Cover-Bild Die letzte Königin - Das Feuer erwacht
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Emily R. King

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

Teil 2. Ungekürzt.
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Patrick Mölleken (Sprecher), Susanna Mende (Übersetzer)

Um ihr Volk zu retten, muss sie ihre Liebe und ihr Leben aufs Spiel setzen!

Nach dem Tod des Tyrannen Tarek ist Kalinda auf der Flucht vor dem verräterischen Rebellenführer Hastin. Dieser möchte die uralte Schrift der Elementmagier an sich reißen, die in Kalindas Obhut ist. Die junge Frau sucht Zuflucht im benachbarten Königreich, doch dort wird sie von ihrem Geliebten Deven getrennt und gerät in ein Netz von Intrigen, Verrat und Versuchung.

Teil 2 der Reihe "Die letzte Königin"

Veröffentlicht am 09.07.2023

Diesmal ist der Orient-Flair spürbar! Gelungene Fortsetzung

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
Der erste Band hat mir mega-gut gefallen, darum musste ich wissen, wie es mit Kali weiter geht.

Cover:
Das perfekt zum ersten Band passende Cover ...

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?

Cover:
Das perfekt zum ersten Band passende Cover wirkt fantasievoll und magisch. Ich liebe die Farben und dass es nicht so überladen ist. Wunderschön!

Inhalt (Achtung! Spoilert den ersten Teil):
Kalinda ist zusammen mit Deven und ihrem Volk auf der Flucht vor Hastin. Im benachbarten Königreich finden sie Zuflucht, allerdings werden sie getrennt und nicht nur ihre Liebe ist in Gefahr. Kalinda will Prinz Ashwin helfen, jedoch muss sie sich dadurch wieder in einem Turnier behaupten um ihr Volk zu retten. Lügen und Intrigen stehen auf der Tagesordnung.

Handlung und Thematik:
Die Story geht da weiter, wo der erste Teil aufhörte. Den Übergang fand ich super und auch dieses Mal war die Story durchgehend spannend und mitreißend. Der bildhafte Schreibstil der Autorin war hier präsenter als im Vorgängerband. Dieses Mal war gut spürbar, dass wir uns eher im Orient befinden. Besonders die Lügen und Intrigen wurden von der Autorin gut umgesetzt. Der fiese Cliffhanger am Schluss überraschte mich nicht

Charaktere:
Wir begegnen vielen bekannten, aber auch vielen neuen Charakteren. Kalinda und Deven nahmen direkt wieder ihren Platz in meinem Herzen ein. Prinz Ashwin war ein interessanter Neuzugang, der mich gleich begeisterte.

Sprecher:
Diesmal wurde Corinna Dorenkamp von Patrick Mölleken unterstützt, was sehr passend war. Beide erzählen aus der Ich-Perspektive die Story. Man konnte sich super hineinversetzen und die Stimmen sowie deren Einsatz waren treffend. Beide waren gut zu verstehen und ich hörte ihnen sehr gerne zu.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine gelungene Fortsetzung mit vielen Bildern im Kopf. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis Februar 2020 Leseempfehlung für alle, die bereits den ersten Band inhaliert haben.

Serien-Reihenfolge:
1. Die letzte Königin – Das schlafende Feuer
2. Die letzte Königin – Das Feuer erwacht
3. Die letzte Königin – Die Seele des Feuers

Veröffentlicht am 13.12.2020

wow

Kalinda ist auf der Flucht. Tarek ist Tod und der Rebellenführer Hastin, versucht nicht nur den Thronerben zu töten, sondern auch an die Schrift zu kommen. Kalinda und Deven versuchen den Prinzen zu retten und dabei werden sie getrennt. Ein Netz aus Intrigen, Verrat und Versuchung spinnt sich um sie herum.
In diesem Band gibt es auch noch eine kleine Änderung. Denn Deven bekommt einen eigenen Sprecher - Patrick Mölleken, der es sehr gut macht und Deven noch mehr Leben ein Haucht.
Kalinda und Deven erzählen ihre Geschichte. Denn nachdem die beiden getrennte worden sind erleben beide, eine ganz andere Geschichte. Beide sind sich so nah und doch so fern. In diesem Band wird es viel magischer, fantasievoller und geheimnisvoller. So viele Intrigen, neue Figuren und doch voller Spannung hört man die Geschichte und hofft auf ein Happy End für Kalinda. Doch scheinen das Schicksal und die Götter andere Pläne zu haben. Dieses Band war sogar noch besser als Band 1 und ich will mehr davon. Deven und Kalinda müssen in diesem Band einiges ertragen und ich frage mich wie viel können die beiden noch aushalten. Kann es überhaupt ein Happy End für die beiden geben. Andere Charakter tauchen auch wieder auf. Alte Feinde werden Freunde und Freunde werden zu Feinden. Leider gibt es Band 3 nicht als Hörbuch, deshalb konnte ich nicht gleich weiterhören. Doch werde ich auf jeden Fall die Reihe beenden. Denn ich will wissen, ob Deven und Kalinda ein Happy End haben.