Cover-Bild Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
Band 1 der Reihe "Silberschwingen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 13.02.2018
Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Romantische Fantasy für Jugendliche

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Fantasy vom Feinsten

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Autorin: Emily Bold

Seitenzahl: 400

Verlag: Planet! in Thienemann-Esslinger

Erschienen: Februar 2018

Genre: Fantasy

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper ...

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Autorin: Emily Bold

Seitenzahl: 400

Verlag: Planet! in Thienemann-Esslinger

Erschienen: Februar 2018

Genre: Fantasy

Ich kann nicht genau sagen, was der Kern meiner Entscheidung für dieses Buch war. Zum Einen reizte mich der Klappentext, zum Anderen klang der Titel für mich auch ziemlich interessant und ansprechend. Als das Buch dann schließlich vor mir lag, war ich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Alleine schon das Cover, das wunderbar perlmuttfarben gestaltet ist und einen tollen Schimmereffekt aufweist, ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal. Doch keine Sorge, auch die Handlung kann sich sehen lassen.

Die junge Thorn rechnet mit nichts Bösem, geht zur Schule, hat eine wunderbare Familie und tolle Freunde und ist noch dazu eine Sportskanone. Sie ahnt nicht, dass sie bald Teil von etwas viel Mächtigerem sein wird und gerät prompt in die Welt der "Silberschwingen". Nichts ist mehr so, wie es war, alles ändert sich und sie muss lernen, auch hinter die Fassade zu blicken. Schon findet sie sich im wohl größten Abenteuer ihres Lebens wieder.

Thorn ist in meinen Augen ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist eigentlich ein typisches junges Mädel, mit Freunden und Schule und Hobbies. Doch natürlich ist es für jemanden wie sie nicht einfach, plötzlich aus ihrer heilen Welt herausgerissen zu werden und schmerzhaft zu erfahren, dass ihr Leben nicht so ist, wie sie erwartet hat. Doch hinter diesem "Jungspund" wie ich sie jetzt einfach mal nenne, steckt eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Im Laufe des Buches wird man sie auf ihrem Weg und in ihrer Entwicklung begleiten und zu ihrer jugendlichen Unerfahrenheit gesellt sich bald noch viel mehr, allen voran Stärke und Mut.

Der männliche Gegenpart zu ihr ist der mächtige Lucien, Sohn des Clanoberhauptes. Und ja, er ist sowas wie der "Bad Boy" in diesem Buch. Doch das ändert nichts an seiner Faszination, die er von Anfang an ausstrahlt. Es ist nicht so, als gäbe es keine anderen männlichen Wesen in diesem Buch, allen voran Thorns Schulkamerad Riley, doch Lucien hat ein ganz eigenes Flair, dem man einfach nicht widerstehen kann. Und wir wissen doch alle, wie das mit den harten Kerlen und Bad Boys manchmal läuft und schon mausern sie sich zu den interessantesten Persönlichkeiten. Dennoch kann man nicht abstreiten, dass er geprägt ist von Autorität und Macht, er ist eigentlich der geborene Anführer. Und auch wenn man es ihm nicht zutraut, so versucht er immer für die einzustehen, die ihm wichtig sind.

Alles in allem muss ich sagen, dass mich das Buch komplett überzeugt hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fliegt (beinahe wie eine Silberschwinge) von einer Seite zur nächsten. Die Auswahl und Gestaltung der Charaktere ist vielseitig und interessant und jeder hat so seinen ganz eigenen Sympathiefaktor. Okay, außer vielleicht dem "Big Boss", aber das ist eine andere Geschichte. Insbesondere Lucien hat es mir ja so ein bisschen angetan, also bei ihm würde ich auch gerne mal vorstellig werden. Aber genug geschmachtet. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin absolut in dem Buch versunken. Es war spannend, faszinierend, emotional und sogar dramatisch. Insbesondere ist es natürlich das Ende, welches einen so geplättet zurücklässt, dass man die Fortsetzung gar nicht erwarten kann.

