Cover-Bild Vergessene Küsse
  • Ersterscheinung: 30.09.2014
Emily Bold

Vergessene Küsse

Die Windhams, Band 1
Die Suche nach dem sagenumwobenen Gemälde, der Venus von Lavinium, führt Devlin Weston, den Earl of Windham, nach Essex und zu Danielle Langston.
Der Anblick der attraktiven Witwe weckt die Erinnerung an längst vergessene Küsse und entfacht nie gekannte Gefühle.

Doch Devlins Jagd nach der Venus entwickelt sich für Danielle zur tödlichen Gefahr …

Weitere Bände der "Windham-Reihe":

Verborgene Tränen (Band 2)
Verlorene Träume (Band 3)

Veröffentlicht am 25.03.2017

Tolle Geschichte...

Ich bin eher durch Zufall auf das Buch gestoßen. Ich habe eine andere Rezension zu dem Buch auf einem befreundeten Blog gelesen, wei mir das Cover ins Auge gesprungen ist und einige Tage später hatte ich das Buch auch schon in den Händen.
Das Buch, was im Umfang gar nicht so groß ist, liest sich wirklich gut. Nicht nur der leichte und lockere Schreibstil von Emily Bold passt super, sondern auch die Geschichte ist so angelegt, dass es beim Lesen nicht langweilig oder langatmig wird.
Ich konnte das Buch zwar nicht einem "Rutsch" durchlesen, aber dafür eignet es sich absolut.
Die Geschichte ist leicht zu verfolgen und man kann beim Lesen wirklich abschalten.
Die Story ist nicht neu, aber sehr schön verpackt. Ich hatte das Gefühl, in das Buch hineingezogen zu werden und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob alles gut ausgeht.
Gerade der Kuss, der am Anfang der Novelle steht und sie die ganze Zeit hindurch begleitet, löst die Verkettungen aus, die zum Ende hin zu einem guten Ausgang führen.
Die Charaktere sind sehr durchdacht und die Handlung nachvollziehbar.
Ausserdem werden einem die beiden Hauptpersonen - Danielle Langstom und Devlin Weston, der Earl of Windham - sehr schnell sympathisch und in einigen Momenten fühlt man absolut mit den Beiden.
Ein toller Auftakt - diese Reihe werde ich auf jeden Fall weiterlesen.

Fazit:
Eine wunderbare und sinnliche Novelle, die wirklich ein schöner Zeitvertreib ist und sich wunderbar lesen lässt.
Perkekt um mal Abzuschalten und sich einfach mal in eine Geschichte ziehen zu lassen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Lass dich entführen in eine längst vergangene Zeit...

Zum Inhalt:

Die Suche nach dem sagenumwobenen Gemälde, der „Venus von Lavinium“, führt Devlin Weston, den Earl of Windham, nach Essex und zu Danielle Langston.
Der Anblick der attraktiven Witwe weckt ...

Zum Inhalt:

Doch Devlins Jagd nach der „Venus“ entwickelt sich für Danielle zur tödlichen Gefahr …

persönliche Wertung:

Eine Novelle, welche sehr mystisch angehaucht ist...
Ich mochte Emilys Schreibstil gleich total gern und bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Der Prolog hat mir wahnsinnig gut gefallen. Er entführt in eine längst vergangene Zeit. Für meinen Geschmack ist dieser Prolog ein sehr gut gewähltes Kapitel um in die Geschichte zu starten. Irgendwie weiß man danach nicht wirklich, worum sich die Handlung dreht und auch noch nicht so wirklich was einen erwartet, aber die Grundstimmung der Geschichte und auch die Zeit in der sie spielt wird deutlich.
Dass so viele Jahre zwischen Prolog und Start der Handlung in Kapitel 1 vergehen hat mich tatsächlich etwas überrascht. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Und anfangs war ich nicht so sicher, ob es mir gefällt... Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es die Geschichte einfach abrundet.
Mir gefällt sehr gut, dass das Buch aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten geschrieben ist. Durch den Wechsel der Erzähler bekommt der Leser einen sehr detaillierten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt beider Charaktere.
Gut hat mir auch der mysteriöse Grundton gefallen. Ich bin von dem mystischen, mittelalterlichen Ambiente einfach hingerissen. Wie gern würde ich selbst einmal in diese Zeit reisen und herausfinden, wie sich das Leben damals so anfühlte. Bücher und Filme sind für mich, wenn sie gut geschrieben bzw. produziert sind, eine Möglichkeit für zumindest kleine "Zeitreisen" in die Vergangenheit...
Die Geschichte ist recht kurzweilig, verliert aber trotzdem nicht an Spannung. Das ist Autorin Emily Bold sehr gut gelungen. Ich stelle es mir recht schwer vor in einem relativ kurzen Buch nicht zu oberflächlich zu erzählen und vor allem auch trotz der relativ wenigen Seiten einen Spannungsaufbau zu kreieren, der den Leser in seinen Bann zieht.
Ein Buch für einen Tag. :) Dies war seit langen mal wieder ein Buch, welches ich tatsächlich an einem einzigen Tag gelesen habe. Ich weiß, bei einem recht kurzen Buch wie diesem sollte das keine große Leistung sein, aber ich habe in letzter Zeit so viel um die Ohren, dass ich es meistens nicht einmal schaffe 50 Seiten an einem Tag zu lesen. Von daher ist es schon eine Leistung, mich so in seinen Bann zu ziehen, dass ich alles andere um mich herum liegen lasse und jede freie Minute mit Lesen verbringe. ♥

Fazit:

"Vergessene Küsse" ist eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten konnte. Besonders gut haben mir die Zeit der Handlung, der Schreibstil und die Protagonisten gefallen. Ein Buch, welches sich super eignet für eine kleine Auszeit im stressigen Alltag.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Vergessene Küsse

Es ist eine sehr schöne Geschichte, die Emily Bold uns da erzählt. Ihr Schreibstil ist locker und leicht und die alte Sprache wird sehr gut in die Geschichte eingebaut. Es wirkt einfach nicht gezwungen, was manchmal bei historischen Geschichten der Fall ist.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Devlin ist anfangs der typische Frauenheld aber er ändert sich ziemlich schnell, sobald der Danielle wiederbegegnet. Daniella ist anfangs ein verängstigtes Mädchen, was kaum selbstbewusst sein hatte und die keine Aussicht auf eine Ehe hat. Schließlich heiratet sie doch jemanden aber, ob sie glücklich war ... ist zu bezweifeln. Es ist eher eine Zwangs- oder Verzweiflungshochzeit.

Ich musste ab und zu wirklich sehr lachen, was an den Charakteren von Danielle und Devlin liegt. Danielle ist eine wirklich starke Frau geworden, sie lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen und ist ein harter Knochen für Devlin ;)

Die Geschichte ist sehr interessant, man kann mitdenken was es mit dem Gemälde der "Venus von Lavinium" auf sich hat und wo es ist. Das Ende überrascht einen dann ganz schön.

Der Beziehungsaufbau ist gut beschrieben aber geht mir ein bisschen zu schnell. Es ist anfangs von beiden Seiten Gegenwehr aber Devlin knickt dann doch etwas schnell ein. Es ist zwar nicht liebe auf den ersten Blick aber doch etwas schnell.