Cover-Bild Be My Tomorrow
Band 1 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Emma Scott

Be My Tomorrow

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

"Eine wunderschöne Geschichte, einfach nur perfekt! So viele Gefühle, so viel Hoffnung und Schmerz und Glück!" BIANCA von BJ‘S BOOK BLOG

Band 1 der ONLY-LOVE -Trilogie

Veröffentlicht am 11.06.2021

Eine ruhige, aber wundervolle tiefgründige (Liebes-)Geschichte

Als absoluter Emma Scott – Fan konnte ich mir auch ihr neuestes Werk nicht entgehen lassen und zählte schon weit vorher die Tage, bis ich endlich die Geschichte von Zelda & Beckett kennenlernen durfte! An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an den LYX-Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Diese Rezension widerspiegelt meine ehrliche Meinung und wurde keineswegs beeinflusst.
Kaum habe ich die letzte Seite angeschlagen, die letzten Worte gelesen und das Buch schließlich zusammengeklappt, ging mir einfach nur ein „Wow“ durch den Kopf. Denn das trifft es am besten! Ich bin wieder einmal begeistert. Begeistert von ihrem gefühlvollen Schreibstil, von den tiefgründigen Protagonisten und von deren fesselnden Geschichte. Ehrlich gesagt fehlen mir noch immer die genauen Worte, um dieses wundervolle Buch auch nur ansatzweise zu beschreiben.
Die beiden Charaktere – Beckett und Zelda – habe ich sofort lieben gelernt. Sie sind zwar sehr verschieden, haben sich aber wunderbar ergänzt und die Chemie stimmte von Beginn an. Man lernt sie als zerbrochene junge Menschen kennen. Sie tragen jeweils eine unglaubliche Last mit sich, die man sich nicht einmal ansatzweise vorstellen kann und will. Doch dank der besonderen Beziehung zwischen den beiden, aber auch dank eines gemeinsamen Graphic Novel – Projektes machen beide eine bemerkenswerte Entwicklung durch. Das hat mir besonders gut gefallen und ich habe bis zum Schluss mit ihnen gelitten, gehofft und gefreut.
Neben der Liebe steht das Thema Trauer und der Umgang damit im Mittelpunkt dieser berührenden Geschichte, aber auch das Leben mit Schuldgefühlen. Eine sehr tiefgründige Geschichte ohne großes Drama. Vielmehr geht es um große Gefühle und das Zurechtkommen mit ihnen. Daher ist dieses Buch insgesamt auch sehr viel ruhiger, aber es hat einfach so perfekt zu Zelda und Beckett und deren Geschichte gepasst.
Auch von Emma Scotts Schreibstil kann ich nur schwärmen. Sie schreibt gefühlvoll und schafft es jedes Mal aufs Neue, mich zu berühren. In „Be my Tomorrow“ gab es viele poetische und tiefgründige Zitate, die ich mir unbedingt markieren und rausschreiben musste.
Erwähnenswert finde ich auch die wenigen Graphic Novel – Zeichnungen/Sequenzen im Buch. Diese haben der Geschichte einen besonderen Touch verliehen. Auch das Cover ist gelungen und gefällt mir sehr.
Alles in allem ist „Be my Tomorrow“ ein ruhiges, aber wahnsinnig schönes Buch mit wundervollen, tiefgründigen Charakteren und viel Gefühl. Empfehlenswert insbesondere für all jene, die auf gefühlvolle (Liebes-)Geschichten stehen.
Ganz ganz ganz große Liebe für dieses Buch! 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Be my Tomorrow - Emma Scott

