Cover-Bild Kein Sommer ohne dich
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Emily Henry

Kein Sommer ohne dich

Roman | Die neue romantische Komödie der amerikanischen #1-Bestseller-Autorin Emily Henry
Katharina Naumann (Übersetzer)

Zwei beste Freunde – zehn gemeinsame Urlaube – eine letzte Chance für die Liebe?
Die romantische Komödie der amerikanischen Bestseller-Autorin Emily Henry ist ein Roman wie ein perfekter Sommer: heiter, heiß, und voller verlockender Möglichkeiten!

Eigentlich hat die abenteuerlustige Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um über alles zu reden. Wie durch ein Wunder sagt er zu. Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht …

»Kein Sommer ohne dich« stand auf Platz 1 der »New York Times«-Bestseller-Liste.

Entdecke auch Emily Henrys romantische Komödie »Verliebt in deine schönsten Seiten« über die frisch getrennte Romance-Autorin January und den arroganten Literaten Gus, die versuchen, den Roman des jeweils anderen zu schreiben.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Leider kann ich den Hype so gar nicht nachvollziehen

In diesem Buch geht es um Poppy und Alex, die schon seit vielen Sommern zusammen in den Urlaub fahren. Eigentlich sind sie nur Freunde - eigentlich. Denn zwischen den beiden steht etwas mehr (zumindest von Poppys Seite aus), das nie zur Sprache kam.
Leider bin ich etwas schwerfällig in das Buch gestartet. Der Schreibstil ist ganz in Ordnung, jedoch hatte ich das Gefühl, dass auf den ersten hundert Seiten die Infos nur so durcheinander geworfen wurden. Es gab Erzählungen aus den verschiedensten Ecken, die bestimmt noch relevant sein wurden, jedoch war es schwierig, diese zusammenhangslos zuzuordnen. Die Kapitel wechseln sich immer ab, zwischen dem aktuellen Sommer und einem Sommer davor. Dabei wird aus den Sommern davor in chronologischer Reihenfolge berichtet.
Der Start ins Buch hat mein Leseerlebnis leider nachhaltig zerstört. Die ganzen Infos konnte ich nicht zuordnen, das Buch kam mir teilweise zusammenhangslos vor. Spannung oder Interesse konnte ich leider auch nicht entwickeln, sodass ich mich regelrecht durch die Seiten gequälte habe, bis ich das Buch schließlich ca. Auf S. 270 abgebrochen habe. Vor allem mit den Schilderungen aus dem vergangenen Sommern konnte ich oft gar nichts anfangen, weil die Infos und Anekdoten so wahlweise erzählt wurden, obwohl sie mit der Story an sich nicht viel zu tun hatten. Dadurch bin ich kaum noch in der wesentlichen Geschichte durchgeblickt, weil ich so abgelenkt war.

Wie man Vielleicht merken kann, war es ein kleiner Teufelskreis und einfach nicht mein Buch.
Tatsächlich fühle ich mich bisschen schlecht und ratlos, da das Buch so gehyped wird. Dennoch kann ein Buch aber ein Buch nur schwer jeden begeistern und es ist wirklich keine Schande, ein Buch abzubrechen.