Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Mein Herz wurde mehrmals gebrochen

Ich sage es direkt zu Anfang: "All in - Tausend Augenblicke" ist eines der schönsten Bücher, welches ich je gelesen habe. Ab sofort gehört es zu meinen Herzensbüchern und ich möchte es am liebsten jedem in die Hand drücken!

Ich fange mal mit dem Schreibstil an: Von der ersten Seite an hat mich der wunderschöne Schreibstil mitgerissen und bis zur letzten Seite auch nicht mehr losgelassen. Emma Scott hat ein großes Talent dafür, Szenen wunderschön zu beschreiben, egal ob es dabei um positive oder negative Gefühle geht.

Kacey ist Gitarristin in einer erfolgreichen Band. Sie lebt ein typisches Rockstarleben, was sie eigentlich gar nicht haben möchte. Doch Kacey fühlt sich ihrer Band gegenüber verpflichtet und möchte sie nicht im Stich lassen. Zudem hat sie eine schwere Vergangenheit hinter sich und benötigt das Gefühl, geliebt zu werden, welches sie von ihren Fans erhält.
Mir war Kacey direkt sympathisch, obwohl man sie während eines Absturzes kennen lernt. Ihr Leben als Rockstar mit all den Schattenseiten wird sehr authentisch dargestellt. Kacey wirkt so verletzlich, ist aber gleichzeitig eine unfassbar starke Frau. Ich habe sie ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, ich liebe ihre Art!
Während sie versucht, ihr Leben endlich in den Griff zu bekommen, lernt sie Jonah besser kennen. Er hat eine feste Routine, um alles unter einem Hut zu bekommen. Sein Ziel ist es, seine große Glaskunst-Installation für eine bekannte Galerie fertigzustellen.
Jonahs Hobby fand ich großartig dargestellt! Es ist mal etwas anderes und man erfährt einiges über seine Kunst und den Herstellungsprozess. Zudem wurden seine Stücke wunderschön beschrieben - so wunderschön wie sein Wesen. Als Leser muss man sich einfach in ihn verlieben. Er ist so ein lieber, herzensguter Kerl. Er sorgt sich so rührend um Kacey, obwohl er genug eigene Sorgen hat. Er nimmt sie an die Hand und zeigt ihr seine Welt. Kacey und Jonah wachsen einem ans Herz und dort bleiben sie auch. Sie sind ein wundervolles Paar. Man spürt ihre Liebe und Zuneigung zueinander auf jeder Seite.

Die Nebenfiguren wurden wunderschön in die Geschichte eingeflochten. Jonahs Bruder Theo und seine Freunde Dena, Oscar und Tania haben alle eine eigene Geschichte und wirken lebendig und real. Emma Scott hat einige herzzereißende Szenen mit den Freunden und auch mit den Eltern geschrieben.
Als Leser erlebt man eine Achterbahn der Gefühle. Manche Szenen sind so traurig, dass man am liebsten weinen möchte und andere sind so wunderschön, dass einem das Herz aufgeht. Das Buch ist so voller Wärme und Liebe. Es hat mir mehrmals das Herz gebrochen. Stellt euch auf viel Herzschmerz ein.

Das Buch ist in 3 Teile unterteilt, die alle mit einem schönen Zitat eingeleitet werden. Generell ist es voller schöner Zitate, die ich mir zum Teil auch aufgeschrieben habe.
Die Geschichte spielt in Las Vegas und es hat mir definitiv Lust gemacht, diese Stadt selbst ein mal zu besuchen! Es werden so viele Orte so eindrucksvoll beschrieben, dass ich sie mir notiert habe um sie selbst entdecken zu können. Ein Ziel wird auf jeden Fall das Bellagio Hotel sein, welches eine entscheidende Rolle in der Geschichte spielt.

Fazit:
"All in - Tausend Augenblicke" ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight und eines meiner liebsten Bücher aus dem Genre New Adult! Die Geschichte hat mich zutiefst berührt. Sie ist so real und so wunderschön erzählt, dass man sie nie wieder vergessen kann. Jonah und Kacey werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Leute, kauft euch dieses Buch! Ihr werdet es garantiert nicht bereuen.

