Cover-Bild Eowyn: Im Auge des Orkans (Eowyn-Saga III)
Band 3 der Reihe "Eowyn-Saga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Elvira Zeißler

Eowyn: Im Auge des Orkans (Eowyn-Saga III)

Elvira Zeißler (Herausgeber)

Band 3 der mitreißenden Fantasy-Saga voll unerwarteter Wendungen, Action, Gefühl und Magie!

Die Lage in Alrion spitzt sich zu. Nachdem Eowyn die Flucht aus dem Kerker gelingt, gehen die Ulfarat in die Offensive, um die Macht endgültig an sich zu reißen und jeden Widerstand im Keim zu ersticken. Firunian wird erneut auf Eowyns Fährte gesetzt, wohl wissend, dass ein Versagen nicht nur sein Ende bedeuten würde.
Als er Eowyn schließlich einholt, sehen beide keine andere Wahl als einen Kampf auf Leben und Tod …

Veröffentlicht am 12.06.2023

spannendes Buch ,das man nicht aus der Hand legen kann

Der dritte Teil geht nahtlos weiter und man ist sofort wieder bei Eowyn und ihrem Kampf ums Überleben drin . Sie kann mit Nians Hilfe fliehen ,doch der muss sie wieder einfangen sonst geht es ihm an den Kragen . Die beiden kommen nicht von einander los , ihre Wege kreuzen sich immer wieder .
Sehr schön ist ,das man jetzt auch einiges aus der Sicht Nians erfährt , das macht das ganze spannender. Ich konnte das Buch nicht weg legen und war traurig schon so schnell am Ende angekommen zu sein und nun fiebere ich der Fortsetzung entgegen. Denn Eowyn und Nians Kampf ist noch nicht zu Ende un dich bin gespannt ob die Liebe der beiden eine Chance bekommt auf ihr Happy End

Veröffentlicht am 02.06.2023

Auch die neue Fortsetzung kann punkten und gut unterhalten!

Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin: magisch, fantastisch, spannend, flüssig geschrieben und unterhält gut – und wir treffen wieder auf Eowyn.

Das Cover überrascht, weiß und marmoriert ist echt ...

Das Cover überrascht, weiß und marmoriert ist echt mal was Neues für die Reihe. Dafür hat Eowyn dann ganz in schwarz ihren Auftritt mit Pfeil und Bogen in der Hand. Auch das Schriftbild fügt sich wunderbar in Konzept. Für die Taschenbuch Käufer, das Taschenbuch hat eine Klappbroschur, im inneren findet man eine wunderschön gestaltete Karte von Arlion. Und ein Teil der Schrift und Elemente ist glänzend gestaltet. Ein echter Hingucker diesmal – die Reihe kann auch optisch punkten!

Der Klappentext macht neugierig auf eine neuen Fortsetzungsband zur Fantasy Reihe der Autorin.

Fazit:
Eowyn gelingt die Flucht aus dem Kerker und die Lage wird immer brisanter in Arlion. Denn die Ulfarat gehen in die Offensive, um die Macht endgültig an sich zu reißen und scheinen jeden Widerstand im Keim zu ersticken.

Firunian (Nian) wird erneut auf Eowyns Fährte gesetzt, er weiß ein Versagen kann er sich nicht leisten – es würde seinen Tod bedeuten. Als er Eowyn schließlich einholt, sehen beide keinen anderen Ausweg als einen Kampf auf Leben und Tod …

Man erfährt immer mehr über die Welt Arlion und die Art der Ulfarat – man bekommt so ein Gefühl, was sie antreibt und ihnen wichtig erscheint.

Wie immer verbindet die Autoren in ihrem Roman eine spannende, fantastische und abwechslungsreiche Handlung mit tiefer Trauer, wachsender Freundschaft und einer Liebe, die man selten findet. Durch manche Intrige und überraschende Wendung ist kann dieser Band wieder punkten, spannend unterhalten und mit Gefühl sowie Magie aufwarten.

