Cover-Bild Kein Sommer ohne dich
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Emily Henry

Kein Sommer ohne dich

Roman | Die neue romantische Komödie der amerikanischen #1-Bestseller-Autorin Emily Henry
Katharina Naumann (Übersetzer)

Zwei beste Freunde – zehn gemeinsame Urlaube – eine letzte Chance für die Liebe?
Die romantische Komödie der amerikanischen Bestseller-Autorin Emily Henry ist ein Roman wie ein perfekter Sommer: heiter, heiß, und voller verlockender Möglichkeiten!

Eigentlich hat die abenteuerlustige Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um über alles zu reden. Wie durch ein Wunder sagt er zu. Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht …

»Kein Sommer ohne dich« stand auf Platz 1 der »New York Times«-Bestseller-Liste.

Entdecke auch Emily Henrys romantische Komödie »Verliebt in deine schönsten Seiten« über die frisch getrennte Romance-Autorin January und den arroganten Literaten Gus, die versuchen, den Roman des jeweils anderen zu schreiben.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Tolle Charaktere und eine schöne Reise

INHALT:

INHALT:
Die abenteuerliche Poppy hat in New York eigentlich alles, was sie sich schon immer gewünscht hat.. Eigentlich. Doch so richtig glücklich war sie seit dem Sommerurlaub mit ihrem besten Freund Alex vor zwei Jahren nicht mehr. Seitdem haben die Zwei nicht einmal mehr miteinander gesprochen. Poppy will noch einmal mit Alex über alles reden und bittet ihn daher, mit ihr wieder in den Urlaub zu fahren. Das Wunder geschieht und Alex sagt zu. Nur jetzt darf nicht diese eine Wahrheit zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht.
MEINE MEINUNG:
Schon das Cover mit seinen schönen türkisen Farben macht Lust auf Somner und Lust auf diese Geschichte. Ich habe angefangen zu lesen und schon durch den recht langen Prolog, war ich in der Storie angekommen. Das Buch lässt dich unheimlich flüssig lesen. Ich finde den Schreibstil sehr lebendig und man nah an den Charakteren. Immer wieder schauen wir auch auf vergangene Sommer zurück. Und gerade diese Charaktere machen das Buch so besonders. So verschieden sie auch sind, so perfekt passen sie zusamnen. Besonders Poppys Geschichte ging mir sehr nahe. Ich habe mit den Beiden beim Lesen eine wunderschöne Zeit verbracht. Ich konnte mich freuen, konnte lachen und traurig sein und ich konnte mitfiebern. Das Buch ist sehr ruhig und zurückhaltend, aber in keinster Weise irgrndwie langatmig. Gerade durch diese Ruhe erhält die Geschichte eine besondere Tiefe. Ich habe die Reise mit den Poppy und Alex sehr genossen und das Buch konnte mich begeistern.
FAZIT:
Wunderbar ausgearbeitete Charaktere, tolle Entwicklung und schöne Reisen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein perfektes Sommerbuch

Das Cover ist ein passt perfekt zum Sommer. Blaues Meer und die zwei Protagonisten entspannen in Liegestühlen.

Das Buch ist ein perfektes Sommerbuch. Es handelt davon, dass Poppy und Alex praktisch jeden Sommer seit 11 Jahren miteinander in den Urlaub gehen,als Freunde!
Poppy und Alex sind zwei komplett gegensätzliche Typen. Sie ist spontan, reiselustig, lustig, frech und irgendwie
bunt. Alex dagegen ist so bodenständig wie es nur geht, sportlich, vorsichtig und ruhig.
Ihre Reisen sind wunderschön beschrieben und teilweise extrem lustig und man möchte gerne mit dabei sein. Die Gespräche zwischen ihnen sind skurril und genial.
Das Buch ist aus Poppys Sicht geschrieben und spielt in diesem Sommer, aber man bekommt immer im Kapitel Wechsel, einen Rückblick in einen vergangenen Sommer.
Am Anfang wirkt das Buch noch relativ oberflächlich, aber im Laufe der Geschichte wird es immer tiefgründiger und man bekommt viel aus der Vergangenheit von den beiden erzählt. Auch entwickelte sich mehr aus der Freundschaft, wie man am Anfang denken könnte.
Das Buch ist so viel mehr als man vom Klappentext her vermutet. Ich kann es jedem empfehlen der im Sommer lachen und vielleicht auch ein bisschen weinen möchte.
Außerdem macht das Buch richtig Lust auf eine
sommerliche Rundreise durch die USA.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Lieblingsbuch