Ich für meinen Teil bin von dem Buch absolut überzeugt und finde, die Autorin hat hier eine wunderbare Welt geschaffen. Meiner Ansicht nach hat diese Geschichte absolutes Suchpotenzial!

Fazit:

★★★★★

Für dieses Buch vergebe ich die vollen fünf Sternchen. Ich war fasziniert, begeistert und immer wieder neugierig auf das nächste Kapitel und ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Man kann sagen, ich bin rundum zufrieden. Daher gibt es von mir vollste Leseempfehlung für dieses wunderbare Fantasywerk! Bis auf eine Tatsache, mit der ich absolut unglücklich bin: wie soll man das bitte aushalten, bis der nächste Teil erscheint?

Veröffentlicht am 11.03.2018

Spannend

Dieses Buch macht wirklich süchtig. Ich bedanke mich beim Netgalley für das Rezensionsexemplar. Ich habe das Buch angefangen und konnte gar nicht mehr aufhören damit. Aber ich muss zugeben, das sich der Anfang ein wenig zieht. Trotzdem wurde es dann doch noch spannender und die Spannung hielt bis zum Schluss. Man ist hautnah dabei, wie sich die Protagonistin Thorn in ein Halbwesen verwandelt und was ihr noch so zustößt. Im Prolog liest man ja schon von Thorns Verwandlung, aber wen die Story richtig beginnt, springt man einen Monat in die Vergangenheit zurück, wo alles begann. Sie lebt als ein normaler Teenager und weiß nicht, was ihr bevorsteht und was für ein Wesen ist. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich auch von der Persönlichkeit her. Anfangs war sie doch etwas arrogant, was sich aber schnell ändert. Man tappt auch erstmal im dunkeln, den Thorn fühlt sich heiß an und ihr geht es auch nicht so gut. Nach und nach erfährt man über ihr Wesen und über ihre wirklichen Eltern.
Dann gibt es da noch Lucien, der auch eine wichtige Rolle in der Story spielt. Lucien wirkte auf mich Anfangs düster und geheimnisvoll. Er war ein reiner Silberschwinge und nimmt auch bald den Platz seines Vaters an, der als Oberhaupt gilt. Sie machen jagd auf die Rebellen, die sich gegen die Gesetze der Silberschwingen stellen. Zu Anfang war er für mich noch unsymphatisch, doch als Thorn in seinem Leben dann eine Rolle spielt, wird er immer symphatischer. Das es zwischen den beiden Knistert, ist schon seit dem ersten Treffen spürbar.
Es gibt auch viele andere Charakter, die man kennenlernt und man gerne mehr über sie erfahren möchte. Da gibt es noch Anh, Thorns beste Freundin. Von ihr liest man nur ab und zu etwas, was ich einwenig schade fand. Riley, der Anführer der Shades, und der Thorn alles über die Silberschwingen erzählt hat. Er war mir wirklich gleich symphatisch. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm und ab dem Zeitpunkt, tat er mir sogar wirklich leid. Es gibt aber auch noch Charakter, deren Namen man liest, aber die genauso geheimnisvoll wirken. Magnus Moore ist einer der Charakter. Man erfährt wenig über sein Leben und so wirkt er immernoch ziemlich geheimnisvoll auf mich. So gilt auch Thorns Vater als geheimnisvoll. Er scheint einen Plan zu entwickeln und Thorn erfährt auch bald, das sie mehr Brüder beziehungsweise Geschwister hat, die genauso sind wie sie.
Leider ging das Buch auch viel zu schnell zu Ende und ich bin nun wirklich gespannt, auf den nächsten Band. Den das Ende kam so unvorhersehbar und so plötzlich und hat auch einen fiesen Cliffhanger. Der Schreibstil der Autorin war dabei spannend, flüssig und leicht zu lesen. Sie hat die Charakter mit viel Liebe geschrieben und sie wirken auch sehr realistisch und so greifbar. Man liest auch aus zwei Sichten, einmal aus der Sicht von Thorn und dann aus der Sicht von Lucien. Man erfährt viel über ihre Hintergründe und über ihre Gefühle. Mich hat das Buch gefesselt und nicht mehr losgelassen und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Eine kleine Dorne umgeben von rotflammenden Schwingen mit goldenem Schimmer

Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold! Oh, das kann ich so unterstreichen, alles davon ist enthalten. Mir war die Autorin zuvor noch nicht bekennt, aber ich werde sie im Auge behalten und mir ihren anderen Werke ansehen.

