Cover-Bild Lovett Island. Sommerprickeln
Band 2 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 19.07.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommerprickeln

Maci steht vor dem Nichts. Mit gebrochenem Herzen musste sie die traumhafte Karibikinsel Lovett Island und ihre Freunde verlassen – in Trevors Welt war einfach kein Platz für sie. Auch Violet steht vor großen Herausforderungen, als schmutzige Wahrheiten über den Inselbesitzer Baron Wilkins ans Licht kommen. Und Blair versteht endlich, dass weder Parkins noch Trevor ihre Zukunft sind, sondern Lovett Island selbst. Sie setzt alles daran, die paradiesische Insel nicht zu verlieren – doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen ...

Veröffentlicht am 14.08.2021

Sommerprickeln

Band eins der Lovett Island Trilogie hatte mir damals gut gefallen und ich war schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Das Cover ist wieder absolut passend gestaltet und es passt gut zur Handlung. Da bekommt man gleich ein richtiges Sommerfeeling. Emilia Schilling hat einen wunderbaren Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und man hat beim lesen das Gefühl als wäre man mitten im Geschehen dabei. Die Handlung setzt da an, wo Band eins aufgehört hat und wir begleiten weiterhin Blair, Violet und Maci. Ich muss sagen, was echt selten ist, dass mir Band zwei sogar ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Teil. Es wird beim lesen nicht langweilig und man fiebert mit den Mädels von der ersten Seite an mit. Für einen nicht vorhandenen Sommer ist das Buch einfach perfekt, denn allein das Setting sorgt dafür, dass man das Gefühl von Sommer bekommt. Aber Emilia Schilling behandelt nicht nur fröhliche Themen, sondern sie wagt sich auch an schwierige Themen und setzt diese in ihrem Buch wunderbar um.

Mir hat es super gefallen, wie Maci, Blair und Violet sich entwickelt haben. Die drei sind so unterschiedlich und dennoch habe ich sie alle in mein Herz geschlossen. Denn jede hat seine Vor- und seine Nachteile. Aber das macht sie einfach menschlich und man kann sich dadurch gut in die drei hineinversetzen. Doch nicht nur die Mädels, auch die Jungs mag ich immer mehr und die einzelnen Erzählstränge waren emotional und aufwühlend. Normalerweise bin ich kein Fan von New Adult Trilogien, da der zweite Teil mehr als unnötig ist, aber das ist hier absolut nicht der Fall. Emilia Schilling weiß wie sie ihre Leser packen muss um ihre Aufmerksamkeit zu behalten.

Das Ende war natürlich wieder ein echt fieser Cliffhanger und ich bin froh, dass wir nicht all zu lange auf den dritten Band warten müssen. Denn ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte von Blair, Maci und Violet ausgeht. Wer Band eins mochte, sollte sich den zweiten Teil nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Sommervibes mit Bauchflattern

Klappentext:

Klappentext:
Dies ist Band 2 der Lovett-Island-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden, da alle Geschichten der Protaginisten fortgeführt werden. Es würden euch einige Zusammenhänge fehlen. Daher versuche ich auch die Rezension spoilerfrei zu halten, kann es aber nicht versprechen, solltet ihr den ersten Band nicht kennen!
Das Cover ist auch hier wieder ein Traum! Es ruft sofort Urlaubsgefühle bei mir wach.
Der Schreibstil ist auch hier wieder so fesselnd und hat mich das Buch durchsuchten lassen. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich war wieder voll und ganz auf Lovett Island gefangen.
Beim letzten Teil habe ich ja den häufigen Charakterwechsel bemängelt. Dies ist auch hier der Fall, ABER (!) jetzt wusste ich, auf was ich mich einstellen musste und es hat mich auch nicht mehr so gestört. Der Wechsel zwischen den Geschichten ist zwar immer noch etwas gewöhnungsbedürftig und erschwert es, sich richtig in die jeweilige Situation fallen zu lassen, allerdings habe ich jetzt mit jedem mitgefiebert. Selbst bei Blair.
Blair, die ich nicht wirklich mag, hat mich doch mitfühlen lassen.
Violet habe ich immer weiter ins Herz geschlossen.
Brent, der sunny boy, hinter dem noch so vielo mehr steckt.
Karlee, die gute Seele von Lovett Island.
Payton, die knallharte Geschäftsfrau, mit einem weichen Herz.
Ezra, der liebenswerte heiße Nerd.
Trevor, den ich eigentlich mag, der mich aber zum Toben bringt mit seinem Dickkopf.
Maci, die mir so unfassbar leid tut, aber immer den Kopf oben trägt.
All diese Charaktere habe ich in dem zweiten Band in mein Herz geschlossen. Ich bin der Insel mit all ihren einzigartigen Persönlichkeiten, der traumhaften Kulisse und den legendären Partys verfallen.
Das allein hat mich schon traurig gemacht, als ich das Buch beendet habe, die Krone hat dem ganzen aber das Ende aufgesetzt.
Der Cliffhänger ist mehr als böse und diese Situation lässt mich bis jetzt nicht los. Ich will, nein, ich brauche mehr! Jetzt!
Es ist wie eine Serie zu schauen, nur eben im Kopf. Mal was ganz neues und wer sich darauf einlässt, wird nicht nur spaß haben, sondern sich beim Lesen erholen.
Wer dieses Jahr nicht in Urlaub fährt oder einen zweiten nötig hat, dem empfehle ich diese Reihe.
Leseempfehlung!
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.08.2022

