Cover-Bild Sommerglück und Blütenzauber
  • Ersterscheinung: 21.05.2018
  • ISBN: 9783641196646
Emilia Schilling

Sommerglück und Blütenzauber

Mit ihrer Leidenschaft für Blumen verzaubert die Wiener Floristin Rita frisch Verliebte und Brautpaare gleichermaßen. Ihr eigenes Liebesglück lässt jedoch auf sich warten. Um bei einer Hochzeit nicht am Singletisch platziert zu werden, kündigt Rita an, in Begleitung zu erscheinen. Doch wo soll sie diese Begleitung so schnell finden? Als sie den charmanten Marcel kennenlernt, scheint ihr Leben endlich perfekt. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Marcel etwas vor ihr verbirgt. Und dann zieht auch noch René, der chaotische Freund ihres Bruders, vorübergehend in ihre Wohnung …

Veröffentlicht am 25.09.2019

Hat mir gefallen!

Cover: Ein wirklich sehr schönes Cover, die Blumen und der Schlüssel für die Liebe sieht man schön im Cover und auch sehr deutlich. Ist wirklich sehr gut gelungen und auch zum Verhältnis vom anderen Band sehr ähnlich aufgebaut.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Buch mich echt weggehauen hat. Geschweige vom ersten Band, dass von mir nur 4,5 Sterne bekam obwohl ich die Romance echt irgendwie süß fand, ging mir das Ende doch zu schnell und es war irgendwie Schade, weil ich das Buch echt mochte. Aber dieses Buch, dieses Buch von der Bezaubernden Emilia Schilling hat mich echt überrascht.
War ganz leicht zu lesen und auch nicht anstrengend, flüssig und gut artikuliert. Das Buch war wie in meiner Hand verschweißt, konnte es einfach nicht aus der Hand legen, egal wo ich hin bin.. das Buch musste mit.

Wobei ich sagen muss, dass die Charaktere in diesem Buch mir echt gefallen haben. Rita ähnelte mich, so wie sie tickte, tickte ich auch zumindest fast so gleich und ihre beste Freundin Klara ähnelt meine bester Freundin, nur das sie nicht so schräg drauf ist. Alle Charaktere hatten ihre Aufgabe, der Bruder, der Ehemann, der Vater, die beste Freundin und selbst die Neben Charaktere haben ihre Aufgabe richtig gut erfüllt und somit hatte jeder einfach eine Rolle.
Es war auch nie langweilig, immer passierte was und das fand ich bis zum Schluss mega!!!

Das eine Liebesgeschichte so ein Ende nimmt, hätte selbst ich nicht erwartet. Ich habe schon mitten im Buch darüber nachgedacht, wie es enden würde aber so? Hätte ich niemals gedacht. Aber Rita tat mir schon etwas leid, sie musste soviel erleben um den perfekten (in ihrer Welt (eigentlich ist keiner perfekt lach)) Mann an ihrer Seite zu haben. In der realen Welt ist es schon etwas schwieriger so einen perfekten Mann zu finden aber zum Glück kann man in Büchern so gut eintauchen, als wäre man kurz in dieser Welt der Liebesgeschichte.

Fazit:
Ich empfehle Sommerglück und Blütenzauber jeder der Liebesromane liebt aber auch für Menschen, die eigentlich nur Thriller lesen. Das Buch hat mich sehr sehr fasziniert und ich würde es ein zweites mal lesen um noch mehr in die Welt einzutauchen!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Autor: Emilia Schilling

Autor: Emilia Schilling

Rita ist Floristin in Wien und verzaubert Liebespaare mit ihren außergewöhnlichen Blumen Arrangements. Nur sie selbst sucht noch nach der großen Liebe und hat auch ihre festen Vorstellungen von ihrem Romeo. Doch plötzlich sitzt ihr die Zeit im Nacken, um bei einer Hochzeit nicht am berüchtigten Singletisch zu landen, benötigt sie dringend eine männliche Begleitung. Da kommt Marcel, der mehr oder weniger durch Zufall in ihr Geschäft stolpert, wie gelegen. Er ist so charmant und aufmerksam, praktisch ihr Mann fürs Leben. Aber plötzlich schießt Amor noch aus einer ganz anderen Ecke und über Rita bricht das Chaos aus.