Silberschwingen – Erbin des Lichts ist Band 1 der Dilogie. Band 2 – Rebellin der Nacht folgt im Herbst 2018. Band 1besticht durch ein wunderschönes Aussehen. Das Hardcover hat einen rosa Schimmerglanz und überall sind liebevoll die Schwingen verewigt. Der Einband dazu, ist der Eyecatcher schlecht hin. In der Front ist ein junges Mädchen zu erkennen. Umgeben von Wolken und auf ihrem Körper die geschichtlichen Gebäude Londons abgebildet. Wenn man es bewegt, erzeugen sich schimmernde Farben von weiß, über silber, bis ins zarte rosa – einfach wunderschön.

Zum Inhalt: Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Die 16-jährige Thorn Blackwell ist ein ganz normales Mädchen, zumindest dachte sie das. Zu ihrem Geburtstag verändert sich plötzlich alles, sie verändert sich, fühlt anders und sieht merkwürdige Dinge. Doch Thorn ist Stark, glaubt an das was sie sieht und sich erklären lässt. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist, hat ein großes Herz und sieht das gute einer Seele, auch wenn sie manchmal vorsichtiger sein sollte. Plötzlich ist nichts mehr so, wie sie glaubte es sein sollte. Ihr ganzes Leben wird auf dem Kopf gestellt, von Familie, über Freunde, doch auch ein neues Abenteuer beginnt.

„Ich wollte das Erbe des Lichts spüren, es erleben, mich vielleicht darin verlieren und nich endlich weniger verloren fühlen, wenn ich endlich wusste, was ich war und was mich ausmachte.“

Und einer der ihr dabei helfen möchte ist der Draufgänger, aber charmante und charismatische Riley Scott, der von seiner düsteren Clique „Shades“ umgeben ist. Sie beobachten Thorn schon eine ganze Weile und sind eigentlich nur zu ihrem Schutz da. Riley versucht Thorne in alles einzuführen, denn auch sie sind Silberschwingen, jedoch auf der Rebellenseite. Doch für Thorn geht alles viel zu schnell und sie muss einfach mithalten, ob sie will oder nicht. Riley macht es ihr auch nicht gerade leichter und schleicht sich freundschaftlich ganz langsam in ihr Herz. Er gehört zu den guten, jedoch durch seinen jugendlichen Leichtsinn bringt er beide in Gefahr. Riley kämpft für das was ihm richtig erscheint und gegen Vorurteile und eine gleiche Verteilung der Macht und dessen Vorzüge.

Dann kommen wir auch schon zu dem vermeintlichen Feind Lucien York, der zukünftige Anführer der Londoner Silberschwingen. Sie verkörpern das reine und jagen alles, was sich ihrem Clan nicht unterwerfen möchte. Doch ist er wirklich ein Feind für Thorn, zumindest könnte es ihr schlimmster werden. Die Halbwesen haben keinen guten Stand und sollen vernichtet werden, sowie auch die Rebellen. Durch einen geschickten Schachtzug wird Riley bestraft und Thorn an Lucien gebunden. Thorn wehrt sich und auch Lucien, doch beide fühlen sich auch von dem unbekannten magisch angezogen. Auch wenn sie gegeneinander ankämpfen, können sie sich dem wirklich entziehen? Lucien hat sein Herz am rechten Fleck, auch wenn er immer wieder darauf gestoßen werden muss. Natürlich möchte er seinem Vater gefallen, aber er hat einen eigenen Kopf, mit Herz und Verstand.

