Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 24.03.2019

Eine schöne Fortsetzung die leider nicht an Band eins heran kommt

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er immer alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.

Cover:
Das Cover erinnert sehr an den Vorgänger. Ein vor Lichter glitzernder Hintergrund in den Farben blau und lila lässt den Vordergrund, auf dem man ein angezündetes Streichholz sehen kann, sehr herausstechen.
Der Titel „All In“ ist eine Redewendung die beim Pokerspiel signalisiert, dass man den gesamten Einsatz in den Pott gibt und dabei bewusst riskiert alles zu verlieren. Wenn man zumindest den ersten Teil gelesen hat, bekommt dieser Ausdruck eine komplett neue Bedeutung, die unglaublich gut zum Inhalt passt. Was genau das Streichholz signalisieren soll, weiß ich nicht genau, jedoch schmeichelt das Gesamtbild dem Leser-Auge sehr.
Insgesamt bekommt das Cover von mir 4,5 von 5 Punkten.

Nachdem der erste Band mein Herz in tausend Teile gerissen hat und meine Gefühle Achterbahn fuhren, wusste ich nicht
Ich war zunächst etwas skeptisch, inwiefern Emma Scott diese Thematik aufgreifen möchte, ohne dass der Leser sich beim Lesen unwohl fühlt. Im ersten Band war ich so in Jonah verliebt und war emotional am Boden als das Buch dann beendet war. Dass nun Theo seinen Platz bei Kacey einnehmen sollte, war mir irgendwie nicht geheuer. Die Autorin tastet sich gegen Anfang sehr gut in die Geschichte hinein und zeigt dem Leser die emotionale Ebene, auf der die Protagonisten aktuell stehen. Kaceys innere Zerrissenheit und Theos tiefe Gefühle für sie kommen vom ersten Moment beim Leser an. Was Anfangs eine Hals-über-Kopf-Rettung war entwickelte sich nach und nach zu einer unglaublich herzerwärmenden Freundschaft. Theos Gefühle waren dennoch immer präsent, doch von seiner Unentschlossenheit über dass was er fühlen durfte gehemmt, sodass sie zu Anfang nie wirklich bei Kacey ankamen. Kacey hingegen hatte nur Gedanken für Jonah, was in so einer Situation natürlich verständlich ist.
Als Leser hatte ich daher irgendwann das Gefühl, den Zeitpunkt verpasst zu haben, an dem Kacey sich für Theo interessiert. Ich war total überrascht von der zwar nicht unerwarteten aber dennoch ziemlich plötzlichen Gefühlswendung unserer weiblichen Protagonistin.
Im Großen und Ganzen fand ich die Liebesgeschichte unserer beiden ziemlich süß aber manchmal verwirrend.

Das Geschehen drum herum fand ich ziemlich interessant. Wir befinden uns in der Geschichte abwechselnd in Los Angeles und New Orleans. Beides Städte, die ich super gerne einmal besuchen würde. Die Atmosphäre war sehr angenehm und nach dem ersten Band fand ich es richtig schön allen Charakteren wieder zu begegnen. Auch wenn ich Theo im ersten Band ziemlich unsympathisch fand, entpuppte er sich als liebevoller, aufopfernder und fürsorglicher Mensch. Ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen. Auch auf Oscar und Dena habe ich mich sehr gefreut, doch auch neue Charaktere kamen hinzu die allesamt wirklich sehr gut harmonierten.

In dem Buch gab es viele emotionale und gefühlvolle Szenen, die mein Herz sehr gerührt haben. Vor allem eine Szene relativ am Ende zwischen Theo und einem Familienmitglied hat mir gezeigt, dass Emma Scott es wirklich versteht, den Leser ganz tief im Herzen zu berühren.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.03.2019

gut -leicht schwächer allerdings als band 1

Achtung; beinhaltet Spoiler zu Band 1!

Achtung; beinhaltet Spoiler zu Band 1!

