Cover-Bild Lovett Island. Sommernächte
Band 1 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.05.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommernächte

Veröffentlicht am 20.05.2021

Nett für zwischendurch

Maci will neu anfangen und flüchtet auf die Party Insel Lovett Island. Aber sie ist nicht hier um Partys zu besuchen, sondern zum Arbeiten.

Sie hat einen Job auf der Party Insel ergattert zwischen Palmen ...

Sie hat einen Job auf der Party Insel ergattert zwischen Palmen und weißem Sandstrand.

Aber das gestaltet sich alles schwieriger als gedacht.

Nicht nur das ihr aussehen und ihre Art nicht hier her passen. Da wäre auch noch Trevor , der Sohn des Inselbesitzers und Blai ,die Trevor nicht kampflos aufgibt..

Dieses Buch hat dem Leser wirklich lust auf Party und Urlaub am Meer gemacht.

Dieses Buch war eine tolle Flucht aus dem Altag.

An sich fand ich das Buch nett für zwischen durch.

Mit einem tollm Setting und vielen verschiedenen Charakteren.

Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen und der Schreibstil war an sich sehr locker und leicht zu verstehen.

Aber mir persönlich hat es nicht so gefallen ,das hier so viele Protagonisten diese Geschichte aus ihrer sicht erzählt haben.

Ich finde hier wäre es schöner gewesen sich auf Maci und Trevor zu konzentrieren.

Und vielleicht ab und zu mal etwas von Blair zu hören.

Aber alles andere war mir einfach zu viel und hat mich in meinem lesefluss gestört.

Weil ich oft nicht mehr wusste ,wer erzählt hier grade.

Spannung baut das Buch nach knapp der hälfte auf und vorher plätschert die Story etwas vor sich hin. Was mir aber ganz gut gefallen hat.

An sich hätte ich mir hier aber auch wieder mehr Fokus auf Maci, Trevor und Macis Job auf Lovett Island gewünscht ,nicht nur so Tennis bezogen. Und nicht noch auf Viloetts Geschichte. Ich finde da hätte man in den anderen Büchern intensiver drauf eingehen können.

Aber das was man über sie erfahren hat war auf jeden Fall super spannend.

Vorallem das Ende, da habe ich ja mit vielem gerechnet aber nicht damit.

Und ich muss ehrlich sagen, das Ende hat noch einiges aus der Story raus geholt. Was ich so nicht mehr erwartet hätte.

Mein Fazit, eine nette Geschichte um einen moment den Alltag hinter sich zu lassen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Anders als erwartet

Ein süßer Reihenauftakt der mich aber nicht so ganz erreichen konnte. Für mich waren es etwas zu viele Charaktere und Erzählperspektiven was es sich für mich so anfühlen lies als würde man 100 Geschichten "ankratzen" aber nicht wirklich weiter kommen.

Ich hatte Spaß beim Lesen und das Interesse für die Folge Bände konnte aber geweckt werden.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Sommerlicher Lesesnack

Das Cover von Lovett Island lädt zum Träumen ein. Es macht richtig Lust auf Urlaub und mit dieser perlmuttartigen Marshmallow/Zuckerwattefarbe ist es einfach ein absoluter Eyecatcher. Ich liebe es.

Der ...

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr flüssig und locker, schöne Umgebungsbeschreibungen die das Karibikfeeling direkt nach Hause auf die Couch bringen.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Und zwar nicht nur von den Protagonisten Maci und Trevor, sondern auch von ein paar anderen, die auch sehr häufig vorkommen.

