Cover-Bild Wüstenprinzessin des Ewigen Eises
  • Ersterscheinung: 07.02.2019
Ellie Sparrow

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

**Die Magie von Feuer und Eis**
//"Wüstenprinzessin des Ewigen Eises" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 15.12.2019

Toll!

Das Cover

Wow, was für ein schönes Cover! Das Cover weckt sofort Neugier und zieht sofort den Blick auf sich. Ich finde es einfach wunderschön und total passend zu dem Buch!

Der Schreibstil

Die Autorin ...

Das Cover

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen ganz wundervollen Schreibstil. Es war total einfach in die Geschichte einzusteigen und sie hat mich schnell gefesselt. Ich konnte fast gar nicht mehr aus der Hand legen und habe jede einzelne Seite genossen. Man konnte der Geschichte einfach folgen und ist schnell vorangekommen.

Die Handlung

Von der Handlung bin ich total begeistert! Ich finde es ist eine ganz neue Geschichte und es macht einfach nur Spaß ihr zu folgen. Von der ersten Seite an war ich begeistert und absolut gefesselt. Ich wollte immer mehr und mehr lesen und konnte einfach nicht aufhören. Die Handlung hatte viele Überraschungen geboten und war die meiste Zeit überhaupt nicht vorhersehbar.

Die Charaktere

Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich habe gerne weiter verfolgt wie sie sich entwickelt haben. Ich finde sie einzigartig und aufregend. Es war einfach toll mitzuverfolgen wie sie miteinander umgegangen sind und sich das langsam im Verlauf der Geschichte verändert hat. Zum Ende hin wat mir das ganze hin und her ein bisschen zu viel, aber großartig gestört hat es mich nicht. Ich bin dennoch begeistert.

Fazit

Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen! Es war schön und fesselnd zu lesen. Es hat mir tolle Lesestunden bereitet und ich hätte am liebsten noch mehr gelesen. Die Handlung und die Charaktere sind unvorhersehbar und haben mich immer wieder überrascht. Das Buch ist einfach mega! Es verdient auf jeden Fall 5 Sterne und gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Feuer und Eis - Gegensätze, die für Liebe geschaffen wurden? Unglaublich fesselnd!

Die Flamme verpuffte, bevor man sie mit bloßem Auge hätte erkennen können. Sie war nur ein flüchtiges Gefühl, ein Kribbeln in den Fingerspitzen, eine Welle in meinem Körper, die zu schnell verebbt war.
Frustriert ...

Frustriert sank ich an das Ufer der Oase und betrachtete die aufgewühlte Wasseroberfläche. Mira stand am anderen Ufer, das von hohen Palmen und ein wenig Buschwerk umgeben war, und warf Steine, die kunstvoll über den See hüpften und mit jedem Sprung kleine Wellen hinterließen. Dabei versuchte sie nicht allzu auffällig zu mir herüber zu starren. Sie war jedoch nicht sehr geschickt darin, ihre Neugierde zu verbergen und mit jedem gescheiterten Versuch meinerseits sanken ihre Schultern mehr in sich zusammen.

Eckdaten
eBook
273 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
2019
ISBN: 978-3-646-60468-9

Cover
Wow, ich bin beeindruckt! Es ist wunderschön!

Inhalt
Die Magie von Feuer und Eis
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreiches zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig, das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Albtraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…

Autorin
Ellie Sparrow lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Niedersachsen. Schon als Kind hat sie gern Geschichten gehört und selbst erzählt. Mit dem Schuleintritt kam dann auch die Liebe zum geschriebenen Wort. Seitdem trifft man sie meist an ihrem Arbeitsplatz an, wo sie in fantastische Welten eintaucht und Herr über ihren eigenen kleinen Kosmos ist. Außerhalb der schöpferischen Arbeit findet man sie mit der Nase tief in einem Buch vergraben, mit dem Controller vor der Konsole oder zusammen mit ihrer Familie in der Natur.

