Cover-Bild Cat & Cole: Vergessene Wunden
Emily Suvada

Cat & Cole: Vergessene Wunden

Short Story
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Eine kostenlose Kurzgeschichte zur spannenden “Cat & Cole”-Reihe.

Als aber eines Tages ein Mann und eine Frau der Cartaxus-Organisation auftauchen, scheint sich eine einzigartige Gelegenheit aufzutun: Sie bieten den Kindern einen Ausweg aus der Versuchshölle.
Doch eine von ihnen würde sogar diese einmalige Chance aufs Spiel setzen, um das zu bekommen, was sie will …

Veröffentlicht am 15.08.2019

Nett für Zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:

Hierbei handelt es sich um Kurzgeschichten der betroffenen Kinder, die in der aktuellen Dilogie mitspielen. Jeder von Ihnen erzählt seine persönliche Geschichte bzw. Erfahrungen. Fand es jetzt nicht uninteressant, aber jetzt auch nicht wirklich wichtig, da man ja im Laufe der Geschichte auch einiges immer wieder von Ihnen erfährt.

Fazit:
Nettes Extra, aber nicht wirklich nötig. Trotzdem mit interessanten Informationen bestückt.

Vielen Dank an Thienemann-Esslinger Verlag bzw. Planet Verlag für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Eine interessante Kurzgeschichte

Klappentext: Jun Bei, Cole, Anna, Leoben und Ziana sind keine normalen Kinder. Sie leben abgeschottet in dem Labor des berühmten Genetikers Lachlan Agatta, der an ihnen forscht, um einen Impfstoff gegen das ausgebrochene Virus zu finden.
Doch eine von ihnen würde sogar diese einmalige Chance aufs Spiel setzen, um das zu bekommen, was sie will.

Hierbei handelt es sich um eine kleine Kurzgeschichte zu der Reihe rund um Cat & Cole. Nachdem ich bereits Band 1 mit großer Begeisterung gelesen habe und mich auch Band fesseln konnte, musste ich natürlich auch unbedingt diese Kurzgeschichte lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Sie versteht sich darin, mit Worten umzugehen und hat mit ihrer Grundidee hat sie eine düstere Welt geschaffen. Actionreich, brutal und stets fesselnd.

In dieser Kurzgeschichte bekommt der Leser einen Einblick in die Vergangenheit der Charaktere, als sie noch Kinder waren und alles anfing. Das fand ich wirklich interessant, auch wenn diese sehr kurz war. So bekommt der Leser noch einen besseren Einblick in das Leben von Cat und Cole und kann sie noch etwas besser kennenlernen.

Das Cover ist erneut in schönen Farben gehalten und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden der Trilogie. Sie fallen meiner Meinung nach direkt ins Auge, denn jedes Cover dieser Reihe hat seine eigene Hauptfarbe.

Fazit:

Eine Kurzgeschichte zu der Reihe rund um Cat & Cole, in der man einen Einblick in die Vergangenheit bzw. Kindheit der Charaktere bekommt. Wirklich sehr kurz, aber auch interessant. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Kleiner Einblick in das Leben der fünf Kinder

Diese Short Story gab nochmal einen schönen Einblick in das Leben der fünf Kinder ? Besonders gut ist dabei, dass aus allen Sichtweisen ein Teil der Story erzählt werden. Und es gibt schon wieder am Ende eine Überraschung mit der glaube ich keiner gerechnet hat :)

Veröffentlicht am 11.06.2019

Schöne Ergänzung

INHALT:

INHALT:

MEINUNG:

Der erste Band von Cat & Cole hatte mir ausgesprochen gut gefallen und zur Überbrückung zu Band 2 erschien Cat & Cole: Vergessene Wunden als kurzes Schmankerl für zwischendurch. Um diese Kurzgeschichte zu lesen muss man den ersten Band nicht kennen und man spoilert sich hier auch nicht.

Mir gefiel hier besonders gut, dass alle Jugendlichen einmal zu Wort kommen. Das sind neben den bekannten Protagonisten Jun Bei, Leoben und Cole auch Anna und Ziana, die man bisher nur indirekt kennen gelernt hat. Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen gebraucht, um mich hier wieder zurechtzufinden, obwohl seit dem Lesen des ersten Bandes noch gar nicht so viel Zeit zurück liegt.

In der Kurzgeschichte bekommt man definitiv einen guten Einblick von den Charakteren und deren Persönlichkeit. Einige Züge konnte ich wiedererkennen aus dem ersten Band.

FAZIT:
Für Fans der Reihe definitiv ein Muss. Vor allem ist die Geschichte kostenlos und kann so schon mal als Einstimmung auf Band 2 inhaliert werden.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Eine schöne Kurzgeschichte um alle Charaktere nochmal kennenzulernen...

Die Schreibweise ist auch in dieser kleinen Short Story flüssig, spannend und mitreisend. Ich war sofort in der kleinen Geschichte drinnen und konnte mit den Charakteren tatsächlich mitfühlen.

Erzählt ...

Erzählt wird in 5 Abschnitten ein bisschen etwas über die Kinder, welche in einem Labor groß werden und leider immer wieder verschiedenste Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen. Auch wenn die einzelnen Kapitel nur sehr kurz sind, hat die Autorin es für meine Verhältnisse geschafft dafür zu sorgen, dass man die Gefühle hinter den Personen wahrnehmen kann. Man realisiert sehr schnell, wer wie gepolt ist und worauf man hier warten kann.

Ich persönlich fand diese kleine Umsetzung wirklich süß gemacht. Es ist keine große neue Erkenntnis für die Hauptreihe, aber eine schöne Ergänzung die durchaus unter die Haut geht. Man kann unsere Charaktere durchaus nochmal mehr wahrnehmen und verstehen.

Durchaus eine kleine Geschichte, die für Zwischendurch und als Übergang zum zweiten Band sehr schön geeignet ist.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Cat & Cole – Vergessene Wunden“ hat Emily Suvada einen schönen, gefühlsbetonten und spannende Kurzgeschichte geschrieben, welche uns die fünf Kinder nochmal näher bringt. Als Übergang zum zweiten Band perfekt geeignet.