Cover-Bild Rena & Callan 2. Until Forever
Band 2 der Reihe "Rena & Callan"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 07.04.2022
Emma Lindberg

Rena & Callan 2. Until Forever

Moon Notes (Herausgeber)

Nach einer schmerzvollen Trennung finden Rena und Callan, die Protagonisten aus Emma Lindbergs "Rena & Callan 2. Until Forever", vier Jahre später wieder zueinander. Rena hat sich nach Pittsburgh zurückgezogen, um dort ihren Traum von einem Kunststudium zu verwirklichen, während Callan nach Abschluss seines Musikstudiums in seine Heimatstadt zurückkehrt und Frontmann einer aufstrebenden Band wird. Ihr Wiedersehen findet auf einer Party statt, die von Renas Bruder Darren organisiert wird, und sofort ist die alte Verbindung zwischen ihnen wieder spürbar. Trotz der Zeit, die sie getrennt waren, und der Veränderungen in ihren Leben, fühlen sie sich zueinander hingezogen wie eh und je.

Die Fortsetzung ihrer Geschichte ist geprägt von der Bewältigung vergangener Verletzungen und der Chance auf einen Neuanfang. Rena und Callan müssen lernen, mit den Schatten ihrer Vergangenheit umzugehen und gleichzeitig die Stärke ihrer erneuten Verbindung zu erkunden. Ihre Beziehung steht vor neuen Herausforderungen, da sie beide inzwischen andere Menschen geworden sind, aber die tiefe, unauslöschliche Liebe zwischen ihnen scheint alle Hindernisse überwinden zu können. "Until Forever" ist eine emotionale Achterbahnfahrt durch die Höhen und Tiefen der Liebe, die zeigt, dass wahre Gefühle den Test der Zeit bestehen können und dass manchmal ein zweiter Versuch alles ist, was es braucht, um bis in die Ewigkeit zusammen zu sein.

• Ergreifende Fortsetzung der bewegenden Liebesgeschichte zwischen Rena und Callan in "Until Forever".
    Erlebe die emotionalen Höhen und Tiefen einer wiedervereinigten Liebe, die den Test der Zeit übersteht.
  • Tauche ein in eine Geschichte voller Leidenschaft, Vergebung und zweiter Chancen in der malerischen Kulisse von Pittsburgh.
  • Folgen Rena auf ihrem Weg, ihren Traum vom Kunststudium zu verwirklichen, und Callan, der als Frontmann einer Band seinen Platz in der Musikwelt findet.
  • Mitreißende Liebesgeschichte , die zeigt, wie stark die Verbindung zwischen zwei Menschen sein kann, selbst nach Jahren der Trennung.
  • Authentische und tiefgründige Charakterentwicklung , die die Leserinnen und Leser mit jeder Seite mehr mitfiebern lässt.
  • Von der verbotenen Teenagerliebe zur reifen und beständigen Beziehung – eine Liebesgeschichte, die berührt und inspiriert.
  • Perfekt für Fans von emotionalen Romanzen , die gerne Geschichten über Neuanfänge, wahre Liebe und das Überwinden von Hindernissen lesen.
  • Lass dich von dem humorvollen und emotionalen Schreibstil von Emma Lindberg verzaubern und in die Welt von Rena und Callan entführen.
  • "Until Forever" bietet nicht nur eine fesselnde Liebesgeschichte, sondern auch tiefe Einblicke in die Themen Kunst, Musik und die Suche nach der eigenen Identität.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Reifer. Stärker. Abschließend.

Leseerlebnis :
"Until forever" ist der zweite und finale Band der Rena & Callan Dilogie von Emma Lindberg und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich sehr schnell wieder in die Handlung eingefunden, die vier Jahre nach dem ersten Buch ansetzt. Rena und Cal waren mir trotz der vergangenen Monaten zwischen dem Lesen noch sehr vertraut und ich konnte mich auch dieses Mal wieder gut in beide hineinversetzen.
In diesem Band geht es hauptsächlich darum Dinge zu verarbeiten, die beiden im ersten Teil und davor widerfahren sind. Mit dramatischen Ereignissen umzugehen, an ihnen zu wachsen und gestärkt daraus hervorzugehen. Natürlich verbindet sie dies und ihre gemeinsame Vergangenheit auch wieder miteinander.
Es ist ein deutlich erwachseneres Leseerlebnis und man merkt, dass sowohl Rena als auch Cal reifer geworden sind. Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen. Der Schreibstil des Autorenduos hat mich auch dieses Mal überzeugt, auch wenn ich zugeben muss, dass mir der erste Teil noch einen Deut besser gefallen hat. Nichtsdestotrotz eine klare Empfehlung für die Dilogie.
Fazit:
Ein wundervoller Abschluss dieser Young bzw New Adult Dilogie über Familie, Zugehörigkeit, Freundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Hat mich nicht ganz abgeholt

Inhalt

Inhalt

Nach der Trennung von Cal zieht Rena mit ihrer besten Freundin nach Pittsburgh und verwirklicht dort ihren Traum vom Kunststudium. Callan studiert Musik und kehrt anschließend in seine Pittsburgher Heimat zurück. Er wird Frontmann einer Band, die kleinere Konzerte gibt. So auch auf einer Party, die Renas Bruder Darren schmeißt. Vier Jahre sind sie getrennte Wege gegangen, jetzt hört sie ihn zum ersten Mal singen – und wieder funkt es zwischen Rena und Cal. Sie fühlen sich immer noch heftig zueinander hingezogen …

Danke an den Moonnotes Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorinnen-Duo: Emma Lindberg
336 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Das Cover finde ich irgendwie etwas altmodisch. Ich weiß nicht warum, aber vermute, dass es an der Farbkombi liegt. Es hat so einen Retro-Look. An sich finde ich das aber irgendwie auch cool. Ich finde aber, dass es insgesamt sehr unauffällig ist.

Für mich begann das Buch sehr schleppend. Es ging um das Aufeinandertreffen und die beiden sind umeinander herumgeschlichen und wollten sich, ohne es zuzugeben. Das war sehr voraussehbar und eintönig.

Erst nach etwa 100 Seiten passierte mal etwas darüber hinaus. Es kam dann zum Beispiel das Thema Familie enger auf und vor allem in Callans Familie ist einiges passiert, was mich positiv überrascht hat.

Auch die Vergangenheit von Callan und Rena sowie der Grund ihrer Flucht wurden aufgearbeitet. Es war sehr bewegend nochmal von dem Ereignis zu lesen. Die Konfrontation war aber so wichtig und hat so viel Mut gemacht.

Irgendwann haben sich die beiden endlich angenähert. Hinten auf dem Klappentext steht unter anderem „sexy“. Das fand ich jetzt nur so mittelmäßig treffend. Denn eigentlich gab es nur zwei explizite Szenen und die waren jetzt auch nicht so detailliert beschrieben, dass es ein wahres Feuerwerk der Gefühle war. Von Callans Verhalten bezüglich seiner Loyalität war ich sehr enttäuscht. Das war für mich einfach ein No Go und hat das Ganze ein wenig getrübt.

Insgesamt ein Buch, das viel Potential hat. Für mich hätte es aber noch tiefer gehen dürfen und da hätte noch mehr Handlung sein dürfen. Es war sehr straight.

Daher von mir 3,5 Sterne