Nach einem großen Schicksalsschlag, kehrt Kacey Las Vegas den Rücken und flieht nach New Orleans. Dort angekommen, verliert sie zunehmend, immer mehr die Kontrolle über sich und ihr Leben. Sie tritt in kleineren Bars auf, singt, spielt ihre Musik, nur um sich hinterher halbtot zu betrinken. Teddy, der Bruder ihrer großen Liebe Jonah, trauert indes in Vegas, alleine. Als er jedoch von Kaceys Zustand erfährt, fliegt er nach New Orleans, um sie zu retten und sie zurück ins Leben zu holen. Beide versuchen gemeinsam mit ihrer Trauer klar zu kommen - doch was passiert, wenn plötzlich die Liebe dazwischenfunkt?

Ich habe den ersten Band; "All In - Tausend Augenblicke" geliebt und ich habe mich, trotz meines gebrochenen Herzens, schon sehr auf den zweiten und zugleich (leider) finalen Band dieses Zweiteilers gefreut.
Schön, packend, dramatisch geht es hier weiter mit Kacey und ihrem Leben.
Die Geschichte gefiel mir gut, sie wird authentisch erzählt und nimmt sich zumindest, die ersten zwei Drittel, genügend Zeit. Das letzte Drittel der Geschichte wurde mir leider etwas zu schnell erzählt, da hätte es ruhig noch mehrere Seiten geben können und das Tempo hätte auch ruhig noch etwas gedrosselt werden können.

Jemanden zu verlieren, ist nie einfach - aber wenn man dann auch noch die große Liebe verliert, dann fällt man buchstäblich in ein schwarzes Loch. So geht's zunächst auch Kacey. Ihr geht's ganz schlecht und sie säuft sich ihren Kummer mit viel Alkohol weg. Sie droht, schon wieder, komplett die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren, als dann plötzlich Teddy auftaucht und sich so toll und liebevoll um sie kümmert! Durch ihn, findet sie wieder zurück in ein normales, geregeltes Leben. Er hilft ihr auch, mit der Trauer und dem Verlust klarzukommen.
Teddy ist wirklich die totale Stütze für Kacey. Er ist einfach ein Goldschatz, sehr süß und durch seine Trauer,die er offen zeigt, auch total menschlich! Das Ende der Geschichte war auch bezaubernd, auch wenn's schon leicht kitschig wurde.

Ein schönes Liebesroman, der zeigt, wie vergänglich das Leben sein kann! Trotzdem fand ich Band eins eine Spur besser und emotionaler!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Schöner zweiter Band

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar des Lyx Verlags - vielen Dank dafür!

Allgemeines

Titel: "All In - Zwei Versprechen"
Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736308350
Preis: 12,90 €
Format: Paperback
Seitenanzahl: ...

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar des Lyx Verlags - vielen Dank dafür!

Allgemeines

Titel: "All In - Zwei Versprechen"
Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736308350
Preis: 12,90 €
Format: Paperback
Seitenanzahl: 404 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 31.01.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

!Achtung Spoiler!
Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt...
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für Ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde.
Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihr beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance geben.