P.S. Lest auf keinen Fall den Klappentext vom zweiten Band, bevor ihr den ersten kennt!!!

Eine emotionale Achterbahnfahrt!

Kacey lebt ihren Traum als Rockstar, zumindest sollte sie das. Doch irgendwie hat sie den Halt zum Boden verloren. Viel zu viel Alkohol, wechselnde Sex-Partner und gelegentliche Abstürze lassen sie an ihrem Leben zweifeln. Als sie nach einem Auftritt mit ihrer Band ganz unten landet, sammelt sie der Chauffeur ihrer Gruppe ein und bringt sie erstmal in Sicherheit. Endlich erhält Kacey die Möglichkeit, alles noch einmal zu überdenken.
Jonah will eigentlich keinen neuen Menschen in seinem Leben haben. Er hat seinen Plan, einen perfekten ausgeklügelten Zeitablauf, der dafür sorgen soll, dass in einigen Monaten seine Ausstellung ein Erfolg wird. Darauf arbeitet er zielstrebig hin. Schließlich weiß er, dass nichts endlich ist. Doch dann schneit Kacey in sein Leben und wirft alles auf den Kopf. Ist er bereit, noch einmal alles zu riskieren?

Emma Scotts Roman „All In – Tausend Augenblicke“ ist der erste Band der Full-Tilt-Dilogie. Der zweite Teil erscheint voraussichtlich im Januar 2019 ebenfalls beim LYX-Verlag. Mit diesem Werk beschreibt die Autorin eindrucksvoll die zarte Romanze von zwei Menschen, die tief gefallen sind und sich nun einen Weg zurück bahnen.

Ganz im Fokus dieser Erzählung stehen Kacey und Jonah, die die Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive wiedergeben.
Zunächst werfen wir einen Blick auf Kacey, die mit Anfang zwanzig ganz unten angekommen zu sein scheint. Zwar singt sie in einer Band und verdient sich damit ihr Geld, doch emotional ist sie gebrochen und zerstört. Dabei will sie einfach nur leben und geliebt werden. Seit ihrer Kindheit hat sie sich um die Gunst und Zuneigung ihres Vaters bemüht, doch dieser hat sie nie beachtet. Vielmehr hat er sie mit siebzehn Jahren vor die Tür gesetzt und sie seither gemieden. Erst durch Jonah erhält Kacey eine zweite Chance in ihrem Leben. Doch dafür muss sie wieder alles riskieren, auch womöglich verletzt zu werden.
Die zweite Hauptrolle der Erzählung wird von Jonah Fletcher verkörpert, der eine lange Krankengeschichte hat. Erst vor etwas über einem Jahr hat er ein neues Herz bekommen, was ihn zu einem sehr ausgewogenen und vorsichtigen Leben zwingt. Alles muss nach Plan laufen, er darf sich keine Verzögerungen leisten. Jonah ist Künstler und möchte in ein paar Monaten mit seiner Glasbläserei eine Ausstellung eröffnen. Für Ablenkungen hat er keine Zeit. Doch irgendwie wirft Kacey alles aus der Bahn.

Die Geschichte um Kacey und Jonah wird durch die Autorin sehr leidenschaftlich und emotional beschrieben. Sie findet immer genau die richtigen Worte um die tragischen und herzlichen Momente einzufangen und der Handlung Tiefgang zu verschaffen. Auch der Werdegang der beiden Protagonisten ist ideal ausgearbeitet und herrlich in Szene gesetzt worden. Alles geschieht in einem ruhigen und nachvollziehbaren Tempo, weshalb sich das Werk wunderbar leicht lesen lässt und den Leser für die gesamte Zeit vollkommen in seinen Bann zieht. Es ist wirklich schwer, auch nur eine Sekunde von der Erzählung abzulassen. Zu sehr möchte der Leser wissen, ob es ein gutes Ende nehmen wird.

Ich weiß nicht, wie ich es bis zum zweiten Teil aushalten soll!

