Cover-Bild Lovett Island. Sommerflüstern
Band 3 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 04.10.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommerflüstern

Gerade erst haben Maci und Trevor wieder zueinandergefunden und Pläne für die Zukunft geschmiedet, als ein Hurrikan alle Glücksgefühle dahinfegt. Der Sturm verwüstet die paradiesische Karibikinsel Lovett Island, und schlimmer noch: Trevor wird vermisst. Für Maci bricht eine Welt zusammen. Blair findet ausgerechnet bei den Menschen Halt, die sie früher abschätzig als Personal abgetan hat. Und Violet macht sich endlich auf die Suche nach ihrer Mutter und findet, wonach sich ihr Herz schon so lange gesehnt hat …

Veröffentlicht am 10.10.2021

Emotionales Finale!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist definitiv mein liebstes der Reihe! Ich mag wie gut es zu den anderen Covern passt und die Farbe trifft einfach komplett meinen Geschmack.

Die Charaktere der Lovett-Reihe habe ich mittlerweile wirklich sehr ins Herz geschlossen. Ich liebe den Zusammenhalt und dass die Charaktere immer füreinander da sind. Zudem haben sich die Charaktere im Verlauf der Reihe so toll entwickelt und sind über sich hinausgewachsen. In Band 1 hätte ich nie gedacht, dass ich sogar Blair am Ende der Reihe mögen werde. Ihre Charakterentwicklung war einfach so stark, vor allem weil sie gelernt hat Verantwortung zu übernehmen.

„Lovett Island: Sommerflüstern“ knüpft nahtlos an das Ende von Band 2 an. Nach dem fiesen Cliffhanger geht es also genauso spannend weiter. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen, habe mitgefühlt und mitgefiebert. Der Zusammenhalt der Charaktere und das Sommerfeeling auf Lovett Island hat mir beim Lesen wieder sehr gut getan, besonders bei den aktuell kühlen Temperaturen. Für mich ist dieser Band der Reihe definitiv der emotionalste der ganzen Reihe. Es passieren einfach so viele Dinge, die einschneidend und von großer Bedeutung für das weitere Leben der Charaktere sind. Ich habe unfassbar mitgefühlt, mit den Charakteren gelacht und geweint. Ich hätte mir kein besseres Ende für die Reihe wünschen können. Mir wird ganz schwer ums Herz, wenn ich daran denke, dass diese tolle Reihe nun vorbei ist. Ich werde Lovett Island, die liebenswerten Charaktere und das wundervolle Sommerfeeling vermissen!

Der Schreibstil von Emilia Schilling ist wirklich angenehm. Sie schreibt locker-leicht und lässt mich dadurch einfach durch die Seiten fliegen. Dass die Geschichte wechselnd aus der Sicht von Maci, Blair und Violet geschrieben ist, hat mir schon in den ersten beiden Bänden total gut gefallen. Genial finde ich wie es Emilia Schilling dabei gelingt, dass auch die anderen Charaktere nicht zu kurz kommen und sehr gut vorstellbar sind.

Fazit
„Lovett Island: Sommerflüstern“ ist das emotionale Finale der Lovett-Trilogie. Ich bin durch die Seiten geflogen, habe sehr mitgefühlt und das Sommerfeeling genossen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wunderschöner Abschluss der Triologie

"Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben."

Es tut weh, Abschied zu nehmen von einer wunderschönen Insel und einer tollen Buchreihe.
Ich habe mich von Seite eins an ...

"Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben."

Ich habe mich von Seite eins an in das sommerliche Setting auf der Karibikinsel verliebt, das zum Träumen und entspannen einlädt. Es kam mir so vor, als hätte ich eine Serie dazu geschaut  und nicht das Buch gelesen. Emilia hat einen so detaillierten und bildlichen Schreibstil, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.
Sommerflüstern war genau wie seine Vorgänger fesselnd und ich habe Maci, Violet, Blair und Co. gerne auf ihrer Reise begleitet.
In Band 3 sieht man, wie die Charaktere sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben. Besonders Blair hat eine sehr große Entwicklung gehabt, die mich wirklich beeindruckt hat. Natürlich wurden manchen Themen nur angeschnitten, aber nicht wirklich weiterausgearbeitet, weswegen es einen halben Stern Abzug gibt, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.
Die Charaktere scheinen in Band 3 kaum zur Ruhe zu kommen, denn sie müssen sich teilweise noch mit den Folgeschäden des Hurrikans rumschlagen, und sie treffen auf ihre Vergangenheit.
Schön wäre es gewesen, wenn man nochmal einen Zeitsprung in die Zukunft gemacht hätte, um zu sehen, wie die Charaktere sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen und finde Band 3 war ein toller und emotionaler Abschluss für die Lovett Island - Trilogie.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Nach Sturm folgt Sonnenschein

„Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben.“

Lovett Island. Sommerflüstern ist der finale Teil der Lovett Island-Trilogie von Emilia Schilling aus dem Goldmann-Verlag.