„Lucien York, mein Fein und der einzige Vertraute, den ich hatte. Er schien die Medizin zu sein, die ich brauchte, um diese Nacht zu überstehen.“

Zwar bekommt man es mit einigen Mitwirkenden zu tun, doch diese treten wohldosiert und nicht in Massen auf, so dass ich keine Probleme damit hatte durcheinander zukommen und alles wird nach und nach sehr gut erklärt. Die einzelne diversen Charaktere sind wirklich wunderbar herausgearbeitet und glänzen jeder in seinem Element, egal auf welche Seite sie sich schlagen. Die Handlung entwickelt sich zwar rasant, aber es steckt genügend Tiefe drin und die wichtigsten Fragen werden geklärt, der Rest folgt dann in Band 2.
Auch die verschieden Dialoge um Riley und Thorn oder Lucien und Thorn sorgen für so einige Schmunzler und Schmachtaugenblicke.

Der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn und trägt einen total leicht und voller fesselnder Spannung durch das gesamte Buch hinweg durch. Man spürt die Erfahrenheit der Autorin, sie ist stilsicher und wortgewandt. Und dennoch als Jugend- und Fantasybuch modern gehalten. Die einzelnen Passagen und die dort dargestellten Welten wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Die Detailverliebtheit auch im Buch mit Verzierungen und kleinen Akzenten haben mir sehr gut gefallen. Die Handlung selbst ist sehr spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich und temporeich und selbst die Liebe spielt eine herzerwärmende und dramatische Rolle. Sämtliche Emotionen des Lesers werden angesprochen.
Die Geschichte spricht auch ernste Themen wie Macht, Abhängigkeit, Gewalt, Politik und freie Entfaltung der Persönlichkeit an. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Leselänge. Erzählt wird aus zwei Perspektiven im Wechsel. Das ist so geschickt gemacht, dass es kaum auffällt, dass Thorne in der Ich-Perspektive erzählt und Lucien in der Erzählperspektive bleibt. So habe ich auch noch nice ein Buch gelesen, aber es gefällt mir sehr gut. Generell mag ich die Sicht aus mehren Perspektiven, da weniger Fragen offen bleiben und man sich viel besser in den jeweiligen Charakter hineinversetzen kann.

Was ich zum Schluss positiv erwähnen muss, er gibt keinen fiesen Cliffhanger. Man erahnt ja, dass etwas geschehen muss und in welche Richtung es gehen wird, aber mit dem Ende kann ich sehr gut leben, auch wenn man noch etwas auf den 2. Band warten muss. Die Aussage die zum Schluss im Epilog getroffen wird, finde ich höchst interessant. So bleibt dennoch die Spannung bestehen und man möchte am liebsten gleich weiterlesen.

Mein Fazit: Eines der besten Jugend- und Fantasybücher die ich jemals gelesen habe und ich liebe diese Story. Jetzt schon gehört es zu meinen Lesehighlights in 2018 und ich freue mich auf die Fortsetzung. Trotz der rasanten Handlung genoss ich die langsame Entwicklung der der Aufbau der Story sowie die dort geschehenen Ereignisse und die erblühende zarte Knospe der Liebe. Absolutes Suchtpotential.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Ein Lesehighlight!

Ich vergebe "Silberschwingen 1 - Erbin des Lichts" volle 5 von 5 Herzen in fast allen Kategorien. Die Autorin Emily Bold hat mit ihrem Roman zum einen eine unglaublich fantastische Welt erschaffen mit wunderschönen beflügelten Menschen und zum anderen eine herzergreifende Liebesgeschichte mit Suchtfaktor geschrieben. Durch die ausweglose Situation von Thorn, baut sich ein enormer Spannungsbogen auf, dem ich ständig entgegen gefiebert habe. "Silberschwinge" ist eines meiner Lesehighlights 2018! Ich habe mich so sehr in die Charaktere verliebt und bin unfassbar hibbelig, da ich wissen möchte, wie es mit der Liebesgeschichte weitergehen wird!

