Cover-Bild Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
  • Ersterscheinung: 14.02.2018
Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Yvonne Hergane (Übersetzer)

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen.
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt …

Band 1 der Bestseller-Trilogie aus den USA

Veröffentlicht am 27.08.2018

Feuer trifft auf Eis

Ruby eine Heldin, stark aber auch verletzlich, sie kann mit ihrer Gabe dem Feuer (Fireblood) zerstören und heilen. Wenn sie den ihre Gabe beherrscht! Sie trifft auf den Geheimnisvollen mysteriösen und eiskalten Krieger Arcus, der ähnliches mit seiner Gabe dem Eis (Frostblood) kann die er gut beherrscht.
Zum Auftakt der Trilogie treffen beide auf einander in einer Verschwörung gegen den Frostkönig in einer fantastischen und grausamen Welt in der viele Gefahren lauern – Geheimnisse und Magie zum Alltag gehören. Dafür müssen sie zusammen Arbeiten ....
Wer ist Arcus wirklich, denn er scheint ja sehr geheimnisvoll zu sein? Und wird der Plan gegen den Frostkönig gelingen?

Der Schreibstil ist mitreißend und spannend.

Das Cover zeigt Ruby die Hauptprotagonistin des Romans mit Flammen um den Kopf ansonsten auf weißem Hintergrund. In großem Schriftzug der Name der Trilogie, etwas kleiner der Untertitel und den Autorinnen Namen. Wirkt interessant ohne Überladen zu sein und passt zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Roman um Fire- und Frostbloods. Um was es sich auch dabei handeln soll!

Fazit:
Ein mitreißender fantastischer und spannender Trilogie Auftakt. Interessant was man mit der Gabe des Feuers oder des Frost anfangen kann – im Guten wie im Bösen. Die Protagonisten wirken echt, sympathisch und attraktiv. Gerade Ruby muss viel lernen um ihre Gabe einsetzen zu können, dabei auch mentale Barrieren einreißen die ihr in der Kindheit gesetzt wurden. Ich bin gespannt wie es im bald erscheinenden Band 2 Vom Feuer geküsst mit Ruby und Arcus weitergehen wird.

Zum Inhalt:
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

Veröffentlicht am 24.08.2018

einfach wundervoll

Zuerst zum Cover: Sehen Umschlag und Buch nicht wundervolll aus?? Ich bin ja immer skeptisch was Menschen auf dem Cover anbelangt aber die Farben und auch das leichte funkeln - passen einfach perfekt - Liebe pur ♥
Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört. Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis ...
Fazit:
Das Buch besticht neben dem schönen Cover mit wundervollen Charaktere, die sympathisch und echt wirken. Die Story ist von Beginn an spannend und man fühlt sich regelrecht in den Kampf zwischen Fire & Frost hineinversetzt.
Eine wundervolle Story, welche jeder Romantasy-Fan lesen sollte - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.07.2018

WOW!

Klappentext:
Ruby lebt in stäniger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit dem Feuer zu heilen und zu zerstören.
Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreiches gnadenlos gejagt.
Als ...

Klappentext:
Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet
von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet.
verhassten König anzuzetteln.
Ruby weiß, das sie einem Frostblood nicht trauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen
knistert wie eine Flamme im Schneesturm.
Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus´eisiger Fassade verbirgt...

Autorin:
Elly Blake hat eine Abschluss in Literatur und hat sich nach dem Studium mit einer Reihe unterschiedlicher Jobs durchgeschlagen: Sie war Projetmanagerin, Verkäuferin, Grafikdesignerin,
Reporterin für ein lokales Wirtschaftsmagazin und Bibliothekarassistentin.
Sie lebt mit ihrer Familie und einem Husky, der definitiv ein Frostblood ist,
im südwestlichen Ontario, Kananda.
"Fire & Frost" ist ihr Debüt.

Cover:
Ich finde das Cover schön, aber ich verstehe den ganzen Hype nicht...
Die ganzn Farben sind schön intensiv und auch sonst ist es halt ganz schön, aber hypen muss ich es deswegen jetzt nicht.

Schreibstil:
Ich habe es einfach verschlungen.
Elly Blake hat es geschafft einen Schreibstil zu entwickeln, den man sofort wieder erkennt und
einfach lieben muss.

Aufbau:
Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt, wobei nach dem 1 Teil ein einschneidendes Erlebnis passiert.
Welches, das müsst ihr schon selber lesen :)
Es erstreckt sich über 29 Kapitel, eine Danksagung und eine Leseprobe zu Beautiful Liars Bd. 1.

Dieses Buch ist einfach WOW!
Leider fande ich jetzt nicht das, wie im Klappentext versprochen, das Arcus jetzt ein
dunkles Geheimnis verbrigt, aber es gibt ja verschiedene Ansichten.
Ich finde, das theoretisch nach dem 1. Teil auch Schluss sein kann, da das Ende jetzt nichts neues hervorsagt.
Aber die gute Frau Blake schreibt ja weiter, worüber ich nicht traurig bin :)
Generell hat dieses Buch Hand und Fuß, sodass alles am Ende schön zusammenfließen kann
und nichts der Fantasie überbleibt.
Ich konnte mich auch nicht auf eine Seite schlagen, also entweder Fireblood oder Frostblood,
da ich beide mega cool finde.
Aber dennoch habe ich einen größeren Hang zur Fireblood, da Ruby und ich schon ein paar Gemeinsamkeiten haben.

Fazit:
Trotz ein paar Kleinigkeiten, die nicht ganz perfekt waren ist dieses Buch perfekt, da die Story einfach nur mega ist/war.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2018

Spannend und fesselnd

Das Cover ist sehr auffällig und fühlt sich auch toll an. Gut gefällt mir auch die Schrift nur das Motiv ist nicht so meins.

Die Geschichte ist so spannend. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. ich freue mich schon auf Teil 2

Veröffentlicht am 16.07.2018

Atemberaubendes Abenteuer, das einen in Atem hält

Das Cover an sich ist ja schon wunderschön und zieht den Bann auf sich, aber die Story dahinter ist genauso wundervoll. Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, wird sehr bildhaft beschrieben, so dass man sich genauso heimisch darin fühlt wie Ruby und Arcus selbst.
Die Charaktere sind ebenfalls sehr gelungen und dem Leser gleich sympathisch. Man muss Ruby einfach mögen mit ihrem Dickkopf, ihrem ausgeprägten Beschützerinstinkt und Gerechtigkeitssinn. Sie ist eigensinnig, weiß aber dennoch genau, was sie will. Und dann begegnet sie Arcus, voller Geheimnisse, düster und doch anziehend. Gemeinsam wollen sie den heimtückischen Frostkönig bekämpfen und somit das Land von seiner fiesen Herrschaft befreien. Doch der Weg dorthin ist steiniger und eisiger, als Ruby es sich je hätte vorstellen können. Und was plant Arcus wirklich? Was verbirgt sich unter seinem Panzer aus Eis?
Das Buch hat mich mehr als begeistert und an seine Seiten gefesselt. Die Story liest sich sehr flüssig und man kann und will eigentlich gar nicht so schnell aufhören mit dem Lesen. Zumindest ging es mir so. Am meisten hat mich Arcus fasziniert, seine kühle Art und Weise macht einen mürrisch und neugierig zugleich. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird!!!