Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 25.02.2019

Sehr berührend und emotional

Inhalt

Inhalt
Kacey ist Gitarristin in einer Band, die kurz für ihrem großen Durchbruch steht. Doch obwohl sie schon immer Musik geliebt hat, ist sie nicht glücklich. Ganz im Gegenteil, sie fühlt sich einsam und sehnt sich nach Liebe. Als sie dann nach einem ihrer Alkoholexzesse auf der Couch des Chauffeurs Jonah aufwacht, heißt sie diese Auszeit herzlich willkommen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass sie sich zu Jonah hingezogen und mit ihm verbunden fühlt. Doch Jonah hütet ein Geheimnis, das alles ändern wird…

Nachdem ich nur Gutes über dieses Buch gehört hatte, waren meine Erwartungen auch entsprechend hoch. Dennoch konnten Sie komplett erfüllt werden.

Zunächst einmal zu diesem wundervollen Cover. Ich finde es einfach nur fantastisch. Es wirkt so ausdrucksstark, wie das ganz Buch selbst. Es verkörpert, finde ich, irgendwie auch schon die emotional aufwühlende Seite des Buches, weswegen es natürlich einfach auch perfekt zum Inhalt passt und daher toll gewählt wurde.

Die Handlung beginnt schon sehr emotional und spannend, sodass man auch sofort an das Buch gefesselt wurde. Auf jeder Seite steckten einfach so viele Gefühle und Emotionen, dass man nicht nur tief berührt, sondern von dem Buch auch einfach mitgerissen wurde.
Ab einem bestimmten Punkte konnte man sich auch schon denken, wie es ausgehen würde, was aber die ganze Handlung und die Geschehnisse noch viel berührender und emotionaler machte und gleichzeitig der Spannung keinen Abbruch tat.
Toll fand ich auch, dass es neben vielen emotionalen, berührenden und gefühlvollen Momenten auch ein paar humorvolle Momente gab. Diese haben die etwas ernstere Stimmung des Buches aufgelockert und einem auch mal ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Jonah und Kacey haben mir beide gut gefallen. Am Anfang fand ich Kacey etwas undurchsichtig und konnte ihr verhalten nicht ganz nachvollziehen. Doch das hat sich schnell gelegt, je besser ich sie kennen lernen konnte. Sie hatte von Anfang Entwicklungspotenzial, weswegen es natürlich spannend war zu sehen, wie sie sich tatsächlich weiter entwickelte.
Ihren Umfang mit Jonah fand ich einfach zuckersüß und damit konnte sie mich auch komplett für sich gewinnen.
Jonah mochte ich direkt. Ihn habe ich gleich am Anfang in mein Herz geschlossen. Auch er hat Entwicklungspotenzial, wenn auch ein anderes als Kacey, aber auch bei ihm fiebert man mit, dass er sich noch weiter entwickelt.
Beide helfen sich gegenseitig und das fand ich einfach fantastisch.

Das Buch ist abwechselnd aus Jonahs und Kaceys Sicht geschrieben. Das fand ich einfach toll, da man so einfach die Gefühlslage von beiden mitbekommen hat und sich gut in sie hineinversetzen konnte.
Das Buch punktet definitiv durch seinen emotionalen und berührend Schreibstil. Man hat mit den Protagonisten gefühlt und gelitten und konnte sich irgendwann auch die Tränen nicht mehr verdrücken. Es war einfach unfassbar berührend.

Insgesamt also ein toller Roman, der ans Herz geht und den man so schnell nicht mehr vergisst.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Einfach nur schön...

Selten sieht man ein Buch mit so vielen positiven Bewertungen, das hat mich natürlich neugierig gemacht. Außerdem hatte ich mal Lust auf ein bisschen Abwechslung. Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend.

Kacey ...

Kacey ist auf der Suche nach Halt und Geborgenheit, den sie aber nirgendwo findet. Ihr Vater hat sie mit 17 auf die Straße gesetzt, seitdem hat sie bis auf gelegentliche kurze Telefonate mit ihrer Mutter keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern. Sie tourt als Gitarristin mit ihrer Band von Konzert zu Konzert und sucht Bestätigung und Liebe bei ihren Fans. Flauen der Rausch und das Adrenalin des Konzertes ab, ertränkt sie aufkeimende Zweifel und Gefühle in Alkohol und Zigaretten. Und genau der übermäßige Genuss von Alkohol führt sie in Jonahs Arme.

Jonah ist das genaue Gegenteil von Kacey. Er führt ein bodenständiges Leben, er arbeitet und wird von seinen Eltern geliebt und umsorgt. Er ist Limousinenfahrer und soll die Band nach ihrem Konzert in Las Vegas zu deren Villa bringen. Aber dann wird nur Kacey zu seinem Wagen getragen, die zu viel getrunken hat. Während die restlichen Bandmitlieder noch feiern soll Jonah Kacey zur Villa bringen, aber niemand öffnet die Tür und so beschließt er, sie mit zu sich nach Hause zu nehmen und sich um sie zu kümmern.

Kacey und Jonah, die so unterschiedliche Leben führen, lernen sich kennen und kommen sich näher. Aber Jonah ist schwer herzkrank, weswegen er sich an strenge Regeln halten muss, was so gar nicht in das wilde und verrückte Leben von Kacey passt.

Hier hat die Autorin ein sehr sensibles Thema und eine sinnliche und dramatische Liebesgeschichte geschaffen, die man beginnt zu lesen und gar nicht mehr aufhören möchte. Es gibt wenige Überraschungen, man kann sich vorstellen, wie es weitergeht und wie es letztendlich endet, aber trotzdem möchte man wissen, was Kacey und Jonah erleben.

Erzählt wird die Geschichte in recht kurzen Kapiteln aus zwei verschiedenen Sichtweisen in der 1. Person von Jonah oder Kacey. Was mir sehr gut gefällt, denn so lernt man die persönliche Gefühlswelt von beiden ganz genau kennen.

Es gibt eigentlich kein Kapitel, dass langatmig oder langweilig ist. Alles wird auf den Punkt gebracht und auf die wichtigen Dinge reduziert, es wird nicht viel drumherum erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil passt zu dieser romantischen und dramatischen Geschichte. Das Buch ist leicht zu lesen und einfach nur schön geschrieben. Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte sich schon mal Taschentücher beim Lesen bereitlegen.

Die Hauptcharaktere sind völlig unterschiedlich. Der bescheidene und bodenständige Jonah und die verrückte und chaotische Kacey. Aber letztendlich fehlt ihnen beiden nur zwei Dinge im Leben: Liebe und Geborgenheit. Auch Jonahs Bruder Theo hat mir sehr gut gefallen, von ihm hätte es ein bisschen mehr geben können. Kacey war mir manchmal ein bisschen zu verheult, aber das war auch schon das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat.

Fazit

Eine simple Idee, aus der eine großartige Liebesgeschichte entstanden ist. Ich habe mich im kompletten Buch sehr gut unterhalten gefühlt und mit Jonah und Kacey auf ihrem gemeinsamen Weg mitgefiebert. Ein tolles Buch, dass ich sehr gerne an alle Buchliebhaber weiterempfehle.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Lesehighlight 2019

Wahnsinn ich bin immer noch voll hin und weg von der Geschichte und auch ein wenig traurig mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet .

Kacey ist Gitaristin einer angesagten Band und sie lebt für Musik , ...

Kacey ist Gitaristin einer angesagten Band und sie lebt für Musik , das war das was sie immer machen wollte . Nach einem katastrophalem Auftritt erwacht Kacey am nächsten Tag nicht in der Villa in der sie aktuelle in Las Legas wohnen sondern bei Ihrem Chauffeuer Jonah Fletcher auf der Couch.
Sie scheint am Tiefpunkt ihres lebens zu sein und das swieht auch Jonah , der Ihr anbietet ein paar Tage bei Ihm zu bleiben.
Ziemlich schnell merken beide das da was zwischen beiden ist aber da Jonah etwas gehimhält hält er Kacey an der kurzen Leine . Nur lange scheint Ihm das nicht zu gelingen

ich bin beeindruckt was die Autorin hier gezaubert hat und kann mir gut voestellen das ihr wohl auch schwer gefallen ist das so nieder zuschreiben.
Das Cover ist wunderschön aber verrät nichts von der Geschichte was gut ist .

Mein Lesehighlight gefunden für dieses jahr . ich glaube das schafft kein anderes Buch.
jetzt freu ich mich auf den 2 teil

Veröffentlicht am 22.02.2019

Es zählen die kleinen Augenblicke in unserem Universum

Kacey die verlorene Seele, die in einer Band spielt, sich jeden Abend in Alkohol ertränkt und ständig die Männer wechselt. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere & doch unglücklich und am Zweifeln, ob ihr Traum des Rockstars wirklich so berauschend ist.

Jonah, der bodenständige, smarte und gut aussehende Kerl von nebenan, der klare Strukturen und geregelte Verhältnisse bevorzugt und sonst keine Menschen in sein Leben lässt. Aus Gründen - die hier noch für geballte Emotionen sorgen werden.

Als die Welten von Kacey & Jonah aufeinander prallen, rechnen die beiden selbst am Wenigsten, damit, dass das Universum seine eigenen Wege geht.

Fazit:
Erstmal möchte ich euch sagen, dass ich bei dieser Geschichte sehr skeptisch war. Denn das typische Rockstar Klischee war für mich eher mäßig ansprechend. Und jetzt: ich habe mich sowas von getäuscht! Dieses Buch ist so viel mehr! Wunderschöne, gefühlvolle Geschichte, mit unglaublichen Zitaten, Herzschmerz, familiärem Zusammenhalt und der Erkenntnis auf was es im Leben ankommt.

Erstmal mochte ich die beiden Protagonisten Kacey & Jonah unheimlich gerne. Vor allem hat es mir Jonah angetan, welchen ich gleich zu Beginn ins Herz geschlossen habe. Trotz seines „Geheimnisses“ ist er tapfer und schlägt sich vorbildlich durchs Leben und versucht eine Struktur beizubehalten, um nicht komplett durchzudrehen. Jonahs Umfeld, seine Familie und Freunde, sind so loyal und es war wirklich schön in diese Welt einzutauchen. Bei Kacey war ich zu Beginn des Buches unschlüssig, was ich von ihr halten soll, jedoch hat sich dies schnell gelegt, als sie Jonah näher kennen gelernt hatte. Auch Theo, Jonahs Brüder, Jonahs Eltern und Freunde mochte ich sehr gerne.

Diese Geschichte lässt sich (ohne zu Spoilern) nicht so einfach beschreiben, jedoch konnte ich wirklich kaum zum Lesen aufhören. Die Seiten flogen nur so dahin, was bestimmt auch dem einzigartig gefühlvollen und witzigen Schreibstil von Emma Scott zu verdanken ist. Die Autorin schafft es einen so in diese Geschichte zu kapseln, dass man gar nicht drumherum kommt, als sie in einem Schwung durchzulesen. Diese Frau hat echt Talent zum Schreiben! Vor allem nicht nur die Oberfläche anzukratzen, sondern richtig schön tief in die emotionalen Wunden zu bohren. ;)

Ich habe mitgefühlt, mitgeweint und mich an Kacey und Jonah so gewöhnt, dass ich gar nicht zum Ende des Buches kommen wollte. Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Auch konnte ich aus dieser Geschichte etwas für mich mitnehmen. Zum Beispiel was Jonahs Beruf, aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen und das Leben an sich, anbelangt.

Mich hat diese Geschichte zur Gänze abgeholt und noch Tage nachdem ich sie beendet hatte, beschäftigt. Man muss aus Stein sein, um hier nicht ein paar Tränen zu verdrücken. Mir persönlich zeigt das, dass sie sich ein Jahreshighlight verdient hat. Unglaublich emotional, packend und nicht mal so weit her geholt! Ich war sehr ergriffen und finde, dass die Autorin unheimlich toll und wunderschön schreibt. Sie hat hier zwei wunderbare Protagonisten geschaffen, und ein Umfeld in dem man sich wirklich wohl fühlt. Emma Scott hat in diesem Genre einen festen Platz gefunden! Ich freue mich schon sehr auf Nachschub! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Highlight ? Herzensbuch ?

Rezension zum Buch All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

Inhaltsangabe:

Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey Dawson wollte ...

Rezension zum Buch All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Buch:

Schon längst zählt der LYX Verlag zu meinen absoluten Lieblingen, denn nicht umsonst gehören diese tief bewegenden und berührenden Geschichten zu jenen die mein Herz höher schlagen lassen und meine Seele berühren. So erging es mir mit „All In“ auch nicht anders. Denn schon allein dieses traumhafte Cover zog mich beim ersten Anblick in seinen Bann um vom Klappentext war ich direkt Feuer und Flamme. Ich wusste: Dieses Buch muss ich lesen!

Zu sagen dieses Buch hätte mich innerlich aufgewühlt, mir all meine Emotionen abverlangt und meine Gefühle in ein Chaos gestürzt wären nicht annähernd genügend Worte die Emma Scott gerecht werden würden. Allein schon ihr Schreibstil ist so gefühlvoll und einnehmend wie ich ihn selten erlebe. Emma hat mich von Anfang an mitgerissen und ich wusste sofort, dieses Buch wird an meine Grenzen gehen.

Die Protagonisten könnten gegensätzlicher nicht sein, doch gerade dieses Tatsache brachte für mich eine enorme Faszination mit sich denn hier ist nichts einfach nur typisch. Sicherlich wird auch hier manches Klischee bedient aber Emma zeigt auf eine faszinierende weise wie unterschiedliche Fäden doch zusammenfinden können und beeindruckt mit Vielfältigkeit und Facettenreichtum.

Dabei ist die Entwicklung der Protagonisten wirklich erstaunlich besonders bei Kacey. Alles fügt sich mit einer solchen Wucht in die Geschichte das mir mehr als einmal die Hände schweißnass wurden und ich um Atem Ringen musste. Dabei vergoss ich nicht nur Tränen sondern empfand auch Freude, lachen und Glückseligkeit.

Die von Emma Scott vermittelte Botschaft niemals aufzugeben zeigt klar und deutlich wie wichtig diese Thematik ist und das in allen Bereichen des Lebens Dinge passieren können die uns zu überwältigen drohen doch eben jenes sollten sie niemals tun - aufgeben!

Ich selbst habe eine Vergangenheit die aus Tragödien und viel Leid besteht doch stets war es mein Mantra niemals aufzugeben und dessen sollte sich jeder bewusst sein, egal wie schwer es gerade ist. Egal wie unüberwindbar der Abgrund scheint. Es gibt immer Menschen an unserer Seite die uns zurück führen können und das Licht obsiegt stets über die Dunkelheit.

Mein Fazit zum Buch:

Emma Scott hat mit „All In“ einen famosen und phänomenalen Auftakt eines Duetts geschaffen das nachhaltig zum nachdenken anregt, die Gefühle auf den Kopf stellt, mit starken Emotionen überwältigt und tief bewegend sowie berührend ist. Mit einer Botschaft die sich ein jeder zu Nutze machen und verstehen sollte denn es ist so leicht nur einen Fuß zu weit über den Abgrund zu gehen. Aufgeben sollte niemals eine Option sein!

Charakterlich faszinierende Persönlichkeiten, authentisch und stark. Eine grandiose Entwicklung und mitreißend sowie fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Ein absolut starkes Buch das mein Highlight für 2018 war und mich im Herzen stets begleiten wird. Sehnsüchtig fiebere ich Teil 2 entgegen.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Bärchen ?????