Genau da lag für mich aber leider das Problem. Es gab sehr viele Kapitel die aus der Sicht von Nebencharakteren geschrieben wurden. Und so ist es für mich passiert, dass die Geschichte der Hauptprotagonisten Maci und Trevor irgendwie nicht mehr ganz so präsent war. Sie hat sich nicht von denen der Nebencharaktere abgehoben. Man hat gefühlt von allen gleichzeitig ihre Geschichten erfahren und jeder Geschichte wurde gleich viel Raum gegeben. Das war mir persönlich für ein Buch viel zu viel. Ich hatte dadurch nicht wirklich die Möglichkeit mich bei Maci und Trevor einzufinden, eine Verbindung aufzubauen, weil immer wieder die Geschichten der Nebencharaktere in den Vordergrund gerückt wurden. Ich hätte es schöner gefunden, wenn einfach jeder Charakter einen eigenen Band bekommen hätte. Im Klappentext steht es ja so, als würde es größtenteils nur um Maci und Trevor gehen, daher hat mich das dann doch sehr überrascht.
Das hat mich auch ein bisschen im Lesefluss gestört, grade wenn ich angefangen habe, wieder in die Story von den Beiden reinzukommen, kam wieder Violet oder Blair oder so dazwischen und hat den Flow wieder ruiniert.

Maci ansich fand ich eigentlich ganz gut, aber ich konnte mich durch die ständigen Perspektivenwechsel nicht so gut in sie hineinfühlen, dafür hatte Maci schlichtweg zu wenig Raum innerhalb des Buches.
Gleiches kann ich von Trevor sagen, auch bei ihm konnte ich mich nicht so richtig reinfühlen weil einfach zu wenig Zeit mit ihm war.
Ansich fand ich aber alle Charaktere, bis auf Blair wirklich toll und grundsätzlich auch sympathisch. Aber sie waren halt alle nicht so ganz greifbar für mich.

Die Geschichte ansich war größtenteils eher handlungsarm. Es war schön von der Zeit auf Lovett Island zu lesen, aber richtig was passiert ist eigentlich nicht. Es gab einen Haufen Fragen, die aber erst gegen Ende des Buches zum Teil beantwortet wurden.
Es gab auch ein offenes Ende, bei der Geschichte der Hauptprotagonisten, sowie auch bei den Nebenprotagonisten.
Ich muss gestehen dass ich sehr unsicher bin, ob ich die Reihe weiterlesen möchte. Einerseits fand ich das Buch gut und es war für Zwischendurch absolut nicht schlecht, aber irgendwie hätte ich einfach mehr erwartet.
Ich denke ich warte mal ab bis Band 2 erscheint und werde dann mal in die Leseprobe reinlesen und dann spontan entscheiden.

Fazit ist also: Ein sommerlicher Lesesnack für Zwischendurch, aber kein Buch das mich so 100% begeistern konnte.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Hat leider nicht meinen Geschmack getroffen

🎼"𝓢𝓾𝓷𝓼𝓱𝓲𝓷𝓮, 𝓼𝓾𝓷𝓼𝓱𝓲𝓷𝓮 𝓡𝓮𝓰𝓰𝓪𝓮... ⁣
𝓖𝓲𝓶𝓶𝓮 𝓰𝓲𝓶𝓶𝓮, ⁣
𝓰𝓲𝓶𝓶𝓮 𝓳𝓾𝓼𝓽 𝓪 𝓵𝓲𝓽𝓽𝓵𝓮 𝓼𝓶𝓲𝓵𝓮." ⁣

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣

🎼"𝓢𝓾𝓷𝓼𝓱𝓲𝓷𝓮, 𝓼𝓾𝓷𝓼𝓱𝓲𝓷𝓮 𝓡𝓮𝓰𝓰𝓪𝓮... ⁣
𝓖𝓲𝓶𝓶𝓮 𝓰𝓲𝓶𝓶𝓮, ⁣
𝓰𝓲𝓶𝓶𝓮 𝓳𝓾𝓼𝓽 𝓪 𝓵𝓲𝓽𝓽𝓵𝓮 𝓼𝓶𝓲𝓵𝓮." ⁣

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣

Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ... ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Ich weiß gar nicht, was ich so richtig zu der Geschichte sage sagen soll. Vielleicht erstmal, dass ich mit dem Setting Karibik auch dieses Flair erwartet habe. Nicht nur Sonne, Strand und Meer, sondern auch Palmen, türkisblaues Wasser, Flora und Fauna die eben typisch dafür sind, Cocktails und karibische Klänge, wie Merengue, Calypso oder wenigstens Reggae. Meiner Meinung nach hätte diese Geschichte so eben auch auf Rügen spielen können. Dabei hatte ich so Lust⁣
in die Karibik zu reisen. ⁣

