Cover-Bild First Sin
Band der Reihe "First Sin"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.02.2020
Ellen Hunter

First Sin

Part 1: Das Manifest
Wenn dein Schutzengel zum Sünder wird, um dich zu retten ...

Als die zweijährige Lauren mit ihren Eltern verunglückt, bricht ihr Schutzengel das oberste Gesetz und rettet Lauren das Leben. 19 Jahre lang ahnt die junge Frau nichts davon, bis sie eines Tages von einem schrecklichen Ungeheuer attackiert wird. Der mysteriöse Engel eilt ihr erneut zur Hilfe und bittet sie, ihre Begegnung zu vergessen, doch das Schicksal hat anderes im Sinn. Es kreuzt Laurens Weg noch einmal mit den finsteren Kreaturen, die man gefallene Engel nennt. Damit gerät Lauren zwischen die Fronten eines uralten Kampfes. Plötzlich ist sie diejenige, die zur letzten Hoffnung aller Engel werden kann - oder zu ihrem Untergang ...

Wie sollst du eine ganze Welt verändern, wenn du nicht einmal dich selbst erlösen kannst?

Spannende Romantasy aus der Ich-Perspektive. Ohne explizite Szenen.

Der erste Band der Schutzengel-Saga!
Band 1: First Sin - Part 1: Das Manifest
Band 2: First Sin - Part 2 (Erscheint 2020)

Veröffentlicht am 04.05.2023

Wenn dein Schutzengel zum Sünder wird…

Teil 1 der First Sin Diologie hat mich sofort in den Bann gezogen! Nachdem ich durch Wolf auf Ellen aufmerksam geworden bin war es klar, dass ich die Geschichte von Lauren und Nathan lesen möchte.
Zu Beginn ...

Zu Beginn lernen wir Lauren kennen, die auf den ersten Blick ein ganz normales Leben führt. Bis sie an einem Tag Nathan kennenlernt. Ihren Schutzengel. Prompt wird sie in einen uralten Konflikt verstrickt und zu Beginn ist es noch nicht wirklich klar, wer auf der Seite von Lauren und Nathan steht. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und Teil 2 stand sofort in den Startlöchern

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein wundervolles Buch mit Herz und Spannung

Meinung
Dies ist mein erstes Buch der Autorin. In diesem Werk geht es um Schutzengel und auch, wenn ich was den Glauben angeht nicht gerade an vorderster Stelle bin, denke ich das an diesen Gedanken etwas dran ist. Zumal die Vorstellung von einen übernatürlichen Wesen beschützt zu werden auch etwas beruhigendes in mir auslöst.

Mit das Manifest hat die Autorin nicht nur eine wundervolle Story geschrieben,welche ans Herz geht. Sondern vor allem einen Roman gezaubert, der Gedanken anregt und niemals langweilig wird. Man merkt schnell, dass Ellen Hunter ihr Herzblut hat einfließen lassen. Sie schreibt sehr detailliert, was in manchen Büchern als zu viel wirken kann,empfand ich hier als perfekte Balance. Mir wurden beim Leser Bilder in den Kopf gelegt, Gefühle in mir geweckt und vor allem fühlte es sich so an,als ob man Lauren sein würde.

Die Charaktere sind aber weitaus mehr,sie besitzen Tiefe und Eigenarten, in denen man sich selbst wieder finden kann. Zudem ist es oft schwierig in Büchern die Spannung konstant zu halten,das hat Ellen hier jedoch geschafft. Man hat direkt das Gefühl etwas zu verpassen,wenn man dieses Schätzchen mal auf die Seite legen muss.

Fazit
Eine wundervolle Geschichte über Schutzengel an der man schnell das Herz verlieren kann. Spannend, bildlich und gefühlvoll wurde ich von diesem Werk in die besondere Welt der Engel entführt. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ich will auch einen Schutzengel!

Oh je, oh je ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll ( und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon begonnen habe) aber ich versuche es einfach mal.

Das Cover ist ein Eyecatcher und einfach nur ...

Das Cover ist ein Eyecatcher und einfach nur wow. Man muss es nur sehen und man weiß nicht, wie man es beschreiben soll. Es passt bestens, wie auch der Titel zum Buch.

Mir haben die beiden Hauptprotagonisten total gefallen, sie waren mit viel Liebe beschrieben und für mich so authentisch, dass ich das Gefühl hatte direkt neben ihnen zu stehen.