Temporeich, kurzweilig, spannend

Inhalt
Nachdem Maci Lovett Island verlassen musste, beschließt sie sich einen Job an einer Tennisschule zu suchen, die ihrem ehemaligen Tennislehrer gehört.
Violet hat gleichzeitig mit ganz anderen Dingen ...

Inhalt
Violet hat gleichzeitig mit ganz anderen Dingen zu kämpfen: Als die Vorwürfe gegenüber Baron Wilkins immer lauter werden, muss auch sie sich damit auseinandersetzen und gegen ihn kämpfen.
Blair versucht unterdessen ihren herauszufinden, wo ihr eigener Weg sie hinführt. Entgegen ihrer ursprünglichen Absichten und Ziele liegt ihre Zukunft nicht bei Parkins.
Drei Frauen, mit verschiedenen Problemen, die alle zurück nach Lovett Island führen...

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 war ich natürlich sehr gespannt darauf, herauszufinden, wie es nun endlich weiter geht. Und was soll ich sagen? Es ging genauso spannend weiter und hat nun die Neugier auf den dritten Teil geweckt.

Auch wenn ich nach der langen Zeit gedacht hätte, dass mir der Einstieg in den zweiten Band recht schwer fallen wird, war das überhaupt nicht der Fall. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und von ihr gefesselt. Die Erinnerungen wurden schnell und charmant wieder aufgefrischt, sodass ich keine Fragezeichen im Kopf hatte.
Die Geschichte war kurzweilig und temporeich, weshalb ich sehr schnell durch die Geschichte durchgekommen bin. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass alles etwas zu schnell ging und dadurch die Gefühle und Emotionen etwas auf der Strecke blieben. Doch im Nachhinein fand ich, dass es schon alles sehr stimmig war und man auf einer anderen Ebene abgeholt wurde.
Es gab auch ruhigere Momente, in denen die Emotionen dann präsent und greifbar gemacht wurden. Dennoch überwogen einfach die spannenden und temporeicheren Momente, sodass die Gefühle und Emotionen etwas zurücktraten.
Es wurden auch viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und zusätzlich für Spannung gesorgt haben.
Die Geschichte war packend, fesselnd und auch die Intrigen kamen hier nicht zu kurz.

Die Protagonisten fand ich auch hier wieder toll und passend. Sie haben mir alle gut gefallen und die ersten Entwicklungen werden schon deutlich. Die Dynamik und Harmonie unter den Protagonisten stimmt ebenfalls und lässt die Geschichte sehr lebendig und authentisch wirken.

Der Schreibstil war kurzweilig, einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut durch die Geschichte durchkam und komplett in ihr versinken konnte.
Da sich die Geschichte zum großen Teil nicht auf Lovett Island abgespielt hat, gab es hier leider nicht so eine Wohlfühlatmosphäre, wie in Teil 1, sondern es war tatsächlich eher spannend und etwas kälter gehalten.
Wie schon erwähnten wurden die Gefühle und Emotionen zwar greifbar gemacht, aber sie blieben hinter der kurzweiligen und spannenden Erzählweise leider etwas zurück.

Insgesamt eine spannende Fortsetzung, bei der noch ein bisschen Luft nach oben ist und die Neugier auf Band 3 nun sehr groß ist.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Es wird stürmisch: Die Vergangenheit holt alle ein…

》INHALT:

Für die Frauen von Lovett Island sind Welten zerbrochen – was werden sie aus den Bruchstücken für sich selbst gestalten?

