Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 20.06.2020

Gelungene Fortsetzung

Nach dem unglaublichen Cliffhanger aus Band 1 musste ich direkt diesen Band lesen... und dieser gefiel mir dann tatsächlich besser als der erste. Alle Charaktere hatten eine Menge zu verarbeiten und das wurde in dem Buch meiner Meinung nach relativ gut dargestellt. Wie bereits den ersten Band habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine tolle Fortsetzung

Es war ein so schönes und super emotionales Buch. Ich liebe den Schreibstil von ihr so sehr. Er lässt sich richtig angenehm und flüssig lesen. Ich habe Weston nur noch mehr ins Herz geschlossen. Auch meine Meinung über Connor hat sich deutlich zum besseren gewendet. Ich bewundere Autum auch etwas, allein für ihre unglaubliche stärke und Willenskraft. Noch dazu ist sie ein total herzlicher und lieber Mensch, der sich immer erst um die anderen und dann um sich kümmert. Das Buch ist so unglaublich emotional und gefühlvoll, dass ich hier und da schon mal einen Klos im Hals hatte. Mir hat die Fortsetzung der Geschichte ziemlich gut gefallen, dennoch hat mich eine Kleinigkeit gestört, ich hätte super gerne auch mal was über Connor erfahre. Leider kam das nur am Anfang und am Ende vor. Irgendwie hat mir auch noch der letzte Funken gefehlt um das Buch perfekt zu machen.
Ich habe diese Buch wirklich sehr genossen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

bewegend

Achtung 2. Band. Nur weiterlesen, wenn ihr Teil 1 bereits kennt.

Achtung 2. Band. Nur weiterlesen, wenn ihr Teil 1 bereits kennt.

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr, sehr kurz fassen. Ich denke, wer Band 1 mochte, wird weiterlesen. Und wer es nicht mochte, liest vielleicht auch weiter. Wegen dieses unglaublichen Cliffhangers, nach dem einfach alles möglich war. Für mich gab es dutzende Möglichkeiten, wie die Geschichte weitergehen könnte. Und deswegen möchte ich an dieser Stelle eigentlich gar nichts schreiben, das irgendwas verraten könnte.

Bereits im ersten Buch habe ich manchmal mit dem Verhalten der Figuren gehadert. Das bleibt auch hier. Eine „dumme Tat“ zieht halt in der Regel neues – eigentlich unnötiges – Drama nach sich… Dennoch gelingt es Emma Scott erneut, mit ihrem anschaulichen, eindringlichen Schreibstil das Verhalten der Figuren dennoch verständlich zu machen. In der Ich-Perspektive schildern die Charaktere, was in ihnen vorgeht.

In dem Buch geht es um Liebe – auf so vielfältige Arten. Liebe unter Partnern, innerhalb der Familie, aber vor allem auch die Liebe zu sich selbst. Das Verzeihen von vermeintlichen Fehlern. Der Umgang mit Schuldgefühlen. Das Anerkennen von Stärken und Schwächen. Der Suche nach dem, was einen glücklich macht. Es geht darum, auf unterschiedliche Arten mit Schicksalsschlägen umzugehen.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Der wirklich tolle Schreibstil macht es leicht, durch die Seiten zu fliegen. Ich wollte stetig wissen, wie die Geschichte weitergeht. Was die Figuren als nächstes tun. Habe mitgelitten, mitgefiebert und mitgeliebt.
Manches war absehbar, anderes deutet sich an, manches kommt überraschend.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, hat mich berührt und zum Lachen gebracht. An All In – mein Lieblingsbuch dieser Autorin – kommt es aber nicht heran.

Fazit

Ich mag Emma Scotts anschaulichen und intensiven Schreibstil unglaublich gern. Es ist leicht, sich in die Figuren einzufühlen, mitzufiebern und ihr Handeln nachzuvollziehen, selbst wenn man es eigentlich gerade nicht versteht. Die Geschichte steckt voller Gefühl und bewegender Momente. Trotz kleiner Kritikpunkte für mich eine tolle Dilogie.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Um einiges besser als Band 1

Cover: Es ist wieder so wunderschön und passt so einwandfrei zum Titel. Definitiv ein Coverkauf.

Schreibstil: Wie schon in Band 1 angenehm und gut zu lesen.

Meinung: Da ich von Band 1 nicht ganz so begeistert ...

