Cover-Bild Jedes Jahr im Winter
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Emily Stone

Jedes Jahr im Winter

Roman. Die neue herzergreifende Liebesgeschichte der Bestsellerautorin – perfekt zum Einkuscheln an kalten Wintertagen
Babette Schröder (Übersetzer)

Sie kann ihm nicht verzeihen. Doch kann sie ihn vergessen?

Jedes Jahr zum Fest der Liebe begegnet Cassie dem Mann, mit dem sie bereits ihre Kindheit verbracht hat. Dem Mann, den sie schon immer heimlich liebte und der stets unerreichbar schien. Doch ein einziger Kuss an einem verschneiten Wintertag könnte alles zwischen ihnen verändern. Plötzlich scheint mehr als nur Freundschaft möglich. Wäre da nicht das Leben, das sie immer und immer wieder auseinandertreibt. Doch dann geschieht das Unvorstellbare: Ein furchtbarer Schicksalsschlag führt die beiden wieder zueinander und droht ihre Liebe für immer zu brechen …

Eine hochemotionale Lektüre über die große Liebe und die schmerzhaften Folgen eines einzigen Fehlers.

Veröffentlicht am 22.01.2024

gefühlvoll und winterlich

„Jedes Jahr im Winter“ war mein zweites Buch von der Autorin. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und gefühlvoll. An die Zeitsprünge muss man sich erst gewöhnen, aber wenn man sich auf dieses Buch einlässt, dann erhält man eine wirklich tolle, berührende und warmherzige Geschichte für einen kuscheligen Winterabend.

Die Atmosphäre ist eher melancholisch und teils bedrückend, da hier Themen wie Verlust und Trauer eine größere Rolle spielen.

Trotz einiger Längen konnte ich ganz in Sam‘s und Cassie’s Geschichte abtauchen.

Das Setting ist wunderbar gewählt und passt sehr gut in die Weihnachtszeit.

Die Charaktere sind einzigartig und authentisch. Cassie war mir auf Grund ihrer aufgeweckten Art und der Tatsache, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, sehr sympathisch. Auch Cassie’s Bruder Tom wirkte sehr lebendig und lebensnah. Ich mochte ihn sehr gern. Seine Geschichte hat mich sehr berührt.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen und tiefergehenden Geschichte mit winterlichem Setting ist.