Maci musste ihren Traum der karibischen Insel Lovett Island und somit ...

》INHALT:

Maci musste ihren Traum der karibischen Insel Lovett Island und somit auch ihre neuen Freunde schlagartig verlassen. Doch kann und will sie zurück in ihr altes Leben?

Violets Grund zur Flucht nach Lovett Island ist tot – doch wie kann ihre Zukunft mit Brent aussehen?

Und Blair beginnt zu verstehen, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen muss – doch ist es dafür und für Lovett Island vielleicht bereits zu spät? Und was würde es sie kosten…?

》EIGENE MEINUNG:

Auch Band 2 der Lovett-Island-Reihe kann mich mit seinem Cover begeistern und hoffentlich wieder in die Karibik entführen:

Das war nämlich eine meiner größten Sorgen nach Teil 1, an dessen Ende Maci die wundervolle Insel Lovett Island ja verlassen musste. In diesem Part der Geschichte zieht es sie nun zurück in ihr altes Leben, zum Tennisspiel und zu den bisher nur angedeuteten Geschehnissen in ihrer Vergangenheit. Sie war mir durch ihr Verhalten teils nicht mehr ganz so nahe wie zuvor.

Wir bekommen die Handlungsorte Miami und Las Vegas hinzu. Dafür erleben wir zum Glück mit Violet und Blair auch die weiteren Ereignisse auf Lovett Island. Dabei muss ich zugeben, dass ich nie gedacht hätte, wie spannend für mich ausgerechnet Blairs Geschichte sein könnte. Violet ist mir immer noch sympathisch, aber mit ihr und auch Brents Wandel konnte ich nicht so sehr mitfühlen. Natürlich ist auch ein Wiedersehen enthalten und somit bleibt es spannend…

Nichts desto trotz konnte dieser Teil für mich nicht mehr das Niveau und die fesselnde Handlung vom Auftaktband erreichen. Positiv ist, dass die Liebesgeschichten nicht zu viel Platz einnehmen und kein typisch aufgesetztes Drama enthalten, aber hier auch irgendwie etwas dahinplätschern. Dafür hält das Ende nochmal ein Highlight, plus Cliffhanger, für den Abschlussteil der Reihe bereit.

Der Schreibstil ist erneut locker und leicht, die Kapitel angenehm kurz und abwechselnd aus Sicht der drei Hauptprotagonistinnen geschrieben. Es werden durchaus auch schwierige Themen angesprochen und die Charaktere entwickeln sich weiter.

Lovett Island:

1. Sommernächte

2. Sommerprickeln

3. Sommerflüstern

》FAZIT:

Weniger Karibik als im ersten Band, dafür Blicke in die Vergangenheit und Zukunft unserer Protagonistinnen, wobei vor allem Blairs Geschichte mich neuerdings fesseln kann.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Die Geschichte um Maci, Violet , Brent, Trevor, Blair und Co. geht weiter

Das Buch, " Sommerprickeln auf Lovett Island", von der Autorin Emilia Schilling, ist der zweite Teil der Reihe. Was passiert, nachdem Violet erfahren hat, dass ihr Mann tot ist und warum ist sie nach Lovett Island geflohen. Wird sie erfahren, was Brent ihr verschweigt und wie wird Maci ihre Zukunft aussehen, nachdem sie Lovett Island verlassen musste? Auch Blair hat Pläne und schürt Intrigen, werden diese aufliegen und wird sie ihr Ziel erreichen?

Das Buch ist in Kapiteln aus Maci´s, Blair´s und Violet´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben.

Das Buch beginnt nicht genau dort, wo der erste Teil aufhört. Ich finde es sehr gut, dass man im zweiten Teil mehr über die Charaktere erfährt und sie zum Teil besser kennenlernt. Die Liebesgeschichte zwischen Brent und Violet entwickelt sich weiter. Bei Maci und Trevor bin ich weiterhin sehr gespannt. Blair macht einen großen Entwicklungssprung und bereut einige Dinge aus der Vergangenheit. Ich bin sehr neugierig, wieso sie vom gerissenen Miststück so etwas wie ein Gewissen entwickelt. Das Ende des Buches endet erneut offen. Ich bin auf den Fortlauf der Story gespannt.