Cover-Bild Melody of our future
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Emily Crown

Melody of our future

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine Rockstar-Romance für alle Fans von Kylie Scott und S.C. Stephens

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Drei Jahre ohne Evan und ein unverhofftes Wiedersehen. Carrie erlebt danach eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Evan begegenet ihr mit Zorn und Abneigung. An manchen Tagen ist er beinahe wie der Mann, in den sie sich unsterblich verliebte, an anderen ist er ein völlig Fremder für sie. Es sind die heimlichen Nächte und leidenschaftlichen Küsse, die Carrie daran hindern aufzugeben, spürt sie doch, wie Evans Mauer langsam zu bröckeln beginnt. Doch je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker wird das Gefühl, dass nicht nur sie ein Geheimnis aus den letzten drei Jahren mit sich herumträgt, sondern auch Evan von finsteren Dämonen geplagt wird ...

Veröffentlicht am 29.12.2019

Zerschmetternde Fortsetzung der „12 Songs for Carrie“ Dilogie

Wie auch schon bei „Songs of our past“ passt auch bei „Melody of our future“ das Cover wieder zu einhundert Prozent zu der Geschichte. Dadurch das sich das Cover zwar unterscheiden aber doch gleich aussehen, passen sie auch wunderbar zusammen.

Ich habe beide Teile der Dilogie hintereinander weg gelesen, aber ich denke auch wenn man sich zwischen den teilen Zeit lässt, kommt man sehr gut wieder in die Geschichte rein. Sie knüpft direkt an das Ende von „Songs of our past“ an. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr leicht zu lesen, nur nicht mehr ganz so tiefgründig wie noch im ersten Band. Die Spannung bleibt aber immer noch weiterhin aufrechterhalten und lässt einem kaum Zeit zum Luftholen. Diesmal sind die Kapitel ausschließlich in der Gegenwart geschrieben und die Sichtweise wechselt zwischen Carrie und Evan, so dass wir diesmal auch seine Gefühle besser zu fassen bekommen.

Carrie bleibt weiterhin eine sehr authentische Persönlichkeit und man leidet förmlich mit ihr mit. Ihre Gefühlswelt ist gut nachvollziehbar und dass was sie erlebt, hat mich mehr als einmal zu Taschentüchern greifen lassen. Endlich ist sie zurück in Seattle und trifft wieder auf ihre große Liebe Evan. Doch dieser empfängt sie absolut nicht mit offenen Armen. Er straft sie mit einem Arschlochverhalten und Ablehnung. Das er gekränkt, verletzt und gebrochen ist kann man sehr gut verstehen, aber da ist noch mehr was ihn beschäftigt, was, das bleibt aber lange Zeit verborgen und lässt viel Interpretationsspielraum. Es bleibt zwischen beiden lange Zeit ein hin und her zwischen Ablehnung und langsam wieder durchbrechender Gefühle. Doch diesmal stehen auch noch Geheimnisse und andere Personen zwischen dem Glück der beiden.

Grade Evan hat und hatte es in der Vergangenheit nicht leicht und befindet sich in einer fortwährenden Abwärtsspirale. Er leidet nicht nur unter Depressionen, sondern kämpft auch mit Drogenmissbrauch. Aufgrund dessen wäre für einige Leute am Anfang des Buchs eine Triggerwarnung angebracht gewesen.

Alles in allem war dieses Buch aber eine gelungene Fortsetzung und für mich definitiv ein Highlight zum Jahresabschluss. Wer Rockstar Geschichten liebt wird auch diese Dilogie in sein Herz schließen. Aber Achtung, diese Bücher machen süchtig.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Ein perfektes Buch über die Liebe und das harte Leben!

Allgemeines

Titel: "Melody of our future"
Autor: Emily Crown
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Man ...

Allgemeines

Titel: "Melody of our future"
Autor: Emily Crown
ISBN: 9783492502467
Preis: 5,99€
Format: ebook
Verlag: Piper Verlag
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben verändern - würdest du es hören wollen?
Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Drei Jahre ohne Evan und ein unverhofftes Wiedersehen. Carrie erlebt danach eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Evan begegnet ihr mit Zorn und Abneigung. An manchen Tagen ist er beinahe wie der Mann, in den sie sich unsterblich verliebte, an anderen ist er ein völlig Fremder für sie. Es sind die heimlichen Nächte und leidenschaftlichen Küsse, die Carrie daran hindern aufzugeben, spürt sie doch, wie Evans Mauern langsam zu bröckeln beginnt. Doch je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker wird das Gefühl, dass nicht nur sie ein Geheimnis aus den letzten drei Jahren mit sich rumträgt, sondern auch Evan von finstren Dämonen geplagt wird...

Meinung

Emily Crown hat sich mit diesem Buch selber übertroffen und mich für eine Zeit lang, das Leben rund um mich herum, vergessen lassen.

