Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 30.07.2020

stolen 1

Wow, was für eine tolle Story. In dem ersten Teil der Trilogie wird man als Leser in eine magische Fantasy-Liebesgeschichte entführt.
Das Buch kann ab einem Alter von 12 Jahren gelesen werden und das finde ...

Das Buch kann ab einem Alter von 12 Jahren gelesen werden und das finde ich persönlich sehr passend gewählt.

Das Cover empfinde ich als einen Blickfang. Die Farben haben einen tollen Bezug zur Story. Absolut passend gewählt. Auch das man nur Auszüge der jungen Frau im Titel sehen kann finde ich sehr interessant. Definitiv fragt man sich, in welchem Bezug alles zu einander steht. Die Auflösung bekommt man beim lesen und das finde ich total toll gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht und flüssig. Definitiv auch der Zielgruppe entsprechend.  Ich war sehr schnell im Geschehen drin und konnte mich kaum noch los reißen.

In diesem Buch lernen wir Abby kennen. Sie hat trotz ihrer jungen Jahre einiges erleben müssen. Schmerz, Trauer und Wut bestimmen ihr Gemüt. Sie wirkt sehr verzweifelt und rebelliert sehr gern. Anpassung ist nicht ihre Stärke. Auch wirkt sie zu Beginn des Buches sehr verschlossen. Aber man spürt, dass in ihr eine starke Persönlichkeit brodelt und darauf wartet hervor zu brechen.
Dann lernen wir noch den Brüdern Tremblay kennen. Sehr mystisch, verschlossen, heiß und absolut verschieden. Sie sind schwer zu durchschauen und ich hab am Anfang viel gegrübelt was sie ausmacht. Als ich dann aber nach und nach beim Lesen einen Einblick in Bastian bekomme, was ich absolut hin und weg und wollte immer mehr erfahren.

Meine Begeisterung für die Story war riesig. Am Anfang hatte ich Angst, dass mich das Genre nicht ganz abholen könnte, aber jetzt sitz ich hier und denke mir "wo ist Teil zwei?".  Ich hoffe, dass sich das alles nicht bestätigen wird.

Die Handlung hat mich absolut gefesselt und immer mehr wurde ich in den Sog der Tremplay, dem Ring und des Geschehens gezogen.
Ich fieberte in jeder Szene mit, konnte alles gut nachvollziehen und war der Spannung ausgeliefert.

Ein grandioses Buch, welches mich definitiv abgeholt und begeistert hat. Ich bin so gespannt, was mich in Teil zwei erwarten wird.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein super spannender und leidenschaftlicher Auftakt, ich fiebere schon Band 2 entgegen! :)

Ich habe mich sehr über den Titel "Stolen 1: Verwoben in Liebe" von Emily Bold gefreut, welcher mir vom Thienemann-Esslinger Verlag (Planet!) als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Die Autorin Emily Bold war mir bereits von ihrem Buch "Hearts on Fire - Leo" bekannt, das ich an einem Stück durchgesuchtes habe. Daher war meine Hoffnung groß, dass sie mich auch diesmal wieder packen würde. Hier erwartete ich eine magische Lovestory, die spannende Züge annimmt, aber auch unter die Haut geht. Gespannt begann ich also zu lesen.

Die Geschichte handelt von der siebzehnjährigen Hauptprotagonistin Abby, die neu auf der exklusiven Privatschule Darkenhall ist, die sich um problembehaftete Jugendliche der "höheren Klasse" kümmert. Geführt wird diese durch die Familie Tremblay. Nur durch Abby's Pflegemutter erhält sie diesen Schulplatz, andernfalls wäre sie in den Jugendknast gekommen, besitzt sie einfach sehr viele dunkle Züge. Doch keiner ahnt, aus welchen Gründen sie bestimmte Dinge, wie Diebstahl, begann. In Darkenhalk kommt Abby Tristan Tremblay näher, dem Stiefsohn der Rektorin und weiß nicht recht, was sie von seiner Anziehungskraft halten soll. Dass sein Bruder Bastian eine noch größere Anziehung auf sie ausübt, hätte sie allerdings nicht geahnt. Was ist nur los mit diesen Brüdern? Und wem räumt sie schlussendlich Platz in ihrem Herzen ein, ein Herz, dass doch oft so dunkel ist. Ein Kuss tritt eine Lawine an Ereignissen in Kraft, deren Ausmaße hier keiner der Protagonisten erwartet hätte. Nicht nur Abby's Leben ist fortan in Gefahr...

