Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 10.11.2020

Light up the Sky

Klappentext:

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht. Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

Nach allem, was mit Connor und ...

Klappentext:

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach wunderschön und sehr gefühlvoll. Jedes Wort ist perfekt gewählt und spiegelt die Poesie der Geschichte selbst wieder. Die Geschichte ist tiefgründig und hat mich emotional sehr berührt. Die Protagonisten sind so liebenswert und wundervoll ausgearbeitet und man begibt sich mit ihnen auf eine Reise geprägt von Trauer, Hoffnung und Liebe. Die Moral der Geschichte ist sehr wertvoll und das Buch ein mehr als würdiger Abschluss der Beautiful-Hearts-Dilogie.

Ich habe bereits Band 1 der Beautiful-Hearts-Dilogie sehr geliebt. Light up the Sky hat diesen für mich noch übertroffen. Die Geschichte ist sehr lesenswert und wertvoll. Ich würde Light up the Sky daher 5 von 5 Sternen geben

Veröffentlicht am 05.11.2020

der großartige Abschluss einer sehr bewegenden Dilogie

Light Up The Sky ist eine gelungene Fortsetzung, die auf jeden Fall mit dem ebenso lesenswerten Vorgänger mithalten kann. Vor allem der Beginn ist dieses Mal besonders fesselnd, vielleicht sogar noch mehr als das Ende, da man es nach dem fiesen Cliffhanger auf den letzten Seiten des ersten Bandes kaum erwarten kann zu erfahren, was aus den männlichen Protagonisten geworden ist und ob sie beide ihren Einsatz im Kriegsgebiet überlebt haben bzw. falls ja, welche gegebenenfalls schwerwiegenden Verletzungen sie wohl davongetragen haben, wohingegen man am Schluss einfach auf einen guten Ausgang der Geschichte vertraut.
Erzählt wird die gesamte Handlung erneut aus den Perspektiven von Autumn und Weston. Connor ist zwar noch immer ein wichtiger Teil in ihrer beider Leben, spielt aufgrund seiner längeren Abwesenheit aber eher eine untergeordnete Rolle. Trotz des Damokles-Schwertes der vergangenen Lügen, das ständig über ihnen schwebt, macht es große Freude zu beobachten, wie Autumn und Wes einander langsam näher kommen und wie sehr vor allem Wes sich dadurch positiv verändert. Mehr denn je spürt man, dass die zwei viel besser zusammen passen und von Anfang an füreinander bestimmt waren. Sie bringen das Beste im anderen zum Vorschein und treiben sich gegenseitig zu Bestleistungen an. Abgesehen von den Lügen steht nur Weston selbst ihrem Glück im Weg, weil er immer noch mit der Vergangenheit zu kämpfen hat und endlich einsehen muss, dass er es entgegen seiner Überzeugung verdient hat geliebt zu werden und mit jemandem wie Autumn zusammen zu sein. Letztlich findet er jedoch zu sich selbst und da die Handlung einen relativ langen Zeitraum umfasst, ist diese Entwicklung keineswegs unrealistisch.

Auch Autumn blüht an der Seite von Wes regelrecht auf und kann es trotz ihres Gelübdes sich von nun an voll und ganz auf die Arbeit zu konzentrieren nicht verhindern ihr Herz an Wes zu verlieren. Es tut ihr sichtlich gut, dass er ihr keinen Grund gibt permanent an seinen Gefühlen für sie zu zweifeln. Doch natürlich ist es nur eine Frage der Zeit bis sie die Wahrheit über die Lügen von Connor und Weston erfährt, wobei Emma Scott sich bezüglich der Zeitspanne bis dahin zum Glück nicht allzu genau an der Vorlage orientiert. Verständlicherweise ist es ein harter Schlag für Autumn, dass beide Männer sie derartig belogen haben und man bangt mit Wes, ob sie ihm dies wohl je verzeihen wird.

Wer nach dem Höhepunkt zunächst einen weiteren Schicksalsschlag befürchtet, weil danach noch knapp fünfzig Seiten folgen, kann allerdings ganz unbesorgt sein, denn die Autorin nimmt sich einfach nur erfreulich viel Zeit, um die Geschichte ausklingen zu lassen. Sie bringt lediglich die begonnene Charakterentwicklung gekonnt zum Abschluss und gönnt dem Leser in einem ausführlichen Epilog noch einen wunderbaren Ausblick auf die Zukunft der lieb gewonnenen Figuren zu verschiedenen Zeitpunkten.

Darüber hinaus merkt man deutlich, dass der Autorin, wie sie selbst in einer abschließenden Anmerkung betont, Diversität ein wichtiges Anliegen ist, sodass nun ein Charakter mit einer gewissen Eigenschaft im Mittelpunkt steht, die man sonst wohl eher selten bei Protagonisten findet. Was für eine Eigenschaft das ist, würde an dieser Stelle aber schon zu sehr spoilern. Die Darstellung der damit einhergehenden Herausforderungen – teils ist es das eigene Selbstwertgefühl, mit dem die Person daraufhin zu kämpfen hat, teils sind es äußere Umstände – gelingt Emma Scott jedenfalls ausgesprochen gut. Sie geht sehr sensibel damit um, macht auf ein Thema aufmerksam, mit dem sich die meisten so gut wie nie beschäftigen, sofern sie selbst nicht wenigstens mittelbar betroffen sind, und zeigt, wie schwierig dann mitunter alltägliche, eigentlich banale Dinge werden können, die für andere selbstverständlich sind.

