Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 08.04.2020

Sie liebt meine Seele, doch meine Seele bist du.

Der zweite und damit letzte Teil einer emotionalen und packenden Dilogie.
Ich dachte, dass der 1. Teil wunderschön ist, doch was dieser 2. Teil mit mir angestellt hat, ist nicht in Worte zu fassen.
Emma ...

Der zweite und damit letzte Teil einer emotionalen und packenden Dilogie.
Emma Scott schafft es mit ihren flammenden Worten, Welten und Charaktere zu schaffen, die sich tief ins Herz bohren. Die Liebe, die bereits im 1. Band zu spüren war, ist hier nur noch offensichtlicher und tiefgehender.
Das (für mich) sensible Thema wurde hier perfekt aufgegriffen und in etwas Positives gewandelt. Das Buch verleitet zum Nachdenken und lässt vor allem durchdringen, wie stolz man auf sich selbst sein sollte. Man sollte zu schätzen wissen, was man besitzt und niemals vor Problemen weglaufen. Für mich eine wunderschöne Message, die von mehr Menschen empfangen werden sollte.
Ich bin unglaublich froh, dass ich das Privileg hatte, so in Emmas Gedanken und Gefühlswelt einzudringen. Ihre Worte legen sich um die Seele, wie eine Decke im Winter.
Der 2. Teil für mich ganz klar stärker als der Erste, - nicht nur wegen der wundervollen Charakterentwicklung - doch die Dilogie als Ganzes einfach perfekt. Ich wüsste nicht einmal, was ich bemängeln könnte, wenn ich stundenlang danach suchen würde.
Danke, für dieses wunderschöne Werk.

Veröffentlicht am 08.04.2020

•Light Up The Sky von Emma Scott•

Der atemberaubende, emotionale, tiefgründige, zerstörerische und wunderschöne Abschluss der Dilogie💙mein Herz wurde auseinander gerissen, zertrampelt und dann wieder zusammengeflickt✨

Band 1 endete in ...

Band 1 endete in einem heftigen Cliffhanger und genauso spannend und heftig ging es dann auch in Band 2 weiter, dass ich fast die Hoffnung an das Gute verloren hätte. Emma Scott wusste mal wieder, wie man mit Worten umgeht, dass es mir die Sprache verschlagen hat😱

Das, was Weston und Connor zugestoßen ist, war alles andere als einfach oder harmslos. Emma Scott hat den Leser so gut in die Kopf von Weston, Autumn und Connor einblicken lassen, dass man selbst Teil des Buches wurde und ihren Schmerz empfunden hat. Es war schrecklich und doch bewundere ich Connor und Weston für ihre Stärke und Autumn dafür, dass sie immer an Westons Seite geblieben ist🙏🏼

So mochte ich Connor am Anfang überhaupt nicht, hat er sich in Band 2 doch noch in mein Herz geschlichen. Er hat eine große Wandlung durchgemacht und ist tatsächlich erwachsen geworden. Dass er mit Ruby nachher zusammen war, hat mich zwar sehr überrascht, aber sie passte von Anfang an viel besser mit ihm zusammen als Autumn. Deswegen hat es mich doch sehr gefreut🥰

Genauso sehr gefreut, hat es mich, dass Autumn und Weston ein starkes Paar geworden sind. Die beiden ergänzen sich wirklich perfekt. Autumn war immer an Westons Seite und schließlich hat sie sogar ihr Projekt ihm gewidmet💭Diese Stärke, die die beiden haben, ist unglaublich. Zusammen sind sie unfassbar toll!🥺😍

Nach all dem Schmerz, der Wut und dem Hass gab es das wohl verdiente Happy End, was einem das Herz hat schmelzen lassen. Jede dieser Figuren hat eine riesengroße Wandlung durchgemacht und gelernt, was es heißt, Menschen zu haben, die einen bedingungslos lieben und immer für einen da sind. Ich habe alles an diesem Buch geliebt! Es war eine reinste Achterbahnfahrt der Gefühle💙🥺❤️😍😱💭

Veröffentlicht am 07.04.2020

Wow!!

Band 1 fand ich schon unglaublich gut und berührend und Band 2 war für mich fast noch besser (könnte am Ende liegen )

Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott und die Art und Weise, wie sie Gefühle transportieren kann! Ich war ganz oft den Tränen nahe oder habe die Verzweiflung der Charaktere selbst empfunden... Ich empfinde die Entwicklung von Weston und seiner Situation als sehr realistisch und authentisch und bin begeistert, wie Emma Scott das so hinbekommen hat Das Ende hat mich sehr glücklich gemacht und Westons Gedichte sind einfach immer aufs Neue unfassbar berührend!
Und wie wunder - wunderschön ist bitte dieses Cover?!
Die beiden Bücher sind definitiv jetzt schon Jahres-Highlights für mich!!

Veröffentlicht am 02.04.2020

unglaubliche schöne Fortsetzung

Klappentext:

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.

Nach allem, was mit Connor und ...

Klappentext:

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.

Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real – bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen …

Ich habe mich sehr auf Emma Scotts Fortsetzung „Light Up the Sky“ gefreut, nachdem mich der erste Teil der Beautiful Hearts Reihe „Bring Down the Stars“ wirklich sehr berührt hatte. Darum habe ich mir natürlich sofort den zweiten Band gekauft, als er in die Läden kam. Aber ich habe mich nach dem sehr dramatischen Ende des ersten Teils kaum getraut, mit dem Lesen anzufangen. Ich hatte große Angst, welches Schicksal die Autorin sich für Wes und Connor ausgedacht hat und befürchtete schon, dass es für einen von beiden kein Wiedersehen gibt. Zum Glück hat Emma Scott mir das nicht angetan und beide Männer zurück nach Hause geschickt. Doch der Krieg hat sie beide verändert, seelisch und körperlich. Und das belastet ihre Freundschaft sehr. Und dann ist da auch noch Autumn, die noch nicht weiß, wie sehr sie getäuscht wurde und die sehnsüchtig auf die Rückkehr der beiden Männer gewartet hat, weil sie hofft, dass sich ihr Herz endlich darüber klar wird, welchem der beiden es gehört.

