Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 19.08.2020

Wahnsinnig gut

Als Connor und Weston aus dem Auslandseinsatz zurückkehren, ist Autumn zunächst erleichtert. Der Kuss im Wes verwirrt sie immer noch und nun möchte sie endlich herausfinden, für wen ihr Herz intensiver schlägt. Doch beide sind nicht nur psychisch, sondern auch physisch beeinträchtigt. Das belastet nicht nur die Freundschaft der Beiden untereinander, sondern auch das Verhältnis zu Autumn. Autumn ist über die Distanz der Beiden sehr verletzt und beschließt, nie wieder zuzulassen, dass jemand mit ihrem Herzen spielt. Sie will sich nun voll und ganz auf ihr Projekt für Harward konzentrieren, doch dann erfährt sie von dem riesengroßen Netz aus Lügen, die rund um sie gesponnen wurde. . .
Eine wunderschöne Fortsetzung bzw. auch ein wunderschöner Abschluss einer Dilogie. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Beide Teile haben ein so schönes Cover und eine noch viel schönere Story die dahinter steckt. Einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und wichtige Themen die angesprochen werden. Ich bin wirklich begeistert! Bd. 2 hat mir tatsächlich noch ein Ticken besser gefallen!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Toller Abschluss der Reihe!

ACHTUNG Band 2!

Klappentext

ACHTUNG Band 2!

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt hervorragend zu Band 1 des Duetts und der Glitzereffekt ist einfach ein Hingucker.

In „Light Up the Sky” verfolgen wir weiter die Geschichte um Autumn, Conner und Weston. Die Folgen der Kriegserlebnisse von Weston und Conner spielen hier eine primäre Rolle. Während des Lesens merkt man nochmal deutlich, was für ein mitfühlender und emotionaler Mensch Autumn ist. Sie ist einfach eine richtig tolle Protagonistin, perfekt für diese Geschichte. Begeistert bin ich zudem von den liebenswerten Nebencharakteren der Dilogie. Edmond, Ruby, Paul und Professor Ondiwujes passen einfach hervorragend in diese Geschichte und spielen - auch wenn sie nur Nebencharaktere sind – teilweise wirklich eine wichtige und bedeutende Rolle.

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach wunderschön und poetisch. Sie hat die perfekten Worte gewählt und durch die Sichtwechsel ermöglicht sie es dem Leser, die Protagonisten zu verstehen und mit diesen mitzufühlen. Die Geschichte ist sehr emotional und mitreißend. Ich war zutiefst gerührt von dem Geschehen und habe einfach nur mitgefühlt. „Light Up the Sky“ ist gleichermaßen herzzerreißend und herzerwärmend. Emma Scott schreibt wirklich sehr gefühlvoll und hat der Geschichte die in „Bring Down the Stars“ begann hier ein würdiges Ende verliehen. Sie hat mich mit „Light Up the Sky“ komplett überzeugt und ich freue mich darauf mehr von ihr zu lesen.

Fazit
„Light Up the Sky“ ist ein emotionales Buch, gleichermaßen herzzerreißend und herzerwärmend. Emma Scott verleiht der Geschichte ein würdiges Ende, das mich komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Traumhaftes Buch!

Sie haben überlebt und sind zurück! Der eine total traumatisiert, der andere, der durch den Unfall seine größte Leidenschaft aufgeben muss. Und eine junge Frau, die nicht weiß, wem oder was sie glauben soll.

Das Cover ist - nicht anders als beim ersten Band - wunderschön und ein absoluter Hingucker!

Wie man es von Emma Scott kennt, ist der Schreibstil unglaublich emotional, lebendig, etwas verworren und auf die Charaktere perfekt abgestimmt.
Der zu Connor draufgängerisch und etwas gedankenlos.
Der zu Weston poetisch und herzzereißend.
Der zu Autumn verwirrt, verzweifelt und verliebt.
Als würden die verschiedenen Protagonisten selbst schreiben.

Man merkt auch im zweiten Band des Beautifull-Hearts-Duetts, dass sich die Autorin wirklich Gedanken gemacht hat, was die Handlung betrifft. Das Buch zeigt uns immer wieder, wie schwierig es Menschen mit körperlicher (und/oder geistiger) Behinderung in unserer Gesellschaft haben.