Mein persönliches Fazit:
Schon nach den ersten Seiten habe ich gespürt, dass dieser Roman sehr tiefschürfend und ausdrucksstark sein wird. Die Worte der Schriftstellerin haben mich von Beginn an gefesselt und mich ganz in die Erzählung eintauchen lassen. Aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern das Gesamtkonstrukt aus Familie, Freunde, Liebe und Hoffnung haben mich an das Gute glauben lassen. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und mitgelitten. Tränen vor Rührung, Trauer und Freude haben mich ganz eingenommen und ich konnte mich dieser Erzählung unmöglich entziehen. So gefühlvoll und authentisch, dass ich nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergehen wird. Diese zarte Liebe von Jonah und Kacey hat mich richtig berührt. Deshalb kann ich das Werk einfach nur weiterempfehlen. Jeder, der sich auf eine tragische Liebesgeschichte einlassen möchte, wird hier ein wahres Highlight entdecken.

Mein Dank geht an die Lesejury, für diese großartige Leserunde. Vielen Dank, dass ich das Werk gemeinsam in einer tollen Runde lesen durfte. Danke.

Meinung

Meinung
Es gibt wirklich selten Bücher, die mich schon nach wenigen Seiten von sich überzeugen können. Bei denen ich Raum und Zeit vergesse und mich in den Worten verliere. Bei denen ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Bei denen meine Augen vor tränen nichts mehr sehen können, aber ich trotzdem versuche weiterzulesen. Nun, All In ist genauso ein Buch.

Ich weiß gar nicht wie ich diese Rezension schreiben soll, sodass es auch dem Buch gerecht wird. Weil seien wir mal ehrlich, manche Bücher überzeugen einen so sehr das Worte überflüssig werden. Aber ich versuche trotzdem euch meine Liebe zu All In näher zu bringen
Kacey ist eine junge Frau, die gerade ihren Durchbruch mit ihrer Rockband hat. Konzerte, Fans und Ruhm sind ihr Alltag. Doch was keiner weiß ist, dass es nicht Kaceys innerer Traum ist diese Aufmerksamkeit zu bekommen, beziehungsweise sucht sie nur Liebe und Zuwendung, die sie bei ihrer eigenen Familie nicht gefunden hat. Also stürzt sie sich in die Menge und lässt sich feiern und nimmt jeden Fetzten an Nähe an. Sie ist die meiste Zeit betrunken und übertreibt es. Bis eines Abends Jonah Fletcher, der Chauffeur für den Abend, sie aus diesem Sog reißt und ihr zeigt wie ein normales Leben aussehen kann. Bei ihm erholt sie sich von ihrem ausschweifenden Leben und merkt erst wie ausgelaugt sie wirklich war. Dabei sprühen die Funken zwischen ihnen nur so.

Und das seltsame? Ich fand es nicht zu übertrieben, obwohl sie sich erst eine so kurze Zeit kennen, kann man die Verbindung der beiden vollkommen nachvollziehen. Und nein, sie überstürzten nichts! Ihre Beziehung wächst mit der Zeit, und eben diese nutzen sie bis auf die Sekunde genau. Denn jeder Augenblick ist kostbar…

Auch jetzt beim schreiben dieser Rezension könnte ich anfangen zu weinen, wie kann ein Buch so unglaublich schön sein! Ihr hättet mich mal beim Lesen sehen sollen, die Augen rot und verquollen, die Tränen, die nicht versiegen wollten und dem unbändigen Verlangen, das dieses Buch nie enden soll. Aber es endet und es war perfekt, anders hätte es meiner Meinung nach auch gar nicht funktioniert.

Fazit
All In ist kein typischer New Adult Roman, die Story ist etwas sehr Besonderes. Es ist ein Buch was dich tief im Herzen berührt und dieses bricht, aber gleichzeitig zusammensetzt. Ein Buch, das dich nicht loslässt und sich seinen Platz Stück für Stück in deine Seele brennt. Ein Buch welches ich nicht vergessen werde.