Als ich erst einmal mit dem Lesen begonnen hatte, ging dann doch alles ganz schnell, denn innerhalb von 1 ½ Tagen hatte ich das Buch durchgesuchtet. Der Schreibstil der Autorin ist einfach dafür gemacht, sich in eine gemütliche Ecke zu kuscheln und sich von den schönen Worten tief in die Seelen der Charaktere ziehen zu lassen.

Wes bleibt auch in diesem Band ganz klar meine Lieblingsfigur. Trotz seiner ruppigen, manchmal sehr ablehnenden Art ist er ein Mensch mit tiefen Gefühlen, der eigentlich nur will, dass es allen, die er liebt, gut geht, auch wenn er dafür auf die Erfüllung seiner Träume und Wünschen verzichten muss. Er ist selbstlos und loyal, egal was kommt. Er ist leidenschaftlich, aber auch abgründig. Sein Schicksal, aber vor allem, wie er es trägt, ging mir sehr nahe. Auch wenn dies ein Liebesroman ist, haben mir vor allem die Stellen besonders gut gefallen, in denen es darum geht, wie Wes mit seinem Schicksal und in seiner Welt zurechtkommt, nachdem er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. In ihnen zeigt sich nämlich die Entwicklung seines Charakters und das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Autumn ist, meiner Meinung nach, erwachsener und selbstbewusster geworden, bleibt jedoch manchmal etwas blass. Ich kann nicht genau sagen, was mir fehlte, aber ich hätte ihr mehr Raum in dieser Liebesgeschichte gewünscht. Natürlich habe ich auch darauf hin gefiebert, ob es ein Happy End gibt und Autumn in Sachen Liebe die richtige Entscheidung trifft. Trotzdem fand ich eine andere Sache bei ihr fast noch interessanter. Autumn möchte Gutes bewirken in der Welt. Doch sie weiß nicht, wie. Ich fand ihre Suche nach einem sinnvollen und erfüllenden Thema für ihr Studium, und damit auch für ihr Leben, sehr realistisch beschrieben. Die Welt verändern zu wollen, ist ein sehr großer Wunsch. Ihre Angst, sich falsch zu entscheiden und ihre Zweifel, überhaupt etwas mit einem Sinn dahinter zu finden, war sehr nachvollziehbar.

Von Connor hätte ich gern mehr gelesen. Leider war nur der Prolog aus seiner Sicht geschrieben. Bei ihm war mir fast von vornherein klar, wohin die Reise geht. Trotzdem fand ich die Entwicklung der Freundschaft zwischen ihm und Wes sehr herzergreifend.

An einigen Stellen war die Handlung recht vorhersehbar, und das leider auch schon sehr früh im Buch. Nichtsdestotrotz habe ich mich wieder sehr in die Figuren, allen voran Wes, verliebt und mich von ihrer Geschichte einfangen und verzaubern lassen. Das Cover ist auch bei diesem zweiten Teil umwerfend gestaltet, der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Für Romantiker ist die Beautiful Hearts Reihe definitiv sehr zu empfehlen, denn die Autorin findet wunderschöne Worte, um die Gefühle der handelnden Figuren zu beschreiben.

5✨/5✨

Veröffentlicht am 31.03.2020

Emotional, aber wunderschön

Connor und Weston haben der Army gedient und ihr Leben hat sich nun sehr verändert. Connor wurde zusammengeflickt und seitdem hat ihn keiner gesehen. Weston liegt im Krankenhaus, denn er hat das meiste abbekommen, als er Connor das Leben gerettet hat. Nun muss er lernen sein Schicksal zu akzeptieren und damit umzugehen. Autumn ist nach der Zeit ohne Wes und Connor fest entschlossen ihr Herz zu verschließen, doch nun muss sie auf ihr Herz hören. Jedoch ist es nicht so einfach etwas aufzubauen, denn seit Anfang an stehen Lügen und Geheimnisse zwischen den beiden.

Was für ein tolles, poetisches, und aufwühlendes Buch. Nach dem krassen Ende von Teil 1 ging es in diesem Band genauso weiter. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, gerade mal den Prolog, schon war ich vollkommen fertig. Es hat einfach so schlimm angefangen, dass ich es nach ein paar Kapiteln weglegen musste. Die Geschichte hat mich dann aber so in seinen Bann gezogen, dass ich es danach nur so durchgesuchtet habe. Die zweite Hälfte habe ich praktisch in einem Rutsch gelesen. Ich mag den poetischen Schreibstil der Autorin sehr gerne und die Gedichte sind einfach nur wunderschön. Auch Wes und Connor mochte ich, Weston jedoch mehr, vorallem wie er mit seinem Schicksal umgeht, fand ich sehr gelungen. Autumn als Hauptfigur fand ich stark und auch wie sie mit Wes umging hat mir sehr gut gefallen. Das einzige was ich nicht verstehen konnte war, wieso Autumn nicht schneller verstanden hat, was Sache ist.
Abgesehen davon war Light up the Sky ein sehr emotionales Buch, welches ich nicht bereue gelesen zu haben. Manchmal braucht man ein gutes Buch, das einen zum lachen, weinen und mitleiden bringt.