Cover-Bild Zauberklang - Magie zwischen den Worten
  • Ersterscheinung: 24.09.2019
Elvira Zeißler

Zauberklang - Magie zwischen den Worten

Mystisch, spannend, gefühlvoll.

Sein heißer Atem strich über meine Lippen und das Herz drohte in meiner Brust vor Sehnsucht, Aufregung und der bitteren Gewissheit zu zerspringen, dass es zu diesem Kuss - aus welchen Gründen auch immer - niemals kommen würde.

Im letzten Schuljahr treten gleich zwei Jungs in Caras bis dahin eher ruhiges Leben. Der charmante, zuvorkommende, fast perfekt scheinende Erik und Christian, der mit seinen langen blonden Haaren, blauen Augen und seiner atemberaubenden Stimme alle Mädchen in den Bann zieht.
Alle außer Cara. Und aus irgendeinem Grund sucht er ausgerechnet ihre Nähe.
Aber gilt sein Interesse wirklich ihr, oder der Tatsache, dass sie anders ist?
Allen Zweifeln und Geheimnissen zum Trotz fühlt sich Cara immer stärker zu Christian hingezogen. Doch auf ihm lastet ein uralter Fluch ...

Der Roman ist in sich abgeschlossen.
Hinweis: Der Roman erschien bereits 2017 unter dem Titel "Der Fluch der Loreley".

Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine alte Legende im modernen Kleid!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und magisch, macht Spaß.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und magisch, macht Spaß.

Das Cover ganz in Blau mit den geschwungenen Elementen am Rand und den Umrissen, von einer weiblichen Person (Cara) und zwei männlichen (Erik und Christian) wirkt geheimnisvoll. Es zeigt aber auch dass Cara sich zwischen zwei Männern entscheiden muss. Auch der Titel des Romans wirkt sehr schön in diesem Schriftstil. Das Cover gibt wunderbar den Romaninhalt wieder.

Der Klappentext macht neugierig auf einen wunderbaren Fantasy Roman.

Fazit:
Wieder einmal gelingt es der Autorin mich mit einem spannenden und magischen Fantasy Roman zu überraschen. Er erschien schon mal unter dem Namen „Der Fluch der Loreley“. Mit dem neuen Cover und Titel wurde nach meinem dafür halten ein guter Weg beschritten – aber es geht nach wie vor um den Fluch des berüchtigten Felsen im Rhein – aber in unsere moderne Zeit gelegt.

Als erstes lernen wir Cara kennen die das letzte Schuljahr antritt – damit treten zwei junge Männer in ihr Leben. Der perfekt scheinende, charmante und zuvorkommende Eric. Und Christian der mit seinen blonden Haaren und blauen Augen, so wie seiner atemberaubenden Stimme alle Mädchen in den Bann zieht. Alle, nein. Nicht Cara, auf sie scheint irgendwie die Stimme nicht zu wirken. Dafür zeigt Christian aber starkes Interesse an ihr oder eher daran das sie anders ist. Cara fühlt sich zu bei den Männern hingezogen. Aber auf Christian lastet ein uralter Fluch. Und auf Erik?

Die Geschichte zieht einen sofort in den Bann. Die Spannung nimmt kontinuierlich zu und findet ihren Höhepunkt kurz vor dem Ende. Nach zahlreichen Irrungen und überraschenden Wendungen – findet Cara so manches Geheimnis heraus und weiß vielleicht auch wem ihr Herz gehört.

Mir persönlich hat die Geschichte mit der Legende im Hintergrund sehr gut gefallen.
Es war fantastisch, magisch, spannend und mit einem Schuss Romantik, ein absoluter Lesegenuss wie ich ihn schon mehrfach in den Büchern der Autorin genießen konnte – darum ein ganz klare Leseempfehlung und das mal für einen Einzelband. Darum vergebe ich gerne 5 Sterne dafür.