Poppy hat eigentlich alles was man braucht, um glücklich zu sein: ihre Traumwohnung, ihre Traumchefin und ihren Traumjob. Trotzdem fehlt ihr etwas und sie muss nicht lange überlegen, wann sie das letzte Mal wirklich glücklich war: mit Alex Nilsen in Kroatien. Die beiden haben sich an der Universität kennengelernt, sind nach einer gemeinsamen Heimfahrt zu besten Freunden geworden und fahren seitdem jedes Jahr im Sommer gemeinsam in den Urlaub. Nach einem Ereignis vor zwei Jahren herrscht Funkstille, doch nun nimmt Poppy ihren Mut zusammen und lädt Alex zu einem weiteren gemeinsamen Urlaub ein. Das Buch hat mich sofort gefesselt. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Perspektive von Poppy und es ist sehr spannend, ihre Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren zu verfolgen. Die Tatsache, dass sie und Alex sich immer wieder gegenseitig auf den Arm nehmen, gibt der Geschichte eine angenehme Lockerheit. Gerade im hinteren Teil kommen aber auch die nachdenklichen und emotionalen Momente nicht zu kurz. Neben der Schilderung der Ereignisse in diesem Sommer, gibt es immer wieder Rückblicke in die vergangenen Sommer, die den Leser an viele tolle Orte entführen. Ich fand Poppy sehr sympathisch und bin gerne mit ihr gereist. Aus meiner Sicht das perfekte Buch für den Sommer.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Fernweh garantiert

Das Cover versprüht direkt Sommergefühle und fällt ins Auge.

Das Cover versprüht direkt Sommergefühle und fällt ins Auge.
Emily schafft wunderbar, gut platzierten Humor und große Gefühle zu verbinden und daraus eine leichte, aber nicht anspruchslose Sommergeschichte zu erschaffen.
Poppy war mir von Beginn an direkt sympathisch, da sich hinter ihrem eigenartigen Humor eine sensible Frau versteckt. Sie ist laut und bunt, hat aber durch ihre heftige Schulzeit auch einige Ängste. Durch ihre wilde Art hat sie die Geschichte wunderbar aufgelockert ohne gestellt zu wirken.
Alex ist das genaue Gegenteil von Poppy. Er ist sehr ruhig, liebt Struktur in seinem Alltag und lebt allgemein eher zurückgezogen. Umso schöner war es, zu beobachten wie er aus sich herausgekommen ist und wie er in Poppys Gegenwart aufgeblüht ist. Obwohl das Buch ausschließlich aus Poppys Sicht geschrieben ist, hatte Alex eine angenehme Tiefe und man hat einiges über ihn erfahren.
Die Geschichte der beiden war unglaublich zart, ruhig, hatte aber dennoch ein stetiges Kribbeln und man konnte die unausgesprochenen Gefühle zwischen ihnen förmlich spüren. Durch die vielen Rückblicke in die vergangenen Urlaube wurden die Gefühle deutlicher und die tiefe Verbundenheit zueinander war greifbar.
Allgemein war die Geschichte eher unaufgeregt, durch die vielen Reisen aber sehr spannend und man flog förmlich durch die Seiten.
Das Ende hatte eine super Geschwindigkeit und es wurde nichts überstürzt oder überdramatisiert.

Fazit

Kein Sommer ohne dich ist eine berührende, humorvolle Rom Com mit liebenswerten Charakteren und ganz viel Fernweh Momenten.

Veröffentlicht am 10.07.2022

eine Sommergeschichte zum wohlfühlen

Das Cover hat mich sehr angesprochen, besonders gut finde ich es, dass die Personen nicht detailliert dargestellt sind.

Dieses Buch ist mein erstes von Emily Henry und man kann sagen, dass es nicht das letzte bleiben wird.
Der Schreibstil zieht einen sofort in den Bann, dies schafft sie, indem sie die Gefühle ausführlich vermittelt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Poppy erzählt. Sie und Alex sind authentisch beschrieben, sodass eine Identifizierung meinerseits mit den Charakteren stattfinden konnte. Der Leser erhält Einblicke in die Verschiedenen Sommer der Freundschaft zwischen Poppy und Alex, wodurch die Spannung aufrecht erhalten wird, was in dem Besagten Sommer geschehen sein möge.
Poppy hat Gedankengänge die junge Erwachsene, aber auch Jugendliche nachvollziehen können. Somit ist das Buch für alle etwas, da auch lebenserfahrenere Personen solch Situationen im Leben bereits erlebt haben.