im Geschehen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Immer wieder lockert ein witziger Spruch die ganze Geschichte auf und ich musste einige mal laut Lachen, aber trotz allem ist eine gewisse Ernsthaftigkeit in der Story enthalten.

Fazit:

Für mich war es Unterhaltung vom feinsten und ich kann diesen wunderbar witzigen Roman nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Lachen Tut so gut!

"Ich schenk dir die Hölle auf Erden" ist der neueste (K) Trennungsroman aus der Feder der Bestsellerautorin Ellen Berg. Ich freue mich jedes Mal, wenn es ein neues Buch von Ellen Berg gibt, denn dann ist Unterhaltung pur angesagt und so war es auch dieses Mal.

Der Inhalt: Als Carina, deren Leben sich nur um Haushalt und Kinder dreht, entdeckt, dass ihr Ehemann Jonas sie betrügt, bricht für sie eine Welt zusammen. Nach fast 10 Ehejahren hat sich der Alltagstrott eingeschlichen und da bleiben Lust und Leidenschaft schon mal auf der Strecke. Doch ist gibt einige Dinge, die Carina zusammen mit Jonas erleben wollte, dies sind z. B. ein Besuch in einem Romantikhotel. Und all die Dinge unternimmt er jetzt mit seiner Geliebten. Daher beschließt Carina ihren noch Ehemann in die Scheidungshölle zu schicken. Und die Neue gleich dazu. Es beginnt eine turbulente Zeit, in der Carina auch sich neu entdeckt. Doch plötzlich steht Jonas wieder vor der Tür .....

Einfach genial! Die Autorin hat wieder von der ersten bis zur letzten Zeile für traumhafte Unterhaltung gesorgt. Ich glaube, so vie gelacht wie bei dieser Lektüre habe ich schon lange nicht mehr. Wir lernen eine zauberhafte Protagonistin kennen, die sich um das Wohlergehen der Familie sorgt. Ich kann mir Carinas entsetzten Gesichtsausdruck vorstellen, als sie hinter Jonas Geheimnis kommt. Aber sie hat ja viele gute Freundinnen, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Na ja, und ein "Käffchen geht immer". Und nun beginnt für Jonas wirklich die Hölle auf Erden. Ich kann mir einige Szenen so super vorstellen, da habe ich jetzt noch die Lachtränen in den Augen. Bewunderswert finde ich, dass sich Carina nicht unterkriegen lässt. Irgendwie hatte sie sich ja auch aus den Augen verloren. Aber jetzt wird kräftig angepackt. Und ihre Kinder sind ja wirklich spitzenmäßig und geschäftstüchtig. Manchmal hat mir Jonas wirklich leid getan, aber wirklich nur manchmal. Und dann ist ja da noch Tom, ihr neuer Fitnesstrainer, der sich um Carina bemüht. Ein sehenswertes Bild als sich die beiden Kontrahenten Jonas und Tom plötzlich gegenüberstehen. Wie zwei Stiere in der Arena. Doch wer wird am Ende Carinas Herz erobern?

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das man mit einem Käffchen genießen sollte. Ich hatte so wunderbare unterhaltsame Lesestunden, leider gingen sie viel zu schnell zu Ende. Das Cover ist ja auch wieder ein echter Hingucker - einfach spitzenmäßig.
Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon riesig auf das nächste Buch von Ellen Berg.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Wieder einmal ist Ellen Berg ein hervorragender Roman gelungen. Ich liebe einfach ihre Romane die vollgepackt mit spritzigem Homor sind. Dieses Mal geht es um ein heikles Thema der Trennung. Carina wird von ihrem Mann betrogen. Sie wächst bei der Trennungsbewältigung mit Hilfe ihrer guten Freundinnen über sich selbst hinaus und bringt ihren Mann zum Erstaunen, was in ihr steckt.
Carina ist eine Frau die dabei zu sich selbst findet und den Leser begeistert.
Alles sehr realistisch in Szene gesetzt. Toller Schreibstil, lustig und fesselnd. Ich hoffe auf weitere tolle Geschichten von der Autorei, bei denen ich immer wieder gerne dabei sein werde.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Coole Sprüche, beste Unterhaltung

Carina fällt aus allen Wolken, als die angebliche Sektetärin ihres Mannes den Dienstreisekoffer inclusive Spitzentanga und Luxushotelrechnung im trauten Heim abgibt. Glücklicherweise sind gerade ihre Freundinnen, die nicht unbedingt zurückhaltend sind, anwesend. Der Fremdgänger wird überrumpelt und zieht erst einmal zu seinem Verhältnis. Was dann folgt, ist einfach zu gut, um es in einer Kurzfassung wieder zu geben. Luxushemden werden kreativ umgestaltet, die Geliebte überredet, dem Gatten verhasste Dinge als Liebesbeweise zu verpassen, das Schwiegermonster wird aktiviert... Alles gewürzt mit coolsten Sprüchen, treffsicher angewendet. Ellen Berg begeistert in gewohnter Weise, ruft vielschichtige Emotionen auf und hat wieder einen unterhaltsamen Lesegenuss bereitet. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Ein weiteres tolles Buch von Ellen Berg

Nach fast 10 Ehejahren und 2 Kindern, stellt Carina fest das ihr Ehemann eine Geliebte hat. Zum Glück stehen ihre Freundinnen ihr zur Seite. Jonas und seine Geliebte sollen leiden, deshalb schmieden die Freundinnen Leni, Wanda, Sybille und Betty geheime Rachepläne. Dabei findet Carina langsam wieder zu sich selbst und entdeckt sie, wie Jonas sie Jahre lang unterdruckt hat.

Carina macht das Single leben Spaß, wird wieder selbständig und genießt das die Männerwelt sie liebt. Aber das gefällt Jonas gar nicht, er versucht des Carina schwer zu machen. Klappt das? Für welchen Mann entscheidet sich Carina?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spritzig und sehr humorvoll. Ich war von den ersten Seiten gleich in der Geschichte, einfach toll geschrieben. Die Autorin hat eine gut spannend in die Geschichte gebraucht. Man hat sich immer wieder gefragt, wie geht es weiter mit der Beziehungen und den Racheplänen.

Die Charaktere sind toll von der Autorin ausgesucht und auch gut beschrieben. Besonders toll fand ich die 2 Kinder Melli und Benny. Vor allem Mellis blitzschnelle Auffassungsgabe retten Carina mehrmals. Aber auch die Freundinnen sind super, man meint man kennt sie lange selber. Nur bei ihrer besten Freundin Leni, habe ich mich getäuscht. Dagegen ist Wanda einfach toll und eine tolle besondere Frau mit ihrem Öko Trip. Eigentlich könnte ich noch viel mehr Personen auflisten die ich sehr gut beschrieben fand. Aber ich glaube es reicht, dass man Lust auf das Buch bekommt.

Am Ende der Geschichte hat sich die Autorin ein tolles sehr überraschendes Ende ausgedacht. Die Story ist der Autorin echt gut gelungen! Ich kann das Buch nur empfehlen. Durch dieses Buch wurde ich ein Fan von Ellen Berg und ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr