Cover-Bild Star meets Girl
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2021
Emma S. Rose

Star meets Girl

Filmstar-Liebesroman mit turbulenten Gefühlen an der Nordsee (New Adult Romance)

**Herzklopfen und Blitzlichtgewitter**
Seit sie denken kann, lebt die achtzehnjährige Nele auf der kleinen Nordseeinsel Nütjeoog, wo jeder jeden kennt und kein Geheimnis sicher zu sein scheint. Noch nicht bereit, fürs Studium die Vertrautheit ihrer Heimat zu verlassen, genießt sie als Aushilfe im Laden ihrer Tante die idyllische Abgeschiedenheit. Doch als plötzlich ein Fremder auf der Insel auftaucht, gerät Neles Leben aus den Fugen: Der wortkarge junge Mann strahlt eine Anziehungskraft aus, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Unbeirrt von seinem verschlossenen Verhalten, versucht Nele hinter seine Fassade zu blicken – bis ein gemeinsamer Ausflug aufs Festland mit einer Horde kreischender Fans endet. Denn Jasper Kaiser ist zufällig Hauptdarsteller einer bekannten Telenovela und damit ein Star ...

Der Schauspieler von nebenan  Zwischen Meeresbrise, Kamerageknipse und prickelnden Gefühlen. Die perfekte Liebesgeschichte für alle, die regelmäßig von ihrem eigenen Star träumen.

//»Star meets Girl« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 21.04.2021

Tolles Setting

Das Inselmädchen Nele lebt seit ihrer Geburt auf einer kleinen, behaglichen Insel in der Nordsee. Wegziehen macht ihr große Angst und so ist sie mt ihren 19 Jahren auch nicht wirklich viel herum gekommen. Die Sehnsucht nach dem Meer befällt sie jeden Tag, wie soll sie denn da zum studieren woanders hinziehen? Noch lässt sie sich Zeit. Leider ist das auch das Problem, das Nele folglich hat. Keine Lebenserfahrung, keine Beziehungen, wenig Erfahrung. Als der bildhübsche Jasper auf die Insel kommt, bringt er ihr Gefühlsleben nach und nach ziemlich durcheinander. Der zurückgezogene, mürrische Kerl ist undurchschaubar und auch Nele braucht trotz ihrer offenen, fröhlichen Art Zeit um an ihn ran zu kommen. Dabei will sie zuerst nur freundlich sein und ihn quasi in der Gemeinschaft willkommen heißen.

Emma S. Rose hat mich mit einer Sache total beeindruckt. Das malerische, unglaublich authentische Setting. Es war so wundervoll. Wenn ich ihr Buch zur Hand nahm, fühlte ich mich selbst wie im Urlaub im Norden und ich liebe ja die Nordsee. Man riecht förmlich die salzige Luft und hört das Rauschen der Wellen.

Leider konnte mich die Geschichte von Nele und Jasper nur bedingt erreichen. Ich fand es auf der einen Seite total schön, dass Neles Unsicherheiten von Jasper so toll aufgefangen wurden. Aber es wurden eben trotzdem die ganzen Klischees eines von einer kleinen Insel kommendenen Mädchens aufgezählt. Vom Thema Date, über Jungs- und Lebenserfahrung wurde alles aufgegriffen und auch wenn der Mann es ihr nicht schwer gemacht hat. Sie selbst bringt es oft genug auf den Tisch, was dem ganzen bald eine etwas anstrengende Note gibt.

Dann kommt leider dazu, dass mehr als die erste Hälfte zwar eine ganz süsse Verbindung aufgebaut wird, im Rest dann aber die vorhersehbare Dramahandlung raus geholt wird, und man eben auch direkt auf die zu arbeitet. Man weiß das als Leser sofort, was da in etwa auf uns zu kommt. Das ist irgendwie schade und es hat mich die Spannung vermissen lassen.

Ich liebe die Charaktere und ihr authentisches Verhalten. Ich liebe diese heimelige Gemeinschaft auf der Nordseeinsel und ich freue mich das die Hauptcharaktere eine Entwicklung in ihrem Verhalten machen konnten. Aber die Emotionen haben mich nicht so ganz mitgerissen.