Der neue Roman von Emilia Schilling ist wieder eine wunderbare Geschichte zum Abtauchen. Ihr Schreibstil ist herrlich unterhaltsam, sprüht nur so von Humor und ist gleichzeitig überaus emotional und die Seiten fliegen nur so dahin. Passend zur Floristin Rita vermittelt uns die Autorin die Blumensprache, die hier absolut ins Geschehen passt. Diese Art und Weise, dem Leser die Gefühlswelt einzelner Charaktere näher zu bringen, ist hier unglaublich gut gelungen.

Mit Rita haben wir eine wunderbare Hauptprotagonistin, gefolgt von Marcel, René, Clemens, Klara und noch einige mehr. Alle sind sehr authentisch dargestellt und geben der Handlung den entsprechenden Spannungsbogen. Außerdem haben Charlie und Daniel aus Emilia Schillings Debütroman Frühlingskuss und Mandelküsse hier noch einmal ihren Auftritt, was wunderbar in die Handlung eingebettet war.

Ich kann den neuen Roman von Emilia Schilling absolut empfehlen und fünf Sterne sind ihr gewiss.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Die zauberhafte Sprache der Blumen

"Sommerglück und Blütenzauber" ist nun der zweite Roman, den ich von der Autorin Emilia Schilling gelesen habe. Und ich bin und war auch dieses Mal wieder total begeistert. Die Autorin entführt uns nach Wien und hier lernen wir unsere sympathische Protagonistin Rita kennen.

Die Geschichte: Die begeisterte Floristin Rita betreibt in Wien einen Blumenladen. Doch ihr Laden und ihre Blumensträuße sind wirklich etwas ganz besonderes, denn Rita lässt Blumen sprechen. Mit ihren herrlichen Sträußen be- und verzaubert sie Liebespaare. Doch nur selber hatte sie noch kein Glück in der Liebe. Um bei einer Hochzeit nicht am Singletisch zu laden, sucht sie einen Rosenkavalier. Eines Tages steht in ihrem Geschäft der charmante Marcel vor ihr. Rita scheint das große Glück und den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Doch dann gewährt ihr Bruder in der gemeinsamen Wohnung Rene Unterschlupf. Und das Chaos scheint perfekt ....

Ach war das schön! Ich habe mich in Wien und in Ritas Blumenladen sofort heimisch und total wohlgefühlt. In ihrem "Blütenzauber" herrscht schon eine ganz besondere Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann. Man spührt Ritas Liebe zu den Blumen und ich bin begeistert von ihrer Blumensprache. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ein Geschichte, die mich von Anfang an begeistert und mitgerissen hat. Alle Charaktere sind so wunderbar beschrieben. Rita kennen wir ja schon, dann ist da noch Marcel, der Architekt, der auf mich etwas geheimnisvoll gewirkt hat, so als müßte er etwas verbergen. Und dann Clemens Ritas Bruder, der Eishockeypspieler, der für ganz schön viel Wirbel gesorgt hat. Ja und dann ist da auch noch Rene, der auch für Schmetterling in Ritas Bauch gesorgt hat. Doch sie hat doch schon in Marcel den Mann fürs Leben gefunden. Rita steckt in der Zwickmühle. Wie wird sie sich entscheiden? Läßt sie ihr Herz und die Blumen sprechen?

Eine absolute Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte, die nie zu Ende gehen soll. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. Begeistert haben mich auch die Kapitelanfänge mit den verschiedenen Blumen und den Erklärungen. War wirklich sehr interessant. Und das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Sommerzauber

Das Buch hat mich mitten ins Herz getroffen. Wunderschöner Schreibstil, romantisches Setting und zauberhafte Protagonisten. Zusammen ergibt dies ein traumhaftes Leseerlebnis. Ich mochte den ersten Teil schon gerne und mir hat gut gefallen, dass die Protagonisten aus "Frühlingsglück" hier ein Wiedersehen feierten.
Die Autorin lebt in Österreich, wo der Roman auch spielt. Die Sprache ist gespickt mit Begriffen, die in Deutschland nicht geläufig sind, aber dem wird mit einem Glossar Abhilfe geschaffen.

Für schöne Lesestunden im Sommer ein wunderschönes, berührendes, romantisches Buch. Sehr zu empfehlen.