Emily Bold berichtet hier aus verschiedenen Perspektiven, anfangen mit Abby in der Ich-Form. Sie stellt hier die Hauptfigur dar, denn nur aus ihrer Sicht lese ich in dieser persönlichen Form, die mir den besten Zugang zu ihr gewährt. Alle anderen Protagonisten bekommen ihre Stimme in der dritten Person, wie Tristan und Bastian, aber auch noch ein paar Figuren mehr. Hauptaugenmerk liegt aber auf diesem Dreiergespann. Abby schließe ich trotz ihrer düsteren Seite sofort ins Herz und beginne schnell zu verstehen, dass hinter ihrer Fassade weit mehr steckt! Sie ist dennoch eine süße und unerfahrene Figur, über die ich oft schmunzeln muss. Tristan ist ein richtiger Macho! Ihm scheint Keine wiederstehen zu können und er macht wahrlich keinen Hehl daraus. Dennoch wirkt er nicht zu arrogant, sondern einfach nur machohaft auf lustige Art, er hat immer einen guten Spruch auf Lager, aber richtig ernst ist es ihm dabei nie. Sein Bruder Bastian hingegen ist eher ein stiller Zeitgenosse, doch er ist ein ganz besonderer Charakter. Ich bin von Anfang an gespannt, was genau hinter ihm steckt und werde nach und nach schlauer aus ihm, bis ich ihn schließlich gänzlich in mein Leserherz aufnehme.
Das Hin und Her in Abby's Gedankenwelt (nicht nur) wegen der beiden Tremblay-Brüder ist für mich total greifbar und nachvollziehbar und ich kann mich wirklich gut in ihre Lage hineinversetzen.

Die Grundthematik, mit der sich diese Geschichte auseinander setzt, ist sehr verständlich erklärt und eignet sich somit auch gut für Fantasy-Einsteiger. Hier handelt es sich um eine gute Kombination aus einem Fantasyroman und einem Jugendbuch mit Lovestory-Anteil. Super schön und locker leicht für Zwischendurch. Durch viele Wendungen und auch Spannungsmomente werde ich als Leserin richtig gecatcht, aber auch nicht zu sehr gefordert. Das ist angenehm, so bleibe ich stetig am Lesen, bin mir darüber aber kaum gewusst, wie bei manchen komplizierten Werken.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir hier auch wieder, er ist locker leicht und die Sichtweisen der Protagonisten wechseln sehr zügig, was ich als abwechslungsreich und erfrischend empfinde. So erfahre ich immer in wenigen Zeilen später, wie das Gegenüber die Situation erlebt und muss mich nicht lange gedulden.
lles ist sehr bildhaft und die Schauplätze somit anschaulich beschrieben. Ich fühle mich in der Geschichte rundum wohl und bin nun wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band. der hoffentlich alles auflöst, meine persönlichen Fragen klärt und den Figuren ein richtiges Happy End beschert! <3

"Stolen 1: Verwoben in Liebe" verdient es gelesen zu werden und daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

PS: Auf Netgalley ist es aktuell unter "Sofort lesen" verfügbar ;)

Veröffentlicht am 20.07.2020

Leseempfehlung für diesen Auftakt zu einem neuen geheimnisvollen Fantasyabenteuer der Klappentext verspricht nicht zuviel!

Mit dem Buch Stolen von Emily Bold habe ich mal wieder meine Lesekomfortzone verlassen und mich auf ein Fantasyabenteuer eingelassen. Der Klappentext liess mich neugierig werden und der Buchtitel ist sehr passend zur Geschichte gewählt.
Von dieser Autorin habe ich schon einige Liebesromane gelesen die ich immer mochte, daher habe ich mich an den Genrewechsel aus ihrer Feder rangetraut.

Der Schreibstil ist gut verständlich und es gibt wechselnde Erzählsicht mit kurzen spannenden Kapiteln die die Handlung schnell vorwärtstreiben.
Mit Tristan, Bastian und Abby hat die Autorin interessante Protagonisten erschaffen die es schaffen meine Sympathie zu gewinnen.
Abby ist eine starke Persönlichkeit das kommt im Plot gut zur Geltung und Bastian und Tristan klingen echt heiss :).
Von Anfang an geheimnisvoll beschrieben das man es kaum erwarten kann um welche Fähigkeiten es geht.
Als es dann klar wurde war das Geheimnis ist, fühlte sich das fantasievoll erdacht und gut ausgeführt an.
Es baut sich immer mehr auf bis zum zwar vorhersehbaren Finale aber schafft es mit dem Cliffhanger Neugierde auf den nächsten Teil zu schüren.

Von mir 5 Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Mega Auftakt

Dieser Trilogie Auftakt hat es in sich!