Der Schreibstil war, wie im Vorgänger bereits auch, einfach unheimlich gut. Es war von vorne bis hinten packend und richtig ergreifend. Auch die Emotionen sind in diesem Band nicht zu kurz gekommen: von der ersten Seite an, hatten diese mich total im Griff! Irgendwas haben Ihre Bücher an sich, aber ich inhaliere Sie innerhalb eines Tages - ich kann Sie einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Carrie und Evan haben mich in diesem Buch in den Wahnsinn getrieben - beide haben mit sich, Ihrer Vergangenheit und mit Ihrer Gegenwart zu kämpfen. Beide machen in diesem Buch Entwicklungen durch, von denen ich mehr oder weniger begeistert war. Aber genau das hat die beiden so menschlich sein lassen. Jeder macht Fehler und auch diese Beiden machen in dem Buch mehr als nur Einen. Über Carrie konnte ich an einer Stelle nur meinen Kopf schütteln, aber Sie hat sich in diesem Buch mehr als nur gut geschlagen. Eine tolle Protagonistin mit wirklich vielen Facetten und einem unheimlichen Tiefgang.
Evan hat mich regelrecht schockiert - von der ersten Seite an, war ich mit Ihm in der Geschichte gefangen. Ich fand eine Szene so erschreckend, dass ich erstmal angefangen habe zu weinen, wie ein kleiner Schlosshund. Ich musste immer wissen, wie das Buch weitergeht.
Die Handlung und alles war meiner Meinung nach schlüssig und einfach nur vollkommen abgerundet. Ich fand die Geschichte sehr sehr greifbar und realitätsnah und würde am liebsten selbst in die Geschichte reinspringen - denn ganz ehrlich? Ein Teil dieser "Clique" zu sein wäre ein Traum und ich wüsste schon gerne, ob ich dazu passen würde oder nicht.
Das Ende hätte besser nicht sein können. Zuerst habe ich wirklich gedacht, dass ich in einem schlechten Film bin und jetzt wirklich alles den berühmten "Bach runter geht" (aus meiner Perspektive gesehen). Aber nein, Emily hat den größten Plot-Twist in dieses Bucheingebaut und mich damit einfach nur überrumpelt. Das Ende war so toll und auch hier: Tränen sind vor lauter Freude und irgendwie auch Trauer geflossen!

Fazit

Absolutes 5 von 5 Sterne Buch für mich und dazu außerdem noch ein Jahres-Highlight!
Emily Crown hat es mit "Songs of our past" und "Melody of our future" geschafft, eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und das harte Leben zu schreiben. Ich kann euch nicht oft genug sagen, dass ich das Buch zu 100% empfehlen kann. Lasst euch in die Geschichte von Evan und Carrie entführen, Ihr werdet es nicht bereuen.
Danke Emily für diese tolle Geschichte, Sie wird für immer in meinem Herzen bleiben, denn fünf + fünf ist immer zehn, egal was passiert...

Veröffentlicht am 12.11.2019

Eine wundervolle und bewegende Geschichte!

Nachdem der erste Teil mich unglaublich begeistern konnte, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Und trotzdem blieb die altbekannte Angst vor dem zweiten Teil eines Buches. Dieses Mal unbegründet. Ich würde fast sagen, der Autorin ist die Fortsetzung beinahe besser gelungen als der erste Band. Beide Bücher sind auf jeden Fall unglaublich toll geschrieben.

Darum geht es im zweiten Teil:

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir noch immer unglaublich gut, da er sich flüssig lesen lässt und ich somit immer wieder gut in die Geschichten hineinfinde. Das liegt jedoch auch an den gewählten Einstiegsszenen der Autorin. Es ist und bleibt spannend.

Generell gibt es in dieser Geschichte viele Wendungen, wovon wirklich viele unerwartet kommen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es bringt einfach Spaß, die alten Charaktere am selben Ort ein paar Jahre später wieder begleiten zu dürfen. Wundervoll geschrieben und toll, dass es dieses Mal nicht um einen reichen Kerl und ein armes Mädchen geht, sondern sich beide auf „einer Ebene“ begegnen.

Die Konflikte bleiben spannend und es kommen sogar noch neue hinzu. Großartig eingebaut, aber ein, zwei Sachen waren mir dann doch zu viel.

Insgesamt gibt es von mir deshalb viereinhalb von fünf Sternen und eine absolute Leseempfehlung! Eine wundervolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Sehr emotional, aber leider trotzdem kein Highlight

"Melody of our Future" von Emily Crown ist der Abschlussband der 12 Songs for Carrie-Dilogie. Man sollte Teil 1 gelesen haben, um diesen Roman wirklich zu verstehen.

Nach "Songs of our past" hatte ich ...

Nach "Songs of our past" hatte ich ziemlich große Erwartungen an dieses Buch - und leider wurden diese teilweise enttäuscht. Mir war klar, dass die Wiedervereinigung von Carrie und Evan nicht problemlos über die Bühne gehen würde, aber dennoch muss ich sagen, dass es mir einfach zu viel Drama war. Und dass ich am Ende nicht so recht verstehen konnte, warum die beiden wieder zusammen gekommen sind - nach zwei Dritteln des Buches hätte ich gesagt, Carrie soll wieder nach Schottland zurück fliegen und gut is es... In diesem Zusammenhang hatte ich ganz oft den Begriff "toxische Beziehung" im Kopf.

Sowohl Carrie als auch Evan haben in der Zeit ihrer Trennung einige schlimme Sachen erlebt. Gerade Evan hat mich allerdings total enttäuscht, weil er seine Probleme lieber auf die typische Rockstar-Tour mit viel Alkohol, Drogen und Frauen regeln wollte, anstatt sich ernsthaft Hilfe zu holen. Beim besten Willen - ich konnte nichts mehr an diesem Mann finden, der in Band 1 noch so tolle, gefühlvolle Lieder geschrieben hatte.
Carrie dagegen war mir unvermindert sympathisch, aber ich hätte mir mehr Selbstbewusstsein Evan gegenüber gewünscht.

Evans Band und Mel fand ich im ersten Band ebenfalls noch ganz klasse, aber in Band 2 waren sie mir zu nachlässig ihrem Freund gegenüber.

Mein Fazit: Ich hab lange mit mir gerungen - auf der einen Seite konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich gerne wissen wollte, wie es ausgeht, aber auf der anderen Seite, war es auch überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte - ich war ein bisschen enttäuscht am Schluss. Deshalb gibt es nur 2,5 von 5 Sternen. Schade!