Cover-Bild Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)
Band 1 der Reihe "Ein Sayer-Altair-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 10.08.2018
Ellison Cooper

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Thriller | Der Auftakt zur Thriller-Serie um FBI-Ermittlerin und Neurowissenschaftlerin Sayer Altair
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Aus diesem Käfig gibt es kein Entkommen

In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will.

Der erste Fall für Sayer Altair – Brillante Wissenschaftlerin und schonungslose FBI-Agentin

»Düster und mitreißend. Sie werden bis zum bitteren Ende lesen.« Lisa Gardner

Veröffentlicht am 09.09.2018

Hochspannender, unvorhersehbarer Thriller!

Zwei Streifenpolizisten entdecken in Washington D.C. die Leiche eines Mädchens. Sie ist in einem Tierkäfig verdurstet.

Special Agent Sayer Altair wird mit der Leitung dieses Falles beauftragt und bald stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mädchen um die Leiche eines Senators handelt... Nun beginnt ein Spiel gegen die Zeit und die Medien.

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Schnell stellt sich Spannung ein, die daran hindert, überhaupt mit dem Gedanken zu spielen, das Buch beiseite zu legen.

Sayer Altair ist neben ihrer Tätigkeit als Agent noch Forscherin, auch auf dem Gebiet von Serienkillern. Dieser wissenschaftliche Einschub bringt immer mal wieder ein bisschen Abwechslung und hilft ihr bei den Ermittlungen.

Interessant ist vor allem, dass dieses Buch von Frauenpower lebt, denn auch Sayers Chefin ist weiblich und somit spielen Männer eher in Form von Partnern oder Helfern im Fall eine Rolle.

Insgesamt entwickelt sich ein hochspannender, unvorhersehbarer Thriller, der Lust auf mehr mit der Beteiligung von Sayer Altair macht. So bewerte ich mit 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.09.2018

Spannender Thriller

Washington, D.C. Die Tochter eines Senators wird tot in einem Tierkäfig aufgefunden, verdurstet. FBI Special Agent Altair, die nebenbei auch noch Neurowissenschaftlerin ist, ist für diesen Fall zuständig. Der Senator macht Druck und die Presse weiß auch schon Bescheid. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Und es verschwindet wieder ein Mädchen.

Ein spannender erster Band einer neuen Thriller-Reihe. Spannung schon gleich zu Anfang, als die Cops zu dem Haus mit dem unerträglichen Geruch gerufen werden. Ich fand die Handlung dieses Thrillers durchgehend sehr fesselnd und das Buch ließ sich ruckzuck lesen. Das Erzähltempo ist sehr hoch, die Kapitel meistens kurz. Ein gut durchdachter Plot und ich mag es wenn ich miträtseln kann, wer der Mörder sein könnte. Ellison Cooper versteht es, den Leser auf falsche Fährten zu locken. Ich hatte aber einen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat. Das Motiv des Täters fand ich jedoch überraschend.
Auch das Ermittlerteam hat mir gefallen, sympathisch und interessante Charaktere. Sayer Altair untersucht als Neurowissenschaftlerin noch nebenbei Gehirne von Serienkillern, was ich auch ganz interessant fand. Auch der Kollege Vik gefällt mir sehr gut und auch die anderen Nebencharaktere, wie z.B. die Nana oder Sayers Nachbar. Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser neuen Thriller-Reihe.
Ein spannender erster Fall für FBI Special Agent Sayer Altair.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Sehr Sehr gut

Das sehr gute Buch vom angenehmen Autor kommt aus dem Bereich der Thriller. .....Es ist als Titelbild farblich recht angenehm gestaltet und der gelbe Schriftzug auf dem Cover macht es interressant und wirkungsvoll gut. ZUM INHALT: In einer amerikanischen Stadt findet man ein nicht mehr lebendes Mädchen. Es ist in einer Art Tierkäfig verdurstet. Das FBI wird diesbezüglich dazu eingeschaltet. ........Special Agent Altair ermittelt in diesem nicht einfachen Fall. Welcher ganz besonders ist, da es sich bei ihr um eine Verwandte des Senators handelt. Im Laufe der Ermittlungen verschwindet eine weitere junge Frau. Welche Beweggründe hat der/die Unbekannte/r??? ....die Mädchen so zu behandeln??????? Wird Agent Altair es schaffen, die Angelegenheit aufzuklären??? ...Wird das Mädchen im zweiten Käfig noch leben???..................ICH habe mir dieses Buch in den letzten Tagen in Ruhe durchgelesen und bin so erfreut darüber - das es in die sehr gute Richtung geht. Die vorkommenden Charaktere sind mir dabei sehr sympathisch, nur, was der/die Unbekannte/r mit dem Mädchen macht - ist nicht ganz so in Ordnung. .........Gefallen hat mir z.B. wie Agent Altair ruhig ermittelt hat. Den Schreibstil des Autors finde ich verständlich und auch sehr in Ordnung. Die Buchthematik und Handlung wurden vom Autor daher auch sehr gut umgesetzt. MEIN Gesamteindruck von diesem Buch ist daher sehr gut. ...........FAZIT: Ich bin so zufrieden mit diesem guten Buch, sodass es sogar die vollen 5 Sterne dafür verdient hat. Empfehlen kann ich es jedem mit mittleren bis starken Nerven - da es reichlich an guter Spannung in sich hat........Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen - dieses gute Buch zu lesen.......