Ich habe dieses Buch gekauft ohne vorher zu wissen, um was es überhaupt geht. Das liegt vor allem daran, dass ich bisher alle Bücher der Autorin geliebt habe und es am schönsten finde mich einfach von ihren Geschichten überraschen zu lassen, ohne wirklich etwas darüber zu wissen. Auch bei diesem Buch hat sich meine Liebe zu Emma Scott bestätigt.
Erst einmal kurz zum Cover. Eigentlich brauche ich es wahrscheinlich nicht mehr sagen, da jeder weiß, dass ich die Cover des Lyx Verlages so gut wie immer liebe, aber auch hier hat sich der Verlag wieder selbst übertroffen. Lieber Lyx Verlag: Wie macht ihr das?! Das Cover ist ein Traum. Vielleicht sogar mein neues Lieblingscover in meinem Regal.
Die Charaktere mochte ich beide sehr gerne. Zelda lernen wir bereits in All In kennen, was mir sehr gefallen hat, da ich mich bereits beim Lesen von All In gefragt habe, was ihre Geschichte sein könnte. Beckett war mir auch direkt sympathisch. Ich konnte sowohl Zeldas als auch Becketts Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und hab die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert.
Die angesprochenen Themen sind, wie eigentlich immer bei der Autorin, sehr wichtig und ich habe bisher selten etwas in diese Richtung gelesen, weshalb ich es umso spannender fand.
Besonders gut gefallen hat es mir, dass es kein unnötiges oder übertriebenes Drama gab. Die bisherigen Bücher der Autorin beinhalteten oft sehr viel Drama. Das gefällt mir ab und zu zwar auch sehr gut, aber in diesem Buch ging es eher ruhiger zu, was eine schöne Abwechslung darstellt. Somit unterscheidet sich Be my Tomorrow etwas stärker von den anderen Büchern der Autorin und es bleibt stärker in Erinnerung. Ich kann aber auch durchaus verstehen wenn genau dieser Punkt einige von euch eher stört, da sie es als langweiliger empfinden. Mir hat es allerdings, wie gesagt, gut gefallen.
Die Geschichte an sich war auf jeden Fall sehr interessant und ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert, weshalb ich das Buch auch schon nach zwei Tagen beendet hatte. Bisher habe ich auch noch kein Buch gelesen dass eine ähnliche Grundidee hatte, was ja bei New Adult sonst öfter vorkommen kann.
Ich bin schon gespannt auf Band zwei und drei der Reihe und hoffe dass diese mir ebenso gut gefallen werden, wie der erste Teil.
Von mir gibt es 5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.05.2021

Von Schmerz, Liebe und Vergebung

Bei „Be My Tomorrow“ handelt es sich um den Auftaktband der neuen „Only Love“-Trilogie von Emma Scott.

In diesem Band treffen Zelda, eine junge Künstlerin und Beckett, ein junger Mann mit einer schweren Vergangenheit, in New York aufeinander.
Beide tragen ungeheuer große Lasten mit sich herum und während Zelda versucht ihren Schmerz mithilfe des Gestaltens einer Graphic Novel zu unterdrücken, schreibt Beckett ab und zu einen Brief, der jedes Mal an dieselbe Person adressiert ist.
Zudem befinden sich beide in großen finanziellen Nöten mit dem einzigen Unterschied, dass Zelda nahezu obdachlos ist und Beckett trotz zwei verschiedener Jobs nur schwerlich die monatliche Miete für seine sehr kleine Wohnung aufbringen kann. So steht schnell die Idee einer Zweckgemeinschaft im Raum: Beckett muss sich durch Zeldas finanzielle Unterstützung nur noch bedingt Sorgen um die Mietkosten machen während Zelda für vorübergehend einen sicheren und festen Wohnort hat.
Doch schnell merken die beiden, dass sie eigentlich viel mehr als nur Mitbewohner gar Freunde sein möchten…
Nur wie soll das funktionieren, wenn doch beide zutiefst in ihrem Schmerz gefangen sind?

Emma Scott ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, dafür reicht schon alleine dieses Meisterwerk aus. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und mir alles Schöne und Schreckliche in ihrer bittersüßen Melancholie offenbart.
Der Bezug zu Ovid und seinen Metamorphosen hat mich wirklich sehr überrascht, weil das eine neue Stufe an Kreativität und Tiefgründigkeit ist.
Ich würde behaupten, dass die Geschichte innerhalb ihrer drei Teile ihre ganz eigene Metamorphose durchlaufen hat. Was nicht zuletzt auch mit den Charakterentwicklungen, vor allem Zeldas, in Verbindung zu bringen ist.
Weinen musste ich tatsächlich nicht, obwohl das Ende wirklich einzigartig schön gewesen ist.
Der Verlauf der Geschichte ist keineswegs überstürzt, wodurch das Ganze einen sehr echten und auch realitätsnahen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Ein Highlight für mich sind die vereinzelten Zeichnungen der Graphic Novel gewesen. Auch die parallele Entwicklung derer war sehr authentisch.
Die Themen sind diesem Roman sehr ernst und auch wirklich herzzerreißend.
Vieles wird eher passiv abgehandelt, wodurch die Geschichte an sich weniger „brutal“ ist.
Jedoch ändert das nichts an der Tatsache, dass dieser Roman, zumindest für mich, zu jenen gehört, die man nicht so schnell wieder vergisst.