Meinung
Avianna ist die rechtmäßige Thronerbin des Wüstenkönigreiches und alles läuft in geordneten Bahnen, wäre da nicht ihr kleines Problem. Naja, klein ist relativ. Sie scheint ihre Feuermagie nicht heraufbeschwören zu können und das gehört sich nicht für die zukünftige Königin. Dies bemerkt natürlich auch ihr Vater und es kommt zum Unvermeidbaren: Sie wird enterbt und an den Eiskönig abgeschoben. Sie kann ihr Schicksal einfach nicht glauben. Ihr Leben lang hat sie alles getan, um es ihrem Vater recht zu machen und dieser schiebt sie bei der ersten Gelegenheit ins eisige Königreich Glacien ab, angeblich um diplomatische Beziehungen zu erhalten.
Was soll eine Wüstenprinzessin in einem Eiskönigreich? Das ist wohl die große Frage, nicht wahr?
Doch es kommt ganz anders. Sie muss sich nun damit auseinandersetzen, dass es in Glacien anders läuft. Sie muss sich selbst fragen, was sie will und wer sie in Wirklichkeit ist. Es ist erstaunlich, sie bei ihrer Entwicklung mitzuerleben. Es wird nicht einfach und es wird sicherlich immer wieder zu Missverständnissen kommen.
Auch Byron, der Eiskönig, ist ganz anders als sie dachte. Es kursierten die wildesten Gerüchte über sein Königreich, aber sie muss erkennen, dass die Menschen eine blühende Fantasie haben. Durch ihn sieht sie mit eigenen die Welt, wie sie in Wirklichkeit ist und wie grausam ihr Vater doch herrscht.
Doch auch Byron kämpft mit seinen eigenen Problemen und scheint ein Geheimnis vor ihr zu haben. Wer ist er wirklich?
Sie muss viel mit ihren Gefühlen kämpfen und auch ihre Beziehung entwickelt sich so langsam zu einer aufkeimenden Romanze. Doch werden sie eine Chance haben, so unterschiedlich wie sie sind? Naja, Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, also kann man durchaus auf ein Happy End hoffen. ;)
Ich habe diese Geschichte geliebt und konnte sie einfach nicht aus den Händen legen! Ein großartiges Werk! Sehr tiefgründig! Ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen. Sie hat mich mit diesem Werk völlig umgehauen! Daher kann ich es nur wärmstens empfehlen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 10.03.2019

Toller magischer Einzelband! Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin!

Avianna hat sich von der ersten Seite an in mein Herz gelesen und ich konnte mich vom ersten Moment in sie hineinversetzen und jeder ihrer Handlungen nachvollziehen - denn ich denke, in ihrem Alter hätte ich wohl genauso reagiert und über die gleichen Dinge nachgedacht wie sie.

Was ich ebenfalls erwähnen möchte, ist der Zwist unter den Geschwistern, von dem man gleich von Anfang an etwas mitbekommt. Ich fand es großartig, dass die Autorin auch so eine Rivalität eingebaut hat, denn das hat den Nebencharakteren gleich zu Beginn noch etwas mehr Tiefe verliehen.
Selbst Aviannas Vater - den ich nicht sehr mochte - konnte ich nachvollziehen.
Er muss eben tun, was für sein Land das Beste ist, auch wenn das heißt, seine eigene Tochter einem anderen Herrscher zu vermachen.

Der Schreibstil ist im Übrigen sehr fesselnd und vor allem flüssig. Es hat richtig Spaß gemacht Seite um Seite tiefer in die Geschichte einzutauchen und nicht nur Avianna sondern auch die Welt an sich kennenzulernen.
Natürlich gibt es hier auch wieder den gutaussehenden Ritter - äh Herrscher ;) - der das Herz unserer Prinzessin zum Schmerzen bzw. zum Kochen bringt.
Die Geschichte ist witzig und vor allem irgendwie doch etwas Besonderes, obwohl ich schon zahlreiche magische Bücher gelesen und gehört habe, die ähnliche Grundlagen hatten. Ich finde einfach, der Autorin ist es gelungen noch einmal etwas komplett Eigenes zu erschaffen. Und vor allen Dingen: Es ist ein abgeschlossenes Einzelband! Das war ebenfalls ein großer Pluspunkt für mich, da ich keine Lust hatte schon wieder eine neue Reihe anzufangen :)

Ich kann euch also so viel sagen: Wüstenprinzessin ist für mich ein Impress-Bestseller und definitiv ein gelungener Debütroman von Ellie Sparrow.
Ich hoffe, dass die Autorin noch viele tolle Romane im gleichen Stil hervorbringen wird, denn ich würde gerne mehr aus ihrer Feder lesen :)

Veröffentlicht am 03.03.2019

Mein Glauben an Impress ist zurück <3

Wow! Die letzten „Impress“-Bücher waren immer so lala gewesen, aber dieses hier hat mich wieder daran erinnert, warum ich diesen Verlag so sehr liebe! Danke Ellie Sparrow!

