Cover-Bild Murphys verrückte Odyssee zum Glück
  • Ersterscheinung: 16.01.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Emely Bittel

Murphys verrückte Odyssee zum Glück

Eine amüsante und skurrile Geschichte als Lichtblick in tristen Zeiten für jedes Alter. Humorvoll, spannend und abenteuerlich!

Veröffentlicht am 19.03.2024

humorvoll, kreativ ...

Klappentext / Inhalt:

Humorvoll, spannend und abenteuerlich!

Klappentext / Inhalt:

Humorvoll, spannend und abenteuerlich!
Murphy lebt auf einem Planeten, auf dem das Pech regiert. Doch sein Traum vom Glück lässt ihn nicht los. Ein unvorhergesehener Vorfall führt ihn jedoch auf eine abenteuerliche Reise ins Unbekannte. Begleite ihn auf seinem Weg in eine fremde Welt und erlebe, wie er inmitten des faszinierenden Universums unerwartete Herausforderungen meistert. Wird er das Glück finden, nach dem er sich so sehr gesehnt hat? Oder wird das Schicksal erneut seine Pläne durchkreuzen? Tauche ein in die fantastische und verrückte Welt von Murphy und lass dich von seiner Geschichte verzaubern.

Cover:

Das Cover ist farbenfroh, bunt und kreativ. Sehr fantasiereich ist die Gestaltung und es gibt viel darauf zu erkennen, auch wenn man nur einen kleinen Einblick erhält. Das Cover ist toll gemacht und die Gestaltung gelungen. Mir sagt dieses zu und es weckt zugleich die Neugier.

Pech ist allgegenwärtig, doch Murphy träumt von Glück. Sei gespannt welche Herausforderungen Murphy meistern muss und ob er sein Glück finden wird?

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und bildlich und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Man findet sich in Murphy, aber auch die Hintergründe und Umgebung sehr gut und schnell hinein. Es wird kreativ und fantasievoll umgesetzt und hat zudem auch eine gewisse Tiefe. Dabei bleibt der Humor und die Unterhaltung jedoch nicht zurück. Eine wundervolle Kurzgeschichte, die zum Schmunzeln einlädt und für tolle Momente sorgt.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Auch wenn die Geschichte an sich schon recht kurz ist, so ist sie in mehrere Kapitel unterteilt mit einer angenehmen Länge. Ein guter Lesefluss wird so ermöglicht. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar.

Die Geschichte ist toll aufgebaut und auch die Storyline wurde gut umgesetzt. Unterhaltung und Emotionen kommen nicht zu kurz. Die Charaktere sind liebenswert und Murphy überzeugt durch seine Entschlossenheit. Ein kreative Geschichte mit sehr viel Humor. Mich hat diese gut unterhalten und mir gut gefallen.

Toll fand ich auch das Keksrezept am Ende des Buches.

Fazit:

Wundervolle und kreative Kurzgeschichte mit viel Humor.