Cover-Bild Love Games - Mit dem Feuer spielt man nicht
Band 3 der Reihe "Love Games"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.02.2015
Emma Hart

Love Games - Mit dem Feuer spielt man nicht

Tanja Hamer (Übersetzer)

Der dritte Band der New-York-Times- und USA-Today- Bestseller-Autorin Emma Hart – noch frecher, noch heißer!

***Liebe mich, wenn du dich traust!***

Was würdest du tun, wenn du dich in den besten Freund deines großen Bruders verliebt hast, der in dir immer nur die kleine nervige Schwester sah? Was, wenn er dir seine Hilfe anbietet, weil du den Tod deines Bruder nicht verkraftet hast? Was, wenn es plötzlich mehr als eine Schwärmerei ist? Was, wenn aus dem Knistern ein Feuer wird?

Kyle kann den Tod seines besten Freundes nicht vergessen. Seine Freunde Braden, Aston, Megan und Maddie sind ahnungslos. Als Kyle bei einem Besuch in seiner Heimatstadt auf Roxy, die kleine Schwester seines verstorbenen Freundes trifft, kommen alte Erinnerungen hoch. Roxy selbst verarbeitet das Trauma auf ihre ganz eigene Art: mit Partys, Affären und Alkohol. Kyle kann nicht mit ansehen, wie sich das Mädchen selbst zerstört. Jetzt kommen sich die beiden gefährlich nah…

Veröffentlicht am 04.05.2018

Ein fesselnder Roman

In Love Games – Mit dem Feuer spielt man nicht geht es um Kyle, der den Tod seines
besten Freundes nicht vergessen kann, er nicht mal seine Freunde einweiht. Als
er dann seine Heimatstadt ...

besten Freundes nicht vergessen kann, er nicht mal seine Freunde einweiht. Als
er dann seine Heimatstadt wieder besucht trifft er Roxy wieder, die Schwester
seines verstorbenes Freundes. Auch Roxy versucht ihre Trauer zu verarbeiten,
aber mit den falschen Dingen. Kyle will ihr helfen und dabei kommen die beiden
sich nah.
Kyle
hat mit dem Tod seines besten Freundes immer noch zu kämpfen und vor seinen
Freunden hält er es geheim und versucht alleine damit klar zu kommen.
Roxy
ist schon lange in Kyle verliebt in den besten Freund ihres Bruders, der
verstorben ist. Doch er hat in Roxy immer nur die kleine Schwester gesehen.

Der Schreibstil hat mich wie in den anderen Büchern von Emma Hart wieder umgehauen
und nicht mehr aufhören lassen.
DasBuch ist aus der Sicht von Roxy und Kyle geschrieben und man kann sich dadurch
gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken erfahren.

Die Spannung hat mich schon zu Anfang mitten ins Buch gezogen und auch durch den
Verlust, den beide verarbeiten müssen merkt man wie sehr sie sich eigentlich
brauchen. Roxy hat nie richtig trauern können und keinen Abschluss finden
können wegen ihrem Bruder. Auf der anderen Seite ist Kyle, der seinem toten
Freund ein Versprechen gegeben hat und aber mehr für sie fühle als er zuerst
zugeben will.
Werden
beide trotz der Hindernisse ihr Happy End bekommen ?

Das Cover hat mich gleich zu Beginn direkt gefesselt und die beiden Personen wirken
sehr vertraut miteinander. Die Farben finde ich sehr gut gewählt und ein toller
Blickfang.

DasEnde hat die Autorin mit sehr viel Spannung und Emotionen gelöst. Beide
Charaktere haben sehr viel durchgemacht und ich habe ihnen diesen Abschuss sehr
gegönnt.

Fazit
Der dritte Band der Love Games Reihe hat mich wieder in seinen Bann gezogen und ich
kann mich dem Stil von Emma Hart nicht entziehen. Ich bin gespannt was als
nächstes herankommt bei uns.
Danke
an den Fischer Verlag für das Exemplar !!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Love Games - Mit dem Feuer spielt man nicht von Emma Hart

Hier haben wir ein typisches Klischee:

Hier haben wir ein typisches Klischee:
Kleine Schwester ist in dem besten Kumpel vom großen Bruder verliebt und dem Kumpel gehts nicht anders,aber kann man das seinem besten Freund/großen Bruder antun?Gerade dann wenn dieser Tod ist?

Roxy ist die kleine Schwester von Cam....der vor einem halben Jahr tödlich verunglückt ist.Roxy leidet sehr darunter da sie mit ansehen musste wie Cam sein Leben verloren hat.Sie geht auf Partys,trinkt,nimmt Drogen und hat jede Menge One Night Stands.So versucht sie mit ihrem Kummer um zu gehen,bis Kyle,der beste Kumpel von Cam auf der Matte steht um auf sie aufzupassen.Das hat er Cam vor Jahren versprochen.

Es ist ein ewiges hin und her,er versucht ihr zu helfen und seine Gefühle zu gestehen,und sie rennt jedes mal wieder weg,zickt rum usw.
Klar,ihr Bruder ist gestorben und sie trauert,aber ihr gezicke war mir teilweise echt zu viel,das hat echt bisschen genervt.
Zum Schluss haut sie dann ab und natürlich weiß nur Kyle wo er sie finden kann ;)

Es war zwar so eine schöne Geschichte,die man auch flüssig gelesen bekommt,aber dieser Teil kam einfach nicht an Teil 1 + 2 ran.
Ich hätte mir für Kyle eine andere Geschichte gewünscht.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Mittelmäßig

Ich weiß gar nicht wirklich, was ich sagen soll - ich kenne die vorangegangenen Teile nicht und habe auch erst beim lesen festgestellt, dass dies hier der 3. Band ist.
An sich nicht schlimm, alle Charaktere ...

An sich nicht schlimm, alle Charaktere werden entsprechend vorgestellt, so das man das Buch auch ohne Kenntnis der ersten beiden Teile lesen kann.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Unterteilung der einzelnen Kapitel gelungen, sie sind weder zu lang noch zu kurz.

Erzählt wird aus 2 Perspektiven. Zum einen der von Roxy, zum anderen der von Kyle.

Alles in allem ist es ein kitschiges, pappsüßes Teenie-Liebesgeschichtchen mit einer winzigen Portion Drama, einer kleinen Prise Sex und der absoluten Überdosis Klischee und Kitsch. Die Story dabei ist dünn wie Zahnseide und wäre in ca. 100 Seiten erzählt.

Roxy leidet unter dem Tod ihres Bruders und tröstet sich mit Alkohol und Sex. Kyle entdeckt, dass er Roxy will und schon länger wollte und macht sich daran, sie zu "erobern". Eigentlich nicht schwer den Roxy steht auf ihn, seit sie 14 ist.
So. Das wars eigentlich. Dazwischen gibt es ein gehöriges hin-und her, die unsympathischen Charaktere drehen sich im Kreis, man liest permanent das selbe.
Roxy trinkt, gelobt Besserung, trinkt wieder, gerät an Kyle, trinkt 2 Tage nicht, um sich dann wieder die Kante zu geben.

Ich weiß nicht, irgendwie war das alles nichts. Eine ziemliche Zeitverschwendung, ich bin froh, dass es sich wenigstens schnell hat lesen lassen.
Vielleicht sind die ersten 2 Bände besser, diesen 3. hier kann ich absolut nicht empfehlen.
Ich wusste nicht, wohin die Autorin wollte, soll es irgendwie leicht erotisch angehaucht sein? Dann ist dieses Ziel meilenweit verfehlt worden.....