Meinung

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, aber je mehr ich dadrüber nachdenke, desto kritischer wird meine Meinung darüber.
Also zu allererst einmal der Schreibstil war wie im ersten Band wunderbar packend und amüsierend.
Theo und Kacey haben mir als Charaktere gut gefallen und ich muss sagen, dass ich das Ende so schon vermutet hatte bzw. mir auch am Ende des ersten Bandes erhofft hatte - also zumindest teilweise. Theo hat mir schon im ersten Band gut gefallen und ich habe mich in seinen Charakter verliebt - er ist selbstlos, stark und weiß was er will... gleichzeitig ist er aber auch sehr unsicher, dies lässt ihn wiederum so echt und real werden.
Kacey mochte ich ebenfalls schon im ersten Band und dies hat sich auch nicht verändert. Sie hat in diesem Band einiges durchgemacht und Theo war immer an ihrer Seite und hat mitgelitten. Zusammen haben sie Trauer überwunden und erfahren.
Generell haben mir die ganzen Charaktere gut gefallen und Dena mit ihren Zitaten fand ich besonders schön - viele der Zitate lassen sich auch auf das eigene Leben beziehen, in meiner
Die Geschichte an sich fand ich sehr schön. Kacey und Theo haben mich absolut in den Bann ziehen können und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dennoch sollte an dieser Stelle angeführt werden, dass diese Geschichte auf keinen Fall mit der im ersten Band verglichen werden kann - beide sind einzigartig und haben ihre Besonderheiten. Ich habe einige Male in dem Buch gelacht, einfach weil der Humor der Charaktere zu gut mit dem von mir übereinstimmt.
Allerdings muss ich sagen das die letzten 75 Seiten sehr schnell und auch irgendwie ein bisschen gehetzt wirkten. Das war sehr schade, denn ich hätte auch gerne noch mehr Zeit mit den Charakteren verbracht. Gerade zwei Ereignisse hätte ich mir etwas umfangreicher gewünscht - aufgrund von Spoilern werde ich nicht näher auf diese Ereignisse eingehen.
Zudem habe ich in diesem Band nicht geweint, was mich selber etwas überrascht hat - ich war zwar in die Geschichte involviert, aber irgendwie konnten mich die schockierenden Nachrichten nicht so packen wie im ersten Band (auch wenn man die beiden Geschichten nicht zu sehr miteinander vergleichen sollte).

!Spoiler!
Also generell haben mir Kacey und Theo gut gefallen, gerade auf der Hochzeit von Dena und Oscar habe ich mich ein bisschen wie auf Wolke 7 mit den beiden gefühlt. Der Entzug von Kacey ging sehr schnell und ist vielleicht etwas ungläubig, aber passte in dem Rahmen dennoch in den Zusammenhang mit dem Buch. Theo war immer an ihrer Seite und hat mein Herz ein kleines bisschen für sich eingenommen.
Zu den Eltern der beiden:
Theos Eltern haben mich am Anfang und auch durchgehend bis zum Ende des Buches extrem genervt - ist leider so. Genauso die Eltern von Kacey - diese beiden Ehepaare haben mehr gemeinsam als man vielleicht im ersten Moment denkt. Dennoch fand ich die "Versöhnungen" am Ende sehr schön.
Jonahs Versprechen haben die beiden "eingehalten" - ich fand diese Versprechen sehr schön von ihm. Allerdings habe ich mich gewundert, warum die beiden erst so spät darauf zu sprechen kamen - das hat mich irgendwie ein bisschen gestört.

Fazit

Insgesamt komme ich auf eine Sternewertung von 4 von 5 Sternen.
Ich habe mich wirklich nicht entscheiden können, was die Bewertung des Buches angeht - eine ziemlich schwere Entscheidung. Der erste Band hat mir auf einer anderen Ebene mehr gefallen und ist definitiv ein Stückchen besser als Band zwei für mich. Ich würde diese Dilogie jedem ans Herz legen - sie ist total lesenswert! Ich hatte Spaß und mich immer unterhalten und involviert gefühlt - das kam durch den schönen Schreibstil der Autorin und durch die Handlung an sich.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Ein bisschen schwächer als Band 1

Kurze Zusammenfassung des Anfanges (Spoiler!)

Kurze Zusammenfassung des Anfanges (Spoiler!)