Wir haben Tausende, Abertausende Augenblicke

“Irgendwie, auf irgendeine Weise wird sein Licht weiter leuchten, und es wird niemals völlig dunkel sein” - Kacey Dawson; All In
Seite 221

“All In” von Emma Scott erschien am 26.10.2018 beim Lyx Verlag ...

Seite 221

“All In” von Emma Scott erschien am 26.10.2018 beim Lyx Verlag und hat 425 Seiten. Es ist definitiv eines der emotionalsten und tiefgründigsten Bücher die ich je gelesen habe.

Seitdem Kacey mit siebzehn zuhause rausgeschmissen wurde, war ihr Leben nicht leicht. Mittlerweile ist sie Gitarristin einer Band, die kurz vor dem Durchbruch steht. Eines Abends lernt sie Jonah kennen und landet in seiner Wohnung. Schnell merken die beiden das da etwas zwischen ihnen ist, beschließen aber Freunde zu bleiben. Was Kacey nicht verstehen kann, warum lebt Jonah nach einem strengen Zeitplan? Warum ist er auf einer besonderen Diät und warum muss es so viele Tabletten nehmen? Jonah ist krank und das wird ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Denn schnell begreift sie, dass sie sich schon lange nicht mehr in der Band wohl fühlt und eigentlich nach etwas völlig anderem strebt als den Ruhm als Rockstar.

Kacey Dawson ist mit siebzehn zuhause rausgeflogen und hat sich später mit ihrer besten Freundin einer Band angeschlossen. Heute ist sie deshalb die beliebte und berühmte Gitarristin der Band Rapid Confession die kurz vor ihrem großen Durchbruch steht. Aber nachdem sie Jonah kennt, wird ihr bewusst das sie schon lange aus der Band aussteigen will und sich nur betrunken hat, damit sie es wieder vergisst.

“Ich sah vielleicht nach Rock'n'Roll aus, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas, das überall verstreut war.” - Kacey Dawson; All In Seite 16

Jonah Fletcher ist Limousinenfahrer und Glasbläser. Jonahs Körper stößt sein Spenderherz ab und so bleiben ihm nur noch wenige Monate zu leben. Sein größtes Ziel ist es, seine eigene Ausstellung zu beenden bevor er stirbt. Sein Bruder Theo hilft ihm oft dabei.

Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn Nutzen und bis zum Letzten auskosten.”, - Kacey Dawson; All In Seite 268

Das Cover ist ziemlich bunt und schon auffälliger gestaltet. Im Bücherregal oder in der Buchhandlung sticht es damit gut raus und ich würde sofort nach dem Buch greifen. Das Cover spielt auf Jonahs Hobby an, der Glasbläserei. Es zeigt nämlich eine große Flamme und einen Stab auf den man das Glas dann im Feuer dreht und ich denke, dass die bunten Punkte für die Farbpunkte auf dem fertigen Glas stehen. Ich finde diese Aufgreifung sehr schön, allerdings ist es mir zuerst gar nicht wirklich aufgefallen. Das Buch ist im Paperback Format erschienen, was ich eigentlich ganz angenehm finde.
Die Kapitel waren in Abwechselnder Sicht von Kacey und Jonah, was zu Beginn des jeweiligen Kapitels gekennzeichnet war. Auch die Länge der Kapitel finde ich gut, da sie nicht zu lang aber auch nicht zu kurz sind.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte alles problemlos verstehen. Oft wurde auch sehr tiefgründig geschrieben und allgemein war das ganze Buch sehr emotional geladen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gehofft und geweint und das alles wortwörtlich. Zum Schluss habe ich echt ziemlich geweint. Ich musste sogar in der Schule aufhören zu lesen, weil ich sonst dort geweint hätte, es ist mir sogar eine Träne dort runtergelaufen. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights und es hat mich echt sehr berührt. Das Buch zeigt, dass Ruhm und Erfolg nicht wichtiger sind als die Liebe und es zeigt auch wie sich Leute wie Jonah fühlen bzw fühlen könnten.
Ich liebe dieses Buch und es bekommt 5/5 Sternen.

Ein Dankeschön an den Lyx Verlag bzw Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Band 2 erscheint am 31.01.20197

Veröffentlicht am 25.10.2018

Emotional und Gefühlvoll!

