Cover-Bild Dark Illusion – Verführerische Nähe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Emilia Lucas

Dark Illusion – Verführerische Nähe

Sinnlich und romantisch: Ein Erotik-Roman um eine verletzliche und bindungsscheue Frau von Bestseller-Autorin Emilia Lucas!

Seit dem Tod ihres Verlobten quält Laura die Angst, erneut einen geliebten Menschen zu verlieren. Unter falschem Namen hat sie kurze, belanglose Affären mit Fremden und schläft dabei mit keinem Mann öfter als dreimal - bis sie auf einer Maskenparty den unverschämt attraktiven Marcus kennenlernt, der längst vergessene Gefühle in ihr weckt. Laura fühlt sich so heftig zu ihm hingezogen, dass sie bereit ist, ihre eiserne Regel zu brechen. Sie möchte ihn wiedersehen, obwohl sie die Nähe einer Beziehung fürchtet. So beginnt sie ein gefährliches Verwirrspiel, bei dem sie immer wieder die Identität wechselt und ungeahnte Lust erlebt. Doch Marcus ist nicht leicht zu täuschen, und bald muss Laura sich entscheiden, ob sie sich ihren Dämonen stellen oder die Hoffnung auf Liebe für immer aufgeben will.

Amazon-Leserstimmen zu den anderen Büchern der Autorin:

"Der Schreibstil von Emilia Lucas konnte mich sofort einfangen."
"Ich freue mich auf jede weitere Geschichte von Emilia Lucas."
"Garniert mit Emilia Lucas' wundervollem Stil, einer Sehnsucht, die zwischen den Zeilen mitschwingt und einem schmerzlich-schönen Ende ergibt dies ein Buch, das man immer wieder lesen möchte."

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn die Angst vor Nähe dein Leben beeinflusst....

Kurzbeschreibung
Wenn Liebe nicht gesucht wird, sondern einzig und allein Befriedung.
Dann sind wir bei Laura, die sich jeden Samstag ein Sex Date aussucht ohne Namen und ohne Verpflichtungen.
Nur blöd, ...

Kurzbeschreibung
Wenn Liebe nicht gesucht wird, sondern einzig und allein Befriedung.
Nur blöd, wenn Laura auf einen bestimmten Mann trifft, der in dem Fall Marcus ist und der sie völlig aus der Bahn wirft.
Zum einen weil er mehr über die geheimnisvolle Frau herausfinden will und zum anderen weil er in dem Moment Claire kennenlernt, denn mit diesem Namen stellt sich Laura vor.
Ein prickelndes Spiel beginnt...

Cover
Das Cover gefällt mir mit dem Grauton des Hintergrunds der so ruhig erscheint und doch die verführerische Nähe der Rosen zulässt die in der Schrift integriert sind. Der Titel passt deshalb auch perfekt zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Emilia Lucas hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil der mich absolut gefangennahm.
Laura die eine ganz Liebe ist und unter Verlustängsten nach dem Tod ihres Verlobten leidet, versucht jede Nähe zu einem Mann zu unterbinden, außer die Körperliche und die auch nur unter ihren Bedingungen.
Ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin

Meinung
Wenn die Angst vor Nähe dein Leben beeinflusst....

Dann sind wir bei Laura die nach dem tragischen Tod ihres Verlobten die Hoffnung auf Liebe für immer aufgegeben hat. Zu schlimm sind die Dämonen die sie heimsuchen, sobald sie nur Gefühle zu einem Mann zulässt.
Deshalb sucht sich Laura jeden Samstag ein Date, aber nur zu belanglosen Sex, wo keinerlei Gefühl im Spiel dabei sein darf.
Genau an diesem besonderen Abend in ihrer Lieblingsbar Winding Snake gibt es eine Veranstaltung mit dem Namen ,,Dark Blind Date'' wo die Gäste Masken aufhaben. Man kann also nicht wirklich erahnen wer sich hinter der Maske versteckt.
Laura ist das Ganze nur recht, denn so kann derjenige den sie sich aussucht,sich nicht an ihr Gesicht erinnern.
Aber auf was Laura nicht gefasst ist, ist das sie Marcus trifft den sie an der Bar anspricht. Sie hatte schon beim Hereinkommen gemerkt das etwas von ihm ausgeht, das sie viel zu sehr anspricht und lässt sich auf ein gefährliches Spiel mit ihm ein.

Ihre Regel lautet das es so passiert wie sie möchte im Bett und das nach einem dreimaligem Treffen Schluss ist. Bei keinem Treffen darf privates gefragt werden.
Allerdings gibt sie sich bei Marcus unter dem Namen Claire aus und er kann ganz schön hartnäckig sein.
Marcus lässt sich darauf ein, zu sehr reizt ihn die Frau die sich hinter der Maske verbirgt und die Frage wer sie ist und weshalb sie dieses Spiel betreibt.
Was er nicht ahnen kann ist, das hinter Laura eine schwere Zeit liegt und sie sich damit Ablenkung verschafft. Zum einen von ihrem mehr als eintönigen Alltag wo sie in ihrer eigenen Selbstständigkeit probiert über die Runden zu kommen als Webdesignerin.
Ihre Ex- Chefin hatte damals schon kein gutes Haar mehr an Laura gelassen. Deshalb hofft sie eines Tages aus dieser Misere die zwar schon vor drei Jahren stattfand endlich wieder Fuß zu fassen und ihre Kreativität spielen zu lassen.
Aber noch geht es eher träge voran und dabei sind ihr die Gedanken über Marcus, der sich viel zu oft in ihre Gedanken schleicht hinderlich. Nur was tun...
Denn Laura ist in echt fröhlich nach außen hin und so ganz anders als die Claire, die weiß was sie will und Marcus kennen gelernt hat.

Sehr schön beschrieben das Katz und Maus Spiel der beiden.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Wenn aus etwas belanglosem vielleicht mehr werde könnte. Über eine verlorene Liebe und die Erkenntnis das es mehr gibt als die Angst vor Nähe.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.01.2017

Nicht ganz überzeugend

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu verstehen, so dass man das Buch relativ schnell gelesen hat.

Das Cover hat mich so richtig neugierig gemacht, ich fand es mysteriös und ich wollte wissen, welche Geschichte sich hinter dem Cover versteckt.

Laura als Person an sich fand ich gut gelungen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Probleme verstehen. Marcus war meiner Meinung nach auch ganz gut gelungen, wobei ich seinerseits keinerlei Steigerung in dem Buch gesehen habe.

Die erotischen Szenen haben mir leider nicht so gut gefallen, weil mich Laura für ihre Vorlieben nicht gewinnen konnte. Ich musste später dann auch die Szenen zum Teil überspringen, weil sie mir leider gar nicht zugesagt haben und es meiner Meinung nach immer wieder das Gleiche war.

Jedoch hat mich das Ende wieder vollends überzeugen können und ich bin glücklich über das Ende.

Außerdem muss man dem Buch zugute halten, dass es nicht "das Übliche" in dem Genre war sondern mal was neues.

Alles in allem ein Buch, dass mich nicht ganz überzeugen konnte aber auch nicht sehr schlecht war.

Ich vergebe dem Buch 3 von 5 Bücherträumen.

Ich danke Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar!