Cover-Bild Star meets Girl
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2021
Emma S. Rose

Star meets Girl

Filmstar-Liebesroman mit turbulenten Gefühlen an der Nordsee (New Adult Romance)

**Herzklopfen und Blitzlichtgewitter**
Seit sie denken kann, lebt die achtzehnjährige Nele auf der kleinen Nordseeinsel Nütjeoog, wo jeder jeden kennt und kein Geheimnis sicher zu sein scheint. Noch nicht bereit, fürs Studium die Vertrautheit ihrer Heimat zu verlassen, genießt sie als Aushilfe im Laden ihrer Tante die idyllische Abgeschiedenheit. Doch als plötzlich ein Fremder auf der Insel auftaucht, gerät Neles Leben aus den Fugen: Der wortkarge junge Mann strahlt eine Anziehungskraft aus, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Unbeirrt von seinem verschlossenen Verhalten, versucht Nele hinter seine Fassade zu blicken – bis ein gemeinsamer Ausflug aufs Festland mit einer Horde kreischender Fans endet. Denn Jasper Kaiser ist zufällig Hauptdarsteller einer bekannten Telenovela und damit ein Star ...

Der Schauspieler von nebenan  Zwischen Meeresbrise, Kamerageknipse und prickelnden Gefühlen. Die perfekte Liebesgeschichte für alle, die regelmäßig von ihrem eigenen Star träumen.

//»Star meets Girl« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 21.04.2021

Eine wunderschöne Geschichte auf einer Nordseeinsel

Nele lebt auf einer ganz kleinen Nordseeinsel, wo jeder jeden kennt. Plötzlich taucht ein Fremder auf der Insel auf, der Neles Herz höher schlagen lässt. Aber er hat ein Geheimnis vor ihr - denn eigentlich kennen ihn fast alle Teenager.

Von Beginn an habe ich mich in der Geschichte total wohl gefühlt. Die kleine Nordseeinsel ist total süß und die ganzen Bewohner habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Allen voran Neles Tante Maren, deren Aktionen ich total gerne mochte. Am Anfang dachte ich noch, dass es eine eher leichte Geschichte ohne viel Tiefgang ist - aber da habe ich mich getäuscht. Hinter Jasper steckt so viel mehr als man vermuten würde. Er ist so perfekt unperfekt - nach außen vor seinen Fans ein totaler Bad Boy aber innen drin ein total lieber Mann. Obwohl das Buch nur aus Neles Sicht geschrieben ist, lernt man auch ihn und seine Gedanken und Gefühle sehr gut kennen. Die beiden Protagonisten könnten gegensätzlicher nicht sein. Nele ist eher ruhiger, sehr bodenständig und das "Inselmädchen". Jasper lebt ein komplett anderes Leben in der Stadt. Nele mochte ich auch von Anfang an sehr gerne. Ich fand gut, dass sie so heimatverbunden ist und sich um alle Bewohner sorgt. Bei ihr hat es sich angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen. Manchmal fand ich nur, dass sie ihm schon sehr schnell verziehen hat. Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch sehr gerne. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Obwohl man durch den Klappentext den Plottwist schon kannte, fand ich das Buch total spannend. Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, wann und wie die Bombe platzen wird. Begeistern konnten mich die vielen romantischen Szenen. Das Knistern und die Gefühle zwischen den beiden konnte ich sehr deutlich spüren ... und wer träumt nicht von einem romantischen Picknick am Strand. Beim Lesen der Geschichte hatte ich sehr viel Spaß, ein lockerer und leichter Roman für den Sommer.

Eine perfektes Buch um sich an die Nordsee zu träumen. Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein wundervoller, greifbarer und geüfhlvoller Einzelband..

Auf dieses Buch habe ich mich irgendwie total gefreut. Es hat mir vom Klappentext und dem Cover her eine leichte, gefühlvolle und intensive Liebesgeschichte an der Nordsee versprochen und ich wurde auch nicht enttäuscht. :)

Nele ist eine aufgeweckte, liebenswerte und hilfsbereite Persönlichkeit. Sie steht sich zwar selber immer noch öfters im Weg aber dennoch liebt sie ihr Leben und ihre Familie. Sie ist in Nütjeoog aufgewachsen, einer kleinen Insel unweit der Nordsee welche nur auf dem Schifffahrtsweg erstürmt werden kann. Zum Glück für die Einwohner, da sie ein bescheidenes und ruhiges Leben führen können.

Jasper ist ein zurückhaltender und vorerst mal mürrischer Zeitgenosse. Zu Beginn kann man nicht ganz nachvollziehen, warum er solch eine Art hat dennoch wirkt er auch ganz interessant zum Kennenlernen. Eigentlich ist er auf diese Insel gekommen um abzuschalten und zu sich selber zu finden. Letztlich findet er jedoch Nele bzw. sie findet ihn und schmeißt seinen kompletten Plan über den Haufen.

Die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden hat mir unheimlich gut gefallen. Die Freundschaft, welche nur langsam erblüht und immer wieder kurze Dämpfer bekommt wird nach und nach getragen. Ich fand es faszinierend zu lesen, wie sich alles in einem sehr ruhigen und schönen Tempo entwickelt.

Die Autorin hat es auch geschafft die Idylle der Nordsee mit einzubauen mich als Leser dazu zu veranlassen, gerne auch mal dort vorbeizuschauen.

Die Geschichte treibt sich ständig voran und hat mir ein sehr gutes Gefühl beim Lesen gegeben. Die Gefühle der Protagonisten waren greifbar, die Nebenprotagonisten ebenfalls ein Teil der Geschichte und die Entwicklung verlief steinig und dennoch nachvollziehbar.

Wir erleben viele tolle Situationen die das Herz höher schlagen lassen, welche in denen man ebenfalls groß beim Schimpfen mitmacht und dann doch auch wieder lachen kann.

Das Ende dieses Bandes empfand ich erstmal recht schnell und doch eigentlich auch wieder sehr passend zu den Charakteren. Man sollte halt doch nicht immer nur das schlechte im Hinterkopf behalten, manchmal muss man auch verzeihen können. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Star meets Girl“ hat Emma S. Rose einen wundervollen, greifbaren und gefühlvollen Einzelband geschaffen, welchen den Leser in eine idyllische Nordseekulisse mitnimmt und mit richtig tollen Charakteren bestückt. Eine tolle Geschichte, die mir viel Lesefreude bereitet hat.

Ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Süße Geschichte, tolles Setting

Inhalt

Inhalt
Nele liebt ihre Heimat - die kleine Nordseeinsel Nütjeoog. Jeder kennt jeden, Strand, Meer und ganz viel Ruhe. Bevor sie studieren geht arbeitet sie im Laden ihrer Tante um etwas Geld dazu zu verdienen. Als plötzlich ein fremder junger Mann im Laden auftaucht fällt dieser ihr sofort auf. Er strahlt direkt eine gewisse Anziehung auf Nele aus, doch er ihr sehr verschlossen und hält sich von allen Inselbewohner fern. Durch einen Zufall nähern sich die beiden dann aber doch an. Bis bei einem gemeinsamen Ausflug auf einmal ein paar junge Mädchen vor ihnen stehen und Selfies und Autogramme mit Jasper haben möchten.

Meinung
Da ich die Nordsee und die Mentalität dort sehr liebe, habe ich mich total auf das Buch gefreut. Und Setting auf der kleinen, autofreien Nordseeinsel Nütjeoog hat mich nicht enttäuscht. Der Stand, die Weiter des Meeres und die Abgeschiedenheit passte einfach perfekt.
Der Schreibstil von Emma war angenehm und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und Nele und die Nütjeooger Bewohner waren mir sofort sympathisch.
Nele und Jasper waren beide tolle Charaktere die gut ausgearbeitet waren. Bei Jasper musste man erst etwas hinter seine Fassade blicken, aber dann merkte man auch schnell, dass er mehr ist als ein erfolgsverwöhnter Star. Es war schön zu sehen, wie Jasper bei Nele einfach er selbst sein kann. Andererseits fand ich es auch etwas unfair Nele unwissend etwas ins offene Messer laufen zu lassen.
Ich fand die Geschichte insgesamt sehr authentisch. Das Inselleben war perfekt beschrieben und auch Japsers und Neles Verhalten konnte ich immer gut nachvollziehen.
In der ersten Hälfte des Buches näherten Nele und Jasper sich langsam an und es plätscherte etwas vor sich hin. In der zweiten Hälfte kam dann natürlich die vorhersehbare Wendung. Dadurch ging ein bisschen die Spannung verloren.
Insgesamt eine tolle und süße Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Schöne Geschichte, aber der Klappentext verrät zu viel

Nele lebt auf einer kleinen Nordseeinsel. Nach dem Abitur hilft sie im Lebensmittelladen ihrer Tante, aufs Festland zum Studium zieht es sie trotz vieler guter Ratschläge noch nicht. Die Inselgemeinde ist eine eingeschworene Gemeinschaft – Fremde fallen daher sofort auf. So auch der Urlauber Jasper, dem Nele sich aus Versehen aufdrängt, vom dem sie in der Folge aber nicht mehr so recht loskommt. Allerdings spricht Jasper kaum über sich und sein Leben, daher hat Nele keine Ahnung, wer Jasper eigentlich ist…

Ich bin an der Ostsee aufgewachsen und liebe Romane, die am Meer spielen und die entsprechende Atmosphäre rüberbringen. Dies hat mir an dem Buch unglaublich gut gefallen: Neles Verbundenheit mit der Insel und dem Meer. Wie das Meeresrauschen und der Wind eine beruhigende Wirkung auf sie haben. Wie Gerüche und Geräusche beschrieben sind…
Aber auch das ganze beschauliche Inselleben und der Zusammenhalt sind toll dargestellt.