Die Charaktere sind nicht zu perfekt und nicht zu unrealistisch, die perfekte Mischung aus real und "Traumtyp".
Connor ist ein Mensch, der nicht viel mit Romantik am Hut hat und manche Sachen etwas überstürzt. Dafür aber ist er die Leidenschaft in Person und lebt quasi für den Sport.
Weston ist ein wahrhaftiger Poet, mit viel Talent zum Dichter. Jedoch zweifelt er zu oft an sich selbst und versinkt beinahe in dem Tun, seiner Rennkariere nachzutrauern.
Autumn ist eine romantikbedürftige und engagierte junge Frau, deren Lebensziel es ist, die Menschheit ein Stück weit besser zu machen.

Fazit: Ein unglaublich tolles Buch, empfehlenswert für alle Romantik-Fans, Must-Read für alle Emma Scott Fans!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Eine tiefgehende Liebesgeschichte

Connor und Weston sind in den Krieg gezogen und jetzt sind sie wieder da. Aber alles ist anders, als es jemals war.

Ich mochte schon den ersten Teil der Duologie und besonders wegen dem Cliffhanger war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Und es hat mich noch mehr überzeugt, als ich es erwartet hatte. Das Buch ist wirklich der Hammer.
Die Autorin hat ein Talent Gefühle zu erzeugen und zu beschreiben, wie kaum eine andere. Obwohl ich echt nicht nah am Wasser gebaut bin, bringen mich ihre Bücher oft zum heulen. Aber dieses hier ist auch über sehr viel mehr. Es ist über Hoffnung, Liebe und einen Neuanfang und darüber, dass nach einem Schicksalsschlag das Leben weitergeht und auch immer noch schön sein kann. Die Geschichte ist sehr berührend und ich konnte die ganze Zeit mit den Personen mitfiebern. Es war unglaublich interessant und spannend mitzuverfolgen wie sich die Personen weiterentwickeln und sich ihre Beziehungen verändern und tiefer werden. Dazu ist es sehr poetisch und tiefgründig geschrieben und es hat mich oft zum Nachdenken gebracht, über das Leben allgemein, aber auch darüber wie das Leben für behinderte Menschen ist und was man machen kann, um ihnen das Leben zu erleichtern.
Dabei ist das Buch wirklich romantisch. Es geht über die körperliche Liebe hinaus es ist total berührend und süß wie sich alles auf eine dennoch sehr realistische Art entwickelt.

Alles in allem hat mich das Buch richtig umgehauen, wie fast jedes Buch der Autorin, aber dieses hier gehr sogar noch etwas tiefer und spricht ein gesellschaftliches Problem an, mit dem sich jeder auseinandersetzen sollte. Ein sehr tolles Buch!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Noch ein wunderbares Buch aus der Feder von Emma Scott

Klappentext:

Klappentext:

Nach dem wirklich extremen Cliffhanger in „Bring down the stars“ habe ich mir ja schon acht mögliche Szenarien ausgemalt, wie „Light up the sky“ da weiter machen könnte, und was ich dann gelesen habe hat mich auf keinen Fall enttäuscht!

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mitgefiebert, ob Conner und Wes durchkommen! Ahh, zu viel Spannung auf den ersten paar Seiten…

Ich weiß zwar nicht inwiefern die medizinischen Details stimmen, damit kenne ich mich nicht wirklich aus, aber für mich klingt alles in dem Bereich sehr realistisch und ich denke mal das Emma Scott sich beim Schreiben auch informiert hat. Außerdem wurden alle Probleme, mit denen Wes zu kämpfen hat bildhaft beschrieben, sodass man sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat, wie schwierig es sein muss, im täglichen Leben nicht überall heranzukommen, nicht für voll genommen zu werden etc

Ich finde die Entwicklung der Protagonisten total interessant. Wes ist da wahrscheinlich das extremste Beispiel. Wer das Buch schon gelesen hat, weiß vermutlich was ich meine.

Ich konnte mich komplett in Autumn und ihre anfänglichen Probleme mit ihrem Harvard Projekt hineinversetzten, wodurch ich noch einen besseren Draht zu ihr als Figur bekommen habe.

Zwischendurch hat sich die Handlung ein wenig gezogen, was der Geschichte aber keinen wirklichen Abbruch tut.

Im direkten Vergleich zum ersten Band fand ich den ersten Teil fesselnder, aber der zweite wurde nochmal tiefgründiger und hatte allgemein mehr Tiefe, wodurch ich jetzt nicht wirklich sagen kann, welchen Teil ich jetzt besser finde.

Sagen wir beide fantastische