Story 5/5
Charaktere 4/5
Gefühle 5/5
Spannung 5/5
Schreibstil 5/5
Ende 5/5

Der Leser wird am Anfang des Romans unmittelbar in einen dramatischen Prolog hineingeworfen und lernt dann in den ersten Kapiteln die sympathische Hauptprotagonistin Thorn kennen. Trotz des hektischen Einstiegs wird der Leser angenehm und mit genügend Informationen in die Geschichte eingeführt. Die fünfzehnjährige Thorn führt ein normales und zufriedenes Teenagerleben. In der Schule ist sie ein beliebtes Mädchen, die Beste sogar in der Staffellauf Mannschaft und daheim wartet ein behütetes Elternhaus auf sie. Wären da nur nicht die Fieberattacken und die kaum auszuhaltenden Rückenschmerzen, die urplötzlich auftreten. Eine skurrile Jungstruppe von Thorns Schule, die sich "Die Shades" nennen, nähern sich ihr unerwartet und wollen Thorn in Sicherheit bringen. Darunter gehört auch der attraktive Außenseiter Riley, der Thorn nicht mehr von der Seite weicht und versucht sie aufzuklären: Sie wird an ihrem 16. Geburtstag Schwingen und Fähigkeiten erhalten! Thorn selbst versteht die Welt nicht mehr und vor allem, dass sie ein Halbwesen sein soll - Eine Verbindung aus Mensch und einer Silberschwinge, deren Existenz aufgrund der gefährlich werdenden Fähigkeiten im Reich der Silberschwingen verachtet und laut Gesetz zur Reinheit des Blutes mit allen Mitteln vernichtet werden müssen. Thorns unschuldiges Leben schwebt in großer Gefahr, denn der Clanoberhaupt der Silberschwingen Kane und sein Sohn Lucien, der sobald den Clan anführen wird, erfahren von ihrer Existenz und machen erbarmungslos Jagd auf das hilflose und ahnungslose Mädchen.

Auf der anderen Seite der Geschichte bereitet sich der 19-jährige Lucien vor, in die Fußstapfen seines Vaters Kane zu treten, der ihn jahrelang dafür ausgebildet hat. Luciens Zukunft steht seit Anbeginn seiner Geburt fest: Er wird eine Verbindung mit dem wunderschönen Silberschwingemädchen Nyx eingehen, den gesamten Clan anführen und die Gesetze der Silberschwingen weiterhin wahren. Die Gesetze des verborgenen Volkes haben mich sehr interessiert, weil ich sie als sehr grausam und altertümlich empfinde. Diese geben dem Roman noch mehr Schwung! Doch mit Thorns Auftauchen wird auch Luciens Leben sich vollends ändern! Er muss sich den Gesetzen der Silberschwingen beugen und Thorn zur Strecke bringen, doch ganz tief in seinem Herzen, zweifelt er an seine Führungsqualitäten und kann sich den strahlend grünen Augen von Thorn nicht entziehen. Angestrengt sucht Riley, der Thorn mit seinem Leben beschützt, mit seinen Freunden nach einer Lösung, um ihr Leben zu retten und allen gerecht zu werden....

Wow, was ist das für eine spannender, fantastischer und romantischer Roman, den Emily Bold geschrieben hat. Ich bin von der Story und den Charakteren restlos begeistert, denn die haben auf jeden Fall einen Erinnerungsfakor. Mit der angehenden Verwandlung von Thorn zur vollständigen Halbsilberschwinge, fällt sie plötzlich in eine ganz andere Welt, in der sie mit der Hilfe von Riley, der ihr immer wichtiger wird, überleben muss. Aufgrund ihrer Ahnungslosigkeit und den noch nicht vorhandenen Fähigkeiten, ist sie eine zierliches und hilfloses Mädchen, das man als Leser einfach ins Herz schließen muss. Thorn darf nicht vernichtet werden! Lucien ist der komplette Kontrast. Er ist unfassbar stark, sowohl körperlich als auch charakterlich und möchte seinem Volk gerecht werden. Auf der anderen Seite fühlt er sich mit seiner neuen Machtposition eingeengt "und könnte gut darauf verzichten". Die Situation der beiden Hauptcharaktere ist sehr verzwickt und als Leser wurde ich mit den vielen überraschenden Wendungen und den wechselnden Emotionen ständig mitgerissen. Es ist spannend, actionreich, dramatisch, aber auch traurig, emotional und verträumt. Emily Bold hat hier ihr Können unter Beweis gestellt: Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, die Story ist ein absolutes Highlight und der Schreibstil ist meiner Meinung nach einfach ein Traum!