*Die Magie von Feuer ...

*Die Magie von Feuer und Eis*
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt… (© Impress)

Ich mochte Impress schon immer. Nur in den letzten Monaten hatte ich das Gefühl, das ich dem Verlag entwachsen war. Die Bücher konnten mich nicht mehr so fesseln wie früher. Die Ideen kamen mir viel zu bekannt vor. Und dann kam Ellie Sparrow mit ihrem Debüt.
Seite für Seite hat sie sich mit Byron und Avianna in mein Herz geschlichen und somit bewiesen:
Ich bin noch lange nicht zu alt für Impress!

Die Handlung und die Charaktere
Nach ein paar Seiten hatte ich schon ein genaues Bild über Avianna.
Sie wurde geboren um die nächste Königin von Iralia zu werden. Vorausgesetzt, sie kann das Feuer beherrschen. Sie hat nie hinterfragt, sondern gehorcht. Ihr Vater ist gut darin seine Kinder so zu manipulieren, dass sie tun, was er sagt. Von liebevollem Vater ist der König meilenweit entfernt. Er ist durch und durch Regent und machthungriger Herrscher.

» Meine baldige Krönung verkörperte all das, wofür ich geboren worden war, und mein fehlendes Feuer war in der Lage alles, wofür ich immer gearbeitet hatte, zunichtezumachen. «
[Zitat; „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ von Ellie Sparrow; Seite 9/275 eBook]

Doch als er Avianna ihres Erbes befreit steht sie plötzlich vor dem Nichts. Sie hat gelernt eine zukünftige Königin zu sein. Doch der Erniedrigung nicht genug, muss Avianna binnen kürzester Zeit ihr zuhause die Wüstenstadt Iralia verlassen und mit König Byron gehen, dem Königin von Glacien.

König Byron hat einen schrecklichen Ruf. Sein Vater war ein grausamer Kriegsherr und sein Sohn steht ihm im Ruf in nichts nach. Doch je mehr Zeit Avianna – ob nun freiwillig oder nicht – mit dem Eiskönig verbringt, sieht sie Seiten an ihm, die sie zum Nachdenken bringt.

» [...] Hört zu, Prinzessin. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Marionette und Euer Vater hat gewiss versucht eine solche aus Euch zu machen. Ich suche nicht nach einer Königin, die mir zu Gehorsam verpflichtet ist und die demütig die Augen senkt, sobald ich mit ihr spreche.“ «
[Zitat; „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ von Ellie Sparrow; Seite 66/275 eBook]

Nach und nach lernt man König Byron besser kennen, aber nicht nur die Wesenszüge des Eiskönigs werden Schritt für Schritt offenbart, sondern auch Aviannas wahres Ich. Ihr Leben lang hat sie das getan, was ihr Vater von ihr verlangte. Und erst jetzt, wo sie von ihm getrennt ist, bemerkt die Prinzessin, in welchem goldenen Käfig sie tatsächlich gesessen war.

Das Buch ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte! Es zeigt den Weg zweier Menschen, die von grausamen Elternteilen geprägt wurden, aber dennoch nicht aufgeben, ihren eigenen Weg zu finden. Es handelt um Liebe, Kampf, Mut und der Entscheidung frei zu sein!

Das Buch hat mich überrannt und völlig in seinen Bann gezogen. Nicht nur Avianna entwickelt sich im Laufe der Handlung weiter, auch die anderen Charaktere.
Zudem sind die ganzen Protagonisten wunderbar authentisch, lebendig und ehrlich dargestellt.
Mira, Elric, Katara, Jared, Maleah. Sie alle verdienen es erwähnt zu werden, aber im Grunde noch einige mehr!

Die Schreibweise
Locker, leicht, mitreißend und absolut süchtig machend. Einmal begonnen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es versucht, aber einem Kapitel folgte dem nächsten, bis das Buch eben ausgelesen war. Absolut spannend mit viel Gefühl und einer Brise Brutalität.