Veröffentlicht am 03.09.2018

extrem spannender und rasanter Thriller-Auftakt

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
In Washington, D.C. wird ein totes Mädchen in einem Keller gefunden - eingesperrt in einem Käfig, der von der Decke hängt; verdurstet. Mit im Käfig war ein Hundewelpe, der es gerade so noch geschafft hat.

Special Agent beim FBI Sayer Altair wird die Leitung der Ermittlungen übertragen, weshalb sie ihre neurologischen Forschungen an den Gehirnen von Serienmördern unterbrechen muss. Ihre Forschungen sollen beweisen, dass bei Serienmördern bestimmte Teile des Gehirns unterentwickelt sind - bloß bei drei ihrer Probanden, verurteilten Serienmördern, scheint das Gehirn normal zu sein, was Sayer an ihren Forschungen zweifeln lässt.

Und der öffentliche Druck bei den Ermittlungen ist enorm, da das Opfer die Tochter eines hochrangigen Senators ist.
Als dann auch noch ein weiteres Mädchen - eine von Sayer befragte Zeugin - verschwindet, wird die Zeit immer knapper, um das Mädchen zu finden. Wird Sayer es - mithilfe ihrer Forschungen - schaffen, den Mörder zu stoppen?

Der Schreibstil von Ellison Cooper ist flüssig und extrem schnell zu lesen. Die kurzen Kapitel, die meist mit einem Cliffhanger enden, lassen einen nur so durch das Buch fliegen. Die Spannung ist von Anfang an da und bis zum Schluss gleichbleibend hoch.
Die Autorin schafft es auch wunderbar, einen auf die falsche Fährte zu locken. Den tatsächlichen Mörder hatte ich erst kurz vor Auflösung auf dem Schirm!

Die handelnden Personen sind lebendig gezeichnet und kommen authentisch rüber, vor allem die FBI Ermittlerin Sayer Altair ist mir persönlich sehr sympathisch, aber auch ihr Kollege Vik Deveraux. Besonders ins Herz geschlossen habe ich aber Sayers Nachbarn, Tino. Er ist so liebenswürdig und kümmert sich freiwillig und aufopfernd um den kleinen Hundewelpen, den Sayer bei sich aufnehmen musste.

"Todeskäfig" ist der Auftakt einer Reihe um die FBI-Ermittlerin Sayer Altair. Man merkt in der Geschichte, dass es noch weitere Bände geben wird, denn zB die Geschichte um Sayers toten Ehemann ist noch nicht aufgeklärt.

Das Cover lässt aufgrund der düsteren Farben gleich einen Thriller erkennen; jedoch hätte mir ein Cover mit mehr Bezug auf den Inhalt (zB ein abgebildeter Käfig) besser gefallen.

Fazit:
Extrem spannender und nervenaufreibender Auftakt einer Reihe um FBI Senior Special Agent Sayer Altair. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2018

Ein absolutes Thriller Highlight

Thriller Todeskäfig von Ellison Cooper erschienen am 10.08.2018 im Ullstein Verlag, geb. Ausgabe 487 Seiten

Ein sensationelles Debüt, die Autorin weiß wovon sie schreibt, denn sie ist vom Fach. Das macht sich im kompletten Plot herausragend bemerkbar.

Mit einem flüssigen Schreibstil, kurzen Kapiteln und ständigen Szenewechseln wird der Leser in diesen komplexen Fall regelrecht hineingesogen. Dem Täter geht es nicht ums Töten allein. Die Ermittlungsarbeiten werden detailliert und nachvollziehbar geschildert.

In Sachen Anatomie sowie Psychopathologie habe ich einiges dazu gelernt. Ich mag Bücher, die auch lehren und wo man ab und zu ein Wort im Fremdwörterduden nachschlagen muss.

Agentin Sayer Altair ist sehr intelligent und vielseitig. Sie ist eine ausgesprochen toughe Ermittlerin, fährt Motorrad und setzt sich auch schon mal über Anordnungen ihrer Chefin hinweg. Dieser Fall bringt sie jedoch an ihre physischen und psychischen Grenzen. Es gibt kurze Einblicke in ihr Privatleben. Auch die anderen Ermittler haben ihre besonderen Charaktere und Eigenschaften.

Fazit: Ich habe selten einen solch gut konstruierten und fachlich durchdachten Thriller gelesen. Regelrecht fasziniert war ich von den Ermittlungsarbeiten und den Besonderheiten des Täters. Ich hoffe, dass die Autorin viele weitere solcher Thriller schreibt. Ein Muss für alle Thriller Fans!

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Ullstein Verlag und Vorablesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.