Cover-Bild Gem Nation
  • Ersterscheinung: 16.07.2018
Emma K. Sterlings

Gem Nation

Herz aus Diamant
Selbst die kleinste Flamme spendet Wärme. Bis zum Schluss. Und bevor sie erlischt, kann sie ein neues Feuer entfachen.

Gwyn lebt in einer geteilten Welt. Ein Großteil der Menschheit hat die Erde verlassen, die nun überwiegend von der Gem Nation, der Edelstein Nation, bewohnt wird. Doch auch die Zirkoner, grausame und seelenlose Geschöpfe, treiben ihr Unwesen in der neuen Welt und jagen die Gem Men, um an ihre Herzen zu gelangen. Als der kleine Bruder ihrer besten Freundin verschwindet, macht sich Gwyn auf die Suche nach ihm und gerät in ein Abenteuer, das alles verändert ...

Veröffentlicht am 21.10.2018

Gem Nation Rezension

Komplette Rezension: https://proudhufflepuffbooks.wordpress.com/2018/05/21/%E2%99%A5-gem-nation-herz-aus-diamant-book-review-%E2%99%A5/

Ich habe dieses Buch zum Testlesen im April bekommen und habe mich ...

Ich habe dieses Buch zum Testlesen im April bekommen und habe mich nach den ersten paar Seiten total in das Buch und die Story verliebt. ♥
Gem Nation – Herz Aus Diamant, ist das erste Buch einer Autorin, die selber in der Bookstagramm-Community ist und ich sie dadurch auch kennen lernen durfte!

Ich liebe den Schreibstil von Emma K. Sterlings, da ihre Beschreibungen so wunderschön waren und ich beim lesen sogar vergas, dass ich gerade ein Buch lese und mir alles wie ein Film vorkam und ehe ich es wusste, hatte ich schon 100 Seiten gelesen.

Die Geschichte und die Charaktere in diesem Buch waren mit so viel Liebe zum Detail beschrieben und ich konnte es gar nicht fassen, dass dies ihr erstes Buch gewesen sein sollte!
Es war sehr interessant über die Gem Nation zu lesen und ich wollte immer mehr und immer mehr über sie herausfinden, da sie etwas waren, über das ich noch nie in meinem Leben gehört habe und ich die Idee sehr faszinierend fand.

Die Charaktere in der Geschichte wurden sehr gut beschrieben und man konnte sich sehr leicht in die Haut von der Protagonistin, Gwyn, hineinversetzen und auch mit ihr mitfühlen.
Ich finde Gwyn sehr sympatisch und ich liebe es auch, wie sie ihre Meinung vertritt und vor nichts zurückschreckt.

Die Geschichte in dem Buch ist von den ersten an Seiten fesselnd und sehr spannend und man will immer mehr und mehr erfahren. Zu keinem Zeitpunkt fand ich die Geschichte hervorsehrbar oder langweilig.

Im Großen und Ganzen habe ich dieses Buch einfach nur geliebt! Es war eines der besten Bücher, welches ich dieses Jahr überhaupt gelesen habe, und ich bin sehr glücklich, dass ich es zum Testlesen bekommen habe!
Wenn dieses Buch veröffentlicht wird MUSS ich es mir kaufen und ich hoffe, dass der nächste Teil bald folgen wird, da ich es nicht mehr abwarten kann!

Ich würde jedem dieses Buch ans Herz legen, der Fantasy liebt und auf der Suche nach einer sehr guten Geschichte ist! ♥

Veröffentlicht am 05.10.2018

Gem Nation

So hier meine richtige Rezension, weil ich endlich das Buch in der Hand halte. Wieso denkt ihr euch? Naja hab es nochmal gelesen. Bücherduft ist doch am besten.
Charakteren:
Gwyn, die Hauptprotagonistin ...

Charakteren:
Gwyn, die Hauptprotagonistin mit Herz. Was sie so sympathisch macht? Sie gesteht sich ihre eigenen Fehler ein und reflektiert ihr eigenes Verhalten. Sie erinnert mich an die Autorin selbst.
Caleb: Wer in Caleb nach diesem Buch nicht wenigstens ein bisschen verliebt ist, der hat das Buch nicht richtig verstanden. Caleb ist eindeutig meine Lieblings Charaktere.
Eine neue Welt erleben und entdecken. Anders kann ich es nicht formulieren. Jedes Mal, wenn ich das Buch weglegen musste #momlife , war ich schon etwas traurig. Gwyn ist ein GEM MEN, eine weiter „Mutation“ eines Menschen. Je nach Diamanten Art gehörten die GEM-MEN zu einem anderen Volk. So sind Caleb und Gwyn im Grunde gleich aber doch verschieden im Herzen. Ich fand die Aufmachung und die Idee, die Diamanten, das Herz des Menschen, könne gestohlen werden, einfach super. Es ist eine neue Frische Geschichte. Die es so nicht gab.
Das Cover passt einfach so gut zu der Geschichte. Es ist genau so schlagfertig wie Gwyn und Kim.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich einfach leicht lesen. Dadurch, dass ich ein Baby zu Hause habe, war es kein Problem das Buch weg zu legen, man war sofort wieder in der Geschichte.