Cover-Bild Spaces between us
  • Ersterscheinung: 02.06.2023
Emma Lindberg

Spaces between us

Queere Lovestory voller Drama und Spannung
Spicy College-Lovestory zwischen Badboy und Bookboy.
Steh zu deinen Gefühlen, lebe deinen Traum! Tyren ist glücklich mit seinem Literaturstudium und seinem Nebenjob in einem kleinen Buchladen. Dass seine reiche Familie ihn lieber in einem Medizinstudium sehen würde, versucht er zu verdrängen. Alles ändert sich, als Jamain bei ihm einzieht. Jamain, der ständig Regeln bricht und sich mit einem Job im Freizeitpark über Wasser hält. Er wirbelt Tyrens strukturiertes Leben durcheinander. Trotzdem – oder gerade deshalb – wächst die Anziehung zwischen den beiden. Aber können zwei so unterschiedliche Menschen wirklich zusammenpassen? Als Tyrens Familie Wind von der Sache bekommt, müssen sich die beiden entscheiden ...

Nicht dein Typ? Du wirst dich wundern!

- Sexy gay New Adult-Romance zweier komplett gegensätzlicher Charaktere.
- Zwei eurer beliebtesten Topics: "Enemies to lovers" und "Forced proximity".
- Queere Protagonisten, aber ohne dies zu problematisieren.
- Es geht um Leidenschaft und Mut, um Unabhängigkeit, persönliche Entwicklung und darum, für sich selbst einzustehen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ganz große Empfehlung

Das war mal wieder ein tolles Romance-Buch und dann auch noch New Adult. Wer mich kennt, weiß, dass mich die meisten New Adult Bücher aus dem deutschen Bereich nicht überzeugen konnten, aber da das Buch so gut klang, musste ich den ganzen mal wieder eine Chance geben und siehe da: Es war so toll!
Wir steigen direkt rasant in die Geschichte ein und kriegen so einen super Einblick in die Charaktere der Protagonisten. Beide waren mir direkt sympathisch, jeder auf seine Art. Das Kribbeln zwischen den beiden konnte man direkt auf den ersten Seiten merken und doch wirkte es nicht zu schnell, sondern wurde im Verlauf der Geschichte wunderbar aufgebaut und weiter entwickelt.
Auch wenn nicht so viel passiert, so ist die Geschichte doch keineswegs langweilig, denn die Beziehung zwischen den beiden Figuren steht soweit im Vordergrund inmitten des Lebens der beiden, dass der Leser gemeinsam miterlebt wie die beiden ihre Gefühle entdecken und eine Beziehung aufbauen. Und was mich hier positiv überrascht hat: beide Figuren reden ausführlich miteinander und bevor es zu irgendeiner Art von Beziehung kommt, lernen beide sich richtig kennen. Ich habe die beiden und ihre Liebe so gespürt und miterlebt, dass es einfach nur toll war, das Buch zu lesen.
Die wirklich gut entwickelte Beziehung, die Gefühle, aber auch die Probleme der beiden konnten mich absolut mitnehmen. Ganz besonders toll fand ich zudem wie beide gemeinsam ihre Probleme und Schwierigkeiten angehen, ohne, dass die Liebe als Allheilmittel genutzt wird.
Der einzige Punkt wo ich sagen würde, da hätte ich mehr gebraucht: einen wirklichen Höhepunkt. Es gab zwar etwas Drama und einen leichten Höhepunkt in der Geschichte, aber das hat mir doch nicht so ganz gereicht.
Dennoch konnte ich kaum aufhören zu lesen.
4,5/5 Sterne
Werbung/Rezensionsexemplar