Die Orte und Geschehen waren so toll beschrieben, dass ich alles um mich herum vergessen habe und in die Geschichte eingetaucht bin.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich von ihren anderen Büchern, denn er ist locker und leicht zu lesen. Ich habe dieses Buch durchgesuchtet und konnte es einfach nicht aus der Hand legen bis ich es durchgelesen hatte. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Part.

Jeder sollte einen Schutzengel haben und ich will Nathan ( und NEIN ich teile nicht 😉)

Ich gebe von Herzen eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.04.2020

Wahnsinn

Meinung

Die Autorin hat mich von der ersten Seite an sofort mitgenommen auf eine spannende emotionale reise mit Lauren und Nathan .

Der Schreibstil der Autorin flüssig , bildlich zu lesen .

Ellen hat ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin flüssig , bildlich zu lesen .

Ellen hat hier genau die richtige Mischung aus Fantasie und Realität geschaffen die Dialoge glaubhaft dargestellt mir hat es richtig Spaß gemacht diese Story zu lesen.

Haben wir nicht alle einen Schutzengel an den wir manchmal denken.

Eine Reihe die ich euch gerne empfehle

Veröffentlicht am 15.03.2020

Eine wundervolle Gwschichte

Das Cover ist für mich etwas ganz besonderes. Ich liebe Engel und ich glaube auch an sie. Allein das Cover ist für mich schon ein Grund es zu kaufen und da könnt ihr mich auch gern mit Steinen beschmeißen oder so. Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll, spannend, Aussagekräftig und Bildlich das er mich sofort in den Bann gezogen und nicht wieder losgelassen hat. Allein der Prolog hat mich dazu gebracht das Buch nicht wieder aus der Hand zu legen, aus Angst etwas zu verpassen. (Auch wenn das bei einem Buch natürlich schwachsinnig ist) Ich habe beim lesen gemerkt das der Autorin viel an dieser  Geschichte liegt und das sie sich viele Gedanken gemacht hat. Sie schreibt so detailliert das ich die ganze zeit das Gefühl hatte bei den Protagonisten zu sein und alles mit ihnen zu erleben, doch es gibt keine überflüssigen oder unnützen Erklärungen. Die Autorin hat mir Bilder in den Kopf gelegt und die Hoffnung in mir Geschürt das jeder von uns doch einen Schutzengel hat, auch wenn wir ihn nicht sehen. Die Charakter sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir die Protagonisten direkt gut vorstellen. Die Charakter haben Tiefe und ihre Eigenarten so das man sie sehr gut voneinander Trennen kann. Nathan ist ein junger Schutzengel, aber er ist nicht irgendein Schutzengel sonder der Schutzengel von Lauren. Er bricht für sie die Regeln als diese gerade erst 2 Jahre alt ist und rettet ihr das Leben. Lauren ist eine junge Frau die bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufwächst nachdem sie ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verloren hat. Diesen Unfall hat sie wie durch ein "Wunder" als einzige mit nur einer Verbrennung überlebt, doch dieses Wunder hat einen Namen nämlich Nathan. Nathan hat flügel weiß wie Schnee und sie scheinen im Sonnenlicht zu Leuchten, seine Augen sind Grau und wenn es um Lauren geht nimmt er seine Aufgabe sehr ernst. July ist die beste und einzige Freundin von Lauren. Sie ist ein Einzelkind und wird seid dem Tod ihrerMutter von ihrem Vater verwöhnt. Lauren vertraut ihr Blind, och darf sie ihrer Freundin nichts von den Engel erzählen, nicht nur um die Engel zu schützen, sondern vor allem um ihre Freundin zu schützen. Die Beschreibung der Gefallenen fand ich sehr Interessant, den keiner gleicht dem anderen, sondern sie sind alle Individuell. Die Geschichte und der Plott fand und finde ich super. Der rote Faden zieht sich für mich perfekt durchs Buch. Der Spannnuungsbogen ist für mich klasse, ich habe mich immer wieder gefragt wie es weiter geht und hatte Angst etwas zu verpassen wenn ich das Buch mal bei Seite legen musste. Es wird beim Lesen definitiv nie Langweilig. Die Geschichte um die Engel und wie es dazu gekommen ist das sie sich den Menschen nicht mehr zeigen dürfen fand ich sehr Interessant. Die Autorin hat sich bei der Geschichte sehr viel mühe gegeben und man merk das  ihr Herz daran hängt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Fazit

Eine von Herzen kommende Leseempfehlung. Eine der besten Engelsgeschichten die ich bis jetzt gelesen habe. Ich warte gespannt auf den nächsten teil und bewundere währenddessen dieses tolle Cover.