Cover: Das Cover ist jetzt nicht unbedingt mein Fall, da ich die Farben etwas zu stark finde. Dennoch wäre es für mich in einer Buchhandlung oder woanders ein Buch, zu dem ich sofort greifen würde, da es otal auffällt! Das Cover passt auf jeden Fall perfekt zur Geschichte und ist sehr ausdrucksstark.

Ich habe auch schon ein Blick auf den zweiten Teil erhaschen können und finde ihn wunderschön aufgrund der Farben!

Schreibstil: Schon von Anfang an hatte ich das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein, da der Schreibstil einfach super flüssig war und ich die Seiten nur so verschlungen habe. Die Autorin beschreibt zwar nicht bis ins Detail, aber an der ein oder anderen Stelle gab es traurige Situationen, die sie sehr gut beschrieben hat, sodass sie nicht mehr ganz so traurig waren.

Die Kapitellängen waren nicht zu lang, aber mal aus Kaceys und mal aus Jonahs Sicht geschrieben, wodurch ich einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Protas bekommen habe.

Handlung: Das erste Kapitel fing schon super gut an und durch den Schreibstil bin ich auch gut in die Story reingekommen. Das erste Kapitel konnte mich schon fesseln und so ging es das ganze Buch über weiter. Es gab zwar mal die ein oder andere langatmige Stelle, aber das wars auch schon. Ich habe tatsächlich nur diesen einen Kritikpunkt zum Buch :D.

Was ich sehr gut an der Handlung fand war, dass Kaceys Rockband nicht im Fokus stand, sondern eher die Liebesgeschichte. Ich habe richtig mitgefiebert und selbst bei den traiúrigsten Sachen habe ich die Tränen gespürt. Diese Liebesstory hat mich einfach so berührt, wie es schon lange kein Buch mehr getan hat. Auch wenn man am Anfang ahnt, dass am Ende was Schlimmes passieren wird, so war die Liebesstory doch richtig toll ausgearbeitet!

Auch einige Liebesszenen waren in das Buch eingearbeitet, wodurch die Charaktere nochmal ein Stück mehr zusammen geschweißt sind. Ich habe einfach immer die Chemie zwischen den Charakteren gespürt. Wer denkt, dass dieses Buch eine leichte Lektüre ist, liegt definitiv falsch! Ohne Tränen zu vergießen geht es nicht.

Ich liebe in diesem Buch die Mischung aus Rockstar, Leidenschaft und viel Gefühl, es fehlt diesem Buch an nichts!

Charaktere: Kacey fand ich zu Anfang an wenig anstrengend, als sie immer mit ihrer Band unterwegs war. Aber im Laufe des Buches verändert sie sich zu einer richtig tollen und sympathischen Protagonistin. Kacey ist Jonah eine super tolle Freundin und die Liebesgeschichte von den beiden wirkte so real und leidenschaftlich, dass ich die ganze Zeit nur mitfiebern konnte!

Jonah, der zu Anfang noch etwas scheu war, wird immer sympathischer und ich finde ihn einfach nur klasse, mit seiner ruhigen Art. Außerdem finde ich an ihm toll, dass er versucht immer stark zu bleiben, auch wenn die Umstände nicht immer günstig sind. Zum Glück ist er kein BadBoy, sondern ein Goodboy, denn davon gibt es definitiv zu wenige auf dieser Welt!

Insgesamt sind die Protagonisten wie die Nebencharaktere super gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Die Nebencharaktere kommen in diesem Buch nicht zu kurz und sind sehr vielseitig.

Fazit: Dieses Buch hat mich quasi umgehauen mit der ganzen Leidenschaft und den Gefühlen, die die Autorin in dieses Buch gesteckt hat. Es fehlte wirklich an nichts und die Liebesstory war einfach nur unglaublich schön. Auch wenn das Buch mal an der einen oder anderen Stelle traurig sein kann, ist es doch schön, die Charaktere bei ihren Handlungen verfolgenzukönnen. Es ist definitiv lesenswert! 5/5 Sternen