Cover-Bild Das Weihnachtswunder von Hope Street
Emma Heatherington

Das Weihnachtswunder von Hope Street

Romantischer Winterroman
Claudia Geng (Übersetzer)

Ruth Ryans scheint alles zu haben, was man sich wünschen kann: den perfekten Job, ein schönes Zuhause, Freunde. Doch gerade zu Weihnachten fühlt Ruth sich so allein wie nie zuvor.
Der Todestag ihres geliebten Vaters jährt sich zum ersten Mal, und am liebsten würde Ruth Weihnachten einfach ausfallen lassen. Doch dann beschließt sie, ihr großes, leeres Haus mit neuem Leben zu füllen. Sie lädt Fremde ein - Einsame, Verlassene und Vergessene -, um das Fest der Liebe gemeinsam zu feiern. Für alle ist dieser Akt der Nächstenliebe ein Geschenk. Doch das größte Geschenk bekommt am Ende Ruth.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Insgesamt ein durchaus gutes Buch

Der Todestag ihres geliebten ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und wirken authentisch. Sie haben mir gerade wegen ihrer Ecken und Kanten, sowie Schwächen und Stärken gefallen.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde von der Autorin auch insgesamt ganz gut umgesetzt. Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich mich durch die erste Hälfte des Buches doch ein wenig kämpfen musste. Von da an wurde die Geschichte dann aber besser und hat mir insgesamt durchaus gefallen. Gerade das Ende fand ich absolut stimmig, nachdem mir teilweise etwas die Weihnachtsstimmung fehlte.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass mich auf Anhieb angesprochen hat. Es lässt Weihnachtsstimmung aufkommen und ist einfach ganz wunderbar für ein Weihnachtsbuch.

Fazit:

Eine durchaus interessante Geschichte, auch wenn ich mir noch ein wenig mehr Weihnachtsstimmung gewünscht hätte und mich teilweise durch die ersten Kapitel kämpfen musste. Insgesamt ist es aber dennoch ein gutes Buch und bekommt von mir 3 bis 3,5 Sterne.