Cover-Bild Raunacht - Zeit der Wilden Jagd
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.06.2023
Ellen Hunter

Raunacht - Zeit der Wilden Jagd

Wenn die Raunacht naht, gehe nicht hinaus. Corinnes Dorf fürchtet die Zeit der Raunächte mehr als alles andere. Der Legende nach verschaffen sie der Wilden Jagd Zutritt zur Menschenwelt, und wer einen Fuß vor die Tür setzt, kehrt nie mehr zurück. Als ihre Mutter schwer krank wird, schlägt Corinne diese Warnung jedoch in den Wind und verlässt das Haus. Sie ahnt nicht, was sie damit anrichtet, denn die Geschichten der Wilden Jagd sind wahr. Von einem todbringenden Heer verfolgt, bleibt Corinne nur eine Überlebenschance – der Wolfsdämon Remus. Er bietet ihr seine Hilfe an, aber dafür muss Corinne einen Handel eingehen, dessen Gegenleistung sie nicht kennt ... Entkommst du der Wilden Jagd? Oder wirst du zur Beute? **Subtile Romantasy aus der dritten Person. Abgeschlossener Einzelband**

Veröffentlicht am 30.07.2023

Die wilde Jagd ist eröffnet und hält so manche Überraschung bereit!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und wird in der dritten Person geschrieben, nicht jedermanns Sache, aber mir gefiel es und ließ sich gut lesen.

Das Cover ist ansprechend und passt zum Roman, im unteren ...

Das Cover ist ansprechend und passt zum Roman, im unteren Bereich sieht man einen düsteren Wald bei Vollmond und im oberen Bereich einen Teil eines Wolfskopfes, dazwischen ist der Titel des Romans zu lesen und teilt das Cover in die beiden Bereiche.

Fazit:
„Wenn die Raunacht naht, gehe nicht hinaus.
Entkommst du der Wilden Jagd? Oder wirst du zur Beute?“

Im Roman fürchten die Einwohner nichts mehr als die Zeit der Raunächte, den in dieser verschafft sich der Legende nach „die wilde Jagd“ den Zutritt zur Menschenwelt. Wer ein Fuß vor die Tür setzt, kehrt nie mehr zurück.
Auch Corinne fürchtet sich, aber als ihre Mutter schwer erkrankt schlägt sie alle Warnungen in den Wind und verlässt die Hütte, die sie bewohnen. Und sie muss entdecken das die Geschichten wahr sind – sie wird von einem todbringenden Heer verfolgt – nur der Wolfsdämon Remus kann sie vor dem Tod bewahren. Er bietet ihr seine Hilfe an, aber dafür muss Corinne einen Handel eingehen, dessen Gegenleistung sie nicht kennt ...

Corinne ist eine Kämpferin, obwohl sie sehr jung ist, würde sie alles für ihre Mutter und Schwester tun. Sie wirkt sehr sympathisch, zu weilen voller Angst aber ungestümer Leidenschaft. Ein durch und durch wunderbarer Mensch, die an ihren Herausforderungen wächst und die Angst vor dem Unbekannten überwindet. Sie wird vieles sehen was nicht für Menschenaugen bestimmt ist.

Remus ist Wolfsdamön und hat der wilden Jagd abgeschworen, er sieht keinen Sinn darin. So wird er in dieser Nacht der Beschützer von Corinne und im Laufe des Romans noch mehr. Er lernt mit ihr zusammen viele Bräuche der Menschen kennen. Dadurch lernt er viel, auch die Schwäche der Menschen: die Liebe und ihre Familien. Aber ist dies wirklich eine Schwäche? Er beginnt vieles zu hinterfragen. Er ist körperlich stark und hat ein großes Herz.

Es ist wundervoll zu sehen, wie die Beiden sich aufeinander und damit für sie Fremdes einlassen, verstehen lernen und mehr werden als nur Mensch und Wolfsdämon. Der Roman ist ein Einzelband und hat alles, was man braucht: spannende düstere Szenen, unheimliche Monster, wunderbare Charaktere und interessante Dialoge. Das Thema Raunächte hat mich angesprochen und die Umsetzung auch, dafür von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Love it

Darum geht es:

Verlasse nicht das Haus, wenn die Raunacht kommt, denn dann beginnt sie; Die wilde Jagd.

Darum geht es:

Legenden oder Wahrheit? In Corinnes Heimatdorf fürchtet man die Raunächte. In der Zeit soll sich ein Tor zu einer anderen Welt öffnen. Einer gefährlichen mit boshaften Kreaturen. Wer hinaus geht, kehrt niemals zurück.
Doch was tun, wenn die eigene Mutter schwer krank im Bett liegt und dringend Medizin braucht? Corinne tritt vor die Tür und schon bald wird sie gejagt. Nur der Wolfsdämon Remus kann ihr helfen. Doch jede Hilfe hat seinen Preis.

Wenn ich nur dieses Cover sehe, bin ich schon verliebt. Was für ein Schmuckstück. Ich liebe es einfach nur.

Tja, diesmal muss ich mit Kritik beginnen, auch wenn es schwerfällt. Liebe Ellen Hunter, warum war das Buch viel zu kurz??? Ich hätte so gerne noch mehr von Corinne und Remus gelesen.

Ich gestehe, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen und somit regelrecht verschlungen habe. Es ging einfach nicht anders, obwohl ich mir vorgenommen hatte, es über ein Wochenende verteilt zu lesen. Tja, Plan misslungen kann ich nur sagen :D

Die Bücher von Ellen Hunter haben im Regelfall nun mal Suchtpotenzial. Einmal angeschnuppert und es ist vorbei.

Es ging auch direkt wieder mit so einer wundervoll mystischen Atmosphäre los. Wie sehr ich das bei dieser Autorin liebe! Beim Lesen fühlt man sich selbst schon fast beobachtet, herrlich.

Corinne ist einfach nur ein Schatz. Ich habe sie ruck zuck ins Herz geschlossen. Ihre Opferungsbereitschaft für diejenigen, die sie liebt, hat mich gerührt. Dann ihre grenzenlose Neugierde und ihre Wissbegierde. Das fand ich sehr schön.

Dann kommt Remus, ein Wolfsdämon. Er ist wieder ganz anders, als die Charaktere, die man sonst von Ellen Hunter kennt. Er ist sehr…distanziert und irgendwie auch zurückhaltend, aber er ist auch ein Kämpfer. Ich möchte nicht zu viel über Remus verraten. Am besten ihr lernt ihn einfach selbst kennen.

Trotz der Kürze der Geschichte hat es die Autorin geschafft, so viel Kreativität und Fantasie in ihre Story zu packen, was mich begeistert. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Aber es passierte so viel, klasse. Also, Ellen Hunter kann auch kurz, und das verdammt gut. Ich bin jedenfalls hin und weg von dem Buch. Der Schreibstil begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Fazit:

Ein mega Story, die mich geflasht hat. Spannende Unterhaltung mit Romance, Atmosphäre. Ich hatte riesig meine Freude beim Lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für Corinne und Remus.