Was ich aber viel tragischer fand, dass die Story um Maci und Trevor gar nicht deren Geschichte allein war, worum sich alles dreht, sondern genauso die von Violett, Blair, Brent, Ezra und wie sie alle hießen. Jeder hat seine eigene kleine Geschichte und somit lag der Fokus gar nicht so sehr auf Maci und Trevor, wie der Klappentext vermuten lässt. Das fand ich sehr schade, da ich so auch nicht richtig den Zugang gefunden habe. Kaum war man in der einen Story drin, wurde man durch den Perspektivwechsel direkt wieder rausgerissen und man musste sich auf jemand Neues einlassen. Da dies eine Reihe wird, ist mir natürlich bewusst, dass mit dem ersten Teil die Protagonisten damit schon mal vorgestellt werden, aber ich empfand es als störend, dass die Hintergründe schon so stark angeschnitten wurden, dass es wie viele einzelne Geschichten wirkte. ⁣
Zudem ein kleiner Logikfehler, der mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrte. ⁣

Leider hat mich die Geschichte von Seite zu Seite mehr verloren, was auch der Cliffhanger, am Ende, nicht mehr rausreißen konnte. Ich denke, ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen, was mir wirklich Leid tut, da ich so Lust auf Carribean Feeling hatte. Ich freue mich aber zu lesen, dass es wohl eine Menge Fans von Lovett Island gibt, die dem nächsten Teil, wegen dem fiesen Cliffhanger, entgegengefiebern. So soll es sein, denn Geschmäcker sind verschieden. ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:⁣

Zu Beginn war ich noch voller Euphorie, aber am Ende angekommen und trotz fiesen Cliffhangers, hat die Geschichte nicht meinen Geschmack getroffen. ⁣

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ein sommerlicher Roman, der mich leider nicht ganz fesseln konnte

Dieses Buch handelt unter anderem von Maci und Violet, die auf der karibischen Insel Lovett Island einen Job ergattert haben. Sie sind für die Betreuung der meist sehr reichen Gäste verantwortlich. Unter den Gästen befinden sich auf Trevor und Blair. Trevor lässt Macis Herz höher schlägen und Blair macht ihr das Leben schwer.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz leicht gefallen. Der Schreibstil ist zwar sehr locker und leicht zu lesen, aber mir bereiteten die vielen Charaktere Schwierigkeiten. Irgendwie kam ich immer durcheinander, wer wer ist und ob das jetzt Mitarbeiter oder Gäste sind. Das hielt auch im Laufe der ganzen Geschichte an. Das Buch ist aus der Sicht von vier verschiedenen Personen verfasst. Für mich war das mal was ganz neues, aber überzeugen konnte es mich leider nicht. Ich fand, dass so der Fokus auf die Haupthandlung verloren gegangen ist und mir der rote Faden gefehlt hat. Dadurch wurde das Buch für mich leider etwas langatmig. Das Setting auf der Karibikinsel ist ein Traum. Die Wellen konnte ich schon fast direkt hören und den Sand unter den Füßen fühlen. Die Charaktere konnten mich auch nicht komplett überzeugen. Trevor mochte ich total gerne, auch wenn er immer mal wieder Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Auch Maci mochte ich gerne und sie war mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus noch mehr auf der Beziehung zwischen ihr und Trevor gewesen wäre. Jetzt kommt das große Aber: Blair mochte ich überhaupt nicht. Sie war mir mit ihrer übertriebenen Eifersucht und ihren hinterlistigen Handlungen total unsympathisch. Die Szenen, die aus ihrer Sicht verfasst wurden, hätte ich am liebsten übersprungen. Leider hat das mein Lesevergnügen negativ beeinflusst. Das Buch hätte auch noch Potential gehabt ein paar wichtige Themen zu behandeln. Diese wurden aber leider nur kurz angeschnitten, was ich sehr schade fand. Potential für mehr Tiefgang wäre auf jeden Fall gegeben gewesen.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. 2,5/5 Sterne.