Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Veröffentlicht am 10.01.2021

Naja

Nicholas ist der Thronerbe von Wessco. Seine Großmutter möchte, dass er nun seine Pflichten tut - diese beinhalten unter andern Heiraten und Kinder bekommen. Nicholas weiß, dass sie Recht hat. Er bekommt von seiner Großmutter eine Frist von fünf Monaten um sein Leben als Junggeselle noch auszukosten - und wo kann man das besser machen als in New York? Ehe er sich versieht landen er und die hübsche New Yorkerin, welche auf den Namen Olivia hört, im Bett. Aber fünf Monate sind ja eine lange Zeit oder?

Dieses Buch hätte so toll werden können, wenn da nicht diese blöde Ausdrucksweise gewesen wäre. Ich habe super schnell ins Buch rein gefunden und auch das Lesen ging durch den flüssigen Schreibstil sehr einfach. Meiner Meinung nach wurde aber, an vielen Stellen falsche Wörter genutzt, diese waren mir oft ein Dorn im Auge. Die Story an sich war süß und die Charaktere gut beschrieben. Durch den ersten Band hat man, den Protagonisten aus dem zweiten Band bereits kennengelernt, welcher mich aber nicht neugierig gemacht hat, weshalb ich den zweiten Teil auch nicht Lesen werde. Auch die Protagonisten aus dem dritten Band lernt man hier bereits kennen. Anders als bei Band zwei, werden ich Band drei lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Mittelmäßig

Prince of Passion: Nicholas ist ein Buch mit guten Ansätzen und einer schönen Idee. Mir persönlich war es jedoch an vielen Stellen zu viel Klischee und auch die sexuellen Szenen fand ich einfach stellenweise zu viele, weil sie die Handlung nicht wirklich vorangetrieben haben.

Veröffentlicht am 14.10.2019

einmal Prinzessin sein

Olivia, genannt Livvy, leitet den inzwischen sehr herunter gekommenen Coffee Shop ihrer Familie in New York. Nach mehreren Mahnungen droht die Zwangsvollstreckung, doch irgendwie muss sie ihren Vater und ihre 17-jährige Schwester ernähren. Im März, während eines Schneesturms, kommt eine vierköpfige Gruppe Männer ins Café. Von der Aussprache Ausländer und zwei von ihnen sichtlich Bodygards bestellen sie nicht nur die Spezialität des Hauses, nein, sie machen ihr ein unanständiges Angebot. 10.000 Dollar für eine Nacht mit einem von ihnen. Livvy weiß nicht, dass die beiden anderen Prinzen sind und der Kronprinz von Wessco demnächst eine Ehe eingehen soll.
Herzschmerz und der Traum von einem Märchenprinzen werden in diesem Liebesroman erfüllt. Der Schreibstil ist flüssig doch nicht zu anspruchsvoll, leichte Erotik mit viel Romanze bestimmen den Inhalt. Ein wunderschön gestaltetes Cover dient als Hingucker.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Nicht ganz vollkommmen

Klappentext: Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …
Ich heiße Nicholas ...

Ich hatte nur gutes über dieses Buch gehört und war deshalb sehr neugierig, ob es wirklich so gut ist. Die ersten 100 Seiten lang dachte ich auch wow was für ein tolles Buch, auch wenn ich den Prinzen etwas gewöhnungsbedürftig fand, weil er ja doch ein kleiner Playboy ist.
Dann fing der Sex an und die gefühlt nächsten 100 seiten ist nichts passiert. Ich habe sogar darüber nachgedacht das Buch einfach abzubrechen. Ich wollte eine gute tiefgründige Liebesgeschichte keinen Erotik Roman. Ich hab mich dann doch nochmal aufgerafft und habe weiter gelesen und da waren dann auch noch ein paar tiefgründige Momente, in denen Nicholas und Olivia aus sich raus kamen, dass hat mir auch am besten daran gefallen. Diese ganze Situation das sie nicht zusammen sein dürfen, weil er jemanden aus hohen Haus heiraten soll usw. war eine tolle Idee und ein nachvollziehbare Konflikt. Man hat richtig gemerkt wie die beiden unter dieser Situation gelitten haben.
Als dann gegen Ende die typische Drama Welle kam dachte ich, oh man was für ein dummer Streit, und vor allem wie schnell sie ihm einfach alles verzeihen konnte. Etwas Niveaulos wenn man mich fragt. Egal wir sehr man einen liebt kann man doch nicht sobald er ankommt direkt alles verzeihen, ohne vernünftig drüber zu reden.
Das Ende fand ich auch einfach nur schwach. Das ganze Buch über ist er Pflicht bewusst und dann zack: Nej, nej ich mach jetzt mein Ding. Ernsthaft?! Ich mein mir war bewusst das es ein Happy End geben muss aber so? Da hätte man besser machen können.
Der Schreibstil der Autorin war dafür sehr angenehm zu lesen und die Protagonisten hatten an sich auch ihren Scham. Olivia wäre sogar einfach nur ne mega taffe Frau gewesen, wäre sie nicht immer sofort eingeknickt.