Schön ist außerdem der Blick der Autorin auf psychische und damit für andere „unsichtbare“ Krankheiten, wie zum Beispiel PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung). Unglücklicherweise gibt es nicht nur in ihrem Roman nach wie vor Menschen, die psychische Probleme anders betrachten als physische Leiden, obwohl erstere genauso behandlungsbedürftig sind, weshalb es in dieser Hinsicht keinen Unterschied, insbesondere in Bezug auf das Ansehen einer Person in der Öffentlichkeit, machen sollte, ob jemand gebrochene Knochen oder beispielsweise eine Depression hat. In beiden Fällen ist eine ärztliche Behandlung notwendig und mit psychischen Krankheiten sollte man genauso wenig allein fertig werden müssen wie mit körperlichen Leiden. Bei letzteren käme niemand auf die Idee eine Person für schwach zu halten oder Ähnliches, die medizinische Hilfe in Anspruch nimmt, warum dann bei ersteren?

FAZIT
Light Up The Sky ist der großartige Abschluss einer sehr bewegenden Dilogie, die mit Sicherheit nicht das letzte sein wird, was man von Emma Scott gelesen hat.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Sämtliche Emotionen durchlebt

Emma Scott hat hierbei etwas grandioses geschafft! Sie hat perfekt an den 1. Band angeknüpft. Sie hat mich wieder mal alle Emotionen durchleben lassen. Von Wut über lautes lachen, bis hin zu mehrmaligem Weinen bzw. Tränen in den Augen war alles dabei. Sie erweckt die Charaktere dabei so zum leben, dass man das Gefühl hat direkt mit ihnen in einem Raum zu stehen. Wie schon im 1. Buch gab es auch hier eine Szene, die mich sehr schockiert hat. Ich hatte zwar eine Vorahnung, hab aber nicht damit gerechnet, dass es wirklich der Fall sein wird. Mehr sage ich dazu nicht, nicht dass ich jemanden spoiler. Für mich persönliche hätte es keine bessere Storyline geben können. Sie hat es geschafft, der Geschichte einen guten Fortlauf und ein noch besseres Ende zu bescheren. Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Vielen Dank für eine so wundervolle Dilogie!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Emotionale Fortsetzung

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nach allem, was mit Connor und Weston ...

Meine Gedanken zum Buch:
Band eins endete mit einem so fiesen Cliffhanger, dass ich eigentlich sofort weiter lesen wollte. Das hat nicht ganz geklappt, doch jetzt endlich konnte ich diese Geschichte inhalieren!
SPOILERGEFAHR, wenn Band eins nicht gelesen!
Das Buch setzt direkt dort an, wo der erste Teil aufgehört hat. Es gibt also keinen Zeitsprung, dessen Lücken nacherzählt werden müssen. Am Anfang ist alles etwas wirr und man weiß nicht ganz, was mit Connor und Weston passiert ist, allerdings legt sich das schnell, da man aus Autumns Sicht alles erklärt bekommt. Generell kann man sagen, dass sich hier die Häufigkeit einer bestimmten Sicht im Gegensatz zu Teil eins steigert, was mir unheimlich gut gefallen hat. Autumn hat lange Zeit keine Ahnung, dass Weston und Connor sie monatelang angelogen haben. Als Leser müssten man unglaublich wütend auf die beiden sein, doch nichts davon war bei mir zu finden. Ich konnte es so sehr fühlen und verstehen, warum sie lange Zeit schweigen. Als Autumn es erfährt, gleicht das ganze einer Explosion...
SPOILER Ende!
Diese Geschichte hat mir auf so viele Arten das Herz gebrochen, dass ich es am Schluss nicht mehr zählen konnte. Emma Scott erzählt eine hochemotionale Geschichte, die unheimlich viele Gefühle bei ihren Lesern weckt. Sie weiß einfach, was sie tut! Alle Charaktere sind mir auf ihre ganz eigene Art und Weise ans Herz gewachsen und ich bin traurig, sie nun verlassen zu müssen. Mir fällt es unheimlich schwer, in Worte zu fassen, was Connor, Weston und Autumn mit mir gemacht haben. Ich liebe ihre Geschichte und kann sie nur empfehlen!
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Gelungener 2ter Teil

Diesen Teil habe ich nur so verschlungen der Band wie auch Band 1 waren meine ersten Bücher von der Autorin und ich habe sie nur so weg gesuchtet

Mit diesem Ende habe auch auch garnicht gerechnet ich ...

Mit diesem Ende habe auch auch garnicht gerechnet ich war sehr überrascht aber hat genau gepasst zu dieser Story

Liebe geht halt durch Höhen und tiefen ....und wenn es wirklich liebe ist schafft man auch ALLES

Kann die Diologie nur empfehlen