Kurz vor seinem Tod nahm Jonah seinem Bruder Theo das Versprechen ab, sich um Kacey zu kümmern und sie zu lieben. Kacey zerbricht an Jonahs Tod und zieht ohne das Wissen von Theo oder seinen Eltern heimlich nach New Orleans. Dort singt sie ein halbes Jahr später regelmäßig stockbetrunken vier Tage die Woche in Bars mit Songs über ihren Schmerz wegen des Tod des jungen Mannes, der ihre große Liebe war. Währenddessen studiert Theo wieder BWL, um seinem Vater zu beweisen, dass er seinen eigenen Laden irgendwann führen kann. Er und seine Eltern warten verzweifelt auf ein Lebenszeichen von Kacey, und als ein Barkeeper bei Theo anruft, lässt er sofort alles stehen und liegen, um Kacey, seine heimliche Liebe, zu helfen. Als er sie findet, ist sie alkoholsüchtig und ertränkt ihren Kummer. Kurzerhand hilft er ihr aus der Sucht heraus und bleibt während eines kalten Entzuges bei ihr, um sie zu unterstützen. Da Kacey nun wieder clean ist, tauchen auch alte Erinnerungen wieder auf, als Theo sie mit zu seinen Eltern nach LA nimmt. Langsam beginnt sie, über ihre Gefühle für Theo nachzudenken...werden die beiden an ihren Versprechen für Jonah zerbrechen oder finden sie zueinander?

Das Wichtigste: Schreibstil, Plot und Charaktere

Emma Scott schreibt wieder aus der Ich-Perspektive. Dieses Mal allerdings aus der Sicht von Kacey bzw. Theo. Der Schreibstil konnte mich bereits auf den ersten Seiten wieder zu Tränen rühren, weil gleich das erste Kapitel im Buch unglaublich emotional und herzzerreißend ist. Doch nicht nur das erste Kapitel ist eine Achterbahn der Gefühle - immer, wenn ich dachte, es könnte gar nicht mehr schlimmer kommen, hat die Autorin noch einen draufgelegt. Taschentücher sind bei diesem Band genauso nötig wie bei Band 1!

In diesem Band sehen wir viele der Charaktere aus Band 1 wieder. Oscar und Dena, Jonahs beste Freunde, wollen heiraten und Tania, Jonahs ehemalige Assistentin, ist nun berühmt.
Mit Kacey brauchte ich ein bisschen, um wieder mit ihr warm zu werden. Sie hat in Band 1 einiges durchgemacht und erlebt auch in diesem Band eine Veränderung nach der anderen.
Der Leser lernt in diesem Teil Theo viel besser kennen. Trotz seiner vielen Tattoos ist er kein Bad Boy, sondern ein sehr ruhiger und geduldiger Typ.
Alle Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gelungen und haben sich gut entwickelt.

Mit der Handlung bin ich insgesamt sehr zufrieden, sie hat ein angenehm langsames Tempo. Ich habe die ganze Zeit mit Kacey und Theo mitgefiebert - das Kribbeln im Bauch hat definitiv auf mich abgefärbt, auch wenn ich Jonah sehr vermisst habe. Es war schön zu lesen, wie die beiden Protas sich ineinander verlieben. Was ich allerdings bemängeln muss, ist der Umgang der Autorin mit der Alkoholsucht von Kacey. In diesem Buch macht sie von heute auf morgen ohne ärztliche Hilfe oder sonstiges einen kalten Entzug. Zwar hat die Autorin darauf im Nachwort hingewiesen, dass man sich als Alkoholiker besser in ärztliche Behandlung begeben soll, aber für mich war das einfach ein bisschen zu krass, denn man kann nicht von einem auf den anderen Tag so clean werden - das wäre aber wirklich mein einziger Kritikpunkt.
Das Ende fand ich gut gewählt. Es lässt mich zufrieden zurück und ist im Vergleich zu Band 1 kein Sad End ;)

Fazit

Insgesamt kann ich sagen, dass der zweite Band der "All in"-Dilogie ein bisschen schwächer ist als der Vorgänger, dennoch aber wieder mit sympathischen Charakteren, einem tollen Schreibstil und ganz viel Herzschmerz und Romantik überzeugt. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bücher von Emma Scott.