🅄🄼 ...

„Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Die Trilogie ist eine fortlaufende Geschichte, in der es um Macis, Violets und Blairs Leben geht. Da die Bücher direkt aufeinander aufbauen, möchte ich hier nicht weiter auf den Inhalt eingehen, damit keiner ungewollt gespoilert wird.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist schlicht gehalten und passt mit seinen Palmenblatt-Applikationen in der Schrift gut zum Thema Karibik.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, wie auch schon bei den anderen Teilen der Reihe.
Die drei Hauptprotagonistinnen entwickeln sich auch im drittel Teil weiter. Es ist schön mit zu erleben, wie die drei nach und nach ihren Platz im Leben finden.
Wie auch schon in den anderen Teilen, wechselt die Erzähl-Perspektive zwischen den drei Frauen. Daher muss man sich als Leser teilweise sehr konzentrieren, damit man nicht den Faden verliert. Es ist mal etwas besonderes, dass es in allen 3 Teilen um die 3 Frauen geht und nicht wie man es sonst gewohnt ist, ein Teil für eine Frau.
Im finalen Teil sind mir jedoch ein paar Sachen zu schnell passiert bzw. die Probleme wurden nur am Rand kurz erwähnt und auch gelöst werden. Die Tiefe hat mir ab und an gefällt. Ansonsten hat mir die Idee sehr gut gefallen. Lovett Island ist wie eine Reise in die Karibik - perfekt bei dem aktuellem Herbstwetter - mit Intrigen, Gefühlen und jeder Menge Lesespaß.

🄵🄰🅉🄸🅃
Lovett Island. Sommerflüstern ist ein gelungener Abschluss der Lovett Island-Reihe. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Maci, Violet und Blair zu begleiten. Die Reihe ist perfekt für Zwischendurch mit einer ordentlichen Portion Sommerurlaubsfeeling.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Toller Abschluss

„Lovett Island: Sommerflüstern“ knüpft nahtlos an das Ende von Band 2 an.

„Lovett Island: Sommerflüstern“ knüpft nahtlos an das Ende von Band 2 an.
Auch in diesem Band wird die Geschichte aus Sicht der Protagonisten Maci, Blair & Violett. Hat mich dies an Band 1 noch gestört, so fand ich es hier geradezu passend. Überhaupt haben mich Band 2 und 3 sehr überrascht!
Denn in beiden Teilen wird es, im Gegensatz zu Band 1, doch recht ereignisreich, spannend und recht unterhaltsam.

Die Protagonisten haben alle eine tolle Entwicklung erhalten.
Besonders die von Blair hat mir gut gefallen. Von der arroganten, hinterhältigen und intriganten Frau ist am Ende nichts mehr zu sehen. An ihre Stelle ist nun eine sympathische, starke und warmherzige Frau getreten, an deren Entwicklung Ezra nicht ganz unschuldig ist.

Violets Geschichte hat mich sehr berührt.
Die Suche nach ihrer Mutter und das Wiedersehen von Brent & seiner Familie ist sehr emotional.

Aber auch Maci & Trevor haben für einige Schmunzler, Tränen und Kopfschütteln gesorgt.

Fazit:
Ich bin froh, der Reihe eine 2. Chance gegeben zu haben. Somit kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

War ganz schön

Ein wirklich schöner Abschluss, auch wenn ich die Entwicklung von Blair teilweise etwas unglaubwürdig fand. Die Idee dahinter war wirklich toll, aber ihr Sprung in der Persönlichkeit war etwas zu schnell. Ich weiß Menschen können sich ändern, aber das dauert oftmals etwas.
Ich hätte es auch irgendwie schöner gefunden, wenn die Mädels Violet, Maci und auch Blair jeweils einzeln in den Büchern ihre Geschichte bekommen hätten. Der Wechsel der Ansichten war an sich okay. Aber so kamen die Dramen zu gebündelt in einem Buch.
Am Ende wurden für mich auch nicht wirklich alle Fragen geklärt. Das fand ich schade.
Dennoch gab es alle erhofften Happy Ends für mich und meine Buddyread Partnerin, daher war das okay ;) und ein bisschen muss man ja immer selber rätseln, was passiert sein mag.