Fazit:
Ich bin enttäuscht von der Entwicklung der Story und auch stellenweise von der Entwicklung der Protagonisten, sie war manchmal einfach nicht verständlich und einfach so hingestellt, ohne das man es irgendwie nachvollziehen konnte. Ich weiß das Buch hat viele Liebhaber mich konnte es nicht ganz überzeugen. Ich gebe 3 von 5 Sternen es war ok aber definitiv kein muss. Ich überlege noch, ob die nächsten Bände gelesen werden, da mich an sich die anderen beiden Hauptprotagonisten schon interessieren.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Achtung: Hörbuch nicht laut in der Öffentlichkeit hören!

Tipp an alle, die nicht das Buch lesen, sondern anstelle das Hörbuch hören: Hört es nicht laut in der Öffentlichkeit, es könnte peinlich werden.

Der Grund allein liegt bei dem Genre dieses Buches: Erotik.
Es ...

Der Grund allein liegt bei dem Genre dieses Buches: Erotik.
Es verging nicht eine Minute, ohne dass die Sprache unserer beiden Hauptprotagonisten ausfallend erotisch und manchmal auch vulgär wurde.
Wir lernen durch Sichtwechsel zwischen Nicholas, der Prinz, und Olivia, die Bürgerliche, die Hauptcharaktere und ihre intimsten Gedanken kennen. (Gedanken, die sich meist um eine Beschäftigung mit drei Buchstaben drehen.) Dabei haben mir die Sichtwechsel an sich gut gefallen sowie der Schreibstil, den die Autorin für die beiden bewusst ausgewählt hat.
Ob mich dieses Buch überraschen konnte? Nein, aber das erwarte ich von einem Buch dieses Genres auch nicht mehr. Irgendwann gibt es einen Moment beim Lesen oder Hören, der einen ahnen lässt, wie die Geschichte wohl ausgehen wird. Diese Vorahnung hat sich bei mir bewahrheitet. Mich konnte das Buch also nicht vom Hocker hauen, trotzdem fand ich es gut, weswegen es von mir drei Sterne bekommt.

Was mich an diesem Buch etwas gestört hat, waren zum einen Olivias Schwärmereien und das ungenutzte Potenzial.
In Nicholas Augen ist Olivia anders als alle anderen Frauen, sie macht sich nichts aus seinem Titel als Prinz und Erbe des Thrones. Doch genau das tut sie, denn viele ihrer Kapitel fangen mit übertriebener Freude und Aufregung - über den Palast zum Beispiel- an. Dass die Sprecherin von Olivia an dieser Stelle einen quietschenden Ton angeschlag hat, ist berechtigt und hat diese Tatsache nur unterstrichen.
Nun zum ungenutzten Potential: Klar geht es in einem Erotik-Buch um Erotik und wenn es um Prinzen und einen Palast geht, auch um Kitsch. Es sollten aber auch Konflikte entstehen. Schließlich soll es nicht langweilig werden bei all dem Bettgeflüster. Doch genau an dieser Stelle fängt meine Kritik schon an. Einen riesen Konflikt gab es zum Ende des Buches, dieser wurde mit großen Gesten aufgelöst, doch kleinere Konflikte gab es kaum. Dabei gab es in der Familie von Olivia genug Potential dafür. Sie vor ein Problem zu stellen, an dem sie wachsen muss, hätte dem Buch den - in meinen Augen - nötigen Feinschliff verpasst.

Es ist ein gutes Buch und eine Reihe, die ich gerne weiter verfolgen möchte.