Aber nicht nur deshalb mochte ich das Buch. Auch die Geschichte hat mit insgesamt gut gefallen. Nachdem Nele und Jasper sich kennenlernen, versucht Nele, Jasper dir Vorzüge der Insel und des Dorflebens schmackhaft zu machen. Die beiden verbringen viel Zeit zusammen, reden und genießen die Natur. Dementsprechend ruhig verläuft die Handlung zunächst, was mir gut gefallen hat. Langsam nähren die zwei sich an, machen ein paar Fort-, aber auch Rückschritte.
Wenn es Probleme gibt, dann wird allerdings direkt ein riesiges Drama daraus gemacht. Und so gibt es einige Situationen, in denen mir beide Figuren zu extrem reagieren und die Situation zu sehr aufbauschen.
Während Jaspers Geheimnisse für Ich-Erzählerin Nele eine Überraschung und ein Schock sind, nimmt der Klappentext diese für die Leser/innen leider bereits vorweg. Das war sehr schade, denn sonst hätte man ein wenig miträtseln können, was den verschlossenen, mürrischen jungen Mann wohl beschäftigen mag. So ist der Verlauf nun insgesamt doch sehr vorhersehbar.

Fazit

Urlaub zu machen ist gerade schwierig – dennoch mildert das Buch mit seinen leidenschaftlichen Nordseebeschreibungen ein wenig das Fernweh. Die Geschichte verläuft überwiegend ruhig, die langsame Annährung der Figuren hat mir gut gefallen. Konflikte werden mir allerdings zu stark aufgebauscht, sodass mehr Drama entsteht, als eigentlich notwendig gewesen wäre. Schade ist zudem, dass der Klappentext die Geschichte sehr vorhersehbar macht.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine süße Lovestory für zwischendurch mit tollem Setting.

Ich habe mich sehr über den Titel "Star meets Girl" von Emma S. Rose gefreut, welcher mir vom Carlsen Verlag (Impress) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt sich um das neue Buch der Autorin Emma S. Rose, von der ich auch zuvor schon gelesen habe. Somit freute ich mich sehr auf ihre nächste Geschichte

Der Leser hat hier mit der 18-Jährigen Protagonistin Nele zu tun, die auf einer kleinen Insel Namens Nütjeoog ein idyllisches Leben führt. Ihre Heimat und Routine bedeuten ihr viel, die dann allerdings ordentlich aufgemischt werden, als ein Fremder – Jasper – auf die Insel kommt und Nele's Kopf total verdreht. Doch er führt in Wahrheit alles andere als ein beschauliches, friedliches Leben...

Emma S. Rose schreibt ihren New adult Liebesroman aus der Sichtweise der Hauptfigur Nele in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir nach und nach einen guten Zugang zu ihr verschafft und ich mich in sie und ihre Gefühls- und Gedankenwelt prima einfinden kann. Sie ist echt ein unsicherer Typ Mensch und ich erkenne mich – gerade aus früheren Zeiten – oftmals in ihr wieder. Es ist total schön, dass dann Jasper in ihr Leben tritt und sie einfach auffängt. Die beiden ergänzen sich wirklich gut, nachdem sie sich erst einmal einander angenähert haben. Das dauert nämlich ein Weilchen und erst einmal wirkt Jasper sehr mürrisch und undurchsichtig. Er scheint irgendetwas zu verbergen.

Der erste Teil des Buches gefällt mir bezüglich der Liebesgeschichte wirklich gut, die Annäherungen sind authentisch und die Funken springen wirklich auf mich über Die zweite Hälfte gestaltet sich dann aber aufgrund des sich anbahnenden Dramas ein wenig vorhersehbar und auch ein klein wenig anstrengend. Hier wäre weniger mehr gewesen, in meinen Augen.

Besonders loben muss ich den Schreibstil der Autorin, der mir das Setting richtig toll und authentisch herüberbringt und ich in Gedanken wirklich dort ankomme, wo die Handlung spielt. Alles ist sehr malerisch und verträumt gestaltet, einfach idyllisch und zum Wohlfühlen. Ansonsten ist die Schreibart von Emma S. Rose auch sehr flüssig und kurzweilig und trägt mich zügig durch die Geschichte.

"Star meets Girl" ist wirklich eine süße Liebesgeschichte, die mit einem wahnsinnig tollen und atmosphärischem Setting aufwartet. Hier werden zwar ein paar Klischees hinsichtlich der Figuren und Lovestory bedient, dennoch ist die Story stimmig und unterhaltsam. Trotz kleiner Schwächen definitiv lohnenswert und sicher nicht mein letztes Werk der Autorin.

Ich vergebe daher eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****