Fazit:
Mit „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ hat mir Ellie Sparrow gezeigt, dass ich noch nicht zu alt für Impress-Bücher bin. Danke dafür!
Die Geschichte von Byron und Avianna hat mich verzaubert, in seinen Bann gezogen und absolut schmachtend zurückgelassen! Ich hoffe, es wird in naher Zukunft von Ellie Sparrow noch so einiges zu lesen geben!
Ganz klar, dass „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ 5 von 5 Federn erhält!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Süße Liebesgeschichte in magischem Setting

Avianna ist die Kronprinzessin des Wüstenreichs Iralia. Doch sie darf den Thron nur besteigen, wenn sie auch die Magie des Feuers beherrscht. Da ihr dies bis zu einem festgesetzten Zeitpunkt nicht gelingt, verliert sie ihren Anspruch auf den Thron und wird dem Prinzen Glaciens versprochen. Dort soll sie ihrem Vater nützliche Informationen über das entfernte Eiskönigreich beschaffen. Avianna ist schockiert, ausgerechnet mit Byron, der einen schrecklichen Ruf hat, fortgeschickt zu werden…

Ich mag diese Art von Geschichten, auch wenn die Entwicklung meist recht vorhersehbar ist: Eigentlich sind sie Feinde, weil das von Haus aus so sein muss. Und sie versuchen auch sich zu hassen. Doch dann lernen sie sich besser kennen. Und erkennen, dass nicht alles so ist, wie es ihre Eltern darstellen…

Die Handlung ist insgesamt sehr süß und trotz der vorhersehbaren Grundgeschichte gibt es immer wieder kleinere Überraschungen und Wendungen. Besonders Byron ist eine sehr interessante Figur. Anfangs wirkt er kühl und grob, doch je mehr er über seine Vergangenheit und seine Absichten für sein Reich preisgibt, desto mehr verändert sich dieses Bild. Obwohl Avianna sich teilweise fürchterlich verhält, begegnet er ihr mit Geduld und Respekt und zeigt ihr ein Leben auf, dass sie so bisher nicht hatte.

Avianna empfand ich teilweise als anstrengend. Sie kann sich von ihrer Loyalität gegenüber ihrem Vater lange nicht lösen, obwohl dieser sie mies behandelt hat und sie längst einen Teil seiner Lügen erkannt hat. Dennoch denkt sie immer wieder darüber nach, ihre Aufgabe, zu spionieren, weiterzuführen. Es fällt ihr schwer, Vertrauen zu Byron aufzubauen, obwohl sie seine Nähe immer wieder zulässt. Dabei hat sie ziemlich starke Stimmungsschwankungen. Sie ist aufbrausend und schnell eingeschnappt. Durch ihre falsche Loyalität löst sie dramatische Ereignisse aus.

Avianna ist die Ich-Erzählerin der Geschichte, sodass man einen guten Einblick in ihre Eindrücke und Gedanken zu dem neuen Reich und seinen Bewohnern bekommt. Der Schreibstil ist insgesamt flüssig und angenehm – nur dass Byrons Stimme samtig ist wird für meinen Geschmack ein wenig zu oft (an die 15 Mal?!) erwähnt.

Den Weltenentwurf mit den verschiedenen Königreichen, in denen jeweils unterschiedliche magische Begabungen dominieren, und die von unterschiedlichem Klima und landschaftlichen Besonderheiten geprägt sind, fand ich total spannend. Schade ist allerdings, dass auf die weiteren Königreiche abgesehen von Glacien und Iralia nicht eingegangen wird.

Am Ende bleiben leider ein paar kleine Fragen rund um die Ereignisse offen.

Fazit

Typische aus-Feind-wird-Freund-Geschichte, die mich mit ihren unterschiedlichen Figuren, besonders Byrons Verhalten, und den magischen Besonderheiten packen konnte. Die Handlung bietet ein paar kleinere Überraschungen, Spannung, Action und Gefühl. Zwar fand ich Avianna mit ihren Stimmungsschwankungen und ihrem hartnäckigen Festhalten an den eingebläuten Vorurteilen manchmal etwas anstrengend, insgesamt ist das Näherkommen der beiden aber einfach zuckersüß. Allerdings hoffe ich auf weitere Geschichten aus diesem Universum, da noch kleinere Fragen offen bleiben und die anderen scheinbar vorhandenen Königreiche kaum Erwähnung finden.