Schreibstil: Wie schon in Band 1 angenehm und gut zu lesen.

Meinung: Da ich von Band 1 nicht ganz so begeistert war, wie der Rest um mich herum, mir aber viele schrieben ich müsse Band 2 UNBEDINGT lesen, wollte ich diesem Rat natürlich auch nachkommen. Und was für ein Glück, das ich es tat, denn ich bereue es definitiv nicht!
Band 2 war um einiges besser als Band 1, was natürlich auch an den viel komplexeren und einschneidenderen Themen liegt, die hier aufgegriffen werden.
Ich war teilweise sogar selbst den Tränen nah und konnte vor allem Wes so gut verstehen. Wäre er in Band 1 nicht schon meine liebste Figur gewesen, dann spätestens jetzt. Er war einfach umwerfend und so zerrissen…
Mit Autumn konnte ich mich auch immer besser anfreunden. Ich bewunderte ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen, fand aber einzelne Reaktion von ihr dennoch überzogen.
Wirklich schade fand ich nur, dass Connor komplett außen vor blieb. Seine Auftritte in diesem Buch könnte ich an einer Hand abzählen und der Part mit Ruby hätte meiner Meinung nach auch weggelassen werden können.
Trotz allem war dies hier aber eine unglaublich gute und wichtige Geschichte, die man gelesen haben sollte. Wenn ich Revue passieren lasse, wo wir in Band 1 starteten und in Band 2 gelandet sind, dann liegen Welten zwischen den Büchern.
Ich bin jedenfalls wirklich froh weitergelesen zu haben.

Fazit: Besser als Band 1 und wirklich mitreißend.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein toller Abschluss mit vielen Gefühlen!

Nach dem tollen ersten Band habe ich mich schon sehr auf Band zwei gefreut. Das Cover von Light Up the Sky ist einfach traumhaft, die Farbexplosion harmoniert super mit den Farben und gefällt mir persönlich sehr gut. Der Titel passt auch gut zur Handlung. Im Buch sind auch einige Gedichte von Weston und die sind der Wahnsinn. Man spürt die tiefe Verbundenheit der Liebe zu Autumn.

Der Schreibstil von Emma Scott gefällt mir unglaublich gut, es ist leicht und flüssig zu lesen. Ebenso ist es sehr emotional und gefühlvoll geschrieben. Ich habe bei dem Buch die ein oder andere Träne vergossen. Die Handlung ist sehr detailreich und löst alle Geheimnisse und Sorgen auf. Ich werde nicht viel zur Handlung sagen, da es ein zweiter Band ist. Connor & Weston kommen von dem Krieg zurück. Conner hat eine riesen Last mit sich rum zutragen und geht daran innerlich kaputt. Weston verzweifelt immer mehr und fühlt sich alleine gelassen mit seinen Problemen und kann auf sich auf seinen besten Freund nicht verlassen. Doch was passiert mit den beiden und wie geht es mit Autumn weiter?

Die Protagonisten Weston, Connor und Autumn haben sich von Band eins bis zum Ende des letzen Bandes sehr entwickelt und viele Erfahrungen gemacht.

Weston ist einfach ein Traum. Ich habe mich in ihn verliebt. Seine Art ist einfach echt besonders und hat mich sehr fasziniert. Er hat eine sehr harte Schale und lässt sich nicht so schnell etwas gefallen, dennoch hat er einen sehr weichen Kern, der schnell verletzt werden kann.

Connor kommt mit sich selbst und seinen Gefühlen nicht klar. Weston und Connor sind sehr gute Freunde doch dies wird auf die Probe gestellt und Weston gibt sich die Schuld. Sein Inneres berührt mich und Connor kämpft mit einigen inneren Dämonen.

Autumn, um die beide kämpfen, ist mir sympathisch und ich finde sie hat sich gut entwickelt. Im ersten Teil hatte ich nicht so einen engen Draht zu ihr, doch das änderte sich in Band 2.

Mir hat ebenfalls besonders gut gefallen, dass alle ihr persönliches Happy End bekommen, auch Connor.

Ich habe mit gefiebert und geweint. Diese Reihe kann ich echt empfehlen auch wenn sie schwächer ist als ihre All in Reihe. Trotzdem wow! Emma Scott ist eine wahnsinns Autorin und ihre Bücher sprühen nur so vor Emotionen.

4,5/5 Sternen