Zitat

Dann seufzte sie mit geschlossenen Augen, und es klang nahezu zufrieden. „Er hatte mit allem recht“, sagte sie. „Wir haben so viel Liebe in uns. Es gibt kein Ende.“ Dann schlief sie, und ich hielt ihre Hand, während meine Tränen einfach aus mir herausflossen. Ihre Liebe kannte kein Ende. Sie war unendlich. Sie war ein Universum, mein Universum, und ich war ihrs. Liebe kennt keine Schranken, keine Regeln, sie zieht niemanden vor. Und sie hat keine Grenzen.
- Kacey und Theo auf Seite 282 -

Veröffentlicht am 17.02.2019

Kacey und Theo <3

Der erste Band dieser Reihe handelte von der Liebesgeschichte zwischen Kacey und Jonah. Unbedingt sollte man diesen zuerst gelesen haben. Nun also wird die Geschichte weitererzählt, diesmal von Kacey und Theo.

Seit dem Ende von Band eins ist ein halbes Jahr vergangen. Ich fand es sehr schade zu lesen, dass Kacey und Theo in dieser schweren Zeit nicht füreinander da waren, sondern Kacey stattdessen ihre eigene Art hatte, mit Jonahs Tod (nicht) umzugehen. Allerdings hat dieser Zeitsprung auch dafür gesorgt, dass man die Protagonisten nicht durch die komplette erste Zeit der Trauer begleiten muss, was bei mir unweigerlich einen Sturzbach an Tränen ausgelöst hätte. Das Buch beginnt an dem Wendepunkt, an dem Kacey und Theo sich erlauben, langsam wieder nach vorne zu sehen. Das hat die Stimmung nicht ganz so erdrückend gemacht und dabei geholfen, auch beim Leser die Wunden zu heilen.

Kaceys Verhalten und ihr Umgang mit Jonahs Tod kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich es mir für sie anders gewünscht hätte. Theo war wie üblich mein Held, den ich am Liebsten in die Arme genommen und geknuddelt hätte. Wie auch der erste Band fesselt dieser hier mit einer ruhigen, charmanten Art, mit Gefühl und tiefen Emotionen, und mit der Sympathie, die man für die Protagonisten und auch für die Nebencharaktere empfindet. Mir hat sehr gefallen, dass sich auch in diesem Buch wieder die Zeit genommen wurde, dass beide Charaktere sowohl für sich selbst, als auch gemeinsam wachsen können.

Leider gab es in diesem Teil auch ein paar Dinge, die mich - teilweise sehr stark - gestört haben.
Ich konnte das Verhalten einiger Personen nicht nachvollziehen - insbesondere das von Oscar und das von Jonahs und Theos Vater. Auch unter Berücksichtigung der Ausnahmesituation, in der sich alle Personen in Jonahs Umfeld befinden, erschien mir ihr Verhalten nicht logisch, sondern zu verbohrt.
Und leider ist es mir in diesem Buch zum Ende hin viel zu dramatisch geworden. Den ersten Teil und auch die erste Hälfte dieses Buches liebe ich für ihre ruhige Bodenständigkeit, für eine Geschichte, die zwar extrem emotional ist und ans Herz geht, aber ohne dabei die Keule der Dramatik rauszuholen. Der erste Teil schaffte dies mit etwas ganz simplen: dem Verlust eines geliebten Menschen. Und auch in diesem Teil hätte mir dieses Motiv, der Verlust und das Weiterleben danach, vollkommen ausgereicht. Leider gab es zum Ende hin einige Wendungen, die ich nicht gebraucht hätte und die mir viel zu übertrieben vorkamen. Und auch der Epilog war ein kleines bisschen zu viel Happy End. Und das von jemandem wie mir, einer extremen Romantikerin, soll schon etwas heißen.

Fazit:
Nach einem sehr guten Start wurde ich von der zweiten Hälfte dieses Buches leider etwas enttäuscht, da es für meinen Geschmack zu viel künstliches Drama gab. An den grandiosen ersten Teil reicht dieser zweite Band leider nicht heran, dennoch wurde ich sehr gut unterhalten. Ich freue mich, dass Kacey und Theo einen gebührenden Abschluss hatten und vergebe sehr gute 4 Sterne.