Für mich ein weiterer gelungener Roman der Autorin, optisch sehr ansprechend (Cover, Klappbroschur und Karte). Bei mir konnte der Roman nur Punkten und freue mich auf einen weiteren Fortsetzungsband von Eowyn. Von mir 5 Sterne und ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Spannung, Magie, epische Kämpfe und große Gefühle

Nachdem das Ende von Band 2 mit einem ziemlich unangenehmen Cliffhanger endete und scheinbar jede Hoffnung zerplatzt ist, erfahren wir endlich wie es weitergeht.

Wir leiden, verzweifeln, hoffen, lieben, ...

Wir leiden, verzweifeln, hoffen, lieben, hassen und kämpfen mit Eowyn und den anderen Charakteren aus deren Sicht die Ereignisse erzählt werden. Sie müssen sich fragen, wer Freund und wer ist Feind ist und wem sie vertrauen können. Sie lernen ihre Fähigkeiten besser zu beherrschen. Sie erfahren einiges über die Vergangenheit und müssen hinterfragen, was sie bisher für die Wahrheit hielten.

Es kommt zu Kämpfen, Intrigen, Machtspielen, Verrat. Aber auch zu Liebesgeschichten, Leidenschaft und Freundschaft. Es ist magisch, spannend, manchmal blutig und immer voller unerwarteter Wendungen und Überraschungen.

Ich muss zugeben, dass mir Eowyn in diesem Buch ziemlich Leid tut. Natürlich hat sie auch vorher schon genug schlimme Dinge erlebt, aber hier wird es nochmal besonders heftig. Sie muss nicht nur gegen ihre Widersacher kämpfen, sondern auch gegen sich selbst. Außerdem wird alles woran sie bisher geglaubt oder worauf sie gehofft hat in Frage gestellt. Und trotz allem ist sie dennoch so stark, wirklich bewundernswert.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Fesselnde Fortsetzung

„Im Auge des Orkans“ ist der dritte Band der „Eowyn Saga“ und stammt aus der Feder von Elvira Zeißler. Die Geschichte schließt nahtlos an den zweiten Band an und verschärft die Gefahr rund um Eowyn, Gwidion und den Orden der Jägerinnen. Eowyn gelingt die Flucht aus dem Kerker des Ulfarat Königs, doch Firunian jagt sie unerbittlich. Als er sie schließlich einholt, entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod. Währenddessen rücken die Ulfarat in Alrion immer weiter vor, um die Menschen und ihre Städte zu unterwerfen.

Die Autorin kann, wie auch in den Vorgängern dieses Werks, mit ihrem einnehmenden Schreibstil begeistern. Actionreich und im lockeren Ton entführt Elvira Zeißler den Leser zurück nach Alrion. Dank des angenehmen Schreibstils lässt sich auch dieser Band sehr schnell lesen.

Eowyn ist unglaublich willensstark und setzt alles daran, den Ulfarat zu entkommen. Doch sie muss sich jeden kleinen Erfolg hart erkämpfen und kommt dabei körperlich und seelisch an ihre Grenzen. Im Angesicht der übermächtigen Kräfte der Ulfarat überkommen Eowyn zum ersten Mal seit langer Zeit Angst und Selbstzweifel. Der Leser stellt sich unwillkürlich die Frage, ob sie stark genug sein wird, um gegen die Ulfarat bestehen zu können. Zudem baut Elvira Zeißler geschickt Spannung auf, indem sie einige unberechenbare Charaktere ins Spiel bringt, von denen man nicht weiß, auf welcher Seite sie wirklich stehen. Besonders interessant wird es durch den Auftritt von Kaylani. In diesem Band erfährt man etwas mehr über die unnahbare Ulfarat, die selbst eine anstehende Hinrichtung kalt zu lassen scheint. Der Leser darf gespannt sein, welche Rolle sie noch spielen wird. Neben der gut durchdachten Handlung bietet dieser ausgewogene Mix aus ruhigen und actionlastigen Szenen natürlich auch etwas für das Herz.

„Im Auge des Orkans“ ist eine gelungene Fortsetzung einer Fantasy-Reihe rund um eine starke junge Frau, die sich gegen einen übermächtigen Gegner behaupten muss. Das Tempo ist zuweilen etwas ruhig, was es aber nicht weniger spannend macht. Elvira Zeißler konnte mich von der ersten bis zur letzen Seite mitreißen und begeistern. Von mir gibt es volle vier Sterne und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.