Ich habe mich nicht nur in die Charaktere verliebt, sondern auch in den herrlich erfrischenden und spritzigen Schreibstil von Emily Bold. Ich liebe Dialoge, die immer einen humorvollen Unterton haben und es so scheint, als würden die Charaktere sich gegenseitig necken. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschildert - natürlich aus der Sicht von Lucien und Thorn. Wer kein Fan von Liebesdreiecken ist, muss es sich noch einmal überlegen, denn ich habe schon von einigen Lesern gehört, dass es für sie zu klischeehaft wird. Ich bin mit der Dreieckskonstellation sehr zufrieden. Anfangs hatte auch ich meine Zweifel, aber Thorn punktet mit ihrer Authentizität und es gibt so viele emotionale Wendungen in diesem Buch, sodass es für mich nicht zu klischeehaft wird. Lucien ist mit seinen nachtschwarzen Schwingen ein absoluter Herzensbrecher, der in allem was er macht und sagt, die Luft zum Knistern bringt!

"Er war dunkel. Alles an ihm wirkte nachtschwarz. Sein Haar, seine Augen, seine Schwingen. (...) Unsere Blicke trafen sich, und anders als vorher streifte der seine mich nicht nur. Nein, er sah mir bin in die Seele." - Seite 135

Veröffentlicht am 26.02.2018

Atemberaubend, spannend und fesselnd!

Von Emily Bold habe ich bereits einige Bücher gelesen und mag den Schreibstil unglaublich gern! Mit ihrem neuesten Werk "Silberschwingen - Erbin des Lichts" hat die Autorin es geschafft mich atemlos zurückzulassen. Das Buch ist grandios, atemberaubend und faszinierend.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm. Es wird ein toller Lesefluss ermöglicht und eine interessante Atmosphäre kreiert. Dank der ausführlichen und tollen Beschreibungen war es mir möglich die Handlung, die Umgebung und die Charaktere bildlich vorzustellen.

Thorn ist eine wundervolle Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Sie ist stark und mutig, dennoch nicht ohne Angst. Vom ersten Moment an war sie mir sympathisch und ich hab ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen können. Von Lucien bin ich - genau wie Thorn - sehr fasziniert und es ist schwierig ihn zu verstehen und schlau aus ihm zu werden. Er ist geheimnisvoll, anziehend und gleichzeitig beängstigend - ein spannender Charakter, den man gern noch näher kennenlernen möchte!

Die Handlung entwickelt regelrecht einen Sog. Ich konnte mich diesem nicht entziehen und habe das Buch innerhalb eines Abends verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen! Es wird zu keinem Moment langatmig oder langweilig, ganz im Gegenteil! Ich habe mit Thorn mitgelitten, mitgefiebert und mitgehofft...
Viele unerwartete Wendungen überraschen und treiben die Spannung in die Höhe! Auch die Fantasy und Romantik dürfen natürlich nicht fehlen.
Das Ende ist ein Cliffhänger, der die Leser nun neugierig auf den 2. Band warten lässt. Ich kann es nicht erwarten, bis es mit den Silberschwingen weitergeht!

Fazit:
"Silberschwingen - Erbin des Lichts" ist ein spannendes und atemberaubendes Jugendbuch, das mich überraschen, faszinieren und fesseln konnte. Ein wundervoller Schreibstil, interessante Protagonisten, eine spannende Handlung und ein toller Genremix aus Jugendbuch, Fantasy und Romantik machen dieses Buch zu einem schönen Leseerlebnis!