Alle Themen haben auf sehr direkter Weise etwas mit unseren Protagonisten zutun.
Zelda ist für mich eine so starke junge Frau und sie hat mich von Anfang bis Ende verzaubert.
Ja, sie kann impulsiv sein, jedoch musste sie bereits in jungen Jahren etwas erleben, dass ich mir nicht einmal ausmalen kann.
Daher mögen einige ihrer Verhaltenszüge wohl eher irrational sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand in ihren Schuhen immer rational handeln kann, wenn es zu diesem einem Thema kommt.
Auch Beckett ist ein starker Protagonist und ich würde fast sagen, dass seine Stärke nicht nur in seiner Ruhe, die er ausstrahlt, sondern viel mehr auch in seinen Worten liegt.
Er weiß immer genau, was er zu sagen hat und Beckett ist in der Tat ein sehr ehrlicher und herzensguter Mensch, was nicht zuletzt auch an seinen Taten zu erkennen ist. Doch auch seine Vergangenheit lässt ihn nur selten atmen.

Die Entwicklungen beider Charaktere sind wirklich phänomenal.
Insbesondere Zeldas hat mich sehr glücklich gemacht. Vermehrt wird die Echtheit der Charaktere auch durch den wunderschönen Schreibstil von Emma Scott verdeutlicht.
Bei jedem ihrer Romane schafft sie es, so viele verschiedene Emotionen auf einmal zu vermitteln und es ist immer sehr deutlich eine gewisse Tiefe und nahe Realität zu erkennen.
Ihr Schreibstil ist einfach ein wahrgewordener Traum für mich und es wird mit jedem Roman nur noch besser.

Das Cover ist wunderschön.
Von den Farben bis hin zu dem Muster ist alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Für mich ist es definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal! 😊

Letztendlich kann ich jedem diesen Roman ans Herz legen. Er ist wunderschön und hat mich zutiefst berührt. Mit Abstand eines meiner absoluten Lesehighlights in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Kann ich bitte mehr davon haben?

Be my Tomorrow ist wieder mal eine unglaublich gefühlvolle Geschichte mit beindruckend authentischen Charakteren aus der Feder von Emma Scott. Ich liebe ihre Art zu schreiben und dass sie auf unnötiges Drama verzichtet. Ihr Fokus liegt immer auf dem Gefühl und der Entwicklung ihrer Charaktere. In Be my Tomorrow hat sie das für mich wieder einmal bewiesen.

Das Thema "Schuld" zieht sich als roter Faden durch das Buch. Sowohl Beckett als auch Zelda haben in der Vergangenheit etwas erlebt, das sie bis in die Gegenwart verfolgt und das sie sich selbst nicht verzeihen können. Beide waren Opfer der Umstände und beide wollen nicht glauben, dass sie Glück in ihrem Leben verdient haben. Während Zelda ihre Vergangenheit durch ihre Graphic Novel zu verarbeiten versucht, quält sich Beckett mit reuevollen Briefen, in denen er seine Schuld bekennt. Die beiden nähern sich nur langsam, dafür aber unglaublich authentisch an. Aus ihrer zarten Freundschaft, entwickelt sich eine absolut süße, prickelnde und für mich einfach perfekte Lovestory. Ich habe es geliebt, die beiden zu begleiten, habe ihren Schmerz, die Traurigkeit und ihre Einsamkeit gefühlt. Ich habe mit ihnen gelitten, für sie gehofft und ihnen eine glückliche Zukunft gewünscht. Ich habe ihnen ALLES gewünscht, denn die beiden sind so, so tolle Persönlichkeiten!

Zelda ist talentiert, freundlich und lustig. Beckett ist eine Seele von Mensch und die Güte in Person. Ich habe die beiden so geliebt! Aber auch die Nebencharaktere waren authentisch und interessant. Vor allem Darlene, um die es im zweiten Teil der Reihe gehen wird, hat mich schwer beeindruckt und neugierig gemacht. Was soll ich jetzt noch mehr sagen, außer dass mir dieses Buch so unglaublich gut gefallen hat?! Es ist gefühlvoll, emotional und wunderschön. Das Ganze spielt zur Weihnachtszeit in New York und lädt einfach zum Träumen und Hoffen ein. Emma Scott hat hier wirklich eine herzerwärmende, süße und romantische Geschichte erschaffen, die mich zeitweise wirklich aus der Realität gezogen hat.

FAZIT

Be my Tomorrow ist ein Buch über Träume, Schuld und Liebe. Es ist herzerwärmend, süß und unglaublich emotional. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber sehr authentisch. Das New Yorker Wintersetting vermittelt Weihnachtsgefühle und lädt richtig zum Realitätsverlust ein. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Muss für New Adult Fans und ganz besonders für Fans von Emma Scott. Klare Leseempfehlung!