Cover-Bild Black Dawn
Band 2 der Reihe "Black Dawn"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
Ellen Hunter

Black Dawn

Herz des Wendigos
Ein verfluchtes Herz, das zu Eis gefriert ...

Niemand ahnt, dass er beobachtet wird, denn im Hintergrund zieht ein intelligentes Biest die Fäden.
Als sich neue Bedrohungen in Littlewood zeigen, bleibt Dawn und Blake nur noch eine Wahl. Sie müssen einen Weg finden, den Wendigo zu vernichten. Auf dem Spiel steht nicht nur ihre Liebe, sondern das Schicksal der ganzen Stadt - und vielleicht sogar die Zukunft der Lebenden.

Kannst du den Fluch brechen? Oder wird die Bestie dich verschlingen?

Der letzte Band der "Black Dawn"-Reihe!
1. Band: "Black Dawn - Schatten des Wendigos"
2. Band: "Black Dawn - Herz des Wendigos"

Veröffentlicht am 03.02.2023

Dunkle Bedrohung

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Dilogie, daher ACHTUNG. Solltet ihr Band 1 nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Für Dawn und Blake wird es immer schwieriger. Dawn sammelt alles an Informationen, die sie finden kann mit der Hoffnung Blake zu helfen. Während Blake sich immer mehr zurück zieht und versucht die Kontrolle über sich zu behalten.
All das, während das Böse weiter lauert. Der Wendigo!

Dieses Cover war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Ich bin ganz hin und weg davon. Ein absoluter Eye Catcher.

Ich habe mich wahnsinnig auf den zweiten Band gefreut, da ich den ersten fantastisch fand, und auch dieser hat mir wieder sehr gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie der erste Teil.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach Wahnsinn. Da könnte ich mich immer wieder hinein verlieben. Ellen Hunter schreibt so bildlich, lebhaft mit einer fantastisch packenden Atmosphäre. Man hat beim Lesen alles ganz genau vor Augen oder ist direkt mitten im Geschehen dabei.

In Littlewood wird es immer bedrohlicher und das Gleichgewicht der Welten gerät ins Wanken. Nicht nur für die Protagonisten wird es gefährlich, sondern für die ganze Stadt. Egal ob Mensch oder Geist.

So gibt es, während dem Lesen auch eine dauerhafte düstere Atmosphäre, wo sich einem die Nackenhaare aufstellen können.

Dawn und Blake müssen alles versuchen den Wendigo zu vernichten, sonst ist ihre Liebe, und noch so viel mehr verloren.

So fiebert man auf den großen Showdown hin, der es auch wieder in sich hatte. Naja, bis zur Lösung des Problems. Das ging mir persönlich etwas zu einfach. Aber ok, ist ja auch Geschmackssache.

Als ich das Ende der Geschichte gelesen habe, brauchte ich erstmal eine Weile um mir klar zu werden, was ich davon halten soll. Je länger ich darüber nachgedacht habe, desto klarer wurde mir, dass es mir leider nicht gefällt. Es war für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Irgendwie passte es für mich nicht recht ins Bild zur Story. Aber auch hier sage ich, dass das natürlich Geschmackssache ist.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung, die mir größtenteils wieder gut gefallen hat. Bis auf das Ende hat mich die Story wieder gefesselt und ich habe es sehr genossen zu lesen.
Düster, spannend, emotional, atmosphärisch und bildgewaltig erzählt.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Herz des Wendigo

Dawn macht sich große Sorgen um Blake, und versucht verzweifelt herauszufinden, wie sie ihm helfen kann. Die Zeit drängt, denn Blakes Verwandlung schreitet immer weiter voran. Es fällt ihm immer schwerer, gegen die Verwandlung anzukämpfen. Alles läuft auf einen Kampf hinaus, einen Kampf, bei dem das Gleichgewicht zwischen den Welten aus den Fugen gerät, bei dem es nicht nur um Blake und Dawn, sondern auch um die mittlerweile befreundeten Geister geht. Können sie den Wendigo besiegen?

Die Stimmung ist durchweg düster und bedrückend, man spürt beim Lesen die Angst der Charaktere und die Kraft des Wendigo. Die Entwicklung der Geister und wie facettenreich sie sind, hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Ellens detaillierte und bildlichen Beschreibungen.

Ich war vom ersten Teil absolut begeistert, leider ist das beim zweiten nicht der Fall gewesen. Er konnte mich nicht packen. Der Verlauf der Geschichte hat mich nicht in den Bann gezogen. Es gab einige Momente, die für mich nicht nachvollziehbar waren und das Ende hat mir gar nicht gefallen und mich verwundert zurückgelassen. Hier bin ich von Ellen Hunter anderes gewohnt. Es macht ein bisschen den Eindruck als musste noch möglichst viel in die Geschichte rein.

Für mich hat es dieses Mal bedauerlicherweise nicht gepasst und ich kann nur 3 Sterne vergeben.