Dieser Trilogie Auftakt hat es in sich!
Die Autorin hat hier eine unglaublich inhaltsreiche und beeindruckende Welt erschaffen. Abgeholt wurde ich postwendend im ersten Kapitel und bin so bildlich und bombastisch unterhalten worden, dass ich dieses Buch erst beim Cliffhanger wieder aus der Hand gelegt habe. Unfassbar spannend und ausdrucksstark, mit einer meisterhaften und herausragenden Geschichte, die hier ihren Anfang nimmt. Abby, Bastian, Tristan und ein Ring erzählen eine packende und atemberaubende Geschichte, die mein Herz berührt und meine Sinne beflügelt hat. Die Handlung ist ausgereift und und phänomenal. Die Protagonisten sind charakterstark, facettenreich und imponierend, ebenso wie die Darlegung ihrer Erlebnisse. Dieser Auftakt ist magisch, hinreißend, faszinierend und mega fesselnd. Geschrieben hauptsächlich aus Sicht der drei Hauptakteure in einem mitreißend und brillanten Schreibstil der vollkommen im Fluss ist. Dynamisch, dramatisch, hochspannend und herzerwärmend, rundum perfekt. Jetzt brenne ich förmlich darauf den nächsten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Eine wundervolle neue Idee mit einer grandiosen Geschichte

Die Autorin hat bei diesem Buch eine wundervolle neue Idee zu einer grandiosen Geschichte werden lassen! Fantasy mit Liebe und jugenlichem Stil vereint. Was ich damit meine und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Die Covergestaltung ist eigen und zieht trotzdem meinen Blick auf sich. Der Titel sticht aufgrund der Schriftgröße natürlich am meisten hervor. Die Frau im Hintergrund könnte Abby sein und doch ist der Fantasie genug Raum gelassen worden, weil sie nicht richtig zu sehen ist. Die verlaufenen Farben beziehe ich auf ein bestimmtes Element aus der Geschichte. Das Cover ist absolut gelungen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Auf dieses Buch hatte ich mich ganz besonders gefreut, weil ich die Silberschwingen Dilogie der Autorin geliebt habe. Ich stürzte mich mit Begeisterung in diese Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend, locker und jugendlich. Ich konnte mich schon nach kurzer Zeit in das Geschehen hineinversetzen. Durch den flotten und gefühlvollen Erzählstil flog ich geradezu durch die Kapitel.

Zu Beginn war die Protagonistin Abby extrem verschlossen und ich merkte, wie viel Wut in ihr steckt und wie verzweifelt sie versucht, diese zu unterdrücken. Doch schnell wurde mir klar, dass in ihr auch eine unglaublich starke Persönlichkeit steckt, die unbewusst auf der Suche nach Nähe ist. Die Tremblay Brüder waren zu Beginn undurchschaubar. Bis ich zum ersten Mal ein Kapitel aus der Sicht von Bastian las. Ich war vollkommen überrascht, was ich hier erfuhr und gleichzeitig stieg Begeisterung in mir auf.

Bastian übte ab der ersten Begegnung auch auf mich einen unerklärlichen Sog aus. Es war einfach nicht möglich, sich seiner Ausstrahlung zu entziehen. Tristan hingegen fand ich anfangs extrem unsympathisch. Erst nach und nach wurde ich mit ihm warm. Irgendwie begann ich seine spitzbübische Art zu mögen, als seine arrogante Fassade von ihm abbröckelte. Bei Abby hat mich an ganz wenigen Stellen ihre hysterische Ader gestört, dass kam aber nur selten vor. Abby wehrt sich gegen jegliche Gefühlte und versucht, immer alles negativ zu sehen. Kommt ein schönes Gefühl auf, will sie es sofort unterdrücken.

Das dunkle Geheimnis der Brüder hat mich sofort fasziniert. Je mehr ich erfuhr, umso mehr hingen meine Augen an den Zeilen. Als sich die Ereignisse kurz vor dem Diebstahl und danach massiv veränderten, war ich vollends gebannt und konnte mich vom Lesen nicht mehr losmachen. Es war wie ein Zwang, der mich dazu brachte, den größten Teil des Buches in einem Rutsch zu lesen. Je näher das Ende kam, umso aufgeregter wurde ich. Wie würde es enden? Was finden sie heraus? War Bastian stark genug? Spannung ohne Ende! Es kam dann anders als ich vermutet hatte und ließ mich erstaunt die nächsten Zeilen lesen. Die letzten Sätze haben eine böse Vorahnung in mir wach gerufen. Ich hoffe sehr, dass sich diese in Band 2 nicht bestätigen wird.

Die Autorin hat die Gefühle der Protagonisten, den roten Faden, die Grundidee und die Persönlichkeiten mit viel Tiefe zu einer wundervollen Geschichte vereint. Ich flog durch ihren jugendlichen und gefühlvollen Schreibstil geradezu durch die Kapitel und erlag der Faszination für das dunkle Geheimnis der Brüder. Die Spannung war bis zum Ende vorhanden und gipfelte in einem gefühlvollen Showdown. Bei diesem Buch wurde Fantasy mit der perfekten Portion Liebe und einem Schuss Action vereint. Ich kann ganz klar eine Leseempfehlung vor Jugendliche und im Herzen